Japaner-Thread

  • Zitat

    Original von tornado
    Ach quatsch, ein S2000 mit Turbo ist doch genau so fehl am Platz wie ein Saab ohne Turbo :D
    Selbst die kranken Japsen montieren auf den S2000 AFAIK eher selten Turbos, der muss einfach so sein. Genau gleich wie die alten Corolla AE86, wenn da kein 1.6l mit rund 170-180PS mehr drin ist, ists einfach nicht mehr das gleiche...


    Ich hatte ja das Vergnügen 3 Tage lang einen S2000 zu fahren. Aber bis gut 6000min-1 zieht der ja wirklich kaum die Wurst vom Teller. Erst bei 6500min-1 stellt sich dann ein netter und brauchbarer Schub ein. Als ich den S2000 bei der Garage abholte, fuhr ich am Anfang nicht mit den ganz hohen Drehzahlen, da ich das Auto nicht kannte und es ziemlich stark regnete. Ich dachte zuerst, der Garagist hätte mir ein kaputtes Auto vermietet, denn bis 6000min-1 lief mein damaliger Pug 306 S16 um Welten besser! Und das soll das höchste der Gefühle im japanischen Sportwagenbau sein? Ein "Aha"-Erlebnis hatte ich nur als ich das erste mal den 2. Gang voll ausdrehte. Doch daran gewöhnt man sich sehr schnell und ab dem 3. Gang ist der Schub im Bereich des V-Tec auch nicht mehr wirklich beeindruckend. Der S2000 ist wirklich ein spassiges Auto, vom Fahrwerk, dem Handling und natürlich der sportlichen Optik war ich hell begeistert, den Motor hingegen fand ich eher nur durchschnittlich.


    Bei meinem T-5 dagegen bin ich bei jeder zügigeren Fahrt erneut begeistert vom brachialen Schub, und zwar in jedem Gang. Aber das ist, wie so oft im Leben, wohl eine Sache des persönlichen Geschmacks... :cheers

  • Nimm halt nen EK4 und Konsorten da kommt der Brüllwürfeleffekt schon bei 5,5k rpm :D (hat aber dafür nur 1,6l :( )


    btw. S2000 mit Turbo ??? Wenn schon dann Kompressor ;) (Rickli macht das ja imho für rund 10k)

  • ich bin immernoch begeistert und am träumen :applaus


    das durfte ich heute morgen über die strasse jagen ;)


    http://quicki.dyndns.org/images/leben/IMAGE_094

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von kingalive
    Also der Mugen S2000 mit Kompressor und um die 320 Pferdchen macht schon Laune. Da ist das S2000 fahren schnell was ganz Andres!


    Das Vergnügen hatte ich leider noch nicht, aber ja, Kompressor passt definitiv besser als ein Turbo! :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mir wären die 10k.- einfach etwas zu viel...
    wie oft kann man das schon richtig ausfahren? mir reicht vollkommen wenn ich über land 240PS spürhe ;)


    ich freu mich wie n' kleines kind wenn ich ihn in ca. 2Jahren mit nach hause nehmen darf :gap

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der S2000 macht wirklich einen Höllenspass! :rock Wenn nur der Motor bis 6500min-1 nicht so extrem schwachbrüstig wäre! ;) Denn je nach gerade gefahrener Geschwindigkeit muss man für eine anständige Beschleunigung derart zurückschalten, dass man schon fast am Begrenzer ist. Dann ein kurzer Gasstoss und schon muss man wieder hochschalten, was besonders beim Überholen mühsam ist.


    Genau das habe ich inzwischen bei vielen verschiedenen Autos erlebt und predige das schon seit Jahren.
    Ich gehe sogar so weit und behaupte eben, dass das "in den Begrenzer laufen" eben schon fast gefährliche Momente provozieren kann.


    Gestern war ich z.B. mit Eifer durch die Beatenbucht und hatte - nachdem ich vor Merligen die 3 Schleicher überholt und mir den absoluten Fahrspass für die kommenden Kurven vorbereitet hatte, einen BMW X3 vornedran, konnte ihn aber vor der Beatenbucht grad knapp nicht mehr überholen, da ausgerechnet auf der letzten Geraden vor der Beatenbucht, der letzten Möglichkeit vor den Kurven, der Scheiss-STI-Bus kommen musste :schimpf


    Und hinter einem solchen Koloss durch die schönsten Kurven hat mich dann derart angeschissen, dass ich nach dem Brüggli vor den Beatushöhlen einfach überholen MUSSTE.
    3. Gang, 2000rpm bei 60 und Vollstoff. Dort übersieht man trotz einiger Schlangenkurven eine Strecke von vielleicht 200m. Und dann kommt dort weit vorne ein Auto entgegen - es hat schon gereicht, aber es war zugegeben grad etwas knapp - wenn ich da mit einem S2000 oder CTR/ITR überholt hätte und während des Überholvorganges noch hätte schalten müssen, wäre das fast sicher in die Hosen gegangen oder hätte eine brenzlige Situation bewirkt!


