• Zitat

    Original von melloman
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Gerät in einer Windows Umgebung nur halb soviel Spass macht, wie bei mir in einer Apple Umgebung.

    jääääää, würd ich jetzt nicht behaupten.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Abgesehen davon, kauf ich mir sowieso kein iPhone. Nur schon, weil's jetzt unbedingt alle haben wollen und müssen, damit sie ach so toll sind und dazugehören (ja, es gibt seeehr viele, die's nur deswegen kaufen).


    Jeder Hype produziert einen ebenso wenig von Objektivität geprägten Anti-Hype von Leuten die den Fans ihre Freude nicht gönnen mögen.
    Tja, ich kann beide Seiten nicht ernst nehmen :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nun gut, solche Leute gibt's jedoch auch, die sich ein HTC kaufen, weil der Kollege auch hat, oder weil's "sexy" ist. Kenn jemanden der sich ein TytnII gekauft hat und es für 100.- wieder verscherbelt hat, weil er nicht damit klar kam...


    Nö, soll man sich nicht, aber man soll sich vor dem kauf eines solchen Gerätes überlegen, was am sinnvollsten ist. Macht für mich z.B. nicht viel Sinn ein Gerät mit Windows Mobile zu kaufen, weil ich da überhaupt nix davon hab, ausser dass ich mit zusätzlicher Software meine Sachen syncen kann...


    Was bitteschön ist ein iPhone-Hype-Thread?


    Ich hab bisher jedes meiner Telefone erst nach einem Defekt ersetzt. ein neues hab ich jedoch nicht anhand von berichten irgendwelcher trolle gekauft, sondern ich habs bei kollegen angeschaut oder selbst mal irgendwo in die hand genommen...


    und damit das jetzt kein hype-thread wird...


    Kann mir jemand sagen, wie mein Exchange Zertifikt aussehen muss, damit dies auch funktioniert? Bekomme immer Zertifikats Fehler, vonwegen es sei ungültig. Muss ich wohl auf dem Server was ändern...


    Und die andere Frage...
    Wenn ich Exchange auf dem iPhone aufschalte, werden dann alle meine privaten Kontakte überschrieben, oder bekommt Exchange auf dem Phone eine eigene Kontaktliste? Und wie schaut dasselbe mit dem Kalender aus.

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich weiss nicht, wie es bei iphone ist, aber mein windows smartphone wollte das Zertifikat vom IT Support, das ich für das Symbian Smartphone benutzen kann auch nicht als gültig akzeptieren.


    Ich hab mich dann mit dem IE zum Exchange Webmail verbunden und so das Zertifikat, das für diese Sitzung verwendet wurde, exportiert. Damit hatte WM dann kein Problem mehr.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hab ich auch so versucht. hab das .cer exportiert und auf dem iPhone installiert, doch hat nix gebracht. Der von der Swisscom Hotline hats auf dem iPhone und auf einem Windows Mobile versucht, doch es hat auf beidennicht funktioniert.


    Er sagte ich solle mal das zertifikat überprüfen, da als server name "sbs2003" drin steht und der server über diesen namen im internet ja nicht erreichbar sei.

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von tornado
    Jeder Hype produziert einen ebenso wenig von Objektivität geprägten Anti-Hype von Leuten die den Fans ihre Freude nicht gönnen mögen.
    Tja, ich kann beide Seiten nicht ernst nehmen :P


    Word.


    Die einen die's mögen sollens kaufen und ihre Freude dran haben.
    Die anderen die's nicht mögen müssen's auch nicht kaufen.


    Ich habe einen iPod Touch und bin eigentlich immer gegen Apple gewesen.
    Aber die Bedienung und die Qualität haben mich überzeugt, so dass ich, sobald mein Vetrag bei der Swisscom ausläuft, mir wohl auch ein iPhone gönnen werde.
    Was mich jedoch stört ist die Synchronisierungsfunktion von iTunes.
    Wenn man auf 2 PCs Musik hat und iTunes installiert und man z.B. in der Schule mal n paar Lieder raufladen will mitm Laptop, aber zuvor Zuhause mit dem Game PC Synchronisert hat, sagts es müsse alles löschen und neu synchronisieren.
    Klar kann man auf manuell umstellen aber finde das dennoch etwas unnütz. Sollte eine Funktion "Nur Musik hinzufügen aber keine löschen" geben ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • hab zwar kein iphone hatte aber den ipod touch..also der touchscreen ist was vom allerbesten was ich je an touchscreens betatschen durfte :D aber die soundquali war für'n arsch also hab ich den verkauft

  • Ich bin kein Apple Feind.
    Und das soll auch kein Iphone Bash oder Hypethreat werden.


    Aber ich finde es schon bedenklich, dass man ein Gerät künstlich beschränkt und nur durch einen "illegalen Hack" sämtliche Funktionen zugänglich sind.


    Noch bedenklicher finde ich es, dass massig Noobs solch eine Geschäftspolitik unterstützen indem sie dieses Gerät auch noch kaufen.


