Nein, wieder das gleiche KW, denn es ist ja bereits im Fahrzeug Ausweis eingetragen.
Für mich ist die Sache mit KW gestorben. Das alte, kaputte Fahrwerk versuche ich jezt günstig loszuwerden.
Nein, wieder das gleiche KW, denn es ist ja bereits im Fahrzeug Ausweis eingetragen.
Für mich ist die Sache mit KW gestorben. Das alte, kaputte Fahrwerk versuche ich jezt günstig loszuwerden.
Wenn, dann kauf ich das Gewindefahrwerk in DE. Da Zahl ich rund 1250€ abzüglich den 19% und komme so in etwa auf 1650.-
Verzollen musst du das Ding ja nicht unbedingt und schweizer Gutachten Erhalte ich ebenfalls. Der Einbau ist auch nicht so teuer dort.
Wenn du 19% abziehen willst, dann musst du verzollen, doch
Und dann noch das Gutachten und DTC, wenn du das Fahrwek nicht in der Schweiz gekauft hast wird dir das einiges kosten. Soweit ich das im Kopf habe verlangen sie 250.- für das DTC wenn du das Fahrwerk nicht hier gekauft hast.
ZitatOriginal von Mannyac
Wenn du 19% abziehen willst, dann musst du verzollen, doch
Und dann noch das Gutachten und DTC, wenn du das Fahrwek nicht in der Schweiz gekauft hast wird dir das einiges kosten. Soweit ich das im Kopf habe verlangen sie 250.- für das DTC wenn du das Fahrwerk nicht hier gekauft hast.
Warum sollte ich das Verzollen müssen? Sieht ja kein Schwein, zahle doch nicht, wenns auch gratis geht.
Und weshalb soll ich ein DTC machen müssen, bekomme ja ein schweizer Gutachten dazu.
und schlussendlich kommt es dich trotzdem günstiger wenn du beim angebot von honda mitmachst... habe ich damals beim don silencioso auch gesehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Crazyman
Warum sollte ich das Verzollen müssen? Sieht ja kein Schwein, zahle doch nicht, wenns auch gratis geht.
Und weshalb soll ich ein DTC machen müssen, bekomme ja ein schweizer Gutachten dazu.
Um die 19% abziehen zu können musst du beim DE- und CH-Zoll je einen Stempel holen. Und beim CH sehen sie dann, dass es über 300 Fr. ist und dann zahlst du.
ZitatOriginal von Yarrow
Um die 19% abziehen zu können musst du beim DE- und CH-Zoll je einen Stempel holen. Und beim CH sehen sie dann, dass es über 300 Fr. ist und dann zahlst du.
Ne, dort wo ich es mach wird gleich beim Händler die 19% Abgezogen. Danach muss ich nur eine Kopie dem DE-Zoll abliefern, damit der Händler seine Porzente wieder bekommt. Ansonsten würde später eine Rechnung zu mir kommen.
Und wenn der Schweizer Zöllner fragt, ob ich was dabei hätte, sag ich nei. Oder ich fahr einfach über den unbewachten Grenzübergang
ZitatOriginal von Crazyman
Ne, dort wo ich es mach wird gleich beim Händler die 19% Abgezogen. Danach muss ich nur eine Kopie dem DE-Zoll abliefern, damit der Händler seine Porzente wieder bekommt. Ansonsten würde später eine Rechnung zu mir kommen.
Und wenn der Schweizer Zöllner fragt, ob ich was dabei hätte, sag ich nei. Oder ich fahr einfach über den unbewachten Grenzübergang
Ja du sagst es ja selber. Somit wirds der Händler einfach blechen, das ist natürlich eine ganz faire Lösung
In DE kriegst du ein Gutachten für die Schweiz? Das ist mir aber neu. Das DTC-Gutachten brauchst du wenn du tiefer als 40mm willst. Und wen schon, dann schon
ZitatOriginal von Mannyac
Ja du sagst es ja selber. Somit wirds der Händler einfach blechen, das ist natürlich eine ganz faire Lösung
In DE kriegst du ein Gutachten für die Schweiz? Das ist mir aber neu. Das DTC-Gutachten brauchst du wenn du tiefer als 40mm willst. Und wen schon, dann schon
Nene, der hat mir explizit gesagt nur am DE-Zoll. Ich habe nachgehakt was mit dem CH.-Zoll ist. Er hat gesagt:
Wenn der Zöllner fragt, könnte ich es sagen oder nicht. Ansonsten ist alles gut.
