Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Höhö, genau den hab ich auch. Ich denke gegen ende Herbst/Anfang Winter hoffentlich auch mit passenden Lautsprechern.


    Ich hätte ein paar schicke KEF iQ90 abzugeben :gap



    Zitat

    Original von tornado
    Die verbauten Baugruppen und Komponente sind aber sicher auch zum grössten Teil Chinaware :D


    Hmmm, das stimmt natürlich auch wieder :kotz
    Andererseits muss Chinaware nicht zwangsläufig schlecht sein, siehe z.B Vincent oder Advance Acoustic Verstärker?!
    Verdammt, mein Vincent Verstärker liegt hier auch noch rum, muss den endlich mal loswerden ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich hätte ein paar schicke KEF iQ90 abzugeben :gap


    Die sind schon wirkllich schick... aber wieso loswerden? Nicht zufrieden?


    Zitat

    Original von tornado
    Hmmm, das stimmt natürlich auch wieder :kotz
    Andererseits muss Chinaware nicht zwangsläufig schlecht sein, siehe z.B Vincent oder Advance Acoustic Verstärker?!


    Ich kenn die Sachen zuwenig. Ein Kollege hat einen Vincent CD Player, der ist auf jeden Fall zufrieden. Mir persönlich sah der etwas zu ausgefallen aus, und vor allem die Qualität des Laufwerks erschien mir nicht über alle Zweifel erhaben. Aber klanglich soll er super sein :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Die sind schon wirkllich schick... aber wieso loswerden? Nicht zufrieden


    Zufrieden schon, sehr sogar! Aber irgendwie sind sie schon ein wenig gross, bzw. recht dominant im Zimmer.
    Ausserdem hab ich ein paar B&W 805S angeboten bekommen und bin halt (leider) am überlegen ... :gap



    Zitat

    Original von tornado
    Ich kenn die Sachen zuwenig. Ein Kollege hat einen Vincent CD Player, der ist auf jeden Fall zufrieden. Mir persönlich sah der etwas zu ausgefallen aus, und vor allem die Qualität des Laufwerks erschien mir nicht über alle Zweifel erhaben. Aber klanglich soll er super sein :D


    Die CD Player kenn ich leider nicht, bzw. zu wenig. Aber Verstärkermässig haben die schon ein paar interessante Modelle im Sortimente, vorallem mit dem einen günstigen Hybriden hab ich lange geliebäugelt, doch es wurde schlussendlich der Denon AV-Receiver.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wenn ich schon gerade hier am posten bin, hier mein aktuelles Home-Cinema:


    TV: Sony KDL-32V2500 (leider etwas klein für die neue Wohnung, aber sonst immer noch sehr zufrieden damit)
    Receiver: Yamaha RX-V861 (bisher vermisse ich noch keine Features)
    Lautsprecher vorne: Dali Concept 6 (schlichtes Design, gute Allrounder, kommen in der neuen Wohnung jetzt auch deutlich besser zur Geltung)
    Lautsprecher Center: Heco irgendwas (möchte ich durch den entsprechenden von Dali ersetzen)
    Lautsprechen hinten: Pioneer irgendwas (möchte ich ebenfalls durch die entsprechenden Dali Concepts ersetzen)
    Subwoofer Endstufe: PA-Endstufe interM MA-420
    Subwoofer: Eigenbau mit 2x30cm Chassis (lässt vor allem in Verbindung mit der PA-Endstufe ordentlich die Wände wackeln :D)
    CD-Player: Yamaha CDX-1030 (altes hochwertiges 10kg-Modell, das ich günstig ersteigert habe, so macht CD hören irgendwie gleich viel mehr Spass)


    Als weitere Zuspieler: alte XBox, Dreambox DM800 und eine Popcornhour-Büchse


    Gesteuert von: Logitech Harmony 785


    Archiv: Synology DS-109 und das gute alte CD-Regal :D

    Bilder

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Raffle, easy kein problem ;)


    Torn, hast Du eigentlich bei so wandnaher Aufstellung keine Probleme mit dem Sound, dass es zu fett tönt oder gar dröhnt?
    Bei mir hats immer gedröhnt, wenn die Kef's näher wie 50cm an der Wand standen.