    Ich mag jedem das Iphone gönnen und bin auch nicht neidisch.
    Aber das wieso will mir nicht ganz einleuchten.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Schon mal bedacht, dass vielleicht 90% der Leute einfach nur Telefonieren, MP3 hören und SMS verschicken will?


    Wenn jeder daran rumbasteln kann ohne illegal zu handeln, der vermurkst dann auch was und Apple muss dann dafür gerade stehen und zusätzliche Supportleute einstellen.
    Zudem kämen dann plötzlich viele Leute in die Shops und benötigen Ersatz während man die Software neu draufladen muss die sie zerschossen haben.


    So hingegen können sie sagen:"Du hast was illegals gemacht indem du an der Software rumgebastelt hast, dafür übernehmen wir keine Garantie"


    Wenn du ein gleichwertiges, open source Gerät aufn Markt bringen willst, nur zu, hindert dich keiner daran.


    Die meisten sind einfach froh wenns läuft. Ich hack auch ned mein Telefon nur damit ich dann weiss nicht was drauf laufen lassen kann, ich aber dann nicht mehr telefonieren kann weil irgend was immer abstürzt dabei.


    Es heisst immer noch iPHONE und nicht iEierlegendewollmilchsau

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    Schon mal bedacht, dass vielleicht 90% der Leute einfach nur Telefonieren, MP3 hören und SMS verschicken will?


    Wer braucht dafür ein teures Iphone?
    Das kann heut jedes 08/15 Nokia oder SE.


    Zitat


    Wenn jeder daran rumbasteln kann ohne illegal zu handeln, der vermurkst dann auch was und Apple muss dann dafür gerade stehen und zusätzliche Supportleute einstellen.
    Zudem kämen dann plötzlich viele Leute in die Shops und benötigen Ersatz während man die Software neu draufladen muss die sie zerschossen haben.


    So hingegen können sie sagen:"Du hast was illegals gemacht indem du an der Software rumgebastelt hast, dafür übernehmen wir keine Garantie"


    Wenn du ein gleichwertiges, open source Gerät aufn Markt bringen willst, nur zu, hindert dich keiner daran.


    Nun, wenn ich verhindern will, dass die Leute anfangen am OS des Telefons rumzubasteln, würd ich gleich so schlau sein und ein OS entwickeln, welches die Hardware des Telefons auch ausnutzt.


    Für etwas bezahlen und es dann nicht nutzen können halt ich in der heutigen Zeit für sehr am Kunden vorbei entwickelt.


    Wenn ich das Iphone 3G hätte würd ich mit Sicherheit auch freischalten was geht. Was soll ich mit nem kastrierten Gerät?


    Zitat


    Es heisst immer noch iPHONE und nicht iEierlegendewollmilchsau


    Das Iphone soll allerdings eine Konkurrenz für die HTC und andere Businessgeräte sein und bei denen ist die vorhandene Hardware nutzen selbstverständlich. Wieso nicht bei Apple?


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Also ich hab mein iPhone nicht freigeschaltet und seh auch keinen Grund dazu. Ich seh mich in keinster weise eingeschränkt oder denke, dass mir was fehlt. Genau so wie ich das Gerät bekommen habe bin ich vollkommen zufrieden damit...


    teures iPhone? hab 199.- dafür bezahlt...find ich eigentlich nicht teuer. für mein HTC hab ich inkl. Vertragsverlängerung damals mehr als das doppelte bezahlt...


    Wozu soll ich mir also ein HTC kaufen?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ist ja nicht so dass die HTC umsonst sind.
    Aber dass man das Iphone über den Vertrag bezahlt sollte in dem Fall klar sein.
    Wieso sollt ich das machen, wenn 90% der Leute ein Telefon wollen, welches nur SMS, Telefonieren und etwas Musikhören können muss?


    Bei einem HTC kann man davon ausgehen, dass der Grossteil der Käufer weiss wieso er sich das Ding kauft.


    melloman


    MMS brauchst du nie?


    Ich zwar selten, aber doch ab und an. Nichtmal so was rudimentäres kann das 3G.
    Lächerlich sowas als Businessgerät verkaufen zu wollen. ;)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • nö, brauch ich nie. und erklär mir mal was mms mit business zu tun hat :nope
    wenn mir jemand ein bildchen schicken will, soll er mir ne mail schicken. die bekomm ich auf dem iPhone...


    warum hat denn ein htc sowas rudimentäres wie 16gb speicher nicht?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Mein HTC hat sogar 16GB. ;)


    Jederzeit günstig über MicroSD zu vergrössern. :totlach


    Und so rudimentär ist soviel Speicher nunmal nicht.


    Ausserdem brauch ich auch kein Programm um Daten
    darauf zu bekommen. =)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von melloman
    warum hat denn ein htc sowas rudimentäres wie 16gb speicher nicht?


    ?? was ist denn das für ein Niveau hier.
    Also MMS kann seit 3-4 Jahren jedes Mobiltelefon, 16 GB Speicher gerade das iPhone und evt. noch ein Nokia.
    Aber HTC haben eine Speicherkartenslot, da ist man viel flexibler. (ausser das Diamond, und das finde ich auch schade)


  • Was hast denn du für eine Ahnung!!!!
    Was denkst du, wie zum Beispiel Intel Celeron Prozessoren entstehen? Das sind eigentlich viel Stärkere, teils sogar Dualcore, die bei der Produktion nicht den geplanten Toleranzen entsprechen. Diese werden dann softwaremässig auf etwas anderes "Benannt" und somit wird dann ein Teil abgeschaltet.


