Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • War da jemand zu faul, die Harmony fertig zu programmieren? :D
    Naja, sei froh, hat er nicht ne Philips Pronto gekauft, sonst würds noch ein paar Wochen so aussehen :gap


    Sieht aber scheeen aus :applaus


    [SIZE=1]Und ist das nun eine indirekte Einladung für nen Film-Abend?[/SIZE]
    :cheers

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Meine "Fernsehecke" sieht wie folgt aus:


    TV: Panasonic TX-37LZD80F (37" FullHD LCD)
    Sat-Receiver: Topfield TF7710HSCI (HDTV)
    DVD: Panasonic SC-HT 850 (5.1 System)
    Konsole: PS2 Slim (kaum in Verwendung)
    Remote: Logitech Harmony 555

  • nein, keine LEDs von ikea. original ambilight stereo. dafür das weltberühmte lowboard von ikea.

  • Hier mal mein erstes minimalistisches Home Cinema - extra wohnzimmer- & frauentauglich. :gap




    Ist ein JVC LT-42DS9BU Full-HD TV mit einem Denon FS-5 Soundprojektor und nem HTPC in nem Thermaltake DHT-102. Kann eigentlich alles (DTS, DD, Pro Logic II, 1080p@24Hz, DVB-C, Internetradio, HD-DVD, Blu-Ray, usw.)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Das ist imedian HD, bin aber noch nicht ganz zufrieden, da man Blu-Ray und Radio nicht richtig einbinden kann. Harmoniert dafür super mit dem Touchscreen. Ich werd wohl doch noch Mediaportal testen.


    Falls da wer wirklich Ahnung von hat könnte er mir vielleicht helfen....

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Hab auchma n bisschen aufgestockt:
    Samsung LE32A55x FullHD Screen
    Logitech Z5500 Soundsystem
    Logitech Harmony One FB
    Popcorn Hour A110 Network Media Tank mit 1 TB HDD
    XBOX360 mit HDMI
    Playstation 3 mit Logic3 IR/USB Adapter für die FB


    und den dazu obligaten Umschwung an Adaptern etc.


    Pics muss ich noch machen ;) fehlt eh noch die richtige Faceplate für die XBOX

  • Zwar kein echtes Homecinema mit Receiver, X.1 Lautsprecher, aber für den gemütlichen Fernsehabend reichts vorerst:



    (Sorry fürs schlechte Bild, kann grad kein besseres machen)


    Komponenten:
    Toshiba 42Z3030D FullHD LCD
    KEF iQ90 Lautsprecher
    Vincent SV-129 Stereoverstärker
    Denon 5-fach CD Wechsler (eigentlich nur zum Muskhören)
    Silverstone LC17B Gehäuse mit Windows Vista, HD-DVD/Bluray Kombilaufwerk, Pentium Dualcore CPU und Radeon HD2400 Grafik


    gesteuert wird das ganze über drei Fernbiedungen und die ganz normale Windowsoberfläche :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hallo Zusammen,


    brauche eigentlich etwas Hilfe zum ganzen.. Folgende Komponenten sind vorhanden:


    - TV - Philips 42" 9603
    - BluRay/DVD Player - PS3 über HDMI am TV angeschlossen
    - Media Center - Notebook am TV angeschlossen über DVI - HDMI (Video)und Klinke - Cinch (Audio). Hat jedoch die Möglichkeit von SPDIF.
    - Zusätzlich noch eine DreamBox 500C, am TV angeschlossen über SCART



    Gerne würde ich ein 5.1 oder 7.1 System dazu haben, ins Auge gefasst habe ich mir von Harman/Kardon das System 255 mit HKTS 7 oder 11 Lautsprecher.


    Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr dann das ganze anschliessen?

  • *threadausgrab*
    So letzen Sonntag ist es passiert, mein Teufel Concept E Magnum Power Edition hat nach einem lauten Knall den Geist aufgegeben. Zum Glück hats noch garantie, aber es wird wohl gleich etwas grösseres werden wenn ich schon mal nen Grund habe umzusteigen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    *threadausgrab*
    So letzen Sonntag ist es passiert, mein Teufel Concept E Magnum Power Edition hat nach einem lauten Knall den Geist aufgegeben. Zum Glück hats noch garantie, aber es wird wohl gleich etwas grösseres werden wenn ich schon mal nen Grund habe umzusteigen ;)


    Minuetta? Oder ähnliches?
    Geht nicht mehr lange bis der Keller eingerichtet ist ;)

  • Ja ich denke etwas in die Richtung wirds werden... Aber es muss ja auch noch ein kluger Receiver her usw..


