Lebenserwartungs-test

  • Aktuell in meiner Familie..


    Meine Schwester war vor Kurzem so schlau, sich auf SMSMessage.de anzumelden. Obwohl mein Bruder bereits einmal (andere page, vor nem halbe jahr etwa) darauf reingefallen ist und sie das eigentlich hätte Wissen sollen, naja.. Ich hab am gleichen Tag wo die Rechnung eingetrudelt ist (2x 144€, 24Monate Laufzeit) ne Rechtsbelehrung von wegen Unmündigkeit etc geschrieben, gefaxt.


    Nix mehr gehört. Kein Mail, keine Post und nix. Klar, den Anschiss hat jetzt meine Schwester, denn der WLAN-Stick bleibt vorerst unter meinem Verschluss. Wer trotz EXPLIZITEM Hinweis unsere volle Adresse dort eingibt, der hats nicht anders verdient..


    ;)


    Es ist so mühsam, scheinbar müssen echt viele Leute in D das einzahlen,
    dass dene der Administrative aufwand nicht die Altersvorsoge auffrist..

  • Was ist eigentlich wenn man die Daten von jemanden anderen angibt?
    Theoretisch kann man so ohne grossen Aufwand jemanden zimlich schaden:gruebel
    Muss ja nicht unbedingt dieser Lebenserwartungstest sein, kann ja auch was ernst zu nehmendes sein.
    Ich registriere mich wo unter dem Namen von einer anderen Person welche real existiert, und mache dann damit teure Bestellungen, gehe Verpflichtungen etc. ein.
    Zu beweisen dass das jemand anderes getan hat ist ja schwirig.
    Gibts da irgend ein Gesetz welches einem von dieser Art von Missbrauch schützt?


    @ Sharky


    Solange du denen Antwortest, habe die erst Recht noch Hoffnung dass du, wie man auch diesem Thread entnehmen kann;), verunsichert bist und evtl doch noch Zahlst.
    Einfach nicht mehr Antworten. Oder deren emailadresse auf der Page, von welcher vor kurzem in einem anderen Thread die Rede war, eintragen die die email adresse in kürzester Zeit extrem zuspammt.

  • Mir ist so was zum Glück noch nicht passiert. Finde das ganze aber schon ziemlich dreist.
    Ich hatte da ne Idee, wie wäre es sich anonym, mit Proxy anzumelden und die Adresse der Firma Internet Service AG anzugeben.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Hallo spinnst du, da wird sicher nicht bezahlt. Das ist ja genau der Trick, solange Angst machen, bis jemand bezahlt. Per Email würd ich sowieso mal alles ignorieren. Und zu mehr wirds wohl nicht kommen. Dazu ist der Aufwand zu hoch.


    Das seh' ich genauso. Im Ausland werden die sowieso wegen des Betrages kein Gerichtsverfahren anstreben.


    Snipa: da ist mir der Aufwand zu gross.


    pyro: Ich MUSSTE mindestens dieses eine Mail schreiben, aber deren Antwort werde ich allerdings jetzt nicht mehr reagieren. ;)


    doctor: kein Problem :cheers
    Und gelernt habe ich daraus auf jeden Fall etwas. In Zukunft werde ich meine Adresse ausschliesslich nur noch bei Internetshop-Bestellungen bei seriösen bzw. bekannten Shops angeben. Und für solchen Blödsinn nur noch mit Anonymizer.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ..........hab auch ne Mahnung bekommen,nicht beachtet und es ist seitdem auch nix mehr gekommen..........!!


    Solchen sachen schenke ich allg. keine beachtung,wenns im Briefkasten landet seh ich es mir an und entscheide dann-->>Mistkübel oder Mistkübel :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    ..........hab auch ne Mahnung bekommen


    Willkommen im Deppen-Club :cheers :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Willkommen im Deppen-Club :cheers :gap



    Das mir doch egal,ich hatte Bock auf die shice und habs gemacht (wenn mich daher einige als Depp sehn dann ist das ok,mir bringt und schadet das nix)..............was solls ?(hatte ja die sendung mit dem fass ohne boden gesehn)!




    Jedoch war ich mit 56 jahren erwartung doch bissel geschockt :gap,wären ja nur noch 19jahre,sollte ich doch mit dem rauchen aufhören oder mal dran denken sport zu machen :rolleyes,ich fang an mit auf die andere seite drehn :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    6. Pflichten des Nutzers, Preise, Zahlungsbedingungen


    Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 59 Euro verpflichtet.
    Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
    Das Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig.
    Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
    Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungstellung.


    Zitat

    WIDERRUFSRECHT


    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen
    in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
    Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung.
    Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, e-mail oder Fax:



    Lesen bildet... du hast dich rechtlich gesehen an einen vertrag gebunden (hast ja die AGB's akzeptiert) und sie geben dir die möglichkeit (gesetzlich pflicht) vom vertrag zurückzutreten. Wenn du das binnen 1 Monat nicht gemacht hast, bist du die zahlungsverpflichtungen eingegangen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ne, sorry mit der Antwort bin ich nicht einverstanden Xoood.


    Das trifft zu, wenn ein Vertrag zustandegekommen ist, allerdings ist es anzuzweifeln, ob mit solchen Abzockermethoden ein Vertrag entstehen kann.


    Insofern -> Wegwerfen, siehe auch Kommentare oben und Tips von Verbraucherschützern.


