Stärkstes Auto, das ihr selbst gefahren seid...

  • Nun, ein Slotcar aus der Carrerabahn ist auch schneller als zig RC-Cars. Trotzdem machen diese auf Dauer mehr Spass...



    Zitat


    Sie sind wahrscheinlich derart neidisch, dass sie's einfach nicht hören wollen :D


    Kurven, Bodenhaftung, G-Kräfte, Prestige, Luxus, Haptik, Optik, Soundkulisse, Verarbeitung, Schnäbimeter, ...


    Ich weiss...."schon wieder so ein blöder nichtssagender Spruch", "...erfahren...", "...was ich schon seit 10 Jahren predige", "...ihr mit euren Saugern nie nachvollziehen könnt", "...paar Fränkli und schon hab ich ein göttliches Fahrwerk unter der Karre..."


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Geiler Vergleich :totlach


    Aber genau das untere meinte ich ;)


    Und ich hab' auch schon dutzendmale feststellen müssen, dass es keinen Sinn hat, darum hab' ich ja Skoalman gewarnt :D



    Wenn ich meine Liste (und die entsprechenden Leistungs- und Drehmomentwerte) ansehe - und dann kommen mir Leute, die gerade mal einen SAAB 9-5 Performance (immerhin SAAB, das ist ja schon mal nicht ganz verkehrt) probiert haben, Vorträge halten... naja, lassen wir das :D


    Von wegen "Schnäbimeter"... ich seh's ja jeden Tag auf der AB - ITR mit 30cm-Spoiler, WRX STI PRODRIVE XYZkjaöldjfvölkajföliarjföliasjföilsjn mit 40cm Spoiler, BMW mit dunklen Scheiben und Heckscheiben-Abdeckung, 22"-Felgen und Pioneer-Kleber usw usw ach, ich mag sie gar nicht aufzählen - aber abziehen?


    Fehlanzeige :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Nun, ein Slotcar aus der Carrerabahn ist auch schneller als zig RC-Cars. Trotzdem machen diese auf Dauer mehr Spass...


    Nun ja, ein Bayrisch M6 Cabrio mit 2t Leergewicht wird auch nicht gerade die ultimative Kurvensau sein... ;)
    Auf einer sehr engen, kurvenreichen Strecke wird der M6 wohl sogar Mühe mit einem Peuegot 205 GTI haben.


    Zitat

    Kurven, Bodenhaftung, G-Kräfte, Prestige, Luxus, Haptik, Optik, Soundkulisse, Verarbeitung, Schnäbimeter, ...


    Was bringt dir das, wenn dein 200'000.- teures, von einem 5L V8 befeuertes "Prestigeobjekt" von einer 10 jährigen schwedischen Schrankwand auf Stahlfelgen stehengelassen wird? :skull


    Ein weiteres nicht unerhebliches Detail:
    Ich habe meinen Volvo schon gekauft und vorallem auch problemlos "bar auf die Hand" bezahlt. Wann kauftst du dir den M6 oder RS6? :applaus

  • notabene mit halbem Verbrauch :totlach


    Aber Hauptsache ist doch am Schluss, dass es jedem so Spass macht, wie er's will ;)



    SKOAL: E-S-H-A-T-K-E-I-N-E-N-S-I-N-N!


    Und wenn sie gar nichts mehr zu entgegnen haben, dann kommen dann noch die Optik (hab' ich erwähnt, dass ich die neue SAAB-Front etwas vom Geilsten finde, das momentan auf unseren Strassen unterwegs ist?), Soundkulisse, Haptik und die Spaltmasse :applaus


    Und wenn das alles nichts hilft, wird einem dann noch Zahlenfanatismus vorgehalten :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Von wegen "Schnäbimeter"... ich seh's ja jeden Tag auf der AB - ITR mit 30cm-Spoiler, WRX STI PRODRIVE XYZkjaöldjfvölkajföliarjföliasjföilsjn mit 40cm Spoiler, BMW mit dunklen Scheiben und Heckscheiben-Abdeckung, 22"-Felgen und Pioneer-Kleber usw usw ach, ich mag sie gar nicht aufzählen - aber abziehen?


    Fehlanzeige :totlach


    Geradeaus schnellfahren kann jeder ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Geradeaus schnellfahren kann jeder ... ;)


    Wieder so ein erbärmlicher Versuch.


