ZitatOriginal von tornado
Ach quatsch, ein S2000 mit Turbo ist doch genau so fehl am Platz wie ein Saab ohne Turbo
Selbst die kranken Japsen montieren auf den S2000 AFAIK eher selten Turbos, der muss einfach so sein. Genau gleich wie die alten Corolla AE86, wenn da kein 1.6l mit rund 170-180PS mehr drin ist, ists einfach nicht mehr das gleiche...
Ich hatte ja das Vergnügen 3 Tage lang einen S2000 zu fahren. Aber bis gut 6000min-1 zieht der ja wirklich kaum die Wurst vom Teller. Erst bei 6500min-1 stellt sich dann ein netter und brauchbarer Schub ein. Als ich den S2000 bei der Garage abholte, fuhr ich am Anfang nicht mit den ganz hohen Drehzahlen, da ich das Auto nicht kannte und es ziemlich stark regnete. Ich dachte zuerst, der Garagist hätte mir ein kaputtes Auto vermietet, denn bis 6000min-1 lief mein damaliger Pug 306 S16 um Welten besser! Und das soll das höchste der Gefühle im japanischen Sportwagenbau sein