    Hier nochmal das Merkblatt http://www.news-service.admin.…sage/attachments/7979.pdf

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • 2cool4u,


    es ist eigentlich keine abzocke, ist halt eben ein streitfall. Wenn die mahnungen verschicken, scheinen sie es halbwegs ernst zu meinen. Ich denke nicht dass sie betreiben werden...


    mein beitrag sollte auch einfach darstellen, dass man sich halt einfach bewusst sein muss WO und WANN man die adresse im internet angibt,insbesondere wenn man noch die AGB's anhäkelt, welche man nicht gelesen hat


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Pingu
    Also hab ich das nun richtig verstanden. Ich müsste eigentlich zahlen da die Zeit für eine Vertragsauflösung bereits vergangen ist. Ich werde aber jetzt noch abwarten was sich ergibt da ich wegen Täuschung nicht zahlen muss. Ist das korrekt.


    es ist ja eigentlich auch keine täuschung... es steht ja nichts von kostenlos?


    Was du tun musst: Abwarten, ob sie den Aufwand in kauf nehmen, dich über die landesgrenze hin zu betreiben. wenn sie das tun, kannst du entweder deine rechtschutz anrufen und dumm tun, oder du zahlst es und sparst dir ein haufen aufwand


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • das Denken und Lesen können wir dir nicht abnehmen. In der in diesem Thread schon mehrfach verlinkten Broschüre steht, was du korrekterweise machen solltest.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    das Denken und Lesen können wir dir nicht abnehmen. In der in diesem Thread schon mehrfach verlinkten Broschüre steht, was du korrekterweise machen solltest.


    ich hab das gemacht, wo in der Broschüre steht und seidem noch 2 emails bekommen, diese ignoriert und seitdem habe ich ruhe :)


    aber einen man lernt aus solchen sachen, weil seitdem lese ich praktisch immer die AGBs :gap

  • Zitat

    Original von Xoood
    mein beitrag sollte auch einfach darstellen, dass man sich halt einfach bewusst sein muss WO und WANN man die adresse im internet angibt, insbesondere wenn man noch die AGB's anhäkelt, welche man nicht gelesen hat


    Das ist ja an sich klar, aber hast Du z.B. schon einmal bei einer eBay-Auktion die AGB eines professionellen Verkäufers angeschaut? Da hast Du ein 4x1cm^2 "grosses" Kästchen, in dem knapp 1.5 Zeilen à 20 Zeichen Platz haben, dann kannst Du den ganzen Scheiss etwa über 2'000 Zeilen runterscrollen und das sollte man dann noch alles lesen... :stupid


    Irgendwann klickst Du dann auf "bieten" und basta. :gap



    Ich habe auf die ersten beiden Briefe der Herren nicht reagiert und jetzt seit etwa 3 Monaten nichts mehr erhalten - das erledigt sich von selber ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Habe nie einen schriftlichen Brief bekommen ausser die Mail die ich in meiner eigenen Art Beantwortete................ :D :schimpf :skull


    Würde ich einen Brief bekommen-->>Mülleimer ohne umweg!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hallo Tweaker-Community


    Ich erinnere mich hier mal eine Diskussion über "von Firmen unaufgefordert zugeschickte Ware" gelesen zu haben. Da ich den Thread nicht finden konnte, schildere ich mein Problem hier.


    Vor einiger Zeit schickte uns die Firma Egmont Horizont Verlag GmbH ein Paket mit zwei Kinderbüchern. Unaufgefordert. Viele Wochen zuvor erhielten wir ein Telefonat der besagten Firma die uns ebendiese Bücher anbot. Damals erklärte ich am telefon ganz deutlich, dass wir kein Interesse an diese Produkten hätten. Kontakt zu dieser Firma hatten wir vor langer Zeit schon einmal, aber die Abonennte dazu sind schon längst gekündigt.


    Ich kann mich erinnern, dass jemand in diesem Forum mal geschrieben hätte, man könnte frei über diese Ware verfügen und allfällige Zahlungsaufforderungen ignorieren. Nun, das taten wir bis jetzt auch. Doch heute ist eine Betreibung der Firma ins Haus geflattert, und ich will dem Humbug ein Ende machen.


    Hier ist die Betreibung eingescannt:



    Ich finde es schon nur dubios, dass sie eine österreichische Betreibungsfirma beauftragt haben, obwohl es in der Schweiz sicher auch genug hat.


    In der Betreibung steht, dass der Briefverkehr über diese Firma geleitet werden soll.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Wie soll ich vorgehen? Die Firma direkt anschreiben (E-Mail) oder die Inkasso-Firma (E-Mail)? Oder gar erst mal telefonisch versuchen?


    Ausserdem wäre ein Auszug aus den Gesetzestexten zu eben diesem Situation (unaufgeforderte/vertragslose Zusendungen) sehr nützlich. Ich kann den Thread leider nicht mehr finden. Deshalb wäre ich froh wenn jemand diese grad zur Hand hätte oder zumindest wo ich Online nachschlagen könnte. Kann ich irgendwie verlangen dass sie einen Vertrag mit uns, ob schriftlich oder mündlich, beweisen müssen bevor wir bezahlen? Die besagte Ware ist noch im Neu-Zustand bei uns vorhanden. Nur auf unsere Kosten zurückschicken machen wir sicher nicht!



    Vielen Dank im Voraus.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    Einmal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()