    Weiteres beispiel:
    HTC Trinity (P3600).... das wurde anfangs Ohne GPS-Treiber etc ausgeliefert. Das modul sass zwar auf der Elektronik, wurde aber Softwaremässig deaktiviert. Mit diversen Tricks liess sich dieser GPS-Chip dann doch aktivieren.
    Und ein wenig später gab es ein offizielles Update vom Hersteller.


    Noch ein Beispiel aus unserer Bude:
    Ein Gerät X lässt zu, 60 analoge Telefone optisch zu übertragen. Es gibt aber Kunden, die brauchen nicht alle 60 sondern vielleicht 10.
    Okay, dann gibts das 100%ig identische Gerät (in der Hardware) WESENTLICH günstiger aber halt Softwaremässig eingeschränkt auf die 10 Telefone.



    Wer weiss, vielleicht released Apple ja mal eine iPhone 3.0 Softwareupdate, welches man dann über den iTunes-App-Store kaufen kann. Ich seh' also wirklich deine Bemerkungen nicht ein.



    Zudem: Windows Mobile beherrsch MMS empfangen auch nicht! Windows Mobile kann genau gleich wie das iPhone nur MMS versenden. Die Hersteller wie HTC oder was weiss ich packen da schon ein tool drauf: ArcsoftMMS!


    Also... soviel "schlechter" wie du immer sagst ist das iPhone bei weitem nicht!

  • Ich kann leider den genauen Kaufpreis für das Iphone nicht finden der in den Apple Stores in USA agegeben wird.... Die wollen mir immer wieder das Abo von AT& T andrehen.
    Kennt jemand von euch den Preis für die Iphones? also 8 und 16 GB?

  • Es geht hier doch drum gar nicht um das Apple-Gebashe. Wobei es doch einige Anti-Applefans gibt.
    Aber sehen wir's doch ein, das iPhone könnte noch mehr. Kommt dem perfekten Handy doch sehr nahe.


    Aber es ist doch traurig, dass man nicht 'mal ein MMS schicken kann ohne das Ding noch extra modifizieren zu müssen. Klappte nach einem Mod beim ALTEN iPhone jedenfalls.


    Diese 2 Megapixel sind einfach nur zum Heulen und überhaupt nicht zeitgemäss. Hallo? Kommt mir doch nicht wegen: Das iPhone wäre dadurch noch grösser geworden. Die Kamerasensoren sind sowas von extrem klein, dass die ganz sicherlich reinpassen.
    Es ist noch beschissener als ein Sony Ericsson K750i, welches vor Jahren rauskam. Denn dieses beherrscht immerhin einene Autofokus!
    iPhone? Neee... Fotografiert einfach 'mal was vor der Linse ist. Und ich dachte, dass dabei wenigstens eine halbe Sekunde gespart wird ohne Fokus. Aber nee. Nicht 'mal das ?(


    Und heutzutage kann nahezu JEDES Handy filmen! Sorry, aber was ist denn da los beim iPhone? ?( ?(


    Das sind keine gravierende Sachen, die das Telefonieren behindern. Aber das sind absolute K.O.-Punkte, wenn man sich ein Multimedia-Handy zulegt.


    Kann doch nicht sein!
    Ich find's schade. Sehr sehr seeeeeeeeehr schade, dass aus einem solchen Handy nur sowas Halbpatziges wird.


    Daher ist es für mich auch schwer abzuwägen, ob ich mein N95 8GB gegen ein iPhone tauschen will.
    Aber die obengenannten Punkte, können durch die geniale Bedienung nicht wieder gut gemacht werden.


    Sowas Dummes. Apple sollte weiter überlegen. Es soll die ganze Masse ansprechen. Warum dann nicht mit der neusten Technologien / Funktionen / Komponenten?
    Jäjooo.. Ich wünsch' mir ein iPhone mit 3 - 5 Megapixel mit Fokus und Filmfunktion.

  • naja als mod gibts dann auch filmmodus, sogar mit integrierter kodierung und so(xvid oder mpegX afaik) :) desweiteren ist autofokus der grösste BULLSHIT , hab mich IMMER genervt ab dem k750i (einziges manko imho) das man nicht "sofort" ein foto machen kann ... schnappschuss ? no way ! Moment vorbei , er ist noch am fokusieren , wenn er es dann überhaupt mal schafft..
    vorallem finde ich handyfotos überbewertet, für das gibts digicams ... oder DSL's ..


    das solche dinge wie MMS und Videoaufnahme oder diktierfunktion nicht BUILD-IN sind ist wirklich schade ! Aber eben... one-click-jailbrakes kann jeder bedienen, der installer ist so extrem komfortabel (und auch automatisch installier beim unlock)


    oder eventuell landen sie dann mal im App-Store