Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Nicht wirklich :gap


    Nur bei den ganzen China-Produkten, sind die Kosten bei der Produktion wohl vernachlässigbar.
    Die wird es bei 30% Reduktion nicht gross kratzen. Durch den Rabatt wird der Umsatz bei den Produkten in die Höhe schnellen und am Ende sogar noch mehr Gewinn rausspringen als ohne Rabatt.


    Und wer Produkte, welche nicht auslaufen, fast alle paar Monate zu Aktionspreisen anbietet, der verlangt im Normalfall einfach zuviel. Deshalb habe ich von einem "schlechten" P/L Verhältnis gesprochen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Nichtsdestotrotz bietet Teufel nicht das Beste P/L.
    Wieso können sie dann wohl noch diesen Monat gewisse Produkte 30% günstiger anbieten?


    Man kann mit Teufel sicherlich glücklich werden. Gewisse Leute finden ja auch die beigelegten IPod/IPhone Kopfhörer gut oder die Boxen vom TV.


    Aber das hat ja eigentlich nichts mit P/L zu tun. Dort entscheidet die Qualität und Quantität die du für dein Geld erhälst. Was du meinst ist einfach eine gute Rendite für den Hersteller, aber das hat ja nichts mit dem Produkt zu tun.


    Im Hi-fi.forum.de wird höchstens die Lieferfirma bemängelt bei Teufel :D
    Also ob ein User-Forum, wo haufenweise so Deppen rumsurfen, die wie ich ganz gut mit den Original-iPhone Kopfhörer leben, eine Referenz sein kann? Ich weiss ja nicht.



    Ich habe noch mit einem Kollegen diskutiert, der meinte, dass das Theater 3 zu gross sei für meinen Raum. 5x130 für 16 m2 ist scho viel, dass sehe ich auch so. Bin mir nun am überlegen, ob ich nicht was kleineres nehmen soll.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab seit 2.5 Jahren das LT2 an nem Denon AVR2308, ist wunderbar...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich habe noch mit einem Kollegen diskutiert, der meinte, dass das Theater 3 zu gross sei für meinen Raum. 5x130 für 16 m2 ist scho viel, dass sehe ich auch so. Bin mir nun am überlegen, ob ich nicht was kleineres nehmen soll.


    Die Wattangaben sagen sehr wenig aus und haben keinen grossen Einfluss, abgesehen von Elektrostaten.
    Und wer sagt denn auch, dass du das Ding bei Referenzpegel betreiben musst?


    Gute Lautsprecher klingen sogar unter Zimmerlautstärke noch top.



    Bei Teufel kannst du im Notfall das Set ja zurückschicken, aber wenn du keinen Vergleich im gleichen Raum hast, dann findest du das Set wohl fast immer toll. Denn selbst Teufel sticht den Logitech-Brüllwürfel Sound aus und davon sind ja sehr viele PC-Spieler überzeugt.


    Bei kleinem Budget würde ich eher zu einem hochwertigen Kopfhörer raten als zu einem billigen Lautsprecherset, d.h. lieber für 300 Franken einen Kopfhörer (kein ramschiges Fatal1ty - Teil) als für 600-700 Franken ein Brüllwürfel-Set.


    Aber das ist wie mit den Kopfhörern für MP3 Player. Da reut es die meisten etwas mehr Geld zu investieren. Sie haben dann einen Player für 200-400 Franken aber 10-15 Franken Kopfhörer. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht mehr.


    Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich hab seit 2.5 Jahren das LT2 an nem Denon AVR2308, ist wunderbar...


    Ich habe auch ein KEF Set und es ist wunderbar. Trotzdem gibt es selbst für meine, nicht wirklich musikalischen, Ohren noch Verbesserungspotential. Nur die Frage ist halt, zu welchem Preis?

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ... 5x130 für 16 m2 ist scho viel, dass sehe ich auch so ...


    Der Onkyo 507 (Vorgänger) soll 130W bei 6 Ohm liefern (1 Kanal angesteuert)!
    Wenn 5 x 8Ohm Boxen dranhängen, kommen immerhin noch 78W (Sinusleistung) raus => Audio.de Testdaten


    Soviel zum Thema 130W ... :D



    btw: Der Teil vom Wohnzimmer, wo ich Musik höre, ist nicht viel grösser als 17-18m2 und da hing auch schon eine 2 x 150W Endstufe dran. Leistung kann man nie genug haben, auch wenn man nicht mit Brachialpegeln Musik hört. ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • @ Entsafter


    Ok, klar, das Ding wird nicht permanent am Anschlag laufen, schon klar.
    Das gute Lautsprecher auch leise gut klingen ist mir ebenfalls logisch :)


    Ich denke, solange wie ich nicht 200 Audio Sets im dem Raum, der relevant ist (nämlich meinem Wohnzimmer), kann ich nicht wirklich sagen, welches ich gutfinde. Da dieses Prozedere aber für mich nicht möglich ist, muss die Sache anders angegangen werden.


    Die Kopfhörer-Geschichte fällt eh weg, da ich das Home-Cinema nicht nur für 1 Person baue.
    Deshalb lieber ein Brüllwürfel Set. Abgesehen davon, finde ich nicht, dass ~1200 CHF für Boxen wenig Buget sind :gap
    Wie gesagt, ich hatte bis jetzt an einem Konzept E Spass, das ist genau die "Logitech"-Klasse die du meinst, ich sehe nicht ein, wieso ich für wenig bis gar keinen Mehrnutzen massiv mehr Geld ausgeben soll.


