ZitatOriginal von Snipa
Link geht nicht. du hast ihn (unabsichtlich?) abkürzen lassen ...
ooops, sorry:
ZitatOriginal von Snipa
Link geht nicht. du hast ihn (unabsichtlich?) abkürzen lassen ...
ooops, sorry:
d'oh ... 11:30 ausgestempelt, Shirt umgezogen, Jacke genommen und zur Gemeinde gegangen, um Pass und ID neu machen zu lassen (bzw. mich drüber informieren). 11:40 dort gewesen. gefragt, wo man Passfotos machen lassen kann: in Drogerie (lol :D) um die Ecke.
1. Versuch: Passfotos zu dunkel. erst nach ausdrucken gemerkt. Chef sagt Frau, sie soll neue Batterien nehmen
2. Versuch: bissl besser ... aber noch zu dunkel. nichts gedruckt
3. Versuch: gut gekommen, nachdem Chef an Blitzanlage gefummelt hat. Fotos wird ausgedruckt. Frau geht sich umziehen für in den Mittag. ne Lehrtochter zieht dem Gerät den Stecker aus. Fotos kaputt
4. Versuch: Fotos wieder gut (nachm Abschalten war ja nichts mehr im RAM ... drum neu machen). Drucken ging schief, weil noch Fotopapier vom letzten Versuch drin ist
5. Versuch: das Ding für 50 Fotos ist verbraucht. im Lager neues holen und tauschen. Pic im RAM nochmals drucken. kommt gut
ging wieder zur Gemeinde (nur 50-60m zu Fuss). Türe geschlossen. Öffnungszeit bis 12:00. Zeit ist 12:07
nun @ Topic:
haben alle Interessenten gültigen Pass und ID oder zumindest das, was man unbedingt braucht? denkt dran: den neuen Pass machen lassen, dauert 1 Monat. für den alten brauchts nen halben Monat. nicht dass ihr so wie ich @ Abschlussreise der Gewerbeschule erst aufm Weg zum Flughafen (in unserem Fall halt die Grenze am Boden) merkt, dass der Pass abgelaufen ist, durch die Flughafenkontrolle @ Schweiz kommt, jedoch @ Flughafen @ Prag steckenbleibt für nen halben Tag, weil ein gaaaanz netter, lieber Lehrer von Parallelklasse meinen Pass zur Schweizer Botschaft bringen musste, um ihn notfallsmässig und fürn Jahr verlängern lassen musste, weil ich sonst wie Viktor Navorski aufn Rückflug hätte warten können
Identitätskarte
Sie ist momentan gültig für Ferienreisen nach folgenden Staaten:
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien (mit Besucherkarte), Irland (mit Besucherkarte), Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (Holland), Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Spanien, Türkei, Ungarn, Zypern.
Kein Pass nötig, ID reicht
ZitatOriginal von Snipa
nun @ Topic:
haben alle Interessenten gültigen Pass und ID oder zumindest das, was man unbedingt braucht?
Lesen bildet. ^^
Hoffentlich gibts die Dreamhack in 5 Jahren noch, dann werde ich auch mal gehen.
also ... wie siehts generell aus?
hab neue ID und neuen Pass beantragt. ID mittlerweile erhalten. Ferien genommen Donnerstag 14.6. - Freitag 22.6. (6 ganze Arbeitstage), welche bereits bewilligt und im System, sowie Ferienplan eingetragen sind @ Bude. ich meins also ernst mit der LAN
ne Anfrage hatte ich ja auch gemacht bei nem Car-Unternehmen. das Problem ist halt einfach, dass ein Fahrer von euch nach Biel kommen müsste, bevors von Biel über Bern (Seisler-Ecke), Luzern, Zürich, Ostschweiz usw losgehen kann ... als Beispiel.
habt ihr schon Anfragen gemacht wegen Car und/oder Kleinbus? Versicherungstechnische Fragen abgeklärt, falls es ein Privatauto ist?
ZitatOriginal von ToYmAcHiNe
versteh ich das richtig? soll ich mal bei partybus anfragen?
da du mit ihnen schon Erfahrungen gemacht hast, wärst du wohl prädestiniert für diese Anfrage. einfach damit wir weitere Anhaltspunkte haben
thx :top
Neue Infos:
Ticket release March 23rd
Publicerad 16 februari av Martin "DH_admin" Öjes
The DreamHack Summer 2007 tickets will be released March 23rd. The tickets are sold on our website.
More information will be published later
Ticket price
Publicerad 16 februari av Martin "DH_admin" Öjes
A computer seat ticket is 690 SEK.
