Stärkstes Auto, das ihr selbst gefahren seid...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Was gibt's für durchzugsstarke Autos, die schön klein sind? So grössenmässig mit einem Peugeot 106 vergleichbar..


    205 GTI 1.9L :gap
    Renault Clio Williams


    Dan gibts halt noch Sachen wie r5 Turbo usw

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • soviel ich mich erinnere - kann natürlich auch falsch liegen. mir blieb halt, dass es ein weisser, 71er charger RT war mit 7L mocken und den genannten angaben. der rest war mir dann ziemlich egal ^^
    wenn dus genau wissen willst, suche mal die mailaddi von ihm und frage nach, wenns dir wichtig ist ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Also bei dem 2.0L-Diesel hat sein maximales Drehmoment bei 17-1800rpm, da kannst Du problemlos vor 3000rpm schlaten und das wird nicht ruckelig - der hat schon recht.


    Zitat

    Original von Pred4tor


    205 GTI 1.9L :gap
    Renault Clio Williams


    :totlach (zum Glück hast Du noch den :gap-Smiley hintendran gemacht)


    Zitat


    Dan gibts halt noch Sachen wie r5 Turbo usw


    Hmm... durchzugsstark? Mit diesem Uralt-Turbo? Ein 1400er mit 160PS - das ist (bzw. besser: war) wohl eher ein Gerät der Marke Tritt ins Kreuz bei 4000rpm :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dann liegt's wohl an meinen Kupplungskünsten... muss mir wohl mehr Zeit lassen...^^


    edit: Irgendwie muss ich trozdem widersprechen... Im 2ten und 3ten beginnt er erst über 2000 richtig schön zu ziehen...

  • Sh@rky


    Ist aber genug für ein erstes Auto
    Ausserdem...
    muss er ja nich orig sein... :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • AUDI A3 2.0 Tdi


    Maximales Drehmoment: 320Nm bei 1750rpm - d.h. der zieht IN JEDEM GANG ab 1750rpm maximal ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    :totlach (zum Glück hast Du noch den :gap-Smiley hintendran gemacht)


    Hast du mal so ein Teil gefahren? Das ist imho so ziemlich der durchzugsstärkste Sauger der 2L-Klasse! 120PS und rund 180Nm aus einem 1,9L Achtventiler (zieht schon ab 2500min-1 sehr ordentlich) auf gut 800kg Leergewicht. Das läuft doch ziemlich zügig, was auch die Werksangabe für den Spurt auf 100km/h (7,8s) wiederspiegelt.

  • nunja, ich dacht auch Preismässig wie ein 106er *fg*


    kann dir auch für X Tausend ein 205 aufpimpen damit der abgeht wie weiss was :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Hast du mal so ein Teil gefahren? Das ist imho so ziemlich der durchzugsstärkste Sauger der 2L-Klasse! 120PS und rund 180Nm aus einem 1,9L Achtventiler (zieht schon ab 2500min-1 sehr ordentlich) auf gut 800kg Leergewicht. Das läuft doch ziemlich zügig, was auch die Werksangabe für den Spurt auf 100km/h (7,8s) wiederspiegelt.


    Ich meinte eigentlich eher den 205 GTi ;)


    Das der Willie gut geht, davon konnte ich mich schon mit einer 600er-Bandit überzeugen - da war ich ziemlich überrascht :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • 1. Wenn ich "nicht übel" schreibe, dann meine ich, wie andere Berner manchmal auch, nicht, dass der sosolala ging, sondern dass der wirklich noch was drauf hat.


    2. Zur Fortzsetzung: Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nichts anderes geschrieben habe, denn ich habs immer in Relation zum 9-3er beschrieben und nicht als Absolutwertung. Systemgrenzen erkennen, Sh@rky ;)


    Zitat


    Und den 2.3R Evolution würd' ich Dir auch empfehlen: ob die 400Nm oder die 440Nm das merkst Du, aber garantiert!


    Im Preis vielleicht....oder hast du genau diesen Unterscheid schon "erfahren"?


    Wenn nein. Lassen wir's, bis einer von uns mehr weiss.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    AUDI A3 2.0 Tdi


    Maximales Drehmoment: 320Nm bei 1750rpm - d.h. der zieht IN JEDEM GANG ab 1750rpm maximal ;)


    Sh@rky, du vergisst da etwas! :cheers Die Autohersteller messen ihre Motoren nicht auf der Rolle, sondern im nicht eingebauten Zustand auf einem speziellen Prüfstand. Dabei wird das Drehmoment bei abfallender Drehzahl gemessen. Der Motor läuft also bei Vollgas und Maximaldrehzahl, und wird dann an der Kurbelwelle runtergebremst und die dabei entstehenden Kräfte gemessen. Dabei verhält sich der Ladedruck jedoch nicht gleich wie beim Hochbeschleunigen, was in eine Verschiebung der Drehmomentkurve bewirkt. Der Drehmomentaufbau erfolgt in der Praxis also etwas später als nach Herstellerangabe, da die Motordrehzahl dem Ladedruckaufbau quasi etwas "davonläuft".


