Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • Das ist also echt mal lächerlich. Jetzt sind die Bullen und Blitzkästen daran Schuld, dass wenn man nicht in der Lage ist, das Tempo zu halten. :totlach Aber hey, man kannst ja nichts dafür, starke Autos können schlecht 50 fahren. :totlach :totlach Ich kann nicht mehr. :applaus



    Radarkästen haben auch verkehrsberuhigende Wirkung, schonmal daran gedacht? Jede Sau weiss halt, dass es da Kästen gibt (du wusstest es auch ^^), also hält man sich an die Tempolimite, was man ja grundsätzlich sowieso tun sollte. Es ist also eine vorbeugende Massnahme der Unfallverhütung. Klar machen sie damit auch Geld, letztlich muss jemand das auch bezahlen, also entweder diejenigen, die das Vergehen machen oder der Steuerzahler, da zieh ich ersteres vor.
    Bussen sind ja praktisch freiwillige und bewusst in Kauf genommene Spenden. :gap


  • Muhaha. Da hatte ich mal im Tunnel einen Porsche am Arsch. Ich bin genau 50 gefahren. Der Porsche fing an mit der Licht Hupe. Gut dan gings raus aus dem Tunnel, ich beschleunigte auf 70, blinker rechts und voll auf die Bremse. Der Porsche volle pulle mir nach und danach wurde er von mind. 2 Kästen mit stark erhöhrter Geschwindigkeit erwischt.

  • Ich glaubs ja nicht. Kaum 3 Wochen her, BLITZ.... Diesmal mit grade mal ca. 57km/h. Jetzt soll mir keiner erzähler er fahre immer genau 50km/h. Den wenn ich 50km/h fahre, werde ich im Arbeitsverkehr andauernd überholt oder angedrängelt.
    Wenns so weiter geht hol ich mir echt nen Radarwarngeräd scheiss drauf obs Illegal ist echt.
    Wobei von der Busse vor 3 Wochen hab ich noch nichts bekommen. Und mit 57km/h dürfte es Rechentechnisch wenn ich viel GLück hab noch keine Busse geben. Sonst halt 40.- CHF.

  • Zitat

    Original von exe
    Ich glaubs ja nicht. Kaum 3 Wochen her, BLITZ.... Diesmal mit grade mal ca. 57km/h. Jetzt soll mir keiner erzähler er fahre immer genau 50km/h. Den wenn ich 50km/h fahre, werde ich im Arbeitsverkehr andauernd überholt oder angedrängelt.
    Wenns so weiter geht hol ich mir echt nen Radarwarngeräd scheiss drauf obs Illegal ist echt.
    Wobei von der Busse vor 3 Wochen hab ich noch nichts bekommen. Und mit 57km/h dürfte es Rechentechnisch wenn ich viel GLück hab noch keine Busse geben. Sonst halt 40.- CHF.


    1. Selber schuld!
    2. Fahr langsamer, scheissegal was die Anderen machen. Du bezahlst schlussendlich auch, nicht die Anderen.
    3. Radarwarngeräte sind 1. illegal, und 2. hast du grösseres Problem wenn die Polizei das entdeckt
    4. Rechentechnisch Glück, nöö. Wenn's dich geblitzt hat kommt eine Rechnung, ausser der Kasten wäre auf Testbetrieb.

  • EXE DU ASSOZIALER RASER :gap


    Du machst was falsch, ich fahre auch eher "schnell", doch mit gesundem Menschenverstand, weiss man wo man kann und wo man aufpassen sollte. :D


    Du hast wohl nur gerade eine Pechsträhne (schreibt man das so?). Dafür wirst du in den nächsten 5Jahren keine bekommen. :P


    Siehs nicht so streng. Hab letzten Donnerstag auch 60.- wegen Falschparken kassiert.... X(

  • Najo ich fahre schon 5 Jahre Auto udn hatte bis jetzt noch keine einzige Busse. Liegt wohl am Auto hehe. Aber ich bin in den 5 Jahren nicht schneller eher einiges häufiger.
    Naja der Blitzkasten stand irgendwo in sonem Bauernkaff wo normalerweise die meisten sogar mit 70 durchfahren. Ich hatte den Tempomat auf unter 60km/h eingestellt. Naja pech...

  • Zitat

    Original von exe
    Ich hatte den Tempomat auf unter 60km/h eingestellt. Naja pech...


    Das ist nicht Pech, das ist Dummheit. Stell den Tempomat im 50er hald auf 50. :stupid


    Dann musst du nie mehr fluchen.

