ZitatFrüher hatte man noch kein Gegernmittel gegen z.B. Grippe da sarb man dran.
ehm ja richtig...früher rannte man auch mit nem lederhöschen und ner keule irgendwelchen mammuts nach...
schau mal. wir sind menschen. wir sind vernunftbegabt. wir können unsere intelligenz gebrauchen. wir können forschen. wir können krankheiten heilen. was ist scheisse daran? es liegt doch in der natur JEDES wesens - auch JEDES TIERES - überleben zu wollen. wir menschen können auch überleben wenn wir erkranken weil wir medikamente erfunden haben. es ist NATÜRLICH überleben zu wollen und dafür alles zu tun. oder kennst du tiere die selbstmord machen oder tiere die ned leben wollen?
ZitatIch finde ien Tierleben viel wertvoler als das eines Menschen.
uah! dann schreib ein testament, dieses tier soll mein geld bekommen und leben...und lösch dich aus..??..ich finde das leben eines tieres sicher nicht wertvoller als das eines mensches. so eine verallgemeinerung mach ich sicher nicht. klar gib es menschen die ich auch lieber tot sähe...aber ich sage sicher nicht ALLE MENSCHEN sind schlechter als tiere...
ich bin auch dagegen ein medikament für AIDS, krebs oder sonstwas zu suchen, wenn dafür tiere getötet werden. denn dazu denk ich sind wir nicht befugt. wie gesagt find ich nicht dass wir WENIGER wertvoll sind als tiere, wir sind aber auch nicht so wertvoll/wichtig als dass wir das recht hätten tiere zu töten...andererseits...was landet täglich in unseren tellern...
ZitatUnd noch was ich finde Tiere haben mehr würde als wir Menschen je haben werden. und ich finde auch das sie Gescheiter sind als wir Menschen da sie unsere Erde nicht zerstören und unbewohnbar machen.
ich finde sie nicht gescheiter...denn tiere sind nicht gescheit. sie sind nämlich gar nicht vernunftbegabt...sie haben ihre INSTINKTE, aber leider sind wir menschen intelligenter als tiere...ich denke ich mein schon das gleiche wie du..aber eben ich würde sagen das hat nicht viel mit gescheit zu tun..ok vielleicht doch, ich würde es aber ned so nennen...tiere handeln oftmals..."besser" als menschen. aber wie oben erwähnt kann man das nicht auf ALLE menschen beziehen. es sind nicht alle menschen die bösen umweltzerstörerischen tierliquäler...aber es gibt solche.