Corsair PC3200

  • Ich habe noch ne Frage zu den 3200 Corsair. Ab wieviel Mhz FSB sollte ich mit VDimm raufgehen? Ich habe das Nforce 2 von Epox, da kann ich ja bequem verstellen.


    Ahja îch brauche auch nur 2 USB, einer fürs Wheel und der andere für Pedalen.


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • am besten einfach probieren
    wenns nicht mehr geht stellste die vdimm n bissel rauf so haste immer nur so viel wie nötig ganz einfach :)

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Zitat

    Original von Maverick
    Ich habe noch ne Frage zu den 3200 Corsair. Ab wieviel Mhz FSB sollte ich mit VDimm raufgehen? Ich habe das Nforce 2 von Epox, da kann ich ja bequem verstellen.


    nach Datenblatt sollten die 200MHz mit 2-3-3-6-1T-timings schaffen, also bei Standardspannung und das sind 2.5V; falls Du auf 210MHz gehen willst (kannst!) würd' ich 2.7V nehmen, bei 220 2.8V - sollte eigentlich reichen (wenn sie wie gesagt eben so hoch laufen)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ok danke für die Info! Da muss ich wohl gar nix umstellen da mein XP2600+, der diese Woche kommt, sicher nicht mit 200Mhz FSB zum laufen bring! :( (entsprechende Kühlung wäre vorhanden).


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Sind FSB und RAM-Takt nicht unabhängig voneinader? Synchroner Betrieb ist natürlich schon besser, aber auch asynchron sollte doch gehen?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • kommt drauf an, ob Du einen 133er oder 166er geordert hast. Der 166er läuft fast garantiert mit 200FSB, wäre ja dann 2500MHz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Alpha64
    Jupp ich kann ihn auch asynchron laufen lassen.


    @Sharky


    Es ist ein 166. :) Und genau diese 2.5Ghz will ich auch erreichen, sonst muss ich noch meinen SLL rauskramen und die letzte L3-Brücke verbinden. :D


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Das war wohl nix mit den 2.5Ghz, nicht mal ansatzweise. :(
    XP2600+ heute gekommen, Schachtel aufgemacht und er war braun. ?( Wie kommt das? Dann auf Stepping geguckt, AIUHB 0246....soweit sogut. Aber bei 175FSB ist fertig, im Moment habe ich sogar nur auf 170FSB. Booten tut er mit 200FSB, gibt dann eben 2.5Ghz. WinXP will aber nicht starten, Bluescreen eimal, dann einfach Bildschirm schwarz während System bootet, ist ganz unterschiedlich. Bei 180FSB startet das System ganz auf, es kommt aber zu Hängern beim Spiele oder nur schon beim surfen. Auch kam es vor das der Bildschirm anfieng zu flackern oder es Grafikfehler im Windows gab....Mobo ist das Nforce 2 von Epox (8RDA+), Ram habe ich einen Riegel Corsair 3200.
    Dies passiert: Egal ob ich Vcore auf 2.1, 1.85 usw habe. An dem solls nicht liegen. Ram kanns ja auch kaum sein und Kühlung auch nicht da der Prozzie wassergekühlt wird. X( Habt ihr Vorschläge an was es liegen könnte?


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Da wir ja jeweils nicht wissen, was du für nen Mutli eingestellt hast, gib doch noch den CPU-Takt an so bei 180 etc., oder haste Multi immer gelassen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Maverick
    Das war wohl nix mit den 2.5Ghz, nicht mal ansatzweise. :(
    XP2600+ heute gekommen, Schachtel aufgemacht und er war braun. ?( Wie kommt das? Dann auf Stepping geguckt, AIUHB 0246....soweit sogut. Aber bei 175FSB ist fertig, im Moment habe ich sogar nur auf 170FSB. Booten tut er mit 200FSB, gibt dann eben 2.5Ghz . WinXP will aber nicht starten, Bluescreen eimal, dann einfach Bildschirm schwarz während System bootet, ist ganz unterschiedlich. Bei 180FSB startet das System ganz auf, es kommt aber zu Hängern beim Spiele oder nur schon beim surfen. Auch kam es vor das der Bildschirm anfieng zu flackern oder es Grafikfehler im Windows gab....Mobo ist das Nforce 2 von Epox (8RDA+), Ram habe ich einen Riegel Corsair 3200.
    Dies passiert: Egal ob ich Vcore auf 2.1, 1.85 usw habe. An dem solls nicht liegen. Ram kanns ja auch kaum sein und Kühlung auch nicht da der Prozzie wassergekühlt wird. X( Habt ihr Vorschläge an was es liegen könnte?


    in dem fall hatte er multi 12.5. den würde ich auch lassen. ich hab bei einem kollegen auch mal einen 2600+ etwas oc'ed. mit 12.5er multi erhielt ich die besten resultate.

  • Zitat

    Original von reWARder
    wie du das verstehen sollst? ich kam nicht weiter als 202FSB bei 12.5 multi. er hat auch pc3200 corsair verbaut, die begannen aber bei diesem tak und 22251 timings probs zu machen. höherer multi und weniger fsb brachte auch keinen mehrtakt. die cpu ist am limit, sowie die rams.


    Lag wohl eher am Mainboard (8k3a?)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Liegst vielleicht am AGP-Bus? Der steht auf Auto, kann ihn aber manuell von 60Mhz auf 100 stellen. Anders kann ich mir die Grafikfehler nicht erklären, denn an meiner Geforce habe ich nichts gemacht.


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Normalerweise gilt Multi runter FSB rauf. So Aussagen wie "Mutli würd ich auf 12.5 lassen" verwirren mich etwas. :)


    *edit* Maverick stell den AGP auf fix 66 Mhz sofern das nicht sowieso der Fall ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Habe ich gemacht, gibt aber immer noch Grafikfehler. Jetzt habe ich ihn auf 50Mhz gestellt und es läuft stabil mit 185FSB. Hier scheint also etwas nicht zu stimmen. Ich habe gerade auch zwei Einträge gesehen unter den RAM-Timings. Das wäre einmal FSB-Spread-Spectrum und AGP Spread Spectrum! Beide Disabled und grau hinterlegt. Wie kann ich die ändern? Modus ist bereits auf Expert gestellt, Ram-Timings könnte ich also verstellen, nur diese zwei Punkte nicht. Hat jemand schon mal was von denen gehört?


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Spread Spectrum reduziert die elektromagnetischen Störsignale des Taktgebers, sollte in übertakteten Systemen aber ohnehin auf disabled geschaltet sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hat keiner hier das Board und hat mir irgendwelche Tipps? Ich dachte wenn ich irgendwo vernünftige Tipps bekommen kann dann hier! :(


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600