  • Zitat

    Original von darkman|187


    Das ist nicht Pech, das ist Dummheit. Stell den Tempomat im 50er hald auf 50. :stupid


    Dann musst du nie mehr fluchen.


    Dann fluchen die anderen hinter ihm! :gap 60km/h Tacho (wenn verantwortbar) ist innerorts schon in Ordnung. Aber dann sollte man auch dazu stehen und die Busse einfach zahlen. Ich fahre auch meistens Tacho 60 innerorts und Tacho 90-100 ausserorts, hatte jedoch in 6 Jahren gerademal 3 Bussen (1km/h und 3km/h zu schnell innerorts, 7km/h zu schnell auf der Autobahn).

  • Ich behaupte auch nicht, dass ich korrekt immer 50 fahre im Dorf. Tacho 60 ist aber meineserachtens innerorts halt einfach schon "zu schnell". Deshalb wird's ja auch geblitzt.


    Wenn man 60 fahren könnte, dann wäre auch 60 signalisiert.


    Aja, bis 100 km/h sind 5 km/h Toleranz abzuziehen (macht dann 52 km/h, was wiederum 40.- macht) bei Radargeräten und 3km/h bei Lasermessungen.

  • Bestätige, habe letzhin in Zürich mit 52 km/h Brutto CHF 40.- gespendet.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jo ich steh ja auch dazu. Es regt mich nur auf weil es mich momentan andauernd Blitzt.


    In 50er hab ich so ne regel da fahr ich einfach max. 60km/h (mit ausnhamen) mit der erwartung wenns mich Blitzt dann "nur" 40.-. Jetzt isses halt passiert aber schonwieder grrr.


    @ Seeder du hörst die mittlerweile wie mein Vater an hehe.

  • Also mir haben schon die 180.- auf der AB gereicht (im 80er auf einer baustelle, aber natürlich war wie immer keine Sau dort am arbeiten...). 16 zu viel. Damals bin ich immer +/- 30 zu viel nach tacho gefahren und das verträgt's halt schlecht. Seither fahre ich so ca. 15-18 zu viel (135-138 Tacho) - so hat man eigentlich nie Ärger.
    Aber nur auf der AB natürlich.
    Innerorts bleibe ich knapp unter 60 (56-58 ) und ausserorts mit einigermassen gutem Gewissen unter 100 (um 95).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • fahre ziemlich genau wie sharky und hatte in meinen inzwischen gut 4 jahren auch erst eine busse auf der AB, 20 stutz. glück des dummen wahrscheinlich :tongue


    öhm tempomat im 60er? ist das heute standard... dachte den tempomat braucht man höchstens auf der langweiligen autobahn?

  • Zitat

    Original von Weasel
    öhm tempomat im 60er? ist das heute standard... dachte den tempomat braucht man höchstens auf der langweiligen autobahn?


    Ja ist ne sehr lange und ruihge Strecke. Da hau ich lieber Tempomat rein und ruh mir die Beine aus als aufs Pedal zu treten.

  • Tempomat macht auch innerorts Sinn, denn dann kann man ständige Bremsbereitschaft erstellen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mich blitz eigentlich nur immer 1 Kasten: Im Sonnenbergtunnel bei Luzern wenn man Richtung Zürich fährt. Und ich gebe es zu, ich fahre 10-20 KM/h über der Max-Geschwindigkeit, schneller nie. Und ich kenne eigentlich die Kästen im Sonnenbergtunnel. Aber gestern, ich war noch nen bisschen müde und einfach kurz abgelenkt und da hats mich mit vieleicht 86 oder so geblitzt. Meine Busgelder sind (bis auf eines) immer nur 20 CHF Bussen. ;-) Und immer nur vom Sonnenbergtunnel. ;-) Und das inetwa alle 2 Monate.


    Meine schönste Busse war 250 CHF!


    Naja, ich fuhr meinen Kumpel in den WK auf den Glaubenberg bei Sarnen. So, ich gehe in Sarenen von der Autobahn und sehe ne 60iger Tafel. Gut, ich fuhr mit etwa 75km/h und dann hat es geblitzt und mein Freund sagte mir "Habe mich schon gewundert, warum du über 70ig im 50iger fährst". Dort habe ich das Schild echt nicht gesehen. Weil innerorts fahre ich, vorallem im 50iger und vorallem 30iger niemals schneller im Normalfall.

  • Nee - wenn ich den Tempomaten drinhabe, bin ich natürlich mit dem rechten Fuss auf der Bremse ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."