Stärkstes Auto, das ihr selbst gefahren seid...

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Also für Strassen/Stadt rennen muss ich sagen das da der BMW M3 CSL klar einer der besten ist !


    Fuhr zwar nicht damit hockte aber shon beim Kollegen drin :)


    Der eintzige der da noch mit halten kann ist der lancer evo 8 FQ400 (2 Liter Motor mit 400 PS :D) muss man jedoch richtig in den Turen tretten da der Turbo sonst nichts bringts..


    Strassen/Stadt rennen?! Hallo? Habt ihr nix besseres zu tun? Ausserorts ok, aber in der Stadt? :abgelehnt



    Btw. hatte ich es letzten Frühling mal mit nem M3 zu tun, so ein Modell um 2000 rum... bis Tempo 100 konnt ich mit dem mithalten :P Und nein, nicht auf der Strasse... bei nem Slalom auf ner Nebenpiste...

  • OT:

    Zitat

    Orivinal von Fubu-Saschu
    @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!


    hö was ist den dass für ne sigg?



    p2t:
    strassenrennen?
    denen die solches zeug machen, sollte man den neuen fahrausweis quer in den anus schieben...


  • Naja, gibt sicherlich auch Käufer, die sich einen Dreck um diese Energieeffizienz scheren. Auf die schau ich nur, wenn ich einen Kühlschrank kaufe oder sowas, aber sicher nicht bei einem Auto.


    P.S. Prädestiniert für Klasse A Audi A8 4.2 TDI: Top Gear tested 1 Tankinhalt (90L) für 1400 km :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, gibt sicherlich auch Käufer, die sich einen Dreck um diese Energieeffizienz scheren. Auf die schau ich nur, wenn ich einen Kühlschrank kaufe oder sowas, aber sicher nicht bei einem Auto.


    Traurig genug - aber wir werden es noch lernen - spätestens, wenn der Letzte eingestehen muss, wovon 99.9% der Klimaforscher bereits heute überzeugt sind: dass wir nur mit ganz massiven Energieeinsparungen (deutlich über den Zielen des Kioto-Protokolls!) die Klimakatastrophe noch einigermassen abwenden können.


    Wenn Du bei einem Auto mit einer Fahrleistung von 20'000km/a auf den Verbrauch achtest und dabei nur 1 L/100km einsparst, dann bewirkst Du damit ganz wesentlich mehr als mit Deiner Energieeinsparung bei einem Kühlschrank...



    @fubu: abgesehen davon, dass das absoluter Quatsch ist (wahrscheinlich erzählt das Dein M3-Kollege...) finde ich es vollkommen verantwortungslos, überhaupt an Strassen- bzw. Stadtrennen zu denken! :stupid


    Solche hohlen Nüsse sollte man wegsperren, die haben im öffentlichen Strassenverkehr nichts zu suchen :stupid


    Aber mich erstaunt inzwischen gar nichts mehr - wenn ich täglich erlebe, wie einem Autos bei 120 fast hinten in den Kofferraum kriechen (grad heute wieder erlebt - meistens sind es notabene noch Kleinwagen der Justy-Klasse mit frustrierten Mittvierzigern drin) oder mit 70 in einen Kreisel reinstechen, sich bei Minustemperaturen mit dem SUV mit wahnwitzigen Tempi in Haarnadelkurven reinschmeissen (notabene Rechtskurve - so dass sie bei einem Abhänger grad in Dich reinrutschen!)... also wirklich, es gibt schon ziemlich viele (viel zu viele!) Zeitgenossen, die einfach zu dämlich oder zu verantwortungslos sind, sich auf der Strasse zu bewegen :stupid


    Sorry, andere Smileys als :stupid kommen mir da nicht mehr in den Sinn...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dessen bin ich mir bewusst, aber ich muss sagen, ich bin bereit die Konsequenzen zu tragen. Und wenn ich die Verkäufe der E/G Klasse so anschaue, bin ich nicht der einzige, der sich seinen persönlichen Fahrspass über das Wohl der Meinschheit setzt. Nicht das mich das entschuldigt, aber ich habe kein schlechtes Gewissen dagegen. Bei einer Glühbirne ist etwas anderes, beide geben genau gleichviel Licht, aber eine braucht nur 10% Strom, da ist die Entscheidung schnell gefällt. Aber bei Auto: 1,6 Benziner mi 80 PS vs. 3.0 V6 mit 250 PS? Für mich keine Frage. Aber sobald eine alternative Energieform mit den selben Fahrspass bringen kann, wie ein guter (durstiger) Motor, dann hab ich kein Problem, den zu nehmen. Z.B. den Lexus Hybrid würd ich sofort nehmen, liegt halt noch ausser Reichweite meines Bugets :D. Ich bin für Umweltschutz, Mitgleid bei WWF etc., beiziehe Strom aus Wasserkraft, aber hab einen Töff und einen einigermassen durstiges Auto, dennnoch hab ich nicht im Geringsten ein schlechtes Gewissen.


