• Die Einträge sprechen ja für sich bei wog.ch
    Wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, aber so mit 3 Hintergrundprogrammen einer Aktivierung und sonstigen Unannehmlichkeiten..., nein danke.

  • ich bin ganz klar nicht gewillt, für ein unfertiges, mit problemen vollgepumptes und laufend abstürzendes game 79 "höger" hinzulegen.


    die testberichte sprechen ja bände...selbst im spiel hats überprüfungssoftware..ich will gar nicht wissen, das das für ein performencekiller ist.


    schade, aber dieses game wird nicht auf meiner einkaufsliste stehen. (noch nichtmal im downloadmanager :gap)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Habs aufem pc, es läuft mit hohen Details und anständiger Framerate.
    (50-60fps laut dem eingebauten Bench)
    Allerdings fängt nach ca. 3min. immer die Kamera an zu schwanken wie wenn ich schwerstbetrunken wäre und wenn ich in ner Karre sitze gibt die von selbst vollgas!?



    unspielbar...




    EDIT:
    Auch der neue 180.84 Treiber hilft nix.

  • jep war wegen nicht legalen GTA4. Kurz darauf, wurde es behoben. Naja trotzdem, einige Fehler. Mit Pad kann man es nicht gamen, aussert mit nem seperatem Tool. Grafisch etc. wunderbar. Mit Pad nicht spielbar, online funktionen übertrieben. Naja

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • So, ich hab das Game zwar schon vor einem guten Jahr gekauft, aber damals wars für mich sehr Mühsam zum zocken, weil ich ne 256erDDr3 Ati Karte hatte, die halt einfach zu wenig war für das Spiel.
    Hab das Spiel somit fast ein Jahr nicht mehr gespielt. Das Verlangen danach wurde jedoch die letzten Wochen grösser und ich hab mir eine neu GraKa angeschaft.
    Bin jetzt seit gut 2 Tagen an dem Spiel dran und bin da zum Teil schon sehr enttäuscht!!! :(


    Alleine die Installation ist etwas Mühsames und Zeitintensives -> BEschissener kann man es den PC-Kunden doch wohl echt nicht machen :scheisse
    Alleine schon die ganzen Programme die mit dem GAme mitinstalliert werden müssen...haben mich fast ausrasten lassen (Windows LIVE, Rockstar Games Social Club,Microsofts .NET Framework ...und was weiss ich noch alles. :stupid
    Mir kommts vor, als ob die einem Verarschen wollen! Es wird echt immer schlimmer mit den PC Games...Jeder HErsteller will seine eigene Gmeplattform usw. Ich weiss gar nicht wo ich überall angemolden bin, nur um Games zu zocken.


    Als das Spiel dann entlich installiert war, kamen nochmals etwa 3 Updates für Social Club, Windows LIVE und dieses Framework zeugs.
    Nach gefühlten 5 Stunden Installationszeit wars dan fast geschaft...denkste. Bein Start des Games hat sich das Spiel aufgehangen -> Patch nicht installiert...also Desktop Manager (Meistverwendetes Program unter Windows) und raus ausm Spiel und Patch installieren. Spiel gestartet und siehe da hat sich wieder aufgehangen. Stand einfach da "Sprache wird geändert. Bitte Warten") Gut...derRechner hat ordentlich gearbeitet also wartete ich, und wartete und nichts ging. Also Windowstaste und über Google nachgeschaut was die Kacke soll...irgendein Fehler blablabla. Irgendwann hab ich es dan geschaft aus dem Game rauszukommen ohne komplettneustart. :pc


    Meine Nerven waren eigentlich für eine Woche ausgebraucht, aber da ja Weihnachten ist und ich Ferien habe, hatte ich am nächsten TAg tatsächlich lust es nochmals zu Probieren.


    Und tatsächlich lief es. :bow2


    Einige Missionen habe ich gemacht, bis sich das Spiel das erste mal (Im spiel) aufgehängt hat. Das passierte mir immer wieder...und desto weiter ich vorankomme (Spielfortschritt) desto öfter passierts.
    Bin gerademal bei 29% und das Spiel hängt sich immer wieder auf. Besonders wenn ich mit ner schnellen Karre vollgas weite Wege zurücklege -> FREEZE.
    Heute bestimmt schon 7-8 mal.


    Das Spiel ist echt mühsam. Langsam wünsche ich mir, ich hätte vor einem Jahr die XBOX360 gekauft und das Spiel...habe ich mir damals eh überlegt, aber nein, ich war so blöd und hab nicht auf die ganzen Hinweise im Internet gehört :evil


    Naja...jetzt hab ich euch zugetextet, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diese Hängenbleiberei umgehen kann. Wenn die Antworten sin "Kanste ja langsam zu deinen Zielen fahren" oder "Nimm doch das Taxi, da kann man den Fahrtweg überspringen" dann lasst es, denn das werde ich bestimmt nicht tun :gap

  • vielleicht liegen die freezes eher an deiner kist als am game selber? ich habe deine probleme ned und bei mir läuft die installation keine 5h sondern maximal 1h!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    vielleicht liegen die freezes eher an deiner kist als am game selber? ich habe deine probleme ned und bei mir läuft die installation keine 5h sondern maximal 1h!


