• Zitat

    Original von Crazyman
    Um mehr zu sehen.


    Dann empfehl ich dir andere Glühlampen zu probieren, ich hab bei mir Philips NightGuide drinnen, die sind wirklich besser als Standartlampen. Man sieht deutlich mehr.


    Neu gibts auch NightGuide DoubleLife und die X-treme Power.
    Die X-treme Power haben mächtig power und zwar ohne die Wattzahl zu erhöhen, also völlig legal und erstnoch günstiger als so Xenon nachrüstsätze.


    Zur Info, das sind nicht so pseudo Xenon (weisses Licht), Bluevision (blaue Glasköpfe) oder so Silverstars die dir irgend was vorgaukeln und nichts bringen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram


    Dann empfehl ich dir andere Glühlampen zu probieren, ich hab bei mir Philips NightGuide drinnen, die sind wirklich besser als Standartlampen.


    Neu gibts auch NightGuide DoubleLife und die X-treme Power.
    Die X-treme Power haben mächtig power und zwar ohne die Wattzahl zu erhöhen, also völlig legal und erstnoch günstiger als so Xenon nachrüstsätze.


    Hab ich schon. Philips Power2Night Gt150

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Hab ich schon. Philips Power2Night Gt150


    Schon mal gut, nur sind das die der allerersten serie. Die NightGuide die 2te, die NightGuide Double Life leben länger und die X-treme Power ist die 3te Generation.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ich frag mich jetzt ernsthaft ob ihr wisst, wie viel heller richtiges Xenon ist. Das ist kein Vergleich zu solch Philips-Pfunzeln.


    Die Lampen müssen nicht nur heller sein und den ganzen Gegenverkehr blenden (was Xenon auch tun, leider eine Erfindung von Philips), sondern die Strasse auf der rechten seite gut und weit ausleuchten.


    Die einzigen guten Xenonleuchten sind die, die in der Kurfe mit drehen, erstens blenden die weniger und zweitens sieht der Fahrer auch mehr.


    Wenn ich dich wäre, würd ich mich zuerst mal mit Licht und Scheinwerfen in Fahrzeugen richtig befassen und mal die Materie sehr tiefgehend erforschen, bevor du irgendwas mit so billigen echt Xenonleuchten machst, die nicht mal legal sind.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von SEEdER


    75% agree, müssen einfach automatisch verstellbar sein (Höhenmässig) sowie die Reinigungsanlage - steht so in der Verordnung über die technischen Anforderungen (irgendwo Artikel 70 - VTS) vom Strassenverkehrsgesetz.


    Verzeiht mir, dass ich momentan so pingelig bin und immer mit solchen Gesetzen um mich werfe - aber wir haben momentan genau solche Sachen bei uns in der Schule...


    Nein, Nachrüstsets müssen die Automatik haben, sonst werden Sie nicht abgenommen. Ausnahme sind Original-Teile die so abgenommen sind, wie zum Beispiel Xenon für mein Auto, das ist ohne Reinigungsanlage etc. aber so von der MFK abgenommen worden als man den Typenschein ausgestellt hat. Und sowiso, Automatische Leuchtweitenregelung == automatisch höhenverstellbar ;)



    Ich hab mal, weil ich's nicht gewusst hab, ne Original-Anlage für meinen A6 für 100 Euro sausen lassen ich Idiot. Die hätte ich ohne Probleme einbauen können, das der A6 so abgenommen ist ohne Reinigungsanlage etc.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich muss mal für meinen schauen, ob man da was mit besseren Birnen machen kann. Ich komme mir in der Nacht immer halb blind vor...
    Allerdings hab ich mal aufgeschnappt, dass mein T20 da eine etwas spezielle Bauform hat, mal abchecken.


    Und ja, ich weiss schon was du meinst, das mit den Klarglas-Lampen war nur ein Vergleich. Die haben je nachdem sogar ein CE-Zeichen, sind also irgendwie geprüft worden und meistens trotzdem scheisse.
    Da kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit irgendwelchem Gebastel an den Originalleuchten ein vernünftiges Resultat erzielst. Oder eben höchstens indem du den Gegenverkehr dauerhaft blendest, aber dazu kannst du auch jetzt nur an ner Schraube drehen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    mit komplett verstellten Scheinwerfern rum, die einer Flugzeugbeleuchtung gleichen ;)


    So, who cares? Ussert d Polizei :P


    Mich cared's au na (mal uusgnah wege Polizei :D)...i ärgere mi immer am meischte ab dene Oberdeppe wo d'Schiinwerferbirene verchehrt inemontiert händ. Das sind de die wo die de eint Schiinwerfer blendet wie 100 und de ander normal isch...