    €: Soeben Antwort von Teufel erhalten. Das ist ja mal Service, da könnte sich so mancher Hersteller ne Scheibe davon abschneiden. Ich bekomme im Voraus ein neues Set zugesandt, darf die Lautsprecher welche defekt sind nehmen und den Rest schicke ich dann mit der defekten Ware zurück. Für die Versandgebühren zurück nach Deutschland kommt auch Teufel selber auf, ich muss Ihnen nur die Quittung faxen. Das ist natürlich wunderbar, den das Set wiegt schon ein paar Kilo, das wird nicht gerade billig. Mal schauen ob das gut klappt :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Klappt auf jeden Fall, hatte auch schon mal einen Garantiefall. Allerdings musste ich etwas warten, da das Teil nicht mehr an Lager war.



    Ich möchte hier mal noch spontan die Frage nach den CD-Playern aufwerfen.
    Macht's Sinn einen CD-Player anzuschaffen?
    Wär's nicht sinnvoller gleich einen 0815 DVD-Player zu kaufen, da der auch noch MP3 kann?
    Oder braucht ihr wegen dem HTPC gar keinen CD-Player mehr?


    Hab mir da mal 2 Sachen hervorgesucht, die mir rein optisch gut gefallen würden und die scheinbar auch Hardware-mässig was hergeben.


    Mit MP3


    Ohne MP3


    Im Moment habe ich nur den ollen CD-Player der Ex, der mit dem Kopfhörerausgang am Reciever hängt, aber das Ding ist wirklich Müll...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab ein Dell Studio Hybrid als HTPC. WinAmp hab ich via AudioOut an einem Logitec Z4, der rest (also Filme usw) geht primär über HDMI an den TV (von da fakultativ weiter an das Audiosystem).


    Das Ding fungiert primär als Radio (winamp mit radio-stream läuft immer, braucht man nur das Z4 einzuschalten). Steuerbar ist das ganze via iPod, bzw. Webbrowser, egal welches gerät... Winamp Steuerung, VLC Steuerung, gewisse Windows Commands usw.


    als radio taugt es, allderings als CD spieler würd ichs nicht raten, weil man dann halt immer den TV einschalten muss, tastatur oder ähnliches suchen usw.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Für die Kohle kannste Dir doch einen guten 0815 DVD-Player kaufen der MP3s abspielt und gar noch einen USB für einen Stick mitbringt........


    Für das gibts gar nen DVD-HDD-Recorder/Player ,da bekommst reichlich MP3 drauf+hast noch etliche andere angenehme vorzüge.
    Nebenher auch noch Geld gespart =)


    Einen reinen CD-Player würde ich nimmer kaufen........es sei du bist Enthusiast,aber da wirste mit MP3 ned weit kommen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    *threadausgrab*
    So letzen Sonntag ist es passiert, mein Teufel Concept E Magnum Power Edition hat nach einem lauten Knall den Geist aufgegeben. Zum Glück hats noch garantie, aber es wird wohl gleich etwas grösseres werden wenn ich schon mal nen Grund habe umzusteigen ;)


    oh mann du machst mir angst..hab mir letzten dezember ein concept e MP zugelegt...hoffe die haben den "fehler" irgendwie behoben in der zwischenzeit

  • Doch doch, das gibts schon. Mein Yamaha ist glaubs auch "Made in Japan". Die verbauten Baugruppen und Komponente sind aber sicher auch zum grössten Teil Chinaware :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich hab mir vor einiger Zeit nen Denon AVR-3808A gegönnt und nicht schlecht gestaunt: Made in Japan!!
    Gibts sowas tatsächlich noch im Mittelklasse Segment? :cheers


    Höhö, genau den hab ich auch. Ich denke gegen ende Herbst/Anfang Winter hoffentlich auch mit passenden Lautsprechern.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Suche momentan einen Verstärker mit Boxen an den ich meinen alten Plattenspieler anschliessen kann. Darf auch gerne älter sein.


    Was haltet ihr von diesem Set:


    Verstärker
    Boxen


    Kenn mich ziemlich wenig/überhaupt nicht mit Hifi aus. Sind die zwei überhaupt kompatibel? Vom Verstärker haben wir das kleinere Modell in der Stube. Sollte also gut klingen.


    Was meint ihr? Kann jemand vielleicht was anderes empfehlen?