    Ich weiss gar nicht, was der Scheiss soll!
    Ich hab' auch Beispiele gepostet - Troll 2.3R Evolution (310PS / 440Nm) am Tuner Grand Prix auf dem Hockenheimring - und der hat ein furzgewöhnliches Hirsch-Sportfahrwerk drunter - und versägte dort eine ganze Menge von Lorinser-Merzen und AUDI RS4 / RS6 mit 500 und mehr PS :schimpf


    Was mich einfach nervt ist, dass man immer mit Beispielen kommt, die in irgendeinem Bereich besser sind als so ein gechipter und fahrwerksseitig optimierter SAAB - aber ein einzelnes Auto, das alles oder mindestens 2-3 Sachen besser kann, habt ihr mir noch nicht gebracht!


    Ein BMW M3 CSL, damit er in den Kurven besser ist (Durchzug? Null Brot)
    Ein Lambo Gallardo, damit er geradeaus besser beschleunigt (aber im Durchzug reicht's dann wieder nicht!)
    Ein Porsche Carrera GT, damit er im Durchzug besser ist (im Verbrauch, Platz, Preis, Alltagstauglichkeit reicht's auch wieder nicht)
    Ein Porsche 911 GT3 Cup, damit er auf der Bremse besser ist



    Der ganze Scheissdreck kotzt mich schon langsam an :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Wieder so ein erbärmlicher Versuch.


    Ich weiss gar nicht, was der Scheiss soll!
    Ich hab' auch Beispiele gepostet - Troll 2.3R Evolution (310PS / 440Nm) am Tuner Grand Prix auf dem Hockenheimring - und der hat ein furzgewöhnliches Hirsch-Sportfahrwerk drunter - und versägte dort eine ganze Menge von Lorinser-Merzen und AUDI RS4 / RS6 mit 500 und mehr PS :schimpf


    Tja, wir Saugerfahrer könnens einfach nicht lassen ... :D


    Und wieder so eine tolle Auflistung, welcher übergeiler Saab Troll, Zwerg, Elf, Hobbit, Anythingfantasylike ein Europäisches Dickschiff auf irgendeinem Rundkurs versägt hat ...


    Mir fällt grad auf, dass z.B. auf dem Topgear Powerlap Board gerademal ein einziger Saab vertreten ist. Achja stimmt, Clarkson kann ja garnicht Auto fahren und macht nur dämmliche Vergleiche und hat von geilen Saab's überhaupt keine Ahnung ..........


    Sharky, Du solltest ihm mal ein Mail schreiben, vielleicht hört er ja auf Dich? ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Und wieder so eine tolle Auflistung, welcher übergeiler Saab Troll, Zwerg, Elf, Hobbit, Anythingfantasylike :stupid ein Europäisches Dickschiff auf irgendeinem Rundkurs versägt hat ...


    Ins Lächerlich ziehen ist das beste Mittel (wenigstens haben einige Leute diesen Eindruck...), wenn die Scheinargumente widerlegt worden sind ;)


    Interessant ist ja wieder, dass zum unteren Absatz nichts kommen - wie sollte auch :totlach


    Zitat


    Achja stimmt, Clarkson kann ja garnicht Auto fahren und macht nur dämmliche Vergleiche und hat von geilen Saab's überhaupt keine Ahnung ..........


    Stimmt alles, absolut :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ihr seid doch alle zu krass...


    OMG wie kommt ihr denn zu all diesen Maschinen ?( Stehen denn diese irgendwo am Strassenrad mit dem Schlüssel im Zündschloss ;(



    Selbergefahren bin ich höchstens, ach was ich traus ja nichtmal zu sagen...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ins Lächerlich ziehen ist das beste Mittel (wenigstens haben einige Leute diesen Eindruck...), wenn die Scheinargumente widerlegt worden sind ;)


    Jepp, anders verstehst Du es einfach nicht mehr ...
    Es hat zwar absolut keinen Sinn, überhaupt was zu schreiben, da wir eh alle immer Unrecht haben oder lächerliches Zeug schreiben oder einfach nur keine Ahnung haben, aber irgendwie ist doch amüsant, Deine Reaktionen zu beobachten, wie Du zeilenweise Berechnungen aufstellst oder Zeiten vergleichst, welches Auto nun wieviel Minuten wo und wie hingelegt hat und vorallem schier unermüdlich Deinen Saab immer wieder in den Mittelpunkt stellst ... :D


    Herrlich! Mach weiter so Sharky! :applaus

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich seh schon ... hier ists allgemein bissl angespannt. vielleicht sollte Sh@rky wieder mal ordentlich benchen oder sich bei ner Zeitschrift als Autotester bewerben, damit er was zu tun hat :D


    und bitte ... seid lieb zu Sh@rky. nicht dass er sich beim nächsten Tweaker-Autotreff nicht blicken lässt, weil er Angst um sein(e) Auto(s) hat ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Kommt dem V50 auf der Homepage von Volvo wohl am nähesten... aber weiss nicht, ob's genau dieser war...


