Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Ich kanns mir jetzt nicht richtig verkneifen zu schreiben, dass das auf dem Pic von or!3s schrecklich aussieht *bbrrrrhhh*


    Hier gehts ja scheinbar um Möbel, okay, das mag ja noch gehen - aber diese Speaker, haben die irgendwie Seltenheitswert oder sonst was, wo ich einfach das Knowhow dazu nicht habe?

  • Ich habe mir etwas von Sonorous gekauft.
    Ist zwar etwas teurer, dafür edler und hat auch Platz für einen Receiver (Links ist es eine Schublade, rechts eine Klappe)
    Da gibt es auch ausführliche Skizzen mit allen Massangaben. Da kannst du dir ganz genau ausrechnen ob dein Plunder Platz hat.


    Meine Version isch aus schwarzem Glas, das Holz würde mir besser gefallen, hätte sich aber mit dem Holz der Lautsprecher gebissen.

  • @ Mänu


    Steht da nicht irgendwo was von max 50 kg? :D


    @ Prime


    Ist das so ein Modulsystem? Wie heisst das, hab's auf der Page nicht gefunden.


    @ Ories


    Gleiche Frage :D


    @ Boriz


    Die Sonoros Sachen sind ja auch ganz hübsch, aber heftig teuer ..
    Und nervt das mit der klappe nicht? Ich welchsle relativ oft CDs, drum stell ich mir das mühsam vor.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Die Sonoros Sachen sind ja auch ganz hübsch, aber heftig teuer ..
    Und nervt das mit der klappe nicht? Ich welchsle relativ oft CDs, drum stell ich mir das mühsam vor.


    Ist natürlich eine andere Liga, das ist klar. Aber ich wollte was anständiges und nicht noch ein IKEA Möbel :D
    Aber auch da und im Interio findest du Möbel die gegen die 1000.- gehen. Da kaufe ich mir lieber ein Sonorous. Ich fand jedenfalls nichts unter 500.- das mir gefallen hätte :gap


    Ja, den CD-Player würde ich nicht hinter die Klappe setzen, das würde mich auch nerfen.
    Wenn du genau hinschaust siehst du rechts neben dem LS auch noch ein HiFi-Rack, mein CD-Player ist da.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Und nervt das mit der klappe nicht? Ich welchsle relativ oft CDs, drum stell ich mir das mühsam vor.


    Kensch Sonos? Oder halt Logitech Squeezebox wenn du nicht zuviel ausgeben willst?
    Bei mir landen die CD's nach den Kauf kurz im PC, rippen, dann wandern Sie ins Regal und bleiben auch da ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @dls: Ich weis jetzt leider nicht mehr genau welche es genau waren, aber ich denke wir haben einfach 4x dieses Teil hier genommen:
    http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/S49859108/
    + 4 schwarze Schubladen reingeschraubt, aufeinandergestellt und damit der Obere nicht einfach so verrutscht noch mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt :P


    aixo: Ja sind nicht die Schönsten, ich weis ;) gibt mal bei Gelegenheit noch neue LS und einen neuen Receiver.

  • @ Boriz
    Klar, schussendlich bezahl ich für was anständiges gerne mehr, aber dann will ich keine furnierte Spanplatte ;) Muss mich da mal durch den Katalog klicken...


    Ok, ist mir nicht aufgefallen ;)


    @ Manny


    Jo, leg ich mir vielleicht mal zu, aber irgendwie mag ich das noch, das Schachteli in die Hand nehmen, die CD einlegen, usw.


    @Ories


    Sieht auch brauchbar aus, da könnte man einfach die Rückwand weglassen, gibt's ja auch ohne Räder :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @ Prime


    Ist das so ein Modulsystem? Wie heisst das, hab's auf der Page nicht gefunden.


    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher - wenn ich mir aber die Bilder anschaue auf Ikea, müsste es aus der BESTÅ-Serie sein... da kann man sehr individuell zusammenstellen. Hab das vor Ort in Kirchberg mit einer Beraterin am PC zusammengestellt.


    Jetzt sieht's so aus...




    Was ich noch empfehlen kann sind die Kabelkanäle Best. 546491 bei Conrad (man sieht einen im linken Möbel hinten. Kann man schön hinten anschrauben und Kabel einfach rein klipsen. Raus sind die Kabel dann im eine 'Ratsch' wenn man was ändern will. Super Sache und man sieht keine Kabel :) Sind halt leider etwas teuer...

  • OK, ja, hab ich mir fast gedacht. Ich werd mir das Mal anschauen, vielen Dank.


    Der Bonsai macht sich super :D



    Ich hab mir gerade noch überlegt, mal die lokalen Schreiner hier anzufragen, was so ein Interio-Like Ding kosten würde aus Massivholz. Ich bin gespannt :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • OT: Die Ikea "Wandbretter" scheinen bei den Tweakern ja recht beliebt zu sein ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • OK, das ist wirklich ein Traum. Sieht ja absolut hammermässig aus. Kannst du den mal fragen, ob noch Holz über ist und man das gleiche nochmals bauen kann? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Absolut geil! Vorallem auch die Wand dahinter! 8o


    btw DLS du müsstest mal dein Profil hier updaten, deinen "Ort" gibts so nicht mehr wirklich ;-)

  • Merci ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hey Leutz


    Dank Ferien und schlechtem Wetter hab ich nun auch mal Zeit mein Home Cinema zu präsentieren.
    Leider wird es zu sehr für TrashTV genutzt :P


    TV: Philips PFL479532D
    DM 800C
    Popcornhour
    AppleTV


    Konsolen: Wii, PS3, Xbox360 (wurde verschenkt :P)


    AVR: Onkyo TX 805


    LS: Center: Dali Concept Center
    Front: Rowen R1&1 (aktiv)
    Rear: Dali Concept 2 auf Spectralständer (xy)
    Sub: Versacube (selbstbau) an Donation Endverstärker


    AUDIO:
    Vorstufe: Rowen Absolute PRE
    Endstufen: Rowen 2x PA1 (Bass)
    Rowen 1x PA1S (Hoch und Mittel)


    Source: Linn Sneaky DS
    Vincent CD S2
    Plattenspieler muss irgendwann ersetzt werden :)


    Und noch zahlreiche Kabel die man hoffentlich nicht sieht, mit mehr oder weniger Vodoo.


    So jetzt bin auch ich hier verewigt :D


    Cheerz


    Michu