• Hallo zäme


    Was wäre die Konsequenz, wenn man mit nicht zugelassenen Xenonlampen (echt Xenon) erwischt wird.




    Und bitte, bitte !! Keine Moralpredigten. :evil

  • andere frage, was passiert wenn ich einen stein in den teich werfe?
    niemand kann dir genau die konsequenzen vorhersagen. du kannst nach einem kilometer fahrt von der tschuggerei rausgenommen werden oder du kannst genauso 30 jahre ohne probs damit rumfahren.
    für schreckensszenario-phile hypochonder empfehle ich das Stgb.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • brauchts für xenon nicht eine spezielle lichtanlage die scheiss teuer ist? hab nur mal so was im V40 Forum gelesen, dass sich die nachrüstung von echtem xenon nicht wirklich lohnt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    brauchts für xenon nicht eine spezielle lichtanlage die scheiss teuer ist? hab nur mal so was im V40 Forum gelesen, dass sich die nachrüstung von echtem xenon nicht wirklich lohnt


    Ja, man brauch eine reinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregelung, sonst nimmt die MFK das nicht ab.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, man brauch eine reinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregelung, sonst nimmt die MFK das nicht ab.


    75% agree, müssen einfach automatisch verstellbar sein (Höhenmässig) sowie die Reinigungsanlage - steht so in der Verordnung über die technischen Anforderungen (irgendwo Artikel 70 - VTS) vom Strassenverkehrsgesetz.


    Verzeiht mir, dass ich momentan so pingelig bin und immer mit solchen Gesetzen um mich werfe - aber wir haben momentan genau solche Sachen bei uns in der Schule...

  • Zitat

    Original von SEEdER


    75% agree, müssen einfach automatisch verstellbar sein (Höhenmässig) ...


    Automatisch? Nicht wirklich, gibt viele Xenons die man nur mittels Schraube verstellen kann.
    Und zum umrüsten auf Xenon brauchts auch noch ein spezielles Steuergerät für jede Lampe.

  • denkt an die Spannung einer solchen Birne,
    geschweige vom Preis....

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    denkt an die Spannung einer solchen Birne,
    geschweige vom Preis....


    Ist ja alles kein Problem, was habt ihr alle :shure gibt ja komplette umbaukits für rund 300.- mit Vorschaltgerät und allem.


    @ L-Man


    Ja ich möchte nur wissen, ob die einem Grad den Hals umdrehen, eine Busse von rund 40.- oder gleich 250.-
    Einfach so eine kleine Vorstellung.
    Der Rückbau zu den Originalen Birnen geht 5min.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ist ja alles kein Problem, was habt ihr alle :shure gibt ja komplette umbaukits für rund 300.- mit Vorschaltgerät und allem.


    Ich bezweifle dass du für den Preis einen Umbau kriegst, der legal ist...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ich bezweifle dass du für den Preis einen Umbau kriegst, der legal ist...


    NEIN
    Eben ist es ja nicht legal. Um das geht es hier.

  • Sorry, überlesen...


    Ich weiss nur, dass bereits die mit den Xenon-Look Birnen zum Teil recht happige Bussen bekommen haben, keine Ahnung ob berechtigt oder nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Sorry, überlesen...


    Ich weiss nur, dass bereits die mit den Xenon-Look Birnen zum Teil recht happige Bussen bekommen haben, keine Ahnung ob berechtigt oder nicht.


    Blendet halt schon den Gegenverkehr einbisschen, aber was ich da so abends sehe, fährt die Hälfte aller Autos, ob Xenon oder nicht. mit komplett verstellten Scheinwerfern rum, die einer Flugzeugbeleuchtung gleichen ;)


    So, who cares? Ussert d Polizei :P

  • du kommst durch keine mfk mehr durch
    ausserdem musst du schauen das es den kunststoff nich verschmelzt *gg*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ooh das kann ich dir schon sagen wie das ausgeht :gap :gap :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    du kommst durch keine mfk mehr durch
    ausserdem musst du schauen das es den kunststoff nich verschmelzt *gg*


    Und sowas schimpft sich Automech *duckundweg*


    Xenon werden nur mit 35W betrieben, normale Birnen 55W. Also werden die Xenon weniger Warm als Halogen :rolleyes Bei 100W Tuningbirnen wärs natürlich kritisch.


    Für die MFK halt schnell wieder Normale H7 rein. Geht 5 Min, wie Birnentausch.

  • Bei so nem Bastelkit wär ich mir da jetzt nicht so sicher :skull


    Etwa wie bei den ganzen Nachrüst-Klarglaslampen, meistens beschissenste Verarbeitung und eine Passgenauigkeit die ich ja noch besser hinkriegen würde...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Weshalb willst du den die Xenonlampen haben? Um mit denen anzugeben oder um mehr zu sehen?


    Die wärme von den glühlampen hängt nicht nur mit der Wattzahl zusammen, nur damit das gesagt ist.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()