    JA das waren ja nur gefühlte 5 Stunden... :gap


    Die installation von GTA4 alleine ging gut 30 Minuten...jedoch kommt da noch soviel Softwaremüll mit, da dreht man ja fast durch...übrigens. sieht das der grösste Teil der PC-Version-Benutzer auch so...man suche per Google...
    Also ich bin da schon etwas enttäuscht. Grafik ist jetzt aber echt gut. Die Ladezeiten sind auch sehr kurz usw.
    Kann schon sein, dass es an meinem System liegt, jedoch überschreite ich die Systemanforderungen ziemlich. :shure

  • nur weil du die systemanforderungen erfüllst, heisst das noch lange nichts.
    software hersteller können ihre SW nicht auf 1 milliarde verschiedener konfigs testen -- ist halt so wie bad karma.
    installation von 10-30min ist relativ normal. ich kenne spiele dort dauert es länger und das mit den konto wirr warr, ist die schuld von valve würde ich behaupten, die waren die erste mit dem müll und jetzt ziehen alle nach.


    daran kann man nichts ändern, ausser einfach NICHT KAUFEN!
    XP, ich nehme an du hast SP3 installiert?
    ich zock halt schon seit langem nicht mehr auf xp, vista und jetzt w7. wer sich xp noch antut ist selberschuld, finde ich jetzt.
    vista fand ich einiges stabiler, wobei ressourcen hungriger und w7 läuft flott ohne bluescreens, hänger oder sonst was...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • JA SP3 hab ich natürlich drauf... Ja kann sein, dass da etwas nicht miteinander klarkommt.
    Hatte auch mal Vista installiert. Bin da nicht ganz mit klar gekommen mit der ganzen Übersicht. Mein Rechner war auch recht lahm, weil ich damals nur einen GB RAM drinne hatte...Des weiteren machts mich auch gar nicht an auf was neues umzusteigen, nur wegen den Spielen. Ist eh recht selten geworden mit der zockerei wegen Freundin, Kind, Arbeit. Ausserdem benutze ich für alles andere Apple, mit dem ich ausserordentlich zufrieden bin :applaus


    Zum Spiel zurück:
    Ich hab nun die Grafik auf gut die Hälfte runtergeschraubt. Ist auf jedenfall besser! Zocke seit 2,5 Stunden Absturtzfrei...denke mal das liegt irgendwie daran, das die GraKa einfach überfordert ist, wenn man volle Pulle über alle Inseln düüst... ?( Hab da was gelesen von Speicherauslastung blablabla... :tongue
    K.A. Naja...so kanns eigentlich weitergehen...wenn das Game nur alle 3-4 Stunden mal abstürzt. ;)
    Bei mir ist nach 3 Stunden eh Pause angesagt. Brauch dann ne kleine erholungszeit für meine Augen und geh meist an die frische Luft oder schnell mit dem Hund gassi.


    Ich merke, ich werde älter :gap

  • Bei mir hat GTA IV unter XP, Vista und 7 gleich gut funktioniert, das einzige problem war einfach die Grafikkarte. Ich hatte mal von 512mb auf 1024mb aufgerüstet und siehe da, das spiel ist seit dem eigentlich nicht mehr abgestürtzt.. :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von JackCarter


    vista fand ich einiges stabiler, wobei ressourcen hungriger und w7 läuft flott ohne bluescreens, hänger oder sonst was...


    Sinclair
    Hö? Noch bisschen Glühwein im Blut?
    Gelöscht......

  • ey sinclair, verpiss dich zurück in deinen Marktplatz und lass mich bloss in Ruhe! :kotz


    Sinclair
    Ist ne stressige Zeit um die Festtage ich weiss, alle sind glücklich und haben Freude am Leben. Geh mal raus und prüf das nach, Zeit hast Du jetzt ja genügend. Temp-Ban

  • Es ist immer wieder sehr lustig zu lesen das Windows XP veraltet sei... das mag schon sein, nur haben das noch nicht alle Entwickler bemerkt. Es gibt einiges was auf einem Windows XP System erheblich einfacher geht als auf Vista / 7 (gut bei letzterem kann man immerhin nen virtuellen PC mit XP aufsetzen, der leider aber nicht so sehr performt wien reines XP System).


    Zu GTA4 selber: Ich hab das Game seit ner Weile unter Win7 x32 drauf und es läuft (wenns dann mal läuft, nach der sehr intensiven Installation) absolut stabil. Die Ladezeiten sind ne Frechheit, hab sowas noch nie erlebt...
    Ich weiss aber nicht, was hier drum gejammert wird, man findet im Netz mehr als genug Hinweise darauf, wie übel die Installation ist und wie ressourcenfressend das Spiel.