    Und ich will jetzt gar nicht hören, dass man in solchen Situationen einfach nicht zu überholen hat - mit einem schnell und tief ansprechenden Turbo und dem breiten überstrichenen Geschwindigkeitsbereich in einem Gang ist das eben relativ problemlos möglch, fast wie mit einem sehr kräftigen Motorrad!



    Nachdem, was ich gestern wieder in Skoals Brick erlebt habe, muss ich sagen: DAS ist absolut obergeiler Superspass, und zwar in allen Lebenslagen:
    - geraudeaus auf der AB und ausserorts,
    - aus dem Stand,
    - beim Überholen
    - in und aus Kurven heraus und VOR ALLEM
    - BERGAUF! Da merkt man einfach gar nicht, dass es "obsi" geht - die Sau zieht einfach wie im Flachen (wobei ich das ja bei meinem auch immer geniesse und jeder, der das mal erlebt hat, traut seinen Augen nicht, wie die Sau bergauf abzieht)


    und dazu noch den Sound der neuen Anlage und des 5-Bangers - absolut ARSCHGEIL! :applaus


    Das einzige, was ich mir da noch wünschen würde, ist das schnelle Ansprechen und der Schub ab 2000rpm meines Troll :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich frage mich aber immer wieder warum du diese Apfel mit Birnen Vergleiche ziehst.


    Klar ist ein X3 für dich ein Hindernis, für nen hochdrehenden Honda vielleicht auch, aber sicher nicht in dem Rahmen.
    Ein ITR/CTR hat einfach nicht das Drehmoment eines geladenen Turbos, muss er aber auch nicht, er ist nur ein Sauger. Du vergleichst Fahrzeuge miteinander von denen jeder weiss, dass sie nicht in der selben Liga spielen. Wer sein Auto vernünftig kennt, weiss was drinliegt und was nicht. Da macht es doch keinen Sinn zu behaupten bei einem ITR/CTR wärs eng geworden, wenn die Situation für das Auto absolut unpassend war...
    Im gleichen Atemzug könnte man sagen dass das mit allen anderen Autos die Leistungsmässig unterhalb eurer Karren liegen gefährlich gewesen wäre.
    Du kannst noch hunderte Vergleiche ziehen von euren Autos zu unseren unwürdigen japanischen Reisbrennersaugern, wir wissen langsam dass ihr uns nur belächelt und es ist mir absolut egal. Ich hab hier nirgends in der Nähe eine Strecke auf der ich nen Turbo wirklich vernünftig ausfahren kann, auf der AB komm ich mehr als schnell genug weg mit meinem EK4 im Vergleich zu dem Durchschnittlichen Auto dass da daherkommt :rolleyes ich habs schonmal gesagt: wenn ihr schon schwanzlängenvergleiche wollt dann sucht euch ebenbürtige gegner und nicht irgendwelche opfer bei denen ihr immer toll dasteht weil sie von vorneherein keine chance haben.


    und bring jetzt nicht wieder denn spruch "die honda fahrer behaupten aber immer..."

  • @OOR


    Ich (und vermutlich auch Sh@rky) habe überhaupt nichts gegen japanische Autos und vorallem auch deren Hochdrehzahlaggregate. Zweifellos sind solche Autos sehr schnell zu bewegen und dabei machen sie auch einen Riesenspass! Aber im reinen Alltagsbetrieb haben diese Motoren, bedingt durch ihren mässigen "Pfupf" im unter Drehzahlbereich, einfach einen nicht unerheblichen Nachteil gegenüber einem drehmomentstarken Turbomotor. Man kann mit genügend Drehmoment zum Beispiel auf der Autobahn bei dichterem Verkehr ohne Gangwechsel in eine Lücke auf die linke Spur wechseln ohne dabei den Hintermann auszubremsen oder man kann auf Überlandetappen mit häufigen Wechseln zwischen 50er- und 80er-Zonen problemlos ohne Gangwechsel dahingleiten und hat trotzdem einen brauchbaren Schub beim Ende-50er-Schild. Diese Souveränität lernt man sehr schnell schätzen und möchte sie schon nach kürzester Zeit nicht mehr missen. Und da sich die meisten Turbobenziner (im Gegensatz zu den Turbodieseln) auch sehr gerne hochdrehen lassen, bieten sie einen nahezu perfekten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit.

