Schraubt ihr selbst an euren Autos?

  • Zitat

    Original von guggi
    @redi
    ich fahr den audi auch erst seit 2 monaten ;)
    was ist ein fröntler?


    Ich würd darunter jetz Fronttriebler verstehen?!

  • Zitat

    Original von Primetime


    Ich würd darunter jetz Fronttriebler verstehen?!



    guggi, zum glück hast du die codes bei ebay nicht gekauft. reine abzocke. sonst bei audi-schnigg-schnagg-zeugs: nicht verzagen, redi fragen ;)

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    guggi, zum glück hast du die codes bei ebay nicht gekauft. reine abzocke. sonst bei audi-schnigg-schnagg-zeugs: nicht verzagen, redi fragen ;)


    hey. danke auf das angebot kommer ich sehr gerne zurück. hab da nämlich ein paar ideeen welche meinem audi noch gut tun würden 8)
    und du wohnst ja noch einigermassen in meiner nähe


    E: wird durch diesen fröntler nicht die handbremse abgenutzt?

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Finds witzig was man bei gekauften Autos noch versteckt so alles finden kann,
    hab heut mit Nightraver's Hilfe unter Hagelbeschuss *omg "dräggswättr"* den Mazda n bissl zensiert :gap


    *hrhr* nein mir gehört der Leon *insider* hmm jo die ausbeute aus einem totalen Autofrack war noch ziemlich gut =) wenn man zwar bedenkt das die Boxen total beschissen getönt haben aber soviel wert sein sollen =)

  • mich fragen die leute immer, ob ich bose lautsprecher im auto hab. dann sag ich "nein, sind die originalen". die klingen wirklich 1A.


    hey nightraver, bist du auch im tuning-forum?

  • Zitat

    Original von Nightraver
    @redi, audi hat doch bose lautsprecher drinnen oder nicht?


    hmm bin im Cupra-R.ch Forum und im Seat-leon.de sonst nirgends ;)


    Glaub nur bei den S und S-Line Modellen?

  • Hier kennt nicht zufällig einer jemand der sicht gut mit Komfortsteuergeräten für VW/Audi auskennt und auch die mittel dazu hat sich in diese ein zu klinken und etwas zu verändern?

  • klar hier! :D


    @ Skoalman ich hoff mal das du nen original Zahnriemenkit verwendest hast, denn der hat ne abgeenderte Spannrolle mit Befestigungsschraube drin. die 3. Hersteller haben diese enderung nicht. das kann zum bruch der schraube und somit zu ein paar krummen Ventilen führen. hab das schon öffters gegabt das irgendwelche Hobbybastler, (net auf dich bezogen!) da was falsch gemacht haben, der TU5JP4 Motor ist relativ empfintlich in der hinsicht. Anzugsdrehmomente und der karm sollte man gute beachtung schenken. sonst macht man die arbeit ein zweites mal.


    gruez Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • Es ist aber nicht falsch zu verstehen. Ich meine das KOMFORTSTEUERGERÄT selbst. Nicht der Boardcomputer bei dem man sich mittels VAG COM oder wie die Geräte heissen einfach einklinken und ein "paar" einstellungen vornehmen kann.
    Das Komfortsteuergerät liegt hinterm Tacho und kann nur mittels Spezialgerät darauf zugegriffen werden.


    Was ich damit meine ist, die Autos von VW und auch Audi bieten noch viel mehr als sie eigentlich können. Denn in diesem Konfortsteuergerät kann man noch diverse Dinge ändern die mit dem Komfortsteuergerät zu tun haben.


    Ich will beispielsweise nur das wenn ich länger auf öffnen bei der FFB drücke, die Scheiben auf gehen. Bei den neueren Modellen ist das schon Serie. Aber eben bei den älteren nicht obwohls machbar wär. Es müssen lediglich im Code des Komfortsteuergeräts ein paar Werte geändert werden und schon ist diese Funktion freigeschalten.
    Aber eben das geht nicht mit den normalen geräten. Ich kenne Typen die das machen können. Diese Wohnen aber irgendwo im Norden von Deutschland oder sind nicht erreichbar.


