• Also wenn schon, dann würd eich ne 8800GTS mit minimum 512MB kaufen. Das wird sich für nextgen Spiele mit AA und AF ganz sicher lohnen. Da sind imho 320MB einfach zu knapp.


    Btw, VR-Zone konnte anscheinend einen RV610 testen:
    http://www.vr-zone.com/?i=4757


    Zitat

    Original von vr-zone
    Also, we have gotten hold of an early performance test of the RV610LE running on 965 board with Core 2 Extreme X6800 processor. At 1024x768 resolution, 3DMark05 scores stood at 20xx and at 1280x1024 resolution, 3DMark06 scores stood at 12xx. The performance suffers largely due to its 64-bit memory interface and also drivers aren't optimized yet.


    Für so eine Karte ein ganz ordentliches Ergebnis.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also die grosse GTS mit 640MB (unter 640MB gibt's keine)... hmm - mal schauen, was die Preise machen.


    Andererseits spiele ich eh nur mit 1600x1200 und da sollte die 320er reichen (wie Du selber richtig sagtest, ist die Frage erlaubt, ob man ab 1600x1200 überhaupt AA/AF braucht :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bei solchen Auflösungen ist der Speicher noch wichtiger!
    Und AF stellte ich nie in Frage, nur AA. AF ist in jeder Auflösung hilfreich ;) Wenns keine unter 640MB gibt (ist ja so wegen dem Speicherinterface das sie so "komische" Speicherangaben haben) würde ich die 640er nehmen. Aber musst du selber wissen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • http://www.computerbase.de/art…rformancerating_qualitaet


    640MB vs. 320MB @ 1600 bzw, 1920


    überzeugt mich irgendwie eher von der 320MB-Version. Quake 4 und BF2 zocke ich eh nicht.

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der prozentuale Unterschied bei BF2 ist schon gross, aber man sollte bedenken, dass die 320er dort mit ~70fps läuft und die 640er umdie 100 fps hat, also nicht soooo mega tragisch.


    Aber was zukünftige Spiele angeht, hätte manny schon recht, nur gibts dann eh schon wieder neue Karten, die sowieso schneller sind, als die 8800er Reihe :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wieder n kleiner Newshappen


    Guggst du hier

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • "ATI... da man schon seit Weihnachten auf einen Konkurrenz-Chip wartet, der mit der achten GeForce Generation mithalten kann.
    So kommt es, dass die Verkäufe momentan am Boden liegen, was vor allem für die High-End-Karten gilt, die trotz des günstigen Preises Ladenhüter sind."


    Davon sehe ich eigentlich gar nichts - sonst hätte ich schon lange eine X1950XT-512MB gekauft, aber bei fast 500.- und damit rund 100.- teureren Preisen als der klar überlegenen 8800GTS-320 ist natürlich an Verkäufe nicht zu denken.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Davon sehe ich eigentlich gar nichts - sonst hätte ich schon lange eine X1950XT-512MB gekauft, aber bei fast 500.- und damit rund 100.- teureren Preisen als der klar überlegenen 8800GTS-320 ist natürlich an Verkäufe nicht zu denken.


    EU Land bzw. Deutschland ist eben <> CH Der böse Euro kurs :nope...


    B2T:


    also doch 65 nm aber dann muss ja das DING echt alles in den Schatten stellen wenn der so viel strom frist und die Taktrate an den 65 nm Angepasst ist dann... *träum* aber evtl. sind die gerüchte und news bzw. Spec's alle auf die 80 nm modelle des R600 gewachsen bzw. basieren darauf.


    Aber wie einer Sagte "Time will tell,..... Time will tell" :gap

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Zitat

    Original von THE ERASER


    EU Land bzw. Deutschland ist eben <> CH Der böse Euro kurs :nope...


    Das kann ja nicht der Grund sein - die 8800GTS-320 und die X1950XT kosten ja beide in der CH sogar eher weniger als in D; es geht darum, dass die ATI's im Vergleich zu den 8800ern angesichts des Leistungsmankos deutlich überteuert sind.


    B2T: Ich bin froh, lässt die R600 noch so lange auf sich warten - dann kann ich ruhig eine 8800GTS kaufen und werde die noch einige Zeit brauchen können ;)



    Zitat

    Original von randy
    ein paar bilder der kleinen version, die ich mir wahrscheinlich holen werde http://www.pcgameshardware.de/?article_id=571589 :applaus


    Konkurrenz zur 8600... die wird ja wohl hoffentlich keiner kaufen, wenn die Preise für die 8800er noch weiter fallen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es ist ja noch nicht klar, ob die 8800 Ultra schneller oder langsamer als eine GTX ist, oder sogar unter einer GTS liegt.


    Hoffe doch dass ATI ein konkurenzfähiges Produkt bringt, die Preise von Nvidia sollen purzeln. :tongue

  • "Wir gehen allerdings davon aus, dass nVidia die Bezeichnung Ultra nach einer Schaffenspause erneut für das Flaggschiff der Serie verwenden wird."


    Ich schätze auch auf das Topmodell - etwas darunter würde den Begriff "Ultra" ad absurdum führen.


    Ich rechne mit den vollen 128 Shader-Prozzis und mindestens offiziellen 650MHz GPU und mindestens 1000MHz RAM-Takt, mit GDDR4 sogar wesentlich mehr, und wenn die R600 mit GDDR4 kommt (und das wird sie ja wahrscheinlich gleich von Beginnweg, wenn sie jetzt schon so spät kommt) kommt das nV-Topmodell sicher auch mit GDDR4 ;)
    Das ist allerdings auch nichts, was eine normale GTX nicht auch bereits schaffen würde :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ruby Demo Video


    Schauen, solange es noch on ist ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Jerry
    News von VR-Zone zum X2900XTX. In 3DMurks minimal Nase vor 8800GTX!


    Toll! :applaus


    Ein halbes Jahr nach nVidia praktisch dieselbe Leistung - also ich muss sagen: Chapeau! Das wird ein Knaller für ATI :totlach


    Ich glaube, ich kaufe noch schnell eine 8800GTS, bevor sie wieder teurer werden :D



    Sorry, muss mich wohl in Zukunft etwas zusammennehmen, ich bin immer so aufgelegt für ironische Sprüche :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das sieht natürlich scheisse aus :evil
    Aber ein fünkchen Hoffnugn stecke ich noch immer in die endgültige Version :bow2


    Btw, gelesen? Sie kommt nun defintiv in 65nm zum Kunden, wird also wohl weniger Stromhungrig sein als angekündigt. Lustig auch das sie keine Bilder von vorne veröffentlichen durften. Haben wohl bei Sapphire oder Club3d eine testen dürfe, ATI/AMD wird wohl nicht grosse freude haben an sowas ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Launch heute in Tunis


    Jetzt bin ich mal gespannt, wer die klaut und wie die Werte sich präsentieren - vielleicht doch warten statt eine 8800GTS? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."