Aber zur Sicherheit bin ich über den Grenzübergang bei Laufenburg gefahren und dort stand kein CH-Zöllner. Somit konnte ich ja nichts verzollen
Bezieht sich jetzt auf die neuen Reifen und Felgenlackieren etc. (gleicher Händler)
ZitatOriginal von Mannyac
Kennst ud noch andere MR2 Fahrer mit dem selbern Problem?
Grad eben von zwei anderen MR2 Fahrern gehört, dass der Stossdämpfer hinten rechts kaputt gegangen ist! Ich bin jetzt nicht mehr der einzige mit diesem Problem!
Bei einem sind sogar beide Dämpfer hinten kaputt!
Habe auch ein KW im Williams. Halt einfach ein V1. Wenn ich das Kleingeld hätte, würde ich das V2 einbauen. V1 ist wirklich bockhart!
Zu den HA-Dämpfern: Bei den Clios hat man hinten ja nur Dämpfer, zum verstellen Drehstäbe. Die Dämpfer waren nach 5'000km bereits durch... war dann wirklich zum kotzen das Fahrverhalten wenn einem bei jederen gröberen Bodenwelle in Kurven der Ar*** ausgebrochen ist!
Habe jetzt hinten härteverstellbare Koni gelb drin, mit denen ist's wieder richtig seeeexy
grüsse
ZitatOriginal von Primetime
Die Dämpfer waren nach 5'000km bereits durch... war dann wirklich zum kotzen das Fahrverhalten wenn einem bei jederen gröberen Bodenwelle in Kurven der Ar*** ausgebrochen ist!
Soviel zum Thema superduper KW Qualität ...
Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Schweineteure Variante 3 hab und meine Dämpfer nach KW Vorgaben einstellen liess, also nicht bockhart voll zugedreht hab!
Ich schwanke z.Z. noch zwischen den diesen Radln:
http://www.pneumerz.ch/Images/Artec/Artec2/AV.jpg
Und dieser hier:
http://www.wheelmachine2000.de…ls/ozultraleggeraa5ax.jpg
Hat wer erfahrung mit Artec Felgen? Taugen die was?
OZ sind glaub ich nicht schlecht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von AdiZollet
Ich schwanke z.Z. noch zwischen den diesen Radln:
http://www.pneumerz.ch/Images/Artec/Artec2/AV.jpg
Und dieser hier:
http://www.wheelmachine2000.de…ls/ozultraleggeraa5ax.jpg
Hat wer erfahrung mit Artec Felgen? Taugen die was?
OZ sind glaub ich nicht schlecht...
kanz klar die OZ's.
/me votes auch für die OZ (sind ja zum Glück nicht die gleichen wie ich will :D)
Aber ich glaube du kennst in der Hinsicht meine Meinung...
OZ+1
jou, ganz klar OZ.. das andere ist zu Golfig
@Kaio: Ok, das klint wirklich scheisse. Aber da würd ich mal zusammen zu KW gehen, das kann kein Zufall sein.
Schon komishc, gerade in Hondakreisen geniesst das K&W nach wie vor einen sehr guten Namen. Da hört man auch nix von kaputten Dämpfern etc, jedenfalls bis jetzt nicht?
Jo, also der Fall von Kaio ist jetzt der erste, in Audikreisen ist auch das KW das höchste aller Gefühle ...
Die OZ ist wenigstens doll leicht: 8x18 Zoll: 18,6kG
Bei 17 Zoll weiss ich nicht...
So würden die 8x18" ET 35 Super- bzw Ultraleggera Mit 225/35 18 Finken dann auf meiner Reissschüssel aussehen
*Edit*
@ Tornado: Gefällt mir heute schon besser als noch gestern
ZitatOriginal von AdiZollet
Die OZ ist wenigstens doll leicht: 8x18 Zoll: 18,6kG
Ich hab gerade ein wenig im Internet geschaut, die Angaben schon nur für die Felge gehen allgemein weit auseinander, fürs komplette Rad (wie deine Angabe) logischerweise noch mehr
Aber ja, die Ultraleggera ist schon ziemlich leicht, zumindest für den Preis.