  • da stimme ich mit dir natürlich absolut überein.


    nur verstehe ich beim besten willen nicht, wieso in diesem thread zum xten mal breitgetreten werden muss, dass ein Turbo einem ITR/CTR ohne irgendwas davonfährt ? es ist doch wirklich ein dauernder apfel mit birnen Vergleich und das wie gesagt schon zum 100sten mal :rolleyes

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Klar ist ein X3 für dich ein Hindernis, für nen hochdrehenden Honda vielleicht auch, aber sicher nicht in dem Rahmen.
    Ein ITR/CTR hat einfach nicht das Drehmoment eines geladenen Turbos, muss er aber auch nicht, er ist nur ein Sauger. Du vergleichst Fahrzeuge miteinander von denen jeder weiss, dass sie nicht in der selben Liga spielen. Wer sein Auto vernünftig kennt, weiss was drinliegt und was nicht. Da macht es doch keinen Sinn zu behaupten bei einem ITR/CTR wärs eng geworden, wenn die Situation für das Auto absolut unpassend war...


    LOL - es ist doch einfach wirklich immer wieder lustig.


    Früher hiess es immer: "ein CTR hat überhaupt keine probleme, an einer solchen Drehmomentwumme dranzubleiben, schliesslich dreht der bis 8000rpm. Der macht das fehlende Drehmoment mit der Drhzahl locker wett".


    Heute spielen sie - trotz beidseits mindestens 200PS - plötzlich in einer anderen Liga... IN EINER ANDEREN LIGA? GEHT'S NOCH?


    Ein CTR ist ein Kompaktsportler, ein OPEL Astra, ein Golf GTi, ein Mazda 3 MPS und ein AUDI S3 ebenso - das ist HAARGENAU DIE GLEICHE LIGA!


    Also ist das doch einfach lächerlich, plötzlich daherzukopmmen und uns vorzuwerfen, dass wir Äpfel mit Birnen vergleichen und uns ebenbürtige Opfer suchen müssten! Bisher war ein solcher 1.8-2L-Sauger immer absolut ebenbürtig - bis wir das Gegenteil bewiesen haben. Und plötzlich ist nicht mal mehr ein 3L-Sauger à la 130i ebenbürtig? :stupid



    Zitat


    Ich hab hier nirgends in der Nähe eine Strecke auf der ich nen Turbo wirklich vernünftig ausfahren kann, auf der AB komm ich mehr als schnell genug weg mit meinem EK4 im Vergleich zu dem Durchschnittlichen Auto dass da daherkommt :rolleyes ich habs schonmal gesagt: wenn ihr schon schwanzlängenvergleiche wollt dann sucht euch ebenbürtige gegner und nicht irgendwelche opfer bei denen ihr immer toll dasteht weil sie von vorneherein keine chance haben.


    So ein Schwachsinn! Einen Turbo kannst Du in unserer gegend (und im Schwarzenburgerland erst recht) überall vernünftig ausfahren. Grad gestern wieder mit Skoal im Schallenberg-Gebiet erlebt - absolut obergeil! :applaus



    btw: Habe grad vor 1h den neuen Hinda Civic Type R gefahren und muss sagen, dass ich positiv überrascht war - im Vergleich zum ITR vor 2 Jahren:


    Den kann man sogar im 4. und 5. Gang innerorts bewegen, da kommt sogar zwischen 3000 und 4000rpm genug, um sich nicht grad zu nerven - und das Fahrwerk und das Hochdrehen ab 5000rpm machen einen Riesenspass.
    Nur, als ich dann so fuhr, wie ich es im Alltag gerne machen würde, nämlich ausserorts nicht ständig mit 5-6000rpm rumkurven, bzw. als ich mich dann bereitmachte, einen vor mir fahrenden BMW zu überholen, habe ich die Grenzen wieder ziemlich schnell erlebt:
    Da stehst Du vor der Entscheidung: 2. Gang und 6000rpm und 65 km/h, aber bei 8000 und nur 90 km/h schon wieder schalten müssen - oder 3. Gang (mit reserve bis ca. 130) und bei 65 nur 4000rpm und entsprechend (für ein wirklich zügiges Voirwärtskommen) viel zu wenig Punch.
    Beim Turbo hingegen bist Du im 3. Gang bei 65 und zwischen 2500 und 3000rpm und hast jede Menge Reserve bis 140km/h oder mehr ohne Schaltvorgang - das ist einfach etwas völlig Anderes.


