Hallo
Ist es eigentlich legal ein Kettenmail a la: "Bitte an 20 Freunde weiterschicken, dann..."
zu verbreiten und ein Link zu einer Homepage zu setzen?
Besucher = Geld (Werbung)
Sollte an sich schon legal sein, ist ja kein Spam-Massen-Mail?
Hallo
Ist es eigentlich legal ein Kettenmail a la: "Bitte an 20 Freunde weiterschicken, dann..."
zu verbreiten und ein Link zu einer Homepage zu setzen?
Besucher = Geld (Werbung)
Sollte an sich schon legal sein, ist ja kein Spam-Massen-Mail?
Nein
Scheissegal... beschissen ists eh.
je nach auslegeordnung gehts unter unlauter wettbewerb, schlussendlich noch unter verletztung des Datenschutzgesetzes (weil du E-Mail-Adresse rumspammst und verteilst).
Praktisch gesehen wird das niemand kümmern, es wird deine page niemand aufsuchen ausser deine freunde, das wird dir 2.- einbringen, die anderen werden die E-Mail löschen und nach 10 Minuten hat GMX, Hotmail usw. deine Adresse auf der Blacklist und dann ist eh sense...
Beispiel von hier: Wir kommen teilweise auf Grey-List von providern, wenn inner kurzer zeit einige leute vom gleichen ISP eine PN mit benachrichtigung erhalten...
Hab mich nur mal gefragt. Hab mal so ein Mail bekommen und bin mal auf diese Homepage.
Die hatten einen Counter. Diesen Monat 120 000 Besucher.
0.006 Fr./klick * 120000 = 740.- schon ein schönes Sümmchen fürs nichts tun..;)
wenn du dich für 740.- zum öffentlichen arschloch machen willst..... mir wär's das nicht wert
ok, das arsch bin ich ja eh schon, aber nur auf das forum + umfeld beschränkt
wenn mir mal irgendwer sone scheisse zukommen lässt, dann such ich mir irgend sone spambombe und donnere dem 500'000 mails mit oben-ohne fotos von david hasselhoff rein !!!
ZitatOriginal von Xoood
wenn du dich für 740.- zum öffentlichen arschloch machen willst..... mir wär's das nicht wert
muahaha
ZitatOriginal von OutOfRange
wenn mir mal irgendwer sone scheisse zukommen lässt, dann such ich mir irgend sone spambombe und donnere dem 500'000 mails mit oben-ohne fotos von david hasselhoff rein !!!
ZitatOriginal von Xoood
Praktisch gesehen wird das niemand kümmern, es wird deine page niemand aufsuchen ausser deine freunde, das wird dir 2.- einbringen, die anderen werden die E-Mail löschen und nach 10 Minuten hat GMX, Hotmail usw. deine Adresse auf der Blacklist und dann ist eh sense...
geht das wirklich und so schnell?
Zitat
Beispiel von hier: Wir kommen teilweise auf Grey-List von providern, wenn inner kurzer zeit einige leute vom gleichen ISP eine PN mit benachrichtigung erhalten...
und was musst Du dann unternehmen? dem provider eine Meldung machen?
Heilige Scheisse - was ihr da im Hintergrunds immer für Arbeit für uns macht, ist ja phänomenal!
thx a lot
Wenn ich die Emailadresse nicht kenne oder nicht zu 100% erkenne, dass es sich um einen von mir bestellten Newsletter oder erkennen kann, da will wirklich jemand externes etwas von mir, werden Mails gelöscht. Von dem her, vergiss es. Zu den 120000 Klicks: Ich kann dir ne Internetseite machen, nen Counter drauf und den Counter von Anfang an auf 97800 stellen. Und wenn es einfach dasteht, "Schon 120k Klicks", woher willst du wissen das es stimmt.
@ OOR: Man macht keine Witze über den Fahre von KITT. Das ist ein Gott!
ZitatOriginal von OutOfRange
So? http://www.3dfx.ch/temporary/scheisse/soooo_cuuuute.html
Tip: Mit dem IExplorer guckOORn!
