• TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Eine GF 8800 besitzt auch schon 2 PCIe Stromstecker. Will heissen sie gönnst sich auch an die 220W. Wie ATI das lösen will ist mir nicht ganz klar. Laut Spezifikationen vom PCIe darf man vom Slot 75W, und pro PCIe Stecker auch 75W ziehen. Wären Addiert 225W, woher den Rest? Wird es ein extra Netzteil geben? 3dfx Voodoo 5 6000 lässt grüssen :)


    Edit: So hab mal da die zwei R600 Threads zusammengefügt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Nur ums gleich zu sagen, das Bild oben zeigt das OEM Modell für Komplettsysteme, welches mit 12 Zoll um 3 Zoll länger ist als das Retail Modell.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • und trotzdem ist das zu viel, das teil ist länger als die breite eines board.


    kur und scmerzlos, ati hat versagt.


    auch wenndie power stimmt. nvidia wird in kürzester zeit kontern, die sind ja net ins bett gegangen nach dem sie die GF 8800 GTX vor einem halben jahr auf den markt gebracht haben...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Immerhing ist die Retail Variante kürzer als eine 8800GTX!!!
    NVidia hat total versagt. :nope 8) (Wo ist eigentlich das Ironie-Smilie?)
    8800GTX:~27cm
    R600-Retail:~23cm

  • ansich doch scheissegal wie lange die sind...wayne die schmachten ja eh im case vor sich hin und schliesslich will man ja eh immer mehr aus den kisten rausholen...
    ich arbeite fast den ganzen tag mit irgendwelcher technik die ohne klimageräte nach ner viertelstunde ins siliziumnirvana wandert, dafür kann man das zeuchs scheee quälen. Ne zeitlang warens die CPUs (jaja die Athlon TB Cs das waren noch zeiten :D ) nun sinds halt die GPUs die Heizen und das wird sich so schnell nicht ändern... und irgenwie ists doch schön dass man für den batzen denn man für sone karte ausgibt endlich ma wieder ware in den fingern hat (naja wenigstens fürs ego)

  • Hier mal ein R600-Review


    Zwischen 0 und 42% (im Schnitt vielleicht 10%) schneller als eine 8800GTX.


    Naja... warum das so ein Theater gibt, weiss ich echt nicht (wenn ich eben den durchschnittlichen Performancegewinn von 10% betrachte) :rolleyes


    Wobei die vorliegenden Tests wohl noch mit der Januar-Revision mit 900MHz-GDDR3-RAM gemacht worden sind. Mit den ab März ausgelieferten 1100MHz-GDDR4 sieht's dann schon etwas anders aus, wenn das stimmt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Würde von einigen Foren als Fake bezeichnet...

  • Oh my Gauche. Auffällig ist die Entwicklung in den letzten paar Jahren: Angefangen hat man mit Riesenkarten à la Full-PCI, da die Halbleiter noch nicht so miniaturisiert und beherrschend waren, dann kamen immer kleinere und mächtigere ICs, also schrumpften die Kartengrössen, und jetzt geht man wieder zu Full-PCI über, weil man zu parallelen GPUs übergeht und die Kühlung stark genug sein muss.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wobei die vorliegenden Tests wohl noch mit der Januar-Revision mit 900MHz-GDDR3-RAM gemacht worden sind. Mit den ab März ausgelieferten 1100MHz-GDDR4 sieht's dann schon etwas anders aus, wenn das stimmt.


    Also da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Auf GDDR4 wird sie sicher laufen (die 1950XTX verwendet ja auch bereits solche) und schneller wird sie Garantiert auch sein. Sicher auch wieder mächtig mehr Strom saufen, das wird aber den grossteil der Käufer nicht wirklich stören. Klar wird Nvidia wieder mit nem Refresh Chip des G80 kontern, den wird ATI aber mit Ihrem Refresh wieder in Schranken weisen...


    Das ist übrigens nicht weil ATI irgndwie besser sein sollte oder so, sondern ganz einfach weil sie einfach später auf den Markt kommen mit ihrem Chip. Ist doch klar das der schneller sein wird als der Nvidia, der bereits ein paar Monate draussen ist und sein TapeOut schon fast ein halbes Jahr zurückliegt.


    Was mich mehr interessiert was ATI uns diesmal für AA und AF schenken wird. Ich hoffe da wid es auch besserungen geben. So ein völlig Winkelunabhängiges AF und ein AA das an eine Voodoo 5 rankommt wäre scheeeee

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Für mich ganz wichtig beim R600


    - Leistung (auch durch OC herausgeholt)
    - Stromsparmechanismen, sprich kann ich VCore der GPU und Takt im 2D senken. Bei 3D stell ich immer selber hoch... Und ich zock ja nicht 24/7, dann darf die für die Zeit auch bisschen mehr Saft ziehen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Zitat

    Original von Scarface
    Würde von einigen Foren als Fake bezeichnet...


    Du meinst "wurde"?


    Das hab' ich mir auch gedacht - so ganz alleine ein Test und das bereits im Dezember... ohne Bilder...



    Wegen des Strombedarfs: das ist doch sicher kein Problem mit den inzwischen verfügbaren 1000W-Netzteilen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hm blöde frage .. komme dan ned ganz draus :stupid


    also retail ist für den normalen pc freak und die andere 32 cm für universitäten oder sowas ?


    mfg Mike

    Soundkarte x- fi
    ati 1800
    msi-7100020R MSI K8N SLI Platinum,nForce4,
    2x Kingston hyper x Ultra-LOW 512,PC3200
    3 Stk. wd-WD800JD 80GB, SATA,WD800JD,High End,
    AMD 64 4000 San Diego
    DVD 16x IDE, Philips 5016G,
    Liteone.cd cdrw
    Thermaltake Blue, with Fan-controller

  • retail kann jeder als teil für sich kaufen (PC selber zusammenbauen)
    OEM ist für Fertigpc Hersteller wie Dell
    oder habe ich das falsch verstanden?
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • ich hoffe mal es ist so habe kein bock wieder anderes gehäuse zu kaufen. zwischen hd käfig zur gfroce 8800 gtx beträgt der abstand nämlich 1 anderhalb cm :kotz

    Soundkarte x- fi
    ati 1800
    msi-7100020R MSI K8N SLI Platinum,nForce4,
    2x Kingston hyper x Ultra-LOW 512,PC3200
    3 Stk. wd-WD800JD 80GB, SATA,WD800JD,High End,
    AMD 64 4000 San Diego
    DVD 16x IDE, Philips 5016G,
    Liteone.cd cdrw
    Thermaltake Blue, with Fan-controller

  • ohh so eine X2800GT wär der hammer bin mir nun schwer am überlegen ob ich warten soll bis die draussen sind. :D

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von irrer
    retail kann jeder als teil für sich kaufen (PC selber zusammenbauen)
    OEM ist für Fertigpc Hersteller wie Dell
    oder habe ich das falsch verstanden?
    lg irrer



    ist das wircklich so ?


    Mfg Mike

    Soundkarte x- fi
    ati 1800
    msi-7100020R MSI K8N SLI Platinum,nForce4,
    2x Kingston hyper x Ultra-LOW 512,PC3200
    3 Stk. wd-WD800JD 80GB, SATA,WD800JD,High End,
    AMD 64 4000 San Diego
    DVD 16x IDE, Philips 5016G,
    Liteone.cd cdrw
    Thermaltake Blue, with Fan-controller