Um mehr zu sehen.
Wisst ihr überhaupt was ich will? Keine ganzen Scheinwerfer, sonder sowas (also nix vonwegen Passgenauigkeit):
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oder halt ricardo
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ZitatOriginal von Crazyman
Um mehr zu sehen.
Dann empfehl ich dir andere Glühlampen zu probieren, ich hab bei mir Philips NightGuide drinnen, die sind wirklich besser als Standartlampen. Man sieht deutlich mehr.
Neu gibts auch NightGuide DoubleLife und die X-treme Power.
Die X-treme Power haben mächtig power und zwar ohne die Wattzahl zu erhöhen, also völlig legal und erstnoch günstiger als so Xenon nachrüstsätze.
Zur Info, das sind nicht so pseudo Xenon (weisses Licht), Bluevision (blaue Glasköpfe) oder so Silverstars die dir irgend was vorgaukeln und nichts bringen.
ZitatOriginal von cmram
Dann empfehl ich dir andere Glühlampen zu probieren, ich hab bei mir Philips NightGuide drinnen, die sind wirklich besser als Standartlampen.
Neu gibts auch NightGuide DoubleLife und die X-treme Power.
Die X-treme Power haben mächtig power und zwar ohne die Wattzahl zu erhöhen, also völlig legal und erstnoch günstiger als so Xenon nachrüstsätze.
Hab ich schon. Philips Power2Night Gt150
ZitatOriginal von Crazyman
Hab ich schon. Philips Power2Night Gt150
Schon mal gut, nur sind das die der allerersten serie. Die NightGuide die 2te, die NightGuide Double Life leben länger und die X-treme Power ist die 3te Generation.
Ich frag mich jetzt ernsthaft ob ihr wisst, wie viel heller richtiges Xenon ist. Das ist kein Vergleich zu solch Philips-Pfunzeln.
ZitatOriginal von Crazyman
Ich frag mich jetzt ernsthaft ob ihr wisst, wie viel heller richtiges Xenon ist. Das ist kein Vergleich zu solch Philips-Pfunzeln.
Die Lampen müssen nicht nur heller sein und den ganzen Gegenverkehr blenden (was Xenon auch tun, leider eine Erfindung von Philips), sondern die Strasse auf der rechten seite gut und weit ausleuchten.
Die einzigen guten Xenonleuchten sind die, die in der Kurfe mit drehen, erstens blenden die weniger und zweitens sieht der Fahrer auch mehr.
Wenn ich dich wäre, würd ich mich zuerst mal mit Licht und Scheinwerfen in Fahrzeugen richtig befassen und mal die Materie sehr tiefgehend erforschen, bevor du irgendwas mit so billigen echt Xenonleuchten machst, die nicht mal legal sind.
ZitatOriginal von SEEdER
75% agree, müssen einfach automatisch verstellbar sein (Höhenmässig) sowie die Reinigungsanlage - steht so in der Verordnung über die technischen Anforderungen (irgendwo Artikel 70 - VTS) vom Strassenverkehrsgesetz.
Verzeiht mir, dass ich momentan so pingelig bin und immer mit solchen Gesetzen um mich werfe - aber wir haben momentan genau solche Sachen bei uns in der Schule...
Nein, Nachrüstsets müssen die Automatik haben, sonst werden Sie nicht abgenommen. Ausnahme sind Original-Teile die so abgenommen sind, wie zum Beispiel Xenon für mein Auto, das ist ohne Reinigungsanlage etc. aber so von der MFK abgenommen worden als man den Typenschein ausgestellt hat. Und sowiso, Automatische Leuchtweitenregelung == automatisch höhenverstellbar
Ich hab mal, weil ich's nicht gewusst hab, ne Original-Anlage für meinen A6 für 100 Euro sausen lassen ich Idiot. Die hätte ich ohne Probleme einbauen können, das der A6 so abgenommen ist ohne Reinigungsanlage etc.
Ich muss mal für meinen schauen, ob man da was mit besseren Birnen machen kann. Ich komme mir in der Nacht immer halb blind vor...
Allerdings hab ich mal aufgeschnappt, dass mein T20 da eine etwas spezielle Bauform hat, mal abchecken.
Und ja, ich weiss schon was du meinst, das mit den Klarglas-Lampen war nur ein Vergleich. Die haben je nachdem sogar ein CE-Zeichen, sind also irgendwie geprüft worden und meistens trotzdem scheisse.
