• mich stört generell dass LDAP keine TLS untersützung hat, nur SSL. dies hab ich sowohl beim iphone, als auch beim OSX gemerkt.

  • Hi


    Also, habe endlich mein Iphone 4 und damit meine ersten Probleme.


    Navigon: Ich habe schon auf meinem 3G das Navigon App gekauft. Hat alles Super Funktioniert


    Nun auf meinem Iphone 4 habe keinen GPS empfang mehr. (Google Maps funktioniert) Habe bei Navigon angefragt, sie haben mir div. Sachen mitgeteilt welche ich schon lange wusste. z.B Ortnungsdienst einschalten usw.


    Anscheinend haben andere diese Probleme auch, bei allen wurde das Gerät getauscht bei machen funktionierte es bei anderen nicht.


    Hat jmd, Erfahrung damit?

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Funktioniert bei mir wunderbar!


    Edit:
    ev. schau mal ob in den Ortungsdiensten für Navigon der zugriff erlaubt ist!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • Mal wieder ein Wallpapersammlungs-Update
    http://kthxbye.ch/bilder/iphone/


    Falls ihr auch welche habt die in die Sammlung passen würden, einfach mir mailen ;) (Und bitte keine Babes... aus dem Alter sind wir glaubs alle raus :) )
    (ifon at kthxbye punkt ch)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    2 Mal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Gibt es eine Bluetooth fernbedienung fürs Iphone? Ist etwas doof wenn ich immer an die Windschutzscheibe des Autos greifen muss um zum nächsten oder vorherigen Lied zu switchen.


    Alles Andere wird nicht zwingend gebraucht (Play / Pause usw.)


    EDIT: Von mir aus auch über WLAN.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Hatte ne Zeit lang folgendes:
    http://www.k55.ch/iluv-iea15-fernbedienung.html


    Ging aber ziemlich schnell futsch, kann aber auch an mir gelegen haben... ;)
    Ist aber vermutlich die günstigste Option.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von hauri
    Möglichkeit 1:


    http://store.apple.com/ch-de/product/MB125G/C
    Vom dock via USB oder 3.5mm Klinken auf den Radio


    Ne das geht nicht, da ich unter anderem noch eine TOMTOM Halterung habe mit Intergrierter Freisprecheinrichtung.


    Die Tomtomhalterung wäre zwar nicht zwingend, da der Iphone 4 GPS empfang um welten besser ist als beim 3GS, allerdings möchte ich kein instabieles Dock bei dem mir das Iphone fast rausfällt beim Fahren.




    Zitat

    Original von hauri
    Möglickeit 2:


    USB Kabel an einen Radio der fernbedienbar ist und iPhone/iPod unterstützt.
    Empfelung Pioneer.


    Und das Radio steuert dann die Wiedergabe des Ipods?
    Naja.. das Autoradio möchte ich eigentlich eher nicht ersetzen...





    Zitat

    Original von 1984
    Möglichkeit 3: Auto / Autoradio nachrüsten mit iPod Connector.


    Wo gibts sowas?





    Zitat

    Original von Tazzler
    Hatte ne Zeit lang folgendes:
    http://www.k55.ch/iluv-iea15-fernbedienung.html


    Ging aber ziemlich schnell futsch, kann aber auch an mir gelegen haben...
    Ist aber vermutlich die günstigste Option.


    Hmm.. allerdings ist das Kabel nicht wirklich lang.. da muss ich dann so oder so wieder nach vorne Greifen.


    Aber das ding könnte also auch zwischen den songs switchen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ja, funktioniert genau wie die originale Fernbedienung. Als einen Knopf: 1x für Pause/Play, 2x nächsten Track, 3x Track zurück. Hast du keine Mittelkonsole? Kannst das Phone ja da reinlegen und kommst so auch gut blind an die FB ran. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Ja, funktioniert genau wie die originale Fernbedienung. Als einen Knopf: 1x für Pause/Play, 2x nächsten Track, 3x Track zurück. Hast du keine Mittelkonsole? Kannst das Phone ja da reinlegen und kommst so auch gut blind an die FB ran. ;)


    naja Reinlegen nicht, da ichs als Navi benutze, aber gäbe ja Halterungen dafür.


    Ich nehme nicht an, dass das ding ein Mikro integriert hat?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Nope, Mikro hats keins drin.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Der Nachteil an der Tomtom Autohalterung finde ich, das sie auf der USB Buchse nur 5V und Masse angeschlossen ist. Es sollte ein Switch geben um die Funktion des Docks zu bestimmen. GPS oder nur Halterung. Ich weiss nicht, ob es sogar realisierbar wäre beides zum gleichen Zeitpunkt zu Benutzen.


    Habe mich mal an das Dock gesetzt und es aufgeschraubt, leider ist es sehr umständlich die fehlenden USB Wires an die buchse zu löten, was dann eine Bedienung via Autoradio möglich machen würde.


    Gr hauri

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • hatte auch jemand Probleme mit seinem Wecker seit der Zeitumstellung?!


    Habe mein Wecker normal auf 5.45 gestellt, jedoch läutet er erst um 6.45 Uhr...


    so viel ich kurz gelesen habe ist dieses Problem mit der Version 4.x bekannt...