    Aber ich könnte mich sicher auch an den CTR gewöhnen - wäre sicher nicht das letzte Auto, das in Frage käme ;)
    Aber das fahren wird ungleich agressiver (wobei sich das mit der Zeit sicher auch etwas legen würde).


    Aber auf der AB empfinde ich alles unter 350-400Nm einfach nur zum Gähnen - also von "auf der AB komm ich mehr als schnell genug weg" kann für mich gar keine Rede sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    blablabla....


    Ein CTR ist ein Kompaktsportler, ein OPEL Astra, ein Golf GTi, ein Mazda 3 MPS und ein AUDI S3 ebenso - das ist HAARGENAU DIE GLEICHE LIGA!
    blablabla...


    Ja ich finde auch Sharky hat recht. er hat immer recht!


    und dein Kombi... wohlgemerkt mit unmengen Platz auch für einen Familie mit zwei Hunden, und skoalmans Brick... das sind KOMPAKTSPORTLER. und spielen in der gleichen liga wie ein popeliger astra oder golf...


    ach und apropos Autos hochdrehen und den ganzen überholvorgängen im hohen Turenbereich... war da nicht so ein klimathread von dir? in was für einem verhältniss steht denn das? ProUmweltschutz aber nur solange ich meinen Spass nicht eingrenzem muss?


    Sry aber OOR hat leider recht. es werden hier immer wieder die Gleichen äpfel und birnen durch die Verhandlungen gezogen. und solange du nicht mind. zu 90% recht hast gibst du nicht locker. das wird gedreht und gewendet bis der andere die schnauze voll hat und dicht halt in deinen Vorstellungen schweben lässt.
    Sry aber ab und zu ist wäre ein bischen schnauzehalten einfach besser.
    Danke.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Zitat

    Original von Lyunac
    und dein Kombi... wohlgemerkt mit unmengen Platz auch für einen Familie mit zwei Hunden, und skoalmans Brick... das sind KOMPAKTSPORTLER. und spielen in der gleichen liga wie ein popeliger astra oder golf...
    ...blablabla...
    Sry aber ab und zu ist wäre ein bischen schnauzehalten einfach besser.
    Danke.


    Ich vergleiche ja auch einen Golf GTi oder OPEL Astra mit einem Civic Type R.
    Dass mein SAAB und Skoals Brick als gepumpte 2.3L-Turbos noch ein klein wenig mehr Druck hat und als Mittelklasse-Limousinen in einer anderen Fahrzeugklasse spielen ist mir auch klar, aber auch mit einem S3 oder Golf GTi kannst Du in solchen Situationen eben überholen und mit dem in den Begrenzer laufenden Sauger tendenziell eher nicht.


    Und die Klimadiskussion hat hiermit überhaupt nichts zu tun, sonst müssen wir auch aufhören, über HD's für 24/7 laufende Leech-Server zu diskutieren.


    Sorry, wenn man nicht lesen kann oder das Gelesene nicht versteht oder sonst keine Ahnung hat...


    Einfach mal

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich glaube sh@rky war der einzige der in seiner kindheit keinen trettraktor hatte drum hat er so ein riesenproblem auf der strasse :D


    sorry soviel wie ihr überholen MÜSST (die grossschreibung hab ich mir abgeguckt tschuldigung) das kann schon nicht mehr normal sein, also da bin ich hier im mittelland schon froh ist das bei uns nicht so verbreitet auftretend.
    aber hast schon recht: schalten ist was saublödes. ich fahr also an der kreuzung im ersten gang an und hab da in 99% der fälle schon zuviel bums unterm arsch dass mich der vordere schonwieder ausbremst. da ich aber beim anfahren anner kreuzung nicht überholen kann (mit nem turbo ginge das LOCKER !) nehm ich zum anfahren immer den vierten gang und verschleifen die kupplung, hauptsache nicht schalten !
    aber die sache mit der autobahn ist schon zum kotzen: ich komm meistens im 2. auf die einspurstrecke zu (meistens ist ja vor diesen dummen autobahnen immer ne kreuzung zum einbiegen) drehe die kiste auf knapp über 90, ab in den 3. und bei 135-140 nach nadel in den 5. direkt.... und dann ist ende einspurstreifen noch nicht erreicht..aber HEY !!! ich hab ZWEIMAL (!!!!) schalten müssen um eine geschwindigkeit zu erreichen die die meisten auf der AB nichtmal halten aber logisch ich bremse alle dabei aus !