Da kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit irgendwelchem Gebastel an den Originalleuchten ein vernünftiges Resultat erzielst. Oder eben höchstens indem du den Gegenverkehr dauerhaft blendest, aber dazu kannst du auch jetzt nur an ner Schraube drehen
ZitatOriginal von Crazyman
mit komplett verstellten Scheinwerfern rum, die einer Flugzeugbeleuchtung gleichen
So, who cares? Ussert d Polizei
Mich cared's au na (mal uusgnah wege Polizei :D)...i ärgere mi immer am meischte ab dene Oberdeppe wo d'Schiinwerferbirene verchehrt inemontiert händ. Das sind de die wo die de eint Schiinwerfer blendet wie 100 und de ander normal isch...
Was au s'geilschte isch - die wo mit de Nebler omefahrid und nor mit Standliecht - das git grad 2 saftigi Buesse, oder die wo mit de Nebler omefahre und nor mit 1 Abblendliecht und mit 1 Standliecht - da git au saftigi Buesse..
Da wär's mir eifach alles ned wert..die 40 - XXX Franke wo mr da verlüürt...
Oberdeppe...
ZitatOriginal von tornado
Sorry, überlesen...
Ich weiss nur, dass bereits die mit den Xenon-Look Birnen zum Teil recht happige Bussen bekommen haben, keine Ahnung ob berechtigt oder nicht.
abblend & fernlicht von xenon-look sind geprüft und zugelassen. das standlicht nicht, aber das prüft in der regel auch niemand, ausser es sei blau...
hab letztin einen 3er BMW gesehen, in der nacht (!!), abblendlicht aus, nur standlich, das in blau, dafür die nebelleuchten drin... das würde wohl ein paar .- kosten
ZitatOriginal von SEEdER
Was au s'geilschte isch - die wo mit de Nebler omefahrid und nor mit Standliecht - das git grad 2 saftigi Buesse
Theoretisch wäre bei wirklich dichtem Nebel die kombination Standlicht+Nebellampen ideal. Aber eben nur bei wirklich dichtem Nebel.
Ach, und so Neblig siehts auf dem Bild in Deinem Ava auch nicht aus...
vorgestern bin ich am Abend aufm Weg nachhause durch 30er Zone mitm Velo gefahren. kam Auto entgegen und hat extremst geblendet. es war sooo hell, dass ich den Boden nicht mehr sah (hallo Senklöcher?)
Nur so nebenbei: Nicht alle weit unten an der Front montierten Lampen sind Nebelscheinwerfer, siehe Peugeot 205
Die fungieren dort als Nahbereichsstrahler und sind AFAIK mit dem Fernlicht parallel geschaltet.
Xoood: Scheinbar sind diese Xenon-Look-Dinger aber nicht für alle Typen geprüft und erlaubt. Und blaues Standlicht ist sowieso tabu, das kann je nach Laune der Polizei dann gleich bös Ärger geben.
sniper, das ist ein allgemeines problem der xenon-lichter, vor allem in verbindung mit SUV's...
wenn ich mit dem XC90er unterwegs bin, blende ich auch allen leuten schön in die birne, vor allem jene mit den tieferen sitzpositionen (Sportwagen, coupe's usw)
ZitatOriginal von MiBfinity
Ach, und so Neblig siehts auf dem Bild in Deinem Ava auch nicht aus...
Dä Seich - dört häts Nebel gha wie blöd - lueg nor mal richtig
ZitatOriginal von Xoood
sniper, das ist ein allgemeines problem der xenon-lichter, vor allem in verbindung mit SUV's...
wenn ich mit dem XC90er unterwegs bin, blende ich auch allen leuten schön in die birne, vor allem jene mit den tieferen sitzpositionen (Sportwagen, coupe's usw)
tja, es war aber eine ganz normale Karre ... und ich war mit Velo unterwegs. da sitze ich schon einiges höher als in nem normalen Auto.
naja, manche denken halt nicht über ihre Nasenspitze hinweg
ZitatOriginal von SEEdER
Dä Seich - dört häts Nebel gha wie blöd - lueg nor mal richtig
Ahja... lug itz.
ZitatOriginal von Snipa
naja, manche denken halt nicht über ihre Nasenspitze hinweg
Weisst du Snipa, da geht's nicht ums Nachdenken. Die Polizei "macht" Regeln eh nur um uns arme Bürger zu nerven und nicht etwa aus Sicherheitsgründen. Also merke: Gegenüber blenden = cool und anit-system und so, hingegen Nachdenken und Rücksichtnehmen = langweilig.
ZitatOriginal von cmram
Neu gibts auch NightGuide DoubleLife und die X-treme Power.
Die X-treme Power haben mächtig power und zwar ohne die Wattzahl zu erhöhen, also völlig legal und erstnoch günstiger als so Xenon nachrüstsätze.
Wo gibts da in der Schweiz ein halbwegs brauchbares Sortiment? Weil mein Abblendlicht nervt mich einfach immer mehr.
Meine Celica hat eben einen nicht besonders gängigen Sockel, HB4 fürs Abblendlicht....