ZitatOriginal von Xoood
Ähm, die Idee einer Greylist ist das deine erste Mail so oder so geblockt wird, ein guter Mailserver wird die Mail noch ein zweites mal zustellen, ein Spamer wird sich diese Zeit nicht nehmen. Von dem her ist es ziemlich normal das du ohne spezielle Trusts zuerst auf der Greylist landest.
Hm, wir driften langsam in Richtung Spam-Techtalk, könnte noch intressant werden
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27486792
ZitatKünftig wird es unter Geld- oder Freiheitsstrafe verboten sein, via E-Mail, SMS oder über andere Telekommunikationskanäle unaufgefordert Massenwerbung zu versenden oder solche Sendung in Auftrag zu geben, ohne vorher die Einwilligung der Empfänger eingeholt zu haben (»Opt-in»-Prinzip).
Zudem muss, was die meisten Spammer heute nicht tun, ein korrekter Absender angegeben werden, und den Empfängern muss ermöglicht werden, weitere Zusendungen problemlos und kostenlos zu unterbinden.
Bleibt nur noch zu klären ab wieviel Empfänger etwas als "Massenwerbung" gilt...
habt ihr gute anti-spam software fürs outlook?
hab jetzt mcaffee spam killer, aber der bringts irgendwie net so - filtert nicht alles und frist verdammt viel leistung
spampal
Die beste Methode, um Spam zu bekämpfen, wäre eine kombinierte Blacklist/Whitelist.
Die Blacklist würde alles sperren ausser der Whitelist.
Einzige Voraussetzung: sämtliche Leute, die Mails schicken, MÜSSEN auf der Whitelist eingetragen werden.
Aber seien wir ehrlich, wer will schon Mails von jemandem, der seine eigene Mail nicht herausrückt.
PS: auf der herkömmlichen Blacklist muss ja jeder Müll eingetragen werden. Gibt es eine wie von mir vorgeschlagene Lösung überhaupt "Pfannenfertig"?
Sh@rky, bis jetzt halt warten immer gereicht... oder evtl. hat torn mal was gemacht, das wüsst ich nicht.
Manny, als wir z.b. das mit den neuen marktplatzregeln durchgegeben haben, wurden div. mails geblockt, weil wir zu viele gleiche e-mail auf den gleichen provider geschickt haben... ob die jemand angekommen sind, wüsst ich nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Odin
Die beste Methode, um Spam zu bekämpfen, wäre eine kombinierte Blacklist/Whitelist.
Die Blacklist würde alles sperren ausser der Whitelist.
Einzige Voraussetzung: sämtliche Leute, die Mails schicken, MÜSSEN auf der Whitelist eingetragen werden.
Aber seien wir ehrlich, wer will schon Mails von jemandem, der seine eigene Mail nicht herausrückt.
PS: auf der herkömmlichen Blacklist muss ja jeder Müll eingetragen werden. Gibt es eine wie von mir vorgeschlagene Lösung überhaupt "Pfannenfertig"?
für spam assasign (oder so?) gibts glaub gute vorkonfigurierte listen
ZitatOriginal von Xoood
Manny, als wir z.b. das mit den neuen marktplatzregeln durchgegeben haben, wurden div. mails geblockt, weil wir zu viele gleiche e-mail auf den gleichen provider geschickt haben... ob die jemand angekommen sind, wüsst ich nicht
Das war natürlich aber der absolute Ausnahmefall
Da wurden zum Beispiel auch viele Mails an Adressen geschickt, die aufgrund von inaktiven Accounts schon lange nicht mehr gültig sind oder eben sonst nie Mails von uns erhalten. Der Sammelaccount für Fehlermeldungen spuckte danach auf jeden Fall einiges aus, und der Queue war auch noch länger gefüllt
Wir arbeiten jetzt übrigens auch mit ein paar öffentlich zugänglichen Blacklists, scheint noch relativ viel zu bringen...