Schraubt ihr selbst an euren Autos?

  • ich bewundere jeden, der dafür das feeling in den fingern hat :) aber wenn ich da sehe wie manchmal eben gewisse dinge in nem auto befestigt sind frage ich mich schon wie man da die nerven auf dauer behalten kann wenn man sich da tagtäglich mit rumschlagen muss :rolleyes


    habe meinem heute die hässlichen kleber an den "winddingern" an den scheinen entfernt :D satte 5 minuten gebraucht !

  • @Skoal
    Saubere Sache! 8) Ist schon extrem was Garagen für sowas verlangen, und mit etwas Geschick kann man's selber machen für nen Bruchteil vom Preis!


    Denke mit dem Motor wirst jetz wieder paar 10'000er machen, sieht innen ja noch verdammt sauber aus! Hast nen neuen Satz Schrauben genommen für den Kopf? Ich hab zwar die letzten paar Mal wo ich sowas gemacht hab auch keine neuen genommen... dies aber eher wegen der Kollegen denen das Geld für neue zu schade war... aber laut meinem Mech zu empfehlen ;)



    Zitat

    Original von OutOfRange
    ich bewundere jeden, der dafür das feeling in den fingern hat :) aber wenn ich da sehe wie manchmal eben gewisse dinge in nem auto befestigt sind frage ich mich schon wie man da die nerven auf dauer behalten kann wenn man sich da tagtäglich mit rumschlagen muss :rolleyes


    Ich bin froh ist das Auto-Schrauben mein Hobby und nicht mein Beruf... Denke, dass es jemandem der tagtäglich an Autos schrauben muss dann in der Freizeit wohl auch verleiden kann... :rolleyes



    Greeetz

  • Zitat

    Original von Primetime
    @Skoal
    Saubere Sache! 8) Ist schon extrem was Garagen für sowas verlangen, und mit etwas Geschick kann man's selber machen für nen Bruchteil vom Preis!


    Denke mit dem Motor wirst jetz wieder paar 10'000er machen, sieht innen ja noch verdammt sauber aus! Hast nen neuen Satz Schrauben genommen für den Kopf? Ich hab zwar die letzten paar Mal wo ich sowas gemacht hab auch keine neuen genommen... dies aber eher wegen der Kollegen denen das Geld für neue zu schade war... aber laut meinem Mech zu empfehlen ;)


    Ja, die Zylinderkopfschrauben wurden natürlich erneuert. Dehnschrauben sollte man nie ein zweites mal verwenden.


    Ich hoffe doch schwer, dass der Motor nun wieder eine Weile halten wird. Schliesslich wurde der Zylinderkopf vom Zylinderschleifwerk komplett zerlegt und geprüft/ausgemessen. Dichtungen wurden sowieso alle erneuert, welche demontiert werden mussten. Den Zahnriemen inklusive Rollen und Wasserpumpe habe ich auch gewechselt und die jetzt verbaute Kopfdichtung macht mir einen wesentlich solideren Eindruck als die defekte.


    Jetzt gibt es noch ein paar kosmetische Sachen zu erledigen und dann ist der Saxo (für einen Franzosen) in einem eigentlich sehr annehmbaren Zustand! :gap
    Hat mir jemand gerade einen Tipp, wie man lose Zierleisten an den Türen optimal wieder festmacht? Das idiotische Befestigungssystem von Citroen ist irreparabel kaputt. Wahrscheinlich werde ich die Dinger einfach mit Montagekleber festkleben... ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die Citroen-Garage wollte für die Reparatur 2500-3000 Stutz


    LOL - bei meinem SAAB kostete das inkl. Material und Nachschleifen des ZK 1'500.-!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    LOL - bei meinem SAAB kostete das inkl. Material und Nachschleifen des ZK 1'500.-!


    Na und? Bei der einfachen, veralteten SAAB-Technik auch kein Wunder :gap

  • Ich mache eigentlich praktisch alles selbst, bei grossen Sachen IDR mit Mechs im Schlepptau.


    Bis auf Motorenwechsel war da schon alles dabei (motorenwechsel hab ich durch Zeitmangel machen lassen.)
    Ich fuhr mal Peugeot 205 da kommt was zusammen. :stupid


    Zuletzt gestern: Testhalber ein BOV montiert (wobei der Mech durch Unfall fast nur zuschaute :P )


    @skoal im Toyotas.de Board gibts ein Thread wo solche Aufbockaktionen gepostet werden, aber deine toppt irgendwie alles :gap

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    @skoal im Toyotas.de Board gibts ein Thread wo solche Aufbockaktionen gepostet werden, aber deine toppt irgendwie alles


    Ich glaube nicht, Tim :D
    Such mal nach ein paar Aktionen von echt_weg, DER toppt alles :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Das funkt tiptop. Aber zahlen würde ich dafür nichts. Das Zeugs findest Du auch im Netz oder bei nem Kollegen bei der Audigarage.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Muss mal testen ob die auch bei den C4 Modellen funzen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Finds witzig was man bei gekauften Autos noch versteckt so alles finden kann,
    hab heut mit Nightraver's Hilfe unter Hagelbeschuss *omg "dräggswättr"* den Mazda n bissl zensiert :gap

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hehe, guggi und nightraver haben die climacodes gefunden. graaats :applaus :applaus


    btw: wenn man beim quattro die handbremse nur bis zur 1. arreterirung anzieht, ist die haldex gelöst und man hat einen fröntler




    die tweaker, die mich kennen, wissen bescheid was diesen thread angeht :D
    für alle anderen -> siehe signatur