    :banana


    Hängt die Grünen, solangs noch Bäume hat!


    @ M3 CSL


    Ist dein Kollege einer von denen, die jeden Abend im ersten Gang die Bahnhofstrasse in Biel hoch und runterfahren?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja genau so einer ist es :D hehe


    Ja ein M3 und ein CSL macht sehr viel aus bei einem Slalom Parkur und auf der Autobahn ein Bleifuss drücken kann doch jedes auto mit viel PS hier geht es ums gesamt packet..

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Ja genau so einer ist es :D hehe


    Ja ein M3 und ein CSL macht sehr viel aus bei einem Slalom Parkur und auf der Autobahn ein Bleifuss drücken kann doch jedes auto mit viel PS hier geht es ums gesamt packet..


    Und nicht jeder der ein tolles Auto hat, ist ein erfahrener, ausgebildeter Rennfahrer..

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Also für Strassen/Stadt rennen muss ich sagen das da der BMW M3 CSL klar einer der besten ist !


    Fuhr zwar nicht damit hockte aber shon beim Kollegen drin :)


    Der eintzige der da noch mit halten kann ist der lancer evo 8 FQ400 (2 Liter Motor mit 400 PS :D) muss man jedoch richtig in den Turen tretten da der Turbo sonst nichts bringts..


    Da meint der Topgear Tracktest aber etwas ganz anderes! ;)
    Evo FQ400 1.24.8
    M3 CSL 1.28.0


    Und was du als "Stadtrennen" bezeichnest, wird wohl vom Streckenprofil her noch kurvenbetonter sein, was die Vorteile noch mehr auf die Seite des Evo zieht (Allradantrieb). Den Evo FQ400 gab es jedoch sowieso nur als Rechtslenker, was deinen Vergleich wohl als pure Fantasie entlarvt!


    Ausserdem ist es nur ein (hartnäckiges) Gerücht, dass Turbomotoren hohe Drehzahlen brauchen. 98% aller Turbomotoren mit Wastegate- oder VTG-Turbinen (also mit Ladedruckregelsystem) sind einen gleichstarken Saugmotor vom Drehmomentverlauf her klar überlegen. Das ist ja schliesslich der grösste Vorteil von aufgeladenen Motoren.

  • Skoalman - er muss doch cool sein. Musst du jetzt all seine Träume rauben *tststs* :gap


    Fubu-Saschu - häsch eine am HELM! Strasse / Stadt-Rennen - völlige Rieseidiot. Aber dörfsch mal in Aargau cho, chasch mr ja vorher es Telefon gä, de chomi mal cho luege :D



  • Ha ha wenn du shon mit topgear gross ankommst schau dir erst mal diese video von ihnen an und dan siehst du was dein super EVO LADER im unteren bereich leistet :D


    http://www.youtube.com/watch?v=V6a82a5mYw8


    Im Stadt rennen ist der M3 CSL klar vorne da du den evo nie immer im optimalen bereich halten kannst, klar Allrad ist sein vorteil...


    :cheers

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Ha ha wenn du shon mit topgear gross ankommst schau dir erst mal diese video von ihnen an und dan siehst du was dein super EVO LADER im unteren bereich leistet :D


    http://www.youtube.com/watch?v=V6a82a5mYw8


    Im Stadt rennen ist der M3 CSL klar vorne da du den evo nie immer im optimalen bereich halten kannst, klar Allrad ist sein vorteil...
    :cheers


    Dann gehört der FQ400 zu den 2% Turbomotoren mit schlechtem Drehmomentverlauf, da er zu stark überzüchtet ist! :D Aber auf den normalen Evo trifft das nicht zu.
    Trotzdem beeindruckend, wie der FQ400 einem Murcielago den Schneid abkauft! 8o

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Da meint der Topgear Tracktest aber etwas ganz anderes! ;)
    Evo FQ400 1.24.8
    M3 CSL 1.28.0


    Nun gut, der CSL wurde anscheinend bei nicht gerade idealen Bedingungen getestet.


    http://www.youtube.com/watch?v…n5Mo&mode=related&search=


    Ausserdem liegen da wohl 1-2 Jahre dazwischen, und in den neueren Folgen wurden die Zeiten immer besser.
    (Bestes Beispiel: BMW Z4 M: 1.26.0)
    Ich habs schon mehrmals gesagt, Topgear ist verdammt unterhaltsam, aber objektiv? Nunjaaaa, muss man jeweils selber abschätzen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Schau dir mal dieses video vom M3 CSL an auf dem Rundkurs und das ist nicht mal seine volle stärke ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=DO_tENfvLjQ


    Jup, *gähn*
    Was der NSX da trotz total unterlegener Leistung und unterlegenem Drehmoment leistet ist ja einfach peinlich für den Rest. Hei, das Auto ist Technik Anno 1990! *lol* (okay, okay, es it ein nsx-r, aber viel wurde da nicht modofiziert, nur etwas leichter und etwas aerodynamischer.)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Den Vergleich FIAT - EVO von Clarkson hab' ich glaubi bereits zur Genüge kommentiert.


    Wenn jemand einen 2L-Motor mit 400PS (!!), d.h. einen sehr hochgezüchteten kleinvolumigen Motor mit einem extrem grossen und trägen Turbolader, der wohl etwa bei 4000rpm einsetzt, im 4. oder 5. oder gar 6. Gang (ja, dazu wäre Clarkson wirklich fähig :D) bei 30mph (=45 km/h) derart quält, dann ist er IMHO einfach nicht dicht oder versteht absolut NICHTS von Turbomotoren oder von Motoren überhaupt (im gleichen Video hat er auch den Zylinderinhalt mit einer Milchguge à 1L verglichen :stupid


    Das Video sagt rein gar nichts über die leistungsfähigkeit dieses EVO aus :nope


    naja, lassen wir das.



    @Manny: Der NSX ist sehr leicht und das kommt ihm halt in diesen Kurven zugute. Zudem: er hat ihn auf den 3 Runden schlicht und ergreifend ZERSTÖRT! Aber beeindruckend ist's trotzdem.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Manny: Der NSX ist sehr leicht und das kommt ihm halt in diesen Kurven zugute. Zudem: er hat ihn auf den 3 Runden schlicht und ergreifend ZERSTÖRT! Aber beeindruckend ist's trotzdem.


    Zerstört? Der ist einfach am Limit gefahren, aber glaub mir, der ist Garantiert noch weitere Runden damit gefahren. Hat ja nicht mal überhitzt was beim NSX sonst noch ab und zu mal passiert.


    Aber ich denke auch der war gut an das Auto gewöhnt, mit den anderen hatten die doch ihre Probleme, sind sich die Europäer nicht so gewohnt :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Der ist über dem Limit gefahren - hast Du gehört, wie der arme Motor jeweils beim Zurückschalten (also so darf man das schon fast nicht mehr bezeichnen, wie der das macht, der knallt einfach die Gänge rein und das tönt so, also ob er jeweils bis weit in den roten Bereich drehen würde! :stupid). Das ist einfach ein Kamikaze-Pilot! :stupid


    Und komm mir jetzt nicht mit "das ist ein Honda, der braucht Drehzahl!" So geht man mit einem Motor nicht um!


    OK, zerstört war übertrieben, aber er überhitzte - die andernen alle 5 nicht, das zeigt schon, dass der Typ die arme karre über gebühr drangenommen hat.


    Schau Dir mal die englische Version der Motegi Battle an: http://www.youtube.com/watch?v=Nu7UO9K4Quo

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    der CSL würde sie alle in der Stadt FRESSEN :D ;)


    tja und trotzdem fahren nur arme, geistig minderbemittelte in der Stadt rennen. :nope


    Zudem mag ein CSL ja schön sein, aber keine Klima etc, nööööö

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    OK, zerstört war übertrieben, aber er überhitzte


    Du solltest mehr BestMotoring Videos schauen, >50% der Karren überhitzen auf deren Rennen :D
    Klar fahren die die Dinger am Limit, zum Teil auch drüber, aber das hat nichts mit dem Auto zu tun, das machen sie mit jedem...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl