• Nein, wieder das gleiche KW, denn es ist ja bereits im Fahrzeug Ausweis eingetragen.


    Für mich ist die Sache mit KW gestorben. Das alte, kaputte Fahrwerk versuche ich jezt günstig loszuwerden.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wenn, dann kauf ich das Gewindefahrwerk in DE. Da Zahl ich rund 1250€ abzüglich den 19% und komme so in etwa auf 1650.-
    Verzollen musst du das Ding ja nicht unbedingt und schweizer Gutachten Erhalte ich ebenfalls. Der Einbau ist auch nicht so teuer dort.

  • Wenn du 19% abziehen willst, dann musst du verzollen, doch ;)
    Und dann noch das Gutachten und DTC, wenn du das Fahrwek nicht in der Schweiz gekauft hast wird dir das einiges kosten. Soweit ich das im Kopf habe verlangen sie 250.- für das DTC wenn du das Fahrwerk nicht hier gekauft hast.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wenn du 19% abziehen willst, dann musst du verzollen, doch ;)
    Und dann noch das Gutachten und DTC, wenn du das Fahrwek nicht in der Schweiz gekauft hast wird dir das einiges kosten. Soweit ich das im Kopf habe verlangen sie 250.- für das DTC wenn du das Fahrwerk nicht hier gekauft hast.


    Warum sollte ich das Verzollen müssen? Sieht ja kein Schwein, zahle doch nicht, wenns auch gratis geht.


    Und weshalb soll ich ein DTC machen müssen, bekomme ja ein schweizer Gutachten dazu.


    ?( ?(

  • und schlussendlich kommt es dich trotzdem günstiger wenn du beim angebot von honda mitmachst... habe ich damals beim don silencioso auch gesehen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Um die 19% abziehen zu können musst du beim DE- und CH-Zoll je einen Stempel holen. Und beim CH sehen sie dann, dass es über 300 Fr. ist und dann zahlst du.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Um die 19% abziehen zu können musst du beim DE- und CH-Zoll je einen Stempel holen. Und beim CH sehen sie dann, dass es über 300 Fr. ist und dann zahlst du.


    Ne, dort wo ich es mach wird gleich beim Händler die 19% Abgezogen. Danach muss ich nur eine Kopie dem DE-Zoll abliefern, damit der Händler seine Porzente wieder bekommt. Ansonsten würde später eine Rechnung zu mir kommen.
    Und wenn der Schweizer Zöllner fragt, ob ich was dabei hätte, sag ich nei. Oder ich fahr einfach über den unbewachten Grenzübergang :P

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ne, dort wo ich es mach wird gleich beim Händler die 19% Abgezogen. Danach muss ich nur eine Kopie dem DE-Zoll abliefern, damit der Händler seine Porzente wieder bekommt. Ansonsten würde später eine Rechnung zu mir kommen.
    Und wenn der Schweizer Zöllner fragt, ob ich was dabei hätte, sag ich nei. Oder ich fahr einfach über den unbewachten Grenzübergang :P


    Ja du sagst es ja selber. Somit wirds der Händler einfach blechen, das ist natürlich eine ganz faire Lösung :applaus
    In DE kriegst du ein Gutachten für die Schweiz? Das ist mir aber neu. Das DTC-Gutachten brauchst du wenn du tiefer als 40mm willst. Und wen schon, dann schon ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ja du sagst es ja selber. Somit wirds der Händler einfach blechen, das ist natürlich eine ganz faire Lösung :applaus
    In DE kriegst du ein Gutachten für die Schweiz? Das ist mir aber neu. Das DTC-Gutachten brauchst du wenn du tiefer als 40mm willst. Und wen schon, dann schon ;)


    Nene, der hat mir explizit gesagt nur am DE-Zoll. Ich habe nachgehakt was mit dem CH.-Zoll ist. Er hat gesagt:
    Wenn der Zöllner fragt, könnte ich es sagen oder nicht. Ansonsten ist alles gut.
    Aber zur Sicherheit bin ich über den Grenzübergang bei Laufenburg gefahren und dort stand kein CH-Zöllner. Somit konnte ich ja nichts verzollen ;)


    Bezieht sich jetzt auf die neuen Reifen und Felgenlackieren etc. (gleicher Händler)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Kennst ud noch andere MR2 Fahrer mit dem selbern Problem?


    Grad eben von zwei anderen MR2 Fahrern gehört, dass der Stossdämpfer hinten rechts kaputt gegangen ist! Ich bin jetzt nicht mehr der einzige mit diesem Problem! :schimpf


    Bei einem sind sogar beide Dämpfer hinten kaputt!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Habe auch ein KW im Williams. Halt einfach ein V1. Wenn ich das Kleingeld hätte, würde ich das V2 einbauen. V1 ist wirklich bockhart!


    Zu den HA-Dämpfern: Bei den Clios hat man hinten ja nur Dämpfer, zum verstellen Drehstäbe. Die Dämpfer waren nach 5'000km bereits durch... war dann wirklich zum kotzen das Fahrverhalten wenn einem bei jederen gröberen Bodenwelle in Kurven der Ar*** ausgebrochen ist!


    Habe jetzt hinten härteverstellbare Koni gelb drin, mit denen ist's wieder richtig seeeexy :)



    grüsse

  • Zitat

    Original von Primetime
    Die Dämpfer waren nach 5'000km bereits durch... war dann wirklich zum kotzen das Fahrverhalten wenn einem bei jederen gröberen Bodenwelle in Kurven der Ar*** ausgebrochen ist!


    Soviel zum Thema superduper KW Qualität ...


    Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Schweineteure Variante 3 hab und meine Dämpfer nach KW Vorgaben einstellen liess, also nicht bockhart voll zugedreht hab!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • /me votes auch für die OZ (sind ja zum Glück nicht die gleichen wie ich will :D)
    Aber ich glaube du kennst in der Hinsicht meine Meinung...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • OZ+1

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • jou, ganz klar OZ.. das andere ist zu Golfig ;)


    @Kaio: Ok, das klint wirklich scheisse. Aber da würd ich mal zusammen zu KW gehen, das kann kein Zufall sein.
    Schon komishc, gerade in Hondakreisen geniesst das K&W nach wie vor einen sehr guten Namen. Da hört man auch nix von kaputten Dämpfern etc, jedenfalls bis jetzt nicht?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jo, also der Fall von Kaio ist jetzt der erste, in Audikreisen ist auch das KW das höchste aller Gefühle ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die OZ ist wenigstens doll leicht: 8x18 Zoll: 18,6kG


    Bei 17 Zoll weiss ich nicht...


    So würden die 8x18" ET 35 Super- bzw Ultraleggera Mit 225/35 18 Finken dann auf meiner Reissschüssel aussehen




    *Edit*
    @ Tornado: Gefällt mir heute schon besser als noch gestern :)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Die OZ ist wenigstens doll leicht: 8x18 Zoll: 18,6kG


    Ich hab gerade ein wenig im Internet geschaut, die Angaben schon nur für die Felge gehen allgemein weit auseinander, fürs komplette Rad (wie deine Angabe) logischerweise noch mehr :D
    Aber ja, die Ultraleggera ist schon ziemlich leicht, zumindest für den Preis.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()