    Ah, also der Ford V50 ;)
    Dann ist unser Geschmack also sehr verschieden. Mir gefallen eigentlich nur Volvos bis Baujahr 2000, abgesehen vom S/V40 und dem V70R der Serie II. Der neue C30 hat auch noch was, ist jedoch für mich kein eigentlicher Volvo mehr.


    @Topic
    Klar kann ein Turbobrick auf der Rennstrecke nicht mit reinrassigen Supersportwagen mithalten (ausser der 850 BTCC :rock), aber das will so ein Auto vom Konzept her auch nicht. Volvo's und Saab's mit Turbomotor sind sportliche Alltagsfahrzeuge, wo bequem 5 Erwachsene Platz haben und zudem noch viel Kofferraumplatz vorhanden ist. Mit ordentlichem Sportfahrwerk und Diffsperre werden die Turbobricks dann den Sportwagen dennoch ziemlich gefährlich ;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    und bitte ... seid lieb zu Sh@rky.


    Ach komm, Sharky ist hier schon viel zu lange dabei, um sowas wirklich Ernst zu nehmen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Nein, mich kackt's wirklich langsam aber sicher an!


    Ihr Bringt praktisch NIE wirklich fundierte Beispiele/Zahlen/Fakten, sondern immer nur solchen Schwachsinn wie eben gerade mit dem Geradeausfahren - das ist einfach unfair :kotz


    Und dann geniesst ihr es zusätzlich noch, wenn ich mich derart ins Zeug lege, weil ich mich dermassen nerve ob all dem Dilettantismus (SAAB-Denunziantentum)! ;(


    Zitat

    Original von Kaioken
    wie Du zeilenweise Berechnungen aufstellst oder Zeiten vergleichst, welches Auto nun wieviel Minuten wo und wie hingelegt hat und vorallem schier unermüdlich Deinen Saab immer wieder in den Mittelpunkt stellst ... :D


    Immerhin mach' ich mir die Mühe, solches beizutragen - und keiner schert sich einen Deut darum - macht sich nicht mal die Mühe, das nachzuprüfen oder zu hinterfragen, ähnliches zusammenzutragen, um Aussagen zu untermauern - nein, einfach nur dumme Sprüche und ins Lächerliche ziehen! :schimpf :kotz


    Ich stelle nicht MEINEN SAAB in den Mittelpunkt, sondern möchte ganz einfach ein Bisschen Verständnis und Anerkennung für den lieben schwedischen langjährigen Autohersteller :bow2



    Ich schmolle jetzt und schreibe erst wieder etwas, wenn hier ein (ebenfalls) produktiver Beitrag zu Skoalman's Post kommt :schimpf :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nein, mich kackt's wirklich mangsam aber sicher an!


    Ihr Bringt praktisch NIE wirklich fundierte Beispiele/Zahlen/Fakten, sondern immer nur solchen Schwachsinn wie eben gerade mit dem Geradeausfahren - das ist einfach unfair :kotz


    ^^konnten aber bissher noch immer deine scheinargumente in den Dreck ziehen!


    Zitat

    Original von Sh@rkyUnd dann geniesst ihr es zusätzlich noch, wenn ich mich derart ins Zeug lege, weil ich mich dermassen nerve ob all dem Dilettantismus (SAAB-Denunziantentum)! ;(


    an irgend was haben wir ja auch freude:D



    Zitat

    Original von Sh@rkyIch schmolle jetzt und schreibe erst wieder etwas, wenn hier ein (ebenfalls) produktiver Beitrag zu Skoalman's Post kommt :schimpf :schimpf


    ^^lass den skoalman in ruhe.. der argumentiert bedeutend besser für seinen ziegelstein als du für die fabelwesen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Lern zuerst mal quoten :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."