    Was au s'geilschte isch - die wo mit de Nebler omefahrid und nor mit Standliecht - das git grad 2 saftigi Buesse, oder die wo mit de Nebler omefahre und nor mit 1 Abblendliecht und mit 1 Standliecht - da git au saftigi Buesse..


    Da wär's mir eifach alles ned wert..die 40 - XXX Franke wo mr da verlüürt...


    Oberdeppe...

  • Zitat

    Original von tornado
    Sorry, überlesen...


    Ich weiss nur, dass bereits die mit den Xenon-Look Birnen zum Teil recht happige Bussen bekommen haben, keine Ahnung ob berechtigt oder nicht.


    abblend & fernlicht von xenon-look sind geprüft und zugelassen. das standlicht nicht, aber das prüft in der regel auch niemand, ausser es sei blau...


    hab letztin einen 3er BMW gesehen, in der nacht (!!), abblendlicht aus, nur standlich, das in blau, dafür die nebelleuchten drin... das würde wohl ein paar .- kosten ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Was au s'geilschte isch - die wo mit de Nebler omefahrid und nor mit Standliecht - das git grad 2 saftigi Buesse


    Theoretisch wäre bei wirklich dichtem Nebel die kombination Standlicht+Nebellampen ideal. Aber eben nur bei wirklich dichtem Nebel.


    Ach, und so Neblig siehts auf dem Bild in Deinem Ava auch nicht aus... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • vorgestern bin ich am Abend aufm Weg nachhause durch 30er Zone mitm Velo gefahren. kam Auto entgegen und hat extremst geblendet. es war sooo hell, dass ich den Boden nicht mehr sah (hallo Senklöcher?) :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nur so nebenbei: Nicht alle weit unten an der Front montierten Lampen sind Nebelscheinwerfer, siehe Peugeot 205 ;)
    Die fungieren dort als Nahbereichsstrahler und sind AFAIK mit dem Fernlicht parallel geschaltet.


    Xoood: Scheinbar sind diese Xenon-Look-Dinger aber nicht für alle Typen geprüft und erlaubt. Und blaues Standlicht ist sowieso tabu, das kann je nach Laune der Polizei dann gleich bös Ärger geben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • SEEdER


    Ich fahre auf der Vorderachse gelochte Zimmermann Scheiben, welche eine ABE haben. Es sollte doch reichen, wenn ich das Beiblatt der ABE im Auto mitführe, eine "richtige" Eintragung wird da wohl nicht nötig sein?

  • sniper, das ist ein allgemeines problem der xenon-lichter, vor allem in verbindung mit SUV's...


    wenn ich mit dem XC90er unterwegs bin, blende ich auch allen leuten schön in die birne, vor allem jene mit den tieferen sitzpositionen (Sportwagen, coupe's usw)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ach, und so Neblig siehts auf dem Bild in Deinem Ava auch nicht aus... :D


    Dä Seich - dört häts Nebel gha wie blöd - lueg nor mal richtig ;D

  • Zitat

    Original von Xoood
    sniper, das ist ein allgemeines problem der xenon-lichter, vor allem in verbindung mit SUV's...


    wenn ich mit dem XC90er unterwegs bin, blende ich auch allen leuten schön in die birne, vor allem jene mit den tieferen sitzpositionen (Sportwagen, coupe's usw)


    tja, es war aber eine ganz normale Karre ... und ich war mit Velo unterwegs. da sitze ich schon einiges höher als in nem normalen Auto.


    naja, manche denken halt nicht über ihre Nasenspitze hinweg :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Dä Seich - dört häts Nebel gha wie blöd - lueg nor mal richtig ;D


    Ahja... lug itz. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Snipa
    naja, manche denken halt nicht über ihre Nasenspitze hinweg :rolleyes


    Weisst du Snipa, da geht's nicht ums Nachdenken. Die Polizei "macht" Regeln eh nur um uns arme Bürger zu nerven und nicht etwa aus Sicherheitsgründen. Also merke: Gegenüber blenden = cool und anit-system und so, hingegen Nachdenken und Rücksichtnehmen = langweilig. :gap

  • Zitat

    Original von cmram
    Neu gibts auch NightGuide DoubleLife und die X-treme Power.
    Die X-treme Power haben mächtig power und zwar ohne die Wattzahl zu erhöhen, also völlig legal und erstnoch günstiger als so Xenon nachrüstsätze.


    Wo gibts da in der Schweiz ein halbwegs brauchbares Sortiment? Weil mein Abblendlicht nervt mich einfach immer mehr.
    Meine Celica hat eben einen nicht besonders gängigen Sockel, HB4 fürs Abblendlicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl