Abgasanlagen / Rennkat Thread

  • ... die KTM und Akrapovic-Anlagen verkauft? In Reichenbach? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ... und Nachkontrolle beim Strassenverkehrsamt, wenn Dich die Rennleitung rausnimmt - lohnt sich das? :rolleyes

    also vorführen muss ich ihn demnächst bestimmt nicht, da ich erst vor 2 monaten war und die rennleitung hat eh keine ahnung von dem zeugs. deshalb habe ich auch eine MSD attrappe montiert und nicht einfach ein rohr durch, falls sie doch mit dem spiegel drunter schauen. falls sie doch meinen, dass er laut ist: sorry, aber diese golf und opel kadett mit remus töpfchen drunter sind immer noch lauter als ich.


    btw: ich fahre schon seit 6 jahren mit illegalen distanzscheiben herum, schon beim STVA mit denen vorführen gegangen, nix gesagt. fahre seit über 2 jahren mit offenen poppi herum und sogar vorführen gegangen mit dem teil, nix. da gibts nur eins: gewusst wie ;)
    kollege von mir ist mit blitz nur-spec ohne silencer aufs STVA vorführen gegangen, haben nix gesagt.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ein Fussgänger-Schreck mit Zertifikat? Wohl kaum...


    Ich für meinen Teil hab mitlerweile sogar ein zertifikat für die Blitz Nür Spec...
    ...und die ist ja schon grob (zumindest ohne Silencer drinn, aber der ist in 2 Minuten raus) :headbang :banana :bow2
    Gell torn

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Ich für meinen Teil hab mitlerweile sogar ein zertifikat für die Blitz Nür Spec...
    ...und die ist ja schon grob (zumindest ohne Silencer drinn, aber der ist in 2 Minuten raus) :headbang :banana :bow2
    Gell torn


    Sorry, wenns die Rennleitung beanstandet, die Karre zur Lärmmessung muss und du diese nicht einhalten kannst, dann ists egal ob du nen Remus oder irgendwas mit oder ohne Beiblatt drunter hast, es ist einfach nicht erlaubt.
    Und soooo dumm ist die Rennleitung halt auch wieder nicht. Vorallem nicht wenn sie eine Behausung für Obdachlse Katzen hinten rausgucken sehn ;)
    (Und mit Silencer machts ja auch keinen Sinn, hallo Durchmesser, hallo Leistungsverlust?)


    Nicht das ich das befürworten würde, aber es ist nun einfach mal so. Diese Beiblätter welche die Importeure ausstellen sind bei einer solchen Beanstandung genausoviel Wert wie das unbedruckte Blatt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sorry, wenns die Rennleitung beanstandet, die Karre zur Lärmmessung muss und du diese nicht einhalten kannst, dann ists egal ob du nen Remus oder irgendwas mit oder ohne Beiblatt drunter hast, es ist einfach nicht erlaubt.
    Und soooo dumm ist die Rennleitung halt auch wieder nicht. Vorallem nicht wenn sie eine Behausung für Obdachlse Katzen hinten rausgucken sehn ;)
    (Und mit Silencer machts ja auch keinen Sinn, hallo Durchmesser, hallo Leistungsverlust?)


    Nicht das ich das befürworten würde, aber es ist nun einfach mal so. Diese Beiblätter welche die Importeure ausstellen sind bei einer solchen Beanstandung genausoviel Wert wie das unbedruckte Blatt.


    Mit Silencer ist die Lärmbelastung im Rahmen einer "normalen" Anlage wie Remus Supersprint und andere Europäische Exponate.
    Die Leistung mit Silencer ist nicht schlechter als Original... (Hallo originaldurchmesser) Ohne ist die Leistung spürbar etwas höher als Original. (Der Ladedruck kann durch weniger Staudruck steigen)


    Für zur Arbeit und Nachts hab ich den Silencer eigentlich immer drinn, und wenn ich Lärm will nehm ich ihn einfach raus, das geht 30 Sekunden...


    Wenn ich ohne Silencer in eine Kontrolle fahre, bin ich ganz klar weit über der legalen Grenze, (Hallo durchgehendes 3" Rohr...)
    Aber es geht ja darum, bei der MFK mit dem Beiblatt durchzukommen und das geht nur mit Silencer UND Beiblatt. (Diesen Montag war z.B. wieder ein GT Four bei der MFK, dort wurde die Nür Spec akzeptiert...

  • So ne kleine Frage meinerseits.