    Jetzt sind sie freistehend und tönen so, wie sollen, einfach herrlich! Nach hinten knapp 4m, zur Seite mindestens 1,5m und ca. 3,5 Abstand zum Hörplatz :gap
    Und ich konnte endlich die "Ikea Leinwand" montieren. Bilder gibts, wenns alles montiert und installiert ist.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hallo Leute


    Bin daran ein kleines Media Center einzurichten. Da ich noch einen alten PC zu Hause hatte, habe ich den mal genommen und darauf XP mit XMBC installiert. Funktioniert soweit alles.
    Nun habe ich mir heute im MediaMarkt (Der Typ hat übrigens gesagt das in der Verpankung ein Adapter dabei ist) die Harmony 785 gekauft mit der Hoffnung ich muss das System nicht mehr über Tastatur steuern. Also habe ich einen IRDA USB Adapter genommen und versucht die Harmony so anzuschliessen. Funktioniert aber nicht.


    Weiss jemand ob das überhaubt geht also Harmony 785 -> USB IRDA -> XMBC?
    Wenn nein würde die ganze Sache mit dem Harmony® RF Wireless Extender funktionieren? Der PC hat nämlich kein integrieten IR Empfänger.


    Gruss

  • Was ist denn das für ein IR Empfänger, den du am PC Angeschlossen hast?
    IRDA tönt irgendwie nach Datenübertragung.


    Soweit ich weiss muss der MCE Tauglich sein, bzw. irgend so ein HID unterstützen. Ich hab bei Ricardo so eine HP MCE Fernbedienung mit Empfänger gekauft. Damit funktioniert das ganze mit der Harmony einwandfrei.
    Sowas in der Art:


    Der Logitech RF extender nützt dir nichts. Der überträgt nur die IR Signale für eine Strecke über Funk. z.B. um Einen Radio in einem Schrank bei geschlossener Türe bedienen zu können. Oder aus dem Nebenzimmer usw.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Manche TV-Karten haben das so implementiert, dass das geht. Wie das bei deiner ist weiss ich nicht.


    MCE Fernbedienungen gibts auch von anderen Herstellern als HP. Das war jetzt nur ein Beispiel. Das Design stammt ja eigentlich von Microsoft. Es gibt nur auch noch welche mit Funk statt IR, da geht dann das mit der Harmony wieder nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja, das wären solche. Gibt anscheinend MCE Remote V1 und V2 weiss nicht genau was die Unterschiede sind, und wie man die unterscheidet. Sind aber grad eher ein bisschen teuer nicht?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hab heute, bei dem Wetter, eine 22kg Endstufe in den zweiten Stock, in meine Wohnung geschleppt :rock
    Nun bollert das Ding vor sich hin und zaubert unglaubliche Musik ins Zimmer.
    Hätte nicht gedacht, dass ne anständige Vorstufe mit noch anständigerer Endstufe (Class-A bis 25W) soviel besser tönen kann wie ein guter Mittelklasse AV-Receiver!


    Der AV-Receiver übernimmt mometan nur die Steuerung der ipod Dockingstation, das Audiosignal landet beim Vollverstärker und wird per Pre-Out an die Endstufe weitergeleitet :cheers

  • ich durfte heute den 42" TFT mit Ambilight runtertragen und entsorgen, panel defekt.


    Netter Nebeneffekt: Dafür steht jetzt ein neuer 46" Ambilight in der Stube =) =) =)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Achja, ich durfte noch meine neue Leinwand montieren.


    Netter Nebeneffekt: Dafür habe ich jetzt ne Bilddiagonale von 2,3m :D


    Und dank Class-A Betrieb heizt das Tier von Endstufe mein Wohnzimmer schön auf, als obs nicht genug warm wäre :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!