Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • Zitat

    Original von freshp
    ...meistens...


    :applaus :applaus :applaus


    naja, dass mit dem rötlich beruhig! ich hätt so risig den anschiss, wenn gerade 2 gutscheine kommen! dann bin ich wenn ich pech hab das ticket komplet los ;(

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mir hat kürzlich ein Kollege erzählt, dass er eine Busse wegen abgefahrener Reifen erhalten hat. Er ging dann sofort auf den Posten und hat reklamiert. Denn der Reifen hatte noch auf mehr als 75% der Lauffläche mehr als das Mindestprofil von 1.6mm.
    Und der Polizist meinte, das sei korrekt und er musste die Busse nicht bezahlen, d.h. die wurde storniert oder so.


    Ich habe mich noch nicht auf dem Strassenverkehrsamt informiert. Ist das wirklich so?


    Jaja, das is so ne Sache. In der Praxis spielen die 1.6mm meist nicht so ne grosse Rolle.
    1. Benutzt die Polizei selten bis nie taugliches Messwerkzeug
    2. kontrollieren sie nicht mal die Rillen richtig (hat ja so ne Ablauf-Markierung).


    Und da das anfechten nach ausgestellter Busse oft langwierig / kostspielig ist, ist es nur zu verständlich, dass die Polizei einem so was gerne anhängt, auch wenns nicht stimmt.


    Da hat dein Kollege also ziemlich Schwein gehabt.
    Ob das mit den 75% tatsächlich so is, weiss ich nich...


    Anzumerken is aber, dass eigentlich schon unter 3mm Profil sehr starke Einschränkungen beim Bremsen auf nasser Strasse vorhanden sind!
    Es ist desshalb eigentl. immer zu empfehlen die Reifen früher als gesetzlich vorgeschrieben zu wechseln.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • nochmal zu meinem thema zurück:


    ist es nicht aus so, dass es immer zwei mal blitzt?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • laut dieser Seite wird beim Führerschein auf Probe, die Probezeit schon bei einer ganz normalen Geschwindigkeitsübertretung von 1km/h um 2 Jahre verlängert wird.


    Ist das wirklich so? O_o

  • NEIN!


    es wird verlängert, wenn du vor gericht verurteilt wirst! und auch dann "nur" um 1 jahr!

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • so, ich hab mich etwas schlau gemacht!
    ich hab ein pdf gefunden, dass besagt, dass bei einem mobilen radar eine tolleranz von 7km/h gilt wenn die gemessene geschwindikeit nicht über 100km/h ist. das an sich ist ja schon mal gut!
    und ausserorts bleibt es ein ordnungsverfahren (also keine anzeige) sofert die überschreitung nach den abzügen nicht über 20km/h war, also ausserorts dürfe man theoretisch mit 107km/h rumfahren und es kommt nicht zur anzeige!


    die rückfahrt wäre also bei mir nur ne geldstraffe und die probezeit wird nicht verlängert! jetzt bleib nur noch die hinfahrt. aber 107km/h hatte ich dort glaub ich noch nicht drauf. und unser tacho zeigt in dem bereich ca. 5km/h zu viel an (mit gps verglichen)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • 107 km/H gibt ne verwarnung, bei FS auf Probe wär das = Entzug oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • verwarnung + 1 jahr verlängerung der probezeit gibts nur bei einer anzeige. bei einem ordnungsverfahren (geld überweisen und die sache ist gegessen) gibts keine verwarnung und verlängerung! das wird nicht mal irgendwo notiert.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • 107 nach abzügen im 80 gibt aber garantiert mehr als ne busse!


    Ich bin für 109 im 80 1 Monat gelaufen ;(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja, mit den abzügen schon, ja!


    mit 107 aufem tacho ists noch mit ner busse ok.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Ich stelle mein Problem mal hier rein.


    Ärger mit der Garage nach Frontscheibentausch:


    Durch einen Steinschlag habe ich meine Frontscheibe via Versicherung bei einer Peugeot Garage austauschen lassen. Soweit so gut.


    Doch nun bei der Abholung des Autos, hat es rund um die Scheibendichtung Kratzer, stellenweise kleine Beulen. Und die Scheibenwischer haben sie auch versucht gewaltsam zu entfernen, dadurch kleine Absplitterungen an der Halterungen, da man meine Scheibenwischer nicht hochklappen kann (normal beim 406 Coupé), doch sie haben es versucht.


    Das mit den Scheibenwischerhalter haben sie eingeräumt und einfach mit einem schwarzen Lackstift abgetüpfelt. (Sieht hässlich aus).


    Die Kratzer haben die Idioten ebenfalls mit schwarzem Lackstift probiert abzudecken, auf einem Dunkelgrau met. Lack!!!!! Haben sie aber bemerkt und gleich wieder probiert ab zu wischen.


    Nun, was kann ich da jetzt machen, anhand von Digitalfotos ist ersichtlich, dass dies vorher noch nicht war. Leider sind die Pics einbisschen älter.
    Bezahlt das die Versicherung?


    PS: Für einen geeigneten Farbstift wollten die mir noch 7.50.- verrechnen?!?!?


  • Kannst du mal Pics vom Schaden einstellen?


    Deine Versicherung muss diesen Schaden nicht übernehmen, sondern die Betriebshaftpflichtversicherung der Garage.
    An deiner Stelle würde ich der Garage mal einen sehr giftigen aber dennoch anständigen Brief schreiben, in dem du sie zur sofortigen kostenlosen Behebung des Schadens aufforderst. Dann noch die Bemerkung anhängen, dass du ansonsten deinen Anwalt/deine Rechtsschutzversicherung einschaltest. Vorsorglich würde ich schon jetzt sämtliche Korrespondenz mit der Garage(Briefe, Mails, etc.) sorgfältig aufbewahren. Falls die Garage nicht spurt, und du tatsächlich rechtliche Schritte einleiten musst, so wird das sehr nützlich sein.

  • Verdammt, sieht ja wirklich voll vermurkst aus und dann noch versuchen auszubessern. :stupid

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Naja, keiner Garage kann man heut noch trauen, echt schade. Darauf kannst du dich verlassen, dass ich denen den Marsch blasen werde :droh
    Zum Glück hat der Bruder Jura studiert :D

  • naja, die neuen Wischerarme musst ja nicht DU bekommen, die soll gefälligst die Garage bestellen, auf IHRE Kosten natürlich. Ist doch sonnenklar!


    Wenn sie nicht spuren würde ich denen mit der Rechtsschutzversicherung drohen, das hilft praktisch in jedem Fall!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • "Die Polizei Dein Fredund und Helfer" jaja...


    Ganz arme fiese hinterhältige .... sind das! :schimpf :kotz


    Die neuste Masche:

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()