    Stimmt das, dass man mit einer Ragazzon Auspuffanlage (oder nur dem Endschalldämpfer) weniger Leistung bekommt? Habe das so von einem Freund so nebenbei aufgeschnappt.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Weniger Leistung sollte eigentlich bei einer Sportauspuffanlage nicht herausschauen, da müsste der Hersteller schon einen Riesenfehler bei der Entwicklung gemacht haben! ;) Aber die 8% Mehrleistung, wie sie z.B. Remus für ihre Endtöpfe angiebt, sind natürlich absoluter Humbug! Ich denke, so 1-3% Mehrleistung sollten mit einer guten Sportanlage ab Kat zu holen sein, je nachdem wie restriktiv die originale Anlage konzipiert war.

  • Bei Motorrad-Sportauspuffanlagen gibt's das noch ab und zu, dass die sogar weniger Leistung erbringen, oder Einbrüche im Drehmomentverlauf, zugunsten von ein paar (3-5) Mehr-PS (die man bei 150-180PS sowieso überhaupt nicht merkt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich habe heute schnell ein kurzes Soundfile mit der Simonsanlage aufgenommen. :D Leider ist die Quali ziemlich bescheiden (Handy) und die Auspuffanlage war auch nicht richtig warmgefahren, sonst wäre der Sound eine Spur giftiger und bei Gaswegnahme würde man ein deutliches Bollern hören... :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich habe heute schnell ein kurzes Soundfile mit der Simonsanlage aufgenommen. :D Leider ist die Quali ziemlich bescheiden (Handy) und die Auspuffanlage war auch nicht richtig warmgefahren, sonst wäre der Sound eine Spur giftiger und bei Gaswegnahme würde man ein deutliches Bollern hören... :D


    Jetzt noch während der fahrt und das passt!


    Tönt (bis auf das anfängliche Alfa-Geröchel :gap) sehr geil! :applaus


    ich muss das mal in Natura anhören kommen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Jetzt noch während der fahrt und das passt!


    Tönt (bis auf das anfängliche Alfa-Geröchel :gap) sehr geil! :applaus


    ich muss das mal in Natura anhören kommen ;)


    Während der Fahrt kommt noch das Geräusch des Turbos dazu, dann gefällt mir der Sound sogar noch besser. Ist aber etwas schwierig das aufzunehmen, da der Motor im Innenraum deutlich schlechter zu hören ist, und bei geöffneten Fenstern die Windgeräusche die Aufnahme (mit dem schlechten Handymikro) extrem verfälschen.

  • Könntest ja das Handy mal am Unterboden oder am Heck befestigen, dann hast Du's näher am Ort des Geschehens und die Windgeräusche wären weniger stark - einfach mit gutem Klebeband :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Könntest ja das Handy mal am Unterboden oder am Heck befestigen, dann hast Du's näher am Ort des Geschehens und die Windgeräusche wären weniger stark - einfach mit gutem Klebeband :gap


    Oder endlich eine Downpipe mit Metallkat kaufen, dann ist der Motorensound genug heftig für eine Aufnahme im Innenraum! ;)
    Bei der Fahrt ans SVM konnte ich ausgiebig den Sound von Lörtscher's T-5R geniessen. 3" Ferrita Downpipe mit 100 Zellen Kemira-Kat und danach die Simons-Variante mit nur einem Schalldämpfer, dieser Sound macht süchtig! :rock

  • Zitat

    Original von Skoalman
    ... dieser Sound macht süchtig! :rock


    Naja, irgendwann nervts nurnoch ...
    Hatte genug lang nen Metalkat und Sebring-Style ESD am MR2 dran.
    Anfangs echt geiler Sound, aber wenn Du's täglich hörst, nervts irgendwann.
    Vorallem durfte ich in der Tiefgarage das Gaspedal nurnoch ganz leicht streicheln, da sonst die Audis rundum gleich beleidigt die Alarmanlagen haben laufen lassen ... :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Könntest ja das Handy mal am Unterboden oder am Heck befestigen, dann hast Du's näher am Ort des Geschehens und die Windgeräusche wären weniger stark - einfach mit gutem Klebeband :gap


    Oder direkt am Auspuff festkleben, wie hier bei einem Saab900 ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=KJLHZATZzjQ

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ich wollte schon sagen "jöö, das arme Fürzelchen" (im Leerlauf), aber ich hab' mich bisher zurückgehalten :D


    Aber der 850er mit der JT-Anlage... WOOOOOOOOOOOOW!!!!!


    Der tönt ja AAAAAAAFEEEEEENGEEEEEEEIIIIIIIIIIL!!!!!!! :applaus :applaus :bow2 :bow2 :bow2 :bow2


    Nee echt, sowas Geiles hab' ich glaubi noch nie gehört!


    http://www.youtube.com/watch?v=r4I15UFLbVo



    [SIZE=7]http://www.youtube.com/watch?v=8RWm7PL-eJQ http://www.youtube.com/watch?v=iigiYu0tJ2c&NR=1[/SIZE]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()