    @ Kaioken


    Hä? ?(


    Also willst du sagen, dass die Boxen nicht oversized sind? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Abgesehen davon, finde ich nicht, dass ~1200 CHF für Boxen wenig Buget sind :gap


    Naja...
    Wenn man sieht, wieviel die Leute pro Jahr für Ferien ausgeben, dann wären selbst 5000 Franken Budget ziemlich wenig für schweizer Durchschnittsverhältnisse.
    Lautsprecher hat man schliesslich viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte und die meisten haben täglich etwas davon.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also willst du sagen, dass die Boxen nicht oversized sind? :D


    Oversized ist's erst, wenn die Nachbarn meinen, dass gerade ein Erdbeben im Gange war :D
    Nö, finde die Boxen eigentlich von der Grösse her OK. Wir reden hier immernoch vom Teufel Theater 3 Hybrid? Die haben ja zwei aktive Tieftöner eingebaut, tönt sicher interessant :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Aixo, erst züglen und dann wieder bauen :P


    @ Entsafter


    Da träumt's mir auch davon, jedes Jahr 5k für Ferien auszugeben :)
    Grundsätzlich hast du recht, ja, aber im Moment liegt Bugetmässig nicht mehr drin. Ich denke, so viel Geld stecke ich erst in eine Anlage, wenn das Haus in dem ich wohne, auch mir gehört und nicht nur gemietet ist, dann kann man nämlich gleich customized Boxen machen.


    @ Kaio


    Genau :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ DarkLordSilver:


    Ich an deiner Stelle, würde das System 4 von Teufel nehmen. Ist momentan im Summer Sale, d.h. 553 Euro inkl. Versand in die Schweiz.
    Dazu kommen noch die 7.6% MwSt.


    Damit reizt du nicht mal dein Budget aus und du wirst wohl eh keinen Unterschied hören zwischen Teufel-Systemen in der 500-800 Euro Klasse.


    Passend zu den Boxen wahlweise einen Onkyo 308 (falls 3D TV für dich in den nächsten paar Monaten aktuell wird) , einen Onkyo 507 (ohne 3D) oder einen Denon 1610.


    Preislich solltest du dann inkl. AVR unter 1000 Franken bleiben.


    @ Kaioken:
    Ich habe letzte Woche mal paar MP3 Lieder gehört auf den Boxen. Die reinste Qual und das mit 192-320 kbit/s Kodierung. Ich denke nicht, dass bei mir eine Endstufe mehr bringt, sondern lieber in gutes Audio-Material investieren.


    Was bringen mir schon 2000 Franken LS, wenn die Quelle so "miese" Qualität liefert.
    Idealerweise leihst du dir mal einen CD oder SACD Player an und hörst ein paar Stücke, welche in Hifi-Foren empfohlen werden (da sie speziell gut aufgenommen/gemastert wurden). Und dann kannst du dir im Vergleich ja nochmal Musik vom iPod abspielen.


    Anmerkung:
    Es handelte sich um klassische Musik. Möglicherweise ist dort der Komprimierungsverlust besser hörbar, denn ich bin auch nicht gerade audiophil.

  • Hab ich mir auch schon überlegt. Ein Kollege will sich das genau gleiche zulegen, damit er seine Stereoboxen um 5.1 erweitern kann und würde mir noch seinen Sub abgeben. Dann hätte ich noch einen 2ten Sub, obwohl ich das dann doch ein wenig overpowered finde.


    3D interessiert mich nicht, da die Beamer wohl noch lange nicht bezahlbar werden und wenn doch, dann wird schon was neueres als HDMI 1.4 auf dem Markt sein. Den 507 habe ich quasi schon gewählt ;)


    Merci für die Tipps ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Hierzu habe ich einen interessanten Artikel gefunden:
    http://www.stereoplay.de/ratge…sik-downloads-372561.html


    Ich höre entweder gekaufte Songs aus dem iTunes Store oder lasse iTunes die Songs von meinen CDs als AAC Datei importieren.
    Musikrichtung: Pop, Rock, Dance, etc. weniger Klassik & Co.


    Den Test mit einem audiophilen CD Spieler werde ich bei Gelegenheit mal nachholen. Ich glaube aber nicht, dass ich wirklich einen Unterschied raushören werde.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Hab mein Mini-Heimkino mal um eine Dreambox 8000 erweitert und neu fotografiert:


    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Ich habe gerade eine Auktion erstellt mit einer 180x180cm grossen Projecta Leinwand. Dachte - ohne spammen zu wollen - dass ich das hier kurz erwähne, vielleicht sucht einer von euch ja noch nach sowas für sein Homecinema. :-)


    Linki

  • Man gönnt sich ja sonst nichts. :D Nein, ich habe verschiedene andere preiswertere Lösungen ausprobiert und jedesmal gabs irgendein Problem. Die Dreambox hat einfach aus der Packung raus sofort prima funktioniert. Ich wollte was Konfigurierbares mit grosser Community.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Und noch eine der letzte Kuro Modelle :applaus Ich habe mir heute der kleine Bruder des Kuro gekauft, ein Panasonic TX-P42S20E für 800chf. Er erreicht zwar nicht der Schwarzwert eines Kuro, aber für den Preis kann man sich echt nicht beklagen.

  • Superpreis! :applaus Jader Kuro ist ein KRP-500A. Hatte vorher einen Monat nen 42" LCD, mit dem ich meine 32" Röhre abgelöst habe, aber das war einfach nix. Danach war das Motto "keine Kompromisse". Ist ein absolut geiles Teil zum DVD/Blu-Ray schauen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead