Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • [eventuellklugscheiss]über der Bremse, denn sonst hauts dir den Tempomat afaik wieder raus, oder?[/eventuellklugscheiss]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich halte es für Schwachsinn, mit dem Tempomat durch Dörfer (oder allgemein innerorts) zu fahren.
    Grund:
    Wenn ich ohne Tempomat fahre, so gehe ich an potentiell kritischen Stellen vom Gas und fahre somit etwas langsamer. Wer den Tempomat drin hat, wird diesen wahrscheinlich nicht extra ausschalten oder die Bremse treten. Zudem glaube ich kaum, dass der Tempomatfahrer deutlich schneller auf der Bremse ist, da er wohl auch nicht dauernd mit Adleraugen auf den Verkehr achtet.
    Der Tempomat kommt bei mir praktisch nur auf der Autobahn zum Einsatz. Und auch dort nur bei sehr wenig Verkehr.

  • Zitat

    Original von zbolle
    [eventuellklugscheiss]über der Bremse, denn sonst hauts dir den Tempomat afaik wieder raus, oder?[/eventuellklugscheiss]


    Ja, Bremsbereitschaft heisst ja nicht, schleifende Bremse, sondern Fuss knapp über dem Pedal.


    Skoalman: es kommt natürlich auf die Situation an, schon eher in langgezogenen Dörfern, denn wenn's unruhig un kurvig ist, wird's stressig.
    Der Tempomat ist so schnell gesetzt, das ist absolut kein Hindernis, an unübersichtlichen Stellen zu verlangsamen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Skoalman: es kommt natürlich auf die Situation an, schon eher in langgezogenen Dörfern, denn wenn's unruhig un kurvig ist, wird's stressig.
    Der Tempomat ist so schnell gesetzt, das ist absolut kein Hindernis, an unübersichtlichen Stellen zu verlangsamen ;)


    Ich wage zu bezweifeln, dass du den Tempomat in solchen Situationen wirklich jedes mal raus nimmst. Vom Gas gehe ich hingegen meist völlig unbewusst. Den Tempomat kann man aber kaum unbewusst ausschalten... ;)

  • Du kannst ja "unbewusst" die Bremse antippen, dann geht er raus und mit einem Fingerdruck ist er wieder gesetzt.


    Das geht schneller als Fuss vom Gas, rüber auf die Bremse und wieder zurück ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich fahre viel Tempomat, auf der AB fast immer, Überland auch regelmässig und durch Dörfer ebenfalls. Nur in der Stadt nicht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, ich fuhr meinen Kumpel in den WK auf den Glaubenberg bei Sarnen. So, ich gehe in Sarenen von der Autobahn und sehe ne 60iger Tafel. Gut, ich fuhr mit etwa 75km/h und dann hat es geblitzt und mein Freund sagte mir "Habe mich schon gewundert, warum du über 70ig im 50iger fährst". Dort habe ich das Schild echt nicht gesehen. Weil innerorts fahre ich, vorallem im 50iger und vorallem 30iger niemals schneller im Normalfall.


    Nett, dass er das im Nachhinein sagt. :D Wenn ich mitfahre und der Fahrer fährt über 70 innerorts würd ich nachfragen, ob es ihm bewusst sei, dass es eine 50er Zone ist.

  • Zitat

    Original von Thurambar


    Nett, dass er das im Nachhinein sagt. :D Wenn ich mitfahre und der Fahrer fährt über 70 innerorts würd ich nachfragen, ob es ihm bewusst sei, dass es eine 50er Zone ist.


    Naja, morgen 06.30, ich noch nen bisschen Müde, er noch nen bisschen müde, kann passieren. ;-)

  • Zitat

    Original von exe
    Mhh mich nimmt es Wunder was sie machen wenn sie mich mal rausnehmen. Bis jetzt stehen die aber immer auf der falschen Strassenseite hrhr.


    Den bei mir ist der Unterdruckschlauch der Auspuffanlage verdichtet damit der Auspuff schon bei normaler fahrt unter 60km/h das Ventil offen hat. Den sonst würde die klappe erst dann automatisch öffnen. Aber so ist sie immer offen aber das wär ansich nicht erlaubt.
    Die Frage ist ob sies merken würden. Obwohl der Auspuff schon ne Spezialeintragung hat weil er "laut" ist.
    Und wenn wie viel das kosten würde?


    Aber wenn man denk wie laut Ferraris sind. Und die dürfen dann wieder rumdüsen und krach machen tztzzz.....


    So endlich. Verkehrskontrolle, Polizei lief hinters Auto, sah die Auspuffanlage und holte mich raus. Wie üblich Fahrzeugpapiere unf Führerschein abgegeben. Dann er so "Die Auspuffanlage ist schon etwas laut. Ob ich Papiere dazu hätte?". Ich sagte nein die Anlage sei original Remus und sonst hätte ich nur die Endrohre gewechselt aber die seien eintragungsfrei und auch von Remus. Zudem stehts ja wegen der Lautstärke im Fahrzeugausweis.
    Najo er hat dann gemeint das meine Anlage ja ein Unterdruckventil mit Schlauch hätte und das mein Auto im stand gar nicht so laut sein dürfte. Ich sagte ja ich weiss es schon wegen dem Ventil aber da sei alles normal der sei so laut.
    Danach meinte er ich soll mal etwas Gas geben, er schaute dann auch ob der Schlauch dran war (Was er war, aber eben mit ner Madenschraube drin hehe.).
    Najo ein bisschen skeptisch sagte er ok sie können weiter. Uffff..... aber hat funktioniert. :D

  • Zitat

    Original von guggi
    für diejenigen dies noch nicht per mail bekommen haben:


    per MAIL?!? 8o


    gibts denn überhaupt noch seriöse Infos per Mail? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Jaja die Schmierläppen mal wieder... mein Feind und Helfer.


    Letzten (oder vorletzten?) Sommer bin ich mit meiner alten 900er Duc ein wenig spazieren gefahren.
    Schlussendlich wurds ne längere Ausfahrt und ich hab also das Land verlassen.
    Auf der Rückfahrt bin ich ein wenig schneller gefahren und vor dem Zollamt, gibts ne schöne, lange Gerade. Also ein wenig Stoff gegeben und den V-Twin ein wenig singen lassen. Was seh ich da als ich denn gemütlich auf den Zoll zutuckere? Eine Herde Strassenräuber, die sich langweilen und Geld eintreiben müssen. (auch bekannt als kleine grüne oder blaue Männchen)
    Aha es wird also lustig, dacht ich so bei mir. Und Tatsächlich sie nehmen mich raus: Fahrzeugkontrolle!
    "Führerschein und Fahrzeugschein", ich hab sie natürlich brav herausgerückt.
    "Ganz schön laut die alte Ducati", meint der Herdenführer.
    Ich, "nee wär mir nicht aufgefallen"..
    "Der Auspuff kann nicht orignal sein" meint der eine und kuckt zum ersten Mal auf die uralten, klitzekleinen Miniröhrchen.
    "Alles Original" mein ich darauf. Er kuckt noch schnell ob alles in den Miniröhrchen an seinem Platz ist und meint darauf, dass ich weiterfahren kann.
    Ich also weitergebollert. :rock



    Vor zwei Jahren war ich am Freitag Abend unterwegs nach Hause, also richtung Bergdorf. Da bin ich gewöhnlich immer etwas zügiger unterwegs und kanns nicht ab, wenn jemand vor mir herumschleicht. Ich biege also in die letzte Bergstrasse ein und sehe einen Golf VR6 mit Österreicher Nummer vor mir mit 45-50 den Berg hinaufkriechen. Na gut denk ich mir, wir habens ja heut nicht so super eilig.
    Also bin ich ihm 10-15 Minuten nachgekrochen, an überholen war nicht zu denken, da er mitten in der Strasse fuhr.
    Nach einer weiteren Weile wurds mir zu bunt und "es könnte sein", dass ich ihn in einem langen Tunnel ohne Gegenverkehr und absolut gefahrlos aufwärts überholt hatte. :rolleyes
    Problemlos vorbeigekommen und alles I.O.
    Nach einer Woche trudelt eine Anzeige rein, war der Schleicher doch ein Österreicher Gendarm, welcher mich angezeigt hatte. Na Bravo, also auf den Polizeiposten und abgestritten dass ich gefahren bin, Aussage verweigert von wegen Familie und so. Papi und Bruder mussten ebenfall auf den Posten. Die haben es ebenfalls abgestritten.
    Seither nix mehr davon gehört! :mua



    Vor zwei Wochen wollt ich meinen alten Subi zum Händler bringen und meinen Focus abholen. Die letzte Fahrt im alten Auto! Also Chur-Süd von der Bahn gefahren und was gibts da lustiges, ein Grossaufgebot Wegelagerer in babyblau welche eine Kontrolle durchführen. Sie nehmen mich natürlich raus...
    Also mal wieder Fahrzeugkontrolle. Führerschein und Fahrzeugschein hab ich wie immer gezeigt.
    Da meint doch der Blaue dass mir die Autobahnvignette fehlt.
    Ich hab nachgeguckt und hatte sie wirklich vergessen aufzukleben, nunja eben aus dem Portemonnaie genommen und vor seinen Augen aufgeklebt.
    Danach wollt er noch den letzten Abgastest sehen. Da ich aber vor hatte das Auto zu verkaufen, war der letzte Service und Abgastest natürlich nicht gemacht. Da meint doch das arrogante Babyface, dass der Abgastest 6 Monate abgelaufen ist und wenn noch ein Monat dazugekommen wäre, müsst er mich anzeigen.
    Fazit: 100.- für die Vignette und 200.- für den Abgastest. Mann hab ich gekocht!
    Auf alle Fälle ein würdiger Abgang für das Auto, mit dem ich eigentlich immer zu schnell war und nur wenig Bussen bekommen habe.
    Der letzte Service wäre auf alle Fälle teurer als CHF 300.- gewesen. :keks



    Vor einem Jahr bin ich aus einem Skigebiet richtung Firma gefahren. Ich hatte also den Turbo ein wenig benutzt und wollt mir nur schnell ein Päckli Kaugummis am Kiosk an der Strasse holen. So hab ich das Auto laufen lassen um den Turbo noch ein wenig kühles Öl zu spendieren. Das Auto steht noch keine 10 sec. schon steht ein Bullentaxi daneben. Sie parkieren also vor mir und fragen mich "warum ich denn den Motor laufen lasse?"
    "Na um den Turbo zu schonen" entgegnete ich.
    "Das müsse man bei modernen Motoren nicht mehr" meinte der Ahnungslose.
    Er wollte mir also für das laufende Auto 60.- und nochmals soviel dafür aufbrummen, dass es unverschlossen war.
    Die 60.- für laufende Auto hab ich bezahlt den Rest sicher nicht..
    Wenn ich jedes Jahr vom Staat und somit vom Steuerzahler einen neuen Volvo Turbo bekäme, würd ich ihn auch nicht nachlaufen lassen.
    Aber so musst ich eben bezahlen obwohl ich es besser wusste und dem besserwisserischen Penner am liebsten ein wenig den Kühler verbeult hätte.
    Aber das darf man ja nicht, sonst wirds noch teurer...


    Ihr seht, die Polente und ich sind nicht wirklich Freunde. Zum Glück wohn ich auf dem Land...


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich bin 26, der Focus ist mein 5. eigenes Auto.


    Subi Impreza ohne Turbo gebraucht, zum lernen, nach einem 1/2 Jahr wieder verkauft da zu langsam , Carrera 4S 993 geerbt ein Weilchen gefahren, aber zu auffällig für einen 18 Jährigen, verkauft, Subi Impreza STI WRX importiert und 8 oder fast 9 Jahre lang gefahren, verkauft, RS4 als zweites , langstreckentaugliches Auto neben dem Subi gekauft, Focus vor Kurzem als Ersatz für den Subi gekauft....



    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • meine güte. ganz schöne fahrzeuge hattest du da.
    und wie konntest du dir das finanzieren? hat der erlös des carrera gereicht?


  • Wie geht das den? Bist du schon mit 10 Jahren und so Auto gefahren? Wenn du nur dem Impreza fast schon 10 Jahre gefahren hattest und dann noch viele andere anderen Autos mhhh versteh ich nicht ganz ?(

  • Na gut, ich gebs zu, ich werd dieses Jahr 27...


    Den Ersten Subi hat ich 1/2 Jahr lang. Den hatt ich schon vor dem Führerschein und danach nicht sehr lange. Den Carrera hat ich gleichzeitig und nur etwa 2-3 Monate länger und seither hatt ich den Subi STI, welchen ich auf alle Fälle mindestens 8 Jahre lang gefahren bin.


    Finanzierung, der Verkauf des Carrera und des ersten Subis hat schon ein wenig Geld gebracht und das reicht auch 3x für den Subi STI. Ausserdem hat man ja inzwischen ein wenig gearbeitet und auch das bringt Geld ein.
    Den RS4 hab ich mir vor 1-2 Jahren occasion gekauft und war nicht mehr sooo teuer. Ich wollt den 6-Zilinder Biturbo und in den Neuen gabs nur noch den V8.
    Der Focus ist etwa zwei Wochen alt, neu.


    Bin eben ein Autonarr und hab sonst wenig teure Hobbies, bis auf's Motorradfahren. ;)


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • der kommt aus dem bündner land, die nehmens da nicht so genau mit dem ausstellen von fahrausweisen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Nehmen sie schon, nur weiss ich es auswendig nicht so genau, wenn ich meinen Führerschein gemacht hab und wann und wie lange ich die einzelnen Autos hatte.


    Ein Freund von mir ist Mech, ebenfalls Autonarr und grad mal 22. Ich wüsst jetzt nicht ob seine aktuellen 2 Autos nummero 10 und 11 oder 13 und 14 sind.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()