    Im übrigen kann mans eh niemandem mehr recht machen: Siehe COD:MW2... für mich seit langem das beste was mir passiert ist: CD rein, Steam auf, Installation in 10 Minuten und fertig, läuft. Trotzdem wird an dem Game rumgeflamt nur weil halt mal ein Hersteller rigoros die Onlinestrategie umgekrempelt hat...


    Wer das ganze nicht haben will soll sich ne Konsole zulegen, die sind zwar nicht besser als der PC (wie oft will meine PS3 ein update von nem Spiel saugen, bevor ich irgendwas machen kann... von der Scheissbox360 will ich gar nicht anfangen, und ja ich hatte eine und nein ich will niemehr eine) aber man kann dann wenigstens immernoch flamen.


    Achja und wenn wir gerade dabei sind zum Thema Apple... wenn die Produkte im allgemeinen so reif sind wie iTunes na denn bravo... es läuft (auf Windows grotesk langsam) bis man mal irgendwas sonst dran machen will... wie z.B. ein Backup auf einen anderen Rechner oder ne CD brennen etc. wenn ich sehe wie Apple da aufs gröbste versagt, dann will ich gar nicht wissen wie beschissen das wird, wenn ich mal nur noch Software von denen nutze...
    Und bevor einer flamt ich sei nur einer dieser Windows-Fanboys... ich verwende iTunes seit langem zusammen mit meinem iPod-Touch (den ich abgesehen von den gelegentlichen Abstürzen für ein sehr gutes Gerät halte) und durfte mich auch schon mit Apple Produkten auseinandersetzen.

  • Ja das mit den Hinweisen wusste ich schon vor dem Kauf. Probleme mit ATI Karten und und und.
    Da stand ich also: XBOX 360 kaufen und das Game oder nur das Game auf PC. Habe mir damals schon geadacht, dass meine GraKa das nicht verkraften wird, aber ich spiele ja noch andere PC Spiele, denen würde ne neue GraKa sicherlich auch gut tun. Und nur deshalb hab ich mich für die PC Version enschieden.
    Das die Installation jedoch sowas von langwierig ist, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.
    Da lobe ich wie Out Of Range es gesagt hat CoD MW2. CD rein schnelle Installation los gehts. :applaus Wer da Probleme mit dem Mehrspieler hat soll auf das MW1 zurückgreifen (den ich persönlich auch besser finde :gap)


    Also zum Spiel zurück:


    Bin momentan bei gut 37% angelang und hab eine Mission nun schon 2mal verkackt :shure Werde immer von so vielen Bullen verfolgt, dass ich jedesmal draufgehe.


    Ausserdem frage ich mich, ob die Kollegenschaften einem im weiteren verlauf des Spiel noch nützlich sein werden oder können???
    Die ganze Zeit ruft einer an und fragt ob wir Pool spielen oder saufen gehen wollen :tongue Naja im echten Leben wär ich täglich dabei, aber da nervts und man sagt halt gerne immer ab. Bringt das ganze also was oder kann man da getrost drauf pfeiffen?

  • Jo, die Kollegen sind ab einem gewissen ruf nützlich wie ein Taxi von deinem cousin, von der freundin glaub 1 bullenstern, weniger etc.


    irgendwo hab ich mal ne liste gehabt, finde die gerade auf die schnelle nicht.. aber ja.. gibt ja zu genügen so fansites ;)


    achja.. die letzte storymission kann etwas mühsam sein wegen einem teil.. wirst glaub ich sehr schnell merken welchen ich meine


    Spoiler: [SIZE=3]wenn du vom dach ins boot und von da aus in den heli springen musst .. muss man extrem schnell sein und am richtigen ort stehen -> sonst ist die mission fehlgeschlagen.. -.-[/SIZE]

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Achso...ja dan werd ich mich halt ab und zu auch mit denen beschäftigen.
    Also Abstürze hab ich nun keine mehr...lag wohl an der Grafik. Wie gesagt hab das ganze auf 3/4 rumtergeschraubt und nun läufts ohne probleme. :applaus


    Zum Spiel: Ist echt geil! GEfällt mir wie alle GTA`s die ich bisher gezockt habe.


    Was ich nicht so faszinierend finde ist immernoch das blöde Motorradfahren, kann Missionen nicht ab, in denen man mit dem Motorrad unterwegs ist :evil
    und die blöden Bullen gehn mir auch auf die Eier...die sind ja echt überall und nach fast jeder Mission muss man vor denen auch noch davondüüsen.
    Aja und die ländliche Gegend vermisse ich auch etwas...das fand ich an San Andres total geil! Da gabs von allem etwas...


    KAnn man beim 4er eigentlich auch Tatoos usw machen?


    Frag ich mich schon seit beginn des Spiels...