    Übrigens meinte ich auch den 205 GTI! ;) Dieses Auto hatte schon noch gewisse "Motorsport-Gene", du erinnerst dich sicherlich noch an Ari Vatanen's Fahrten auf dem 205 T16 Evo2...
    http://www.youtube.com/watch?v=_HMiF7ElTMY (geänderter Link)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich meinte eigentlich eher den 205 GTi ;)


    Das der Willie gut geht, davon konnte ich mich schon mit einer 600er-Bandit überzeugen - da war ich ziemlich überrascht :applaus


    Das ist der 205 GTI

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich meinte eigentlich eher den 205 GTi ;)


    Den meinte er auch, der Willie ist ein 16V :P


    Tja, du unterschätzt den 205er...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich glaub ich muss mich ma mit Toy sammeln und vorbei kommen lol :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich hab' den 205 GTi auch schon gefahren - Bruder des Freundes meiner Tochter hat so einen - ich unterschätze den nicht - der geht erstaunlich gut, aber... durchzugsstark... darunter versteh ich nun mal weiss Gott etwas Anderes :D


    Zitat

    Original von Pred4tor


    Das ist der 205 GTI


    Hä? ?(


    Der 205 GTi ist ein Peugeot


    Der Clio Williams ist ein Renault


    Also das hat absolut nichts miteinander zu tun - oder dann reden wir aneinender vorbei :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nein, ich dachte den Wagen desser er meine ist ein 205

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich habe gerade eine sehr erfreuliche Lektüre gehabt! :gap In der "Sport Auto" habe ich folgende Ergebnisse bei der Elastizitätsmessung 80-120km/h gefunden...


    Jaguar XKR
    4,2L V8 mit Kompressoraufladung (416PS/560NM)
    80-120km/h im 4./5./6. Gang (6-Ganggetriebe)
    4,5s/6,6s/9,6s



    Aston Martin DB9 Volante (Cabrio)
    5,9L V12 (457PS/570Nm)
    80-120km/h im 4./5./6. Gang (6-Ganggetriebe)
    6,2s/8,8s/12,2s



    BMW M6 Cabrio
    5L V8 (507PS/520Nm)
    80-120km/h im 4./5./6./7. Gang (7-Ganggetriebe)
    4,6s/6,0s/7,6s/10,3s



    Mein 10 jähriger Volvo 850 T-5 nur mit Steg1 Chip
    2,3L Reihenfünzylinder Turbo (277PS/425Nm)
    80-120km/h im 3./4./5. Gang (5-Ganggetriebe)
    4,0s/6,2s/8,5s


    Und wenn mir jetzt noch einer kommt, man könne nicht den 3. Gang von einen 5-Ganggetriebe mit dem 4. Gang eines 7-Ganggetriebes vergleichen, dann drehe ich durch! ;)


    Noch was zum staunen:
    Erik Melin's 850R mit etwas teurerem Tuning:
    150-200km/h im 3. Gang: 2,61s !!!
    Ca. 700PS/800Nm und Vmax 330Km/h @9000min-1

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich habe gerade eine sehr erfreuliche Lektüre gehabt! :gap In der "Sport Auto" habe ich folgende Ergebnisse bei der Elastizitätsmessung 80-120km/h gefunden...


    Mein 10 jähriger Volvo 850 T-5 nur mit Steg1 Chip
    2,3L Reihenfünzylinder Turbo (277PS/425Nm)
    80-120km/h im 3./4./5. Gang (5-Ganggetriebe)
    4,0s/6,6s/10,3s


    Skoal: Solche Werte hab' ich bereits noch und noch gepostet, in allen Variationen. Und dass unsere Schweden durchzugsmässig einfach das meiste dieser Sauger-Sportwagen und sogar einige Supersportwagen wegtrocknen wissen eigentlich alle, aber es will's niemand wahrhaben! Es wird negiert, oder als unglaubwürdig oder nervend abgetan...


    Üblicher Kommetar: "Durchzug interessiert doch keine Sau"
    Dabei ist es ja genau das, was jeder Autofahrer täglich macht - und jeder Dieselfahrer, der endlich das Drehmoment entdeckt hat, geniesst seinen Ölbrenner haargenau nur deswegen ;)


    Sie sind wahrscheinlich derart neidisch, dass sie's einfach nicht hören wollen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()