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich glaube sh@rky war der einzige der in seiner kindheit keinen trettraktor hatte drum hat er so ein riesenproblem auf der strasse :D


    sorry soviel wie ihr überholen MÜSST (die grossschreibung hab ich mir abgeguckt tschuldigung) das kann schon nicht mehr normal sein, also da bin ich hier im mittelland schon froh ist das bei uns nicht so verbreitet auftretend.


    LOL - ich muss nicht ständig überholen, das kommt insbesondere ausserorts eigentlich relativ wenig vor und auf der Bahn auch nur deshalb häufiger,weil ich halt meistens 140 tacho fahre, aber WENN ich überhole, dann mache ich diese Feststellungen.


    Und JEDER, der eine Kiste à la CTR hat, überholt ab und zu einen "Schleicher" (das sind die, die sich an die Tempolimiten halten :D), damit er diese Kiste auch ausfahren kann ;)


    Zitat


    aber hast schon recht: schalten ist was saublödes. ich fahr also an der kreuzung im ersten gang an und hab da in 99% der fälle schon zuviel bums unterm arsch dass mich der vordere schonwieder ausbremst. da ich aber beim anfahren anner kreuzung nicht überholen kann (mit nem turbo ginge das LOCKER !) nehm ich zum anfahren immer den vierten gang und verschleifen die kupplung, hauptsache nicht schalten !
    aber die sache mit der autobahn ist schon zum kotzen: ich komm meistens im 2. auf die einspurstrecke zu (meistens ist ja vor diesen dummen autobahnen immer ne kreuzung zum einbiegen) drehe die kiste auf knapp über 90, ab in den 3. und bei 135-140 nach nadel in den 5. direkt.... und dann ist ende einspurstreifen noch nicht erreicht..aber HEY !!! ich hab ZWEIMAL (!!!!) schalten müssen um eine geschwindigkeit zu erreichen die die meisten auf der AB nichtmal halten aber logisch ich bremse alle dabei aus !


    ich bin froh, dass Du's endlich erlickt hast ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mei, Du bist aber ein ganz Schlimmer, Du!


    Mich so fertigzumachen. ;(


    Ich geb's ja zu, dass ich ein ganz armer, frustrierter alter Sack bin, der seinen Turbosaab (ja, DER MIT 430 NEWTONMETERN, hast Du das gewusst?) braucht, um ständig alle spoilerbewehrten Hondas und Subarus, die sich der Illusion hingeben, ein schnelles Auto zu haben, in die Schranken zu weisen!


    Aber ich verspreche, mich zu bessern! :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • schade das meiner keine spoilerverpflasterung hat :(


    aber der ansatz ist schonmal gut. wenn du dich bessern willst wäre der erste ansatz von luni ja schonmal gegeben "ein bischen schnauzehalten"

  • Naja, solange im Gegensatz zu Dir oder Luni meistens mindestens teilweise konstruktive Beiträge kommen, würde ich mir das Recht herausnehmen, auf das Schnauzehalten zu verzichten :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schon dumm wenn man mal nicht bestätigt wird stimmts ?
    Deinen Gottkomplex möcht ich ja nicht haben, seis in Sachen Auto oder in gewissen anderen Dingen :rolleyes


    btw. UUHHHHHH 430Nm... das imponiert mir aber, ich hab ne 400KN Presse bei der Arbeit UUHHHHH

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Schon dumm wenn man mal nicht bestätigt wird stimmts ?
    Deinen Gottkomplex möcht ich ja nicht haben, seis in Sachen Auto oder in gewissen anderen Dingen :rolleyes


    btw. UUHHHHHH 430Nm... das imponiert mir aber, ich hab ne 400KN Presse bei der Arbeit UUHHHHH


    Wieso musst du eigentlich immer gleich auf Kindergarten-Niveau abdriften? So gut kann es um deine angebliche Ausgeglichenheit (so von wegen Sh@rky ein Kindheitstrauma anhängen wollen ;)) anscheinend auch nicht stehen... :gap


    Es lässt sich nunmal kaum wegdiskutieren, dass Turbomotoren die besseren Allrounder sind als hochdrehende Sauger. Sonst frag mal die etlichen RS4-Fahrer, welche der Turbo-Ära nachweinen, und das obwohl der neue V8 Hochdrehsauger zumindest auf dem Papier deutlich besser im Futter steht. Ein kräftigerTurbomotor fasziniert einfach immens. Aber da du anscheinend noch nie so ein Auto gefahren bist, ziehst du das ganze einfach ins Lächerliche.


    Respekt, eine Topleistung! :cheers