    EDIT: Hier mal noch zwei Anleitungen


  • hmm sieht schon nach etwas anderem aus als ich gedacht habe, im prinzip kann ich alles was eine VW/Audi Garage mit ihrem OBD-Tester auch kann. Sprich Steuergeräte Codieren, Neu Programmieren und der gleichen. ob das geht was du meist, weiss ich net. aber wenn du mir Jahrgang und Motorcode gibts werd ich am montag mal nachschauen.


    gruez Toy

  • Zitat

    Original von Nightraver
    @redi, audi hat doch bose lautsprecher drinnen oder nicht?


    Kollegin hatte in ihrem A3 glaubs ohne spezielle Zusatzausstattung zumindest vorne ein einfaches Alpine 2-Wege System drin. War AFAIK ganz ok...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nightraver, nene, bose ist extra.


    exeswizz, das scheiben hoch und runterfahren mit der fernbedienung geht bei mir schon von werk aus.

  • Gestern war wieder einmal eine Bastelstunde am Citroen Saxo VTS meiner Freundin angesagt! :gap
    Kurz nach der Reparatur der Zylinderkopf-Dichtung begann das Auto plötzlich extrem Öl zu saufen. Innerhalb von 1000km mussten 2L (!) nachgeschüttet werden! Da ich bei einer "Verfolgungsfahrt" keine nennenswerte Schwarzrauch-Entwicklung beobachtet habe, machte ich zuerst eine undichte Stelle für den Ölverlust verantwortlich. Unten am Motor "schwitzen" zwar diverse Stellen etwas Öl, aber das scheint wohl die französische Art der Unterboden-Konservierung zu sein! :skull Auf jeden Fall war kein Leck auffindbar, welches für einen derart grossen Ölverlust verantwortlich sein könnte.
    Also musste das Öl anscheinend doch vom Motor verbrannt werden. Ich habe dann mal ein paar Schläuche entfernt. Prompt waren die Schläuche von der "Ölfalle" (Ölabscheider der Kurbelwellengehäuseentlüftung) zum Luftfilterkasten und von diesem zur Drosselklappe praktisch mit Öl gefüllt! 8o
    Damit war der Fehler dann rasch gefunden! Die Ölfalle befindet sich im Nockenwellendeckel der Einlassnockenwelle. Dort wird der Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse von möglichst viel des darin enthaltenen Öls befreit und die entölte Luft wird dann wieder von der Drosselklappe angesogen. Nun war aber ein kleiner Dichtring zwischen dem Ventiltrieb und der Ölfalle etwas verhärtet und erzeugte dadurch zuwenig Anpressdruck, wodurch die Drosselklappe das im Bereich der Nockenwelle reichlich vorhandene Öl ansaugen konnte.
    Ich habe dann dem Dichtring durch unterlegen eines kleinen O-Rings wieder zu einem ordentlichen Anpressdruck verholfen.


    Nun sollte der Saxo hoffentlich (!) für eine Weile problemlos unterwegs sein können! :schimpf :droh

  • @Skoal
    :gap :gap :skull
    Meinst du nicht der kleine Colt wäre dir schlussendlich nicht doch günstiger geworden?


    Ich hab vergangenen Freitag auch gebastelt, hauptsächlich Türen gedämmt, hat alles sauber geklappt. Am Schluss wollte ich noch kurz die Kabel für Lautsprecher endlich schön in die Türen verlegen, dabei ist mir beim Ausbohren eines Steckers ein kleines Missgeschick passiert:


    Das ganze musste genäht werden und hat verdammt nochmal geblutet wie sau. Naja, jetzt muss ich halt ne Weile Pause machen mit basteln ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ja so quasi. Was genau passiert ist kann ich nicht sagen, ging realtiv schnell. Aber hätte ja schlimmer kommen können ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • lol ich würds besser verlinken... für diejenigen mit nem schwachen magen ;)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).