WoW - Gamediscussion ONLY!

  • :D Hätte sein können.


    Wie kommt ihr eigentlich so voran? PDK? 25er Clear? Wir sind kürzlich bei den Faction Champions klaglos gescheitert. Im 10er haben wirs hingekriegt und clear, aber 25er sind die echt ein harter Brocken.. *umf*


    Denke Valkyren sind da fast einfacher. Also im 10er sind die zwar schon nicht nur Lootboos aber trotzdem.. =)


    Hängen in U10 zurzeit bei Vezax, uns fehlen ein wenig die guten Leute.. =/

  • Ein Kollege von mir zockt noch (ich und der Rest haben vor Wotlk aufgehört, nach dem 30% Nerf).


    PDK 25er ist total easy ohne Hardmode. Sie haben das in weniger als 1H clear und das mit einer "Durschnittsgilde". Andere haben schon den Hardmode clear.


    Ist momentan kein Vergleich zu Sunwell PreNerf. Gratis Epics für alle :gap

  • Das ist einer der Hauptgründe wieso ich mit WotLK mit dem Raiden aufgehört habe: Die Herausforderung fehlt.
    Wo mit Black Temple und Sunwell noch richtig Spass bereitet haben weil es eben schwer war (aaaah millionen Brutallus Wipes, pewpew ^^) ist das Raiden nicht mehr das was es mal war :/
    (Meine Gilde hat PDK Hero glaub je 2/5 clear, so als nebenbeiinfo)


    An der BlizzCon wurde mir aber Hoffnung gemacht. Was während der Pannels erzählt wurde klang stark nach einer, guttuenden, Kur für die Raids für Cataclysm :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich will ja nicht behaupten, dass WoW-Raids im normalen Modus schwer seinen. Aber wenn ihr behauptet es gäbe keine Herausforderungen mehr, dann liegt ihr absolut falsch. Es gibt ja extra den heroischen Modus oder die Hardmodes. Ich glaub keiner von euch hat je Yogg +0 gemacht, oder Anub25 hero, dann wüsstet ihr wovon ich spreche. Das kann man absolut mit Muru pre Nerf vergleichen.

  • Wenn man damals Muru PreNerf geschafft hat, würde man die Hardmodes genauso schaffen mit den gleichen Leuten.
    Und man sieht ja, dass es viel einfacher geworden ist.
    Kommt eine neuer Boss oder Instanz raus, dann ist sie in der 1. ID clear. Und das nicht nur von den Top50 Gilden.
    Bei Muru damals ging es deutlich länger als eine ID, bis er down war.


    Es scheint, wie du sagt, schon noch 1-2 Bosse zu geben, die im Hardmode schwer sind. Aber trotzdem schafft dann fast jeder (bis auf Ausnahme dieser Bosse) den gesammten Content.
    Das Equipment liegt auch auf der Strasse seit Einführung von 10er und 25er plus jeweils des Hardmodes. Zu BC Zeiten musste man in den vorherigen 25er Instanzen alle Leute ausrüsten, sonst hatte man keine Chance im neuen Content.


    Und beim nächsten Addon wird es ja noch schlimmer, d.h. die Stats auf den Items werden nochmals reduziert, damit auch keiner mehr denken muss.

  • da geb ich dir absolut Recht! Das Spiel wird immer einfacher, bzw. casualfreundlicher. Wenn wir an Stelle von Blizzard wären, würden wir wahrscheinlich genau so handeln. Denn was ist besser: die 100'000 Hardcoreraider mit anspruchsvollem Content beliefern, den 99% der anderen Spieler nie sehen werden, aber gerne sehen würden? Oder schneidert man das Spiel auf die anderen 9 Millionen zahlenden Casuals zu? Ist eine reine Geldfrage meiner Meinung nach.

  • Melde mich auch wiedermal^^ Hab nach 2Jahren pause wieder begonnen mit WoW.. Spiele Warri.. Hauptsächlich PvP..


    3n3 -> Pala DK Warri easy 2k Rating


    Sonst mach ich nix 2-3 mal die Woche online bisel Arena sonst nix..
    Raiden ist für die Katz, holst dir 2-3 gute Items mehr net. Is ja alles auf Farmmode

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Ich bastle zurzeit wieder an meiner Gilde <maximum> aber hey.. gute Leute sind wirklich rar. Da passt folgende Darstellung:


    * DPS/HPS/TPS
    * Movement
    * Anstand/Verständlichkeit
    * Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit


    Eines von den Dingen fehlt einfach irgendwie bei jedem. Da kannst du den geilsten DPS Bolzen am Start haben, hat der ne Umgangsweise dass einem Hören uns Sehen vergeht. Ist einer immer Pünktlich, entschuldigt sich auch noch für nix macht er keinen Dmg.


    Es ist zum Heulen. ^^

  • ich überlege mir, mal wieder ein paar monate wow zu spielen.



    bisherige "karriere":


    60er jäger- ally - mc clean - (vor bc aus frust gelöscht und aufgehört)
    erstes mmorpg, alles so neu


    70er krieger tank - ally - kara clean - za halb (vor wotlk aus langeweile und rl-stress aufgehört)
    60er priest - langeweile-zögling
    klare verbesserungen gegenüber classic (hero und kleinere inis (für 5-10mann), viele neue sachen, besseres pvp)


    die chars aus bc sind inzwischen offenbar gelöscht, müsste wieder bei 1 anfangen..



    - lohnt es sich, als kenner von classic und bc wieder ein char auf 80 hochzuziehen? (btw. dauer?, gabs seit bc wieder speedupdate?)


    - was sind die neuen sachen, welche wotlk attraktiv machen?


    - hab gehört wotlk sei jetzt eher etwas für den casual-spieler. das käme mir eigentlich sehr gelegen, da ich wohl höchstens unter der woche abends für 3-4h unregelmässig spielen würde.



    wäre dankbar für ein paar inputs, damit ich mich entscheiden kann :)


    edit: und welche chars sind gefragt/rar? hatte mit dem jäger in bc eher ein unglückliches, mit dem tank in bc dagegen ein glückliches händchen ;) möchte gerne mal heilen.. hmm oder doch tanken... dudu oder so... xD

    Einmal editiert, zuletzt von stan ()

  • - EU-Nethersturm
    - Allianz


    Mache viel RND. Muss fast, 30% der Leute sind in irgendwelchen RL-Gilden, wollen nicht wechseln, wollen aber jede Woche wieder zu PDK Raids eingeladen werden - deren Gilde sei eben noch nicht ganz Raidfähig usw. Schade halt :)
    - lohnt es sich, als kenner von classic und bc wieder ein char auf 80 hochzuziehen? (btw. dauer?, gabs seit bc wieder speedupdate?)
    Du bist ziemlich schnell, kannst in der Regel 1 - 3 Gebiete auslassen und kommst trotzdem sehr zügig vorwärts. Zudem hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Questgebiet zu wählen, als du damals gemacht hast, und hast so ein wenig Abwechslung. Du kannst dir dann auch das Addon "Questhelper" laden und dich vom tollen GPS Pfeil durch die Questgebiete schicken lassen (Wenn man halt schnell an die Maximalstufe ran will) Lohnen tut es sich: Siehe Punkt2 ^^


    - was sind die neuen sachen, welche wotlk attraktiv machen?
    Die 10 Level in Nordend sind sehr stimmig gemacht. Auch das questen auf der Maximalstufe ist attraktiv weil die Quests abwechslungsreich und unterhaltsam sind. Die Raids ebenfalls. Naxxramas kennst du ja wahrscheinlich schon. Dann Ulduar mit seiner Zwergenstory. Und neu Prüfung des Kreuzfahrers. Halt dieses Argentumkreuzzugsgedöns, welches ich auf die Eiskronenzitadelle vorbereit. Also Storytechnisch cool inszeniert. Auch die ganzen Zwischenstorys mit dem Schwarzen Ritter oder dass unter dem Kolosseum die Grotten von Anub'Arak sind, find ich persönlich toll :)


    - hab gehört wotlk sei jetzt eher etwas für den casual-spieler. das käme mir eigentlich sehr gelegen, da ich wohl höchstens unter der woche abends für 3-4h unregelmässig spielen würde.
    Jaein. Also PDK25, Ulduar25 kommst du als Casual zwar rein, aber nicht weit. Grad Thorim/Hodir also mittlerer Ulduarprogress ist schon ganz schön schwer. (kommt natürlich auf deine Gilde an) Und wenn dus zu einfach findest, kannst du dich dann immer noch an den Hardmodes versuchen. Also die schwereren Versionen wo noch Adds kommen oder mehr Attacken zu kompensieren sind. :) Grundsätzlich sind Naxx usw. doch auch Casualtauglich. Dass du die Highendmarken zbsp auch als Belohnung der Daily Hero kriegst :)


    Ich find es lohnt sich. Auch als Casual. :)

  • Zitat

    Original von caradhras


    Ja Sch.... ey... Das gseht ja mau ganz geil us! :D:applaus
    Hut ab! Sehr beeindruckend :) Schöner als viele andere wannabe-modded-Cases.
    Wieviel Stunden Arbeit waren das denn?



    So btw: Hat jemand mal WoW auf Private Server gespielt?

  • Zitat


    Ja Sch.... ey... Das gseht ja mau ganz geil us! :D:applaus
    Hut ab! Sehr beeindruckend :) Schöner als viele andere wannabe-modded-Cases.
    Wieviel Stunden Arbeit waren das denn?



    So btw: Hat jemand mal WoW auf Private Server gespielt?


    Ist nicht legal. Kein Thema also...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Macht keine spass dort ;)



    hab wieder mal vor 3 tagen angefangen mit WoW und hab erst mal beim ersten Tag addons wieder richtig eingestellt..
    hab auch die neue ini (PDC oder so..) angeschaut. nuja.. free epics eben.. diese lilageilen zocker wieder..


    gilde hat mich nach 3 monaten sofort wiederbegrüsst und werde dann wohl noch ne raidgruppe eröffnen (fungilde..)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Saiba



    Ja Sch.... ey... Das gseht ja mau ganz geil us! :D:applaus
    Hut ab! Sehr beeindruckend :) Schöner als viele andere wannabe-modded-Cases.
    Wieviel Stunden Arbeit waren das denn?


    Danke :)


    Habe die Stunden (zum Glück) nicht gezählt. Waren aber einige *g*
    Vorallem da ich vieles zum allerersten mal gemacht habe (oder seit der Schule nicht mehr gemacht hab) und erst lernen musste wie man z.B. richtig mit nem Dremel umgeht. Da gingen einige Übungsplexis flöten bis ich wusste wieviel Druck gut ist zum gravieren etc.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • caradhras
    Krass oO fast 10k Stunden WoW laut xfire



    topic:


    so hab nun wieder angefangen und wurde sofort entäuscht. In UC sind diese geilen fetten Wachen weg :(


    Da war ich so depri, dass ich twinken ging und schnell den Jäger auf 34 gemacht habe. Chillig mit BM zu lvln :D




    Was lauft überhaupt mit den Leuten? Ich hör da nur noch überall Gearscore.. was soll der scheiss? Und wo seh ich den Scheiss?


    Nun frag ich mich.. welche Ini rentiert sich für meinen Druiden Healer.. hab ein paar sachen von Naxx. Hab gehört, dass das "PDK" gut Loot für wenig Zeit hergibt, oder gibts da schon was besseres?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Jedes Item hat ein Itemlevel.
    Nun werden einfach alle Itemlevel von den Rüstungsteilen die du trägst zusammengerechnet und voila hast du den Gearscore. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob das Item auch wirklich was bringt. Bsp. Als dd mit Tankklamottenrumlaufen weil dies dan eine höhere Gearscore gibt :pc

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!