Nun wirds ernst
hab auf der Page bissl gelesen, aber nichts gefunden, wann Sitzplatzreservation aufgeht. Tweaker-Ecken ist ein absolutes MUSS
hmm ... die brauchen für die LAN nur 3 Megawatts? das ist ja nur die Hälfte an Strombedarf für ne SBB-Lok
btw: http://www.dreamhack.org <-- gehört IMO noch in den ersten Post vom Thread ...
gehts jetzt hier noch weiter? Infos betreffend Wagen?
loooos, alle anmelden gehen
Clan/Group: tweaker.ch
*regged*
ZitatAlles anzeigenThis is the ticket booking for DreamHack Summer 2007.
* Tickets are SEK 690 (Swedish kronor) per ticket.
* A booking fee of SEK 30 will be added to each order
* no matter how many tickets you order. You can order a maximum of 100 tickets at a time. One week after the ticket release the maximum amount will be lowered to 10 tickets.
* Each ticket is given a unique order number, this is the number you must give as reference when you make your payment to us (Not needed if you pay online via debitcard)
* You have to make your payment within 3 days, but for your own convenience please do this as soon as possible. The payment will naturally take a while if you are paying from aboad. Our system is taking this into account.
* More detailed instructions for payments are available after you have completed the order.
macht also am meisten Sinn, wenn wir bis zu 10 Tickets auf einmal kaufen, um bis über 200 Swe Kronor zu sparen (wieviel ist das? :D) ...
also ... fertig um den heissen Brei geredet. alle reggen und dann schauen wir, jenachdem wieviele im "Clan" sind, wie wir hinkommen (d.h. ob mit Privatfahrzeugen, Kleinbus oder Car), ok?
*registriert*
You are now registered
Kläre morgen ab ob ich den Schultag frei nehmen kann.
kann mal einer nochmal zusammenfassen...
Von wann bis wann würden wir gehen ?
Würden wir nach der Dreamhack noch paar Tage in Schweden bleiben ?
Welche Möglichkeiten haben wir nun dahin zu kommen ?
Wie hoch sind die Kosten pro Person ?
ZitatOriginal von melloman
1. Von wann bis wann würden wir gehen ?
2. Würden wir nach der Dreamhack noch paar Tage in Schweden bleiben ?
3. Welche Möglichkeiten haben wir nun dahin zu kommen ?
4. Wie hoch sind die Kosten pro Person ?
1.
ich ging davon aus, dass wir am Donnerstag 14. am Abend die Schweiz verlassen und am Donnerstag 21. wieder in die Schweiz gelangen. also 2 Tage vor Türöffnung losfahren und 2 Tage nachdems fertig ist, nachhause kommen. man ist also mit Freitag bis Freitag Ferien nehmen, gut beraten (1 Woche + 1 Tag = 6 Tage) und hat anschliessend ein WE, um sich zu erholen. diverse Kurzaufenthalte zwischen Schweiz und Schweden sollten schon iO gehen (wobei: mehr aufm Weg zurück als auf der Hinfahrt ... Termin mit Fähre?)
2.
für grössere Unternehmungen bräuchten wir wohl zuviel Ferien und nicht jeder kann beliebig lange bleiben. d.h. wenn man etwas anhängen will, muss man damit rechnen, dass ein Teil von uns nicht mitmacht und per Flugzeug nachhause fliegt und wir mitm Auto/Büsschen/Car seinen PC mitnehmen müssen.
3.
Private Autos (vorzugsweise "gross"), Kleinbus (14 Plätzer) oder Car (wobei letzteres unwarscheinlich ist und beim Kleinbus mindestens 6-8 Leute mitmachen müssten, um die Kosten von rund 3K überhaupt tragen zu können)
4.
da kommts extrem auf Transportmittel und deren Auslastung an. aber grob übern Daumen 500-1000.- CHFr
bei Car (mit Chauffeur) und Kleinbus (ohne Chauffeur) wäre eine schlechte Auslastung ein Killerargument. bei Privatfahrzeug(en) jedoch nicht weiter schlimm ...
blöd ist nur, dass ich nirgends ne Teilnehmerliste @ DH gefunden hab ... deshalb muss jeder hier sagen, dass er sich dort registriert hat und auch wirklich kommen will und es sich auch leisten kann.
was mich betrifft:
ich will, Geld sollte genug da sein und Ferien hab ich bereits eingegeben, sowie mich registriert.
ok, dann mal mein statement...
ja, ich will
hab wenig gepäck dank iMac und hab bis dann warscheinlich meinen Civic, falls wir nicht mit einem Kleinbus gingen...
Geld sollte auch nicht das Problem sein, und Ferien werd ich auch genug haben, da ich ab Ende Monat arbeitslos und ab dann vielleicht auch selbsständig sein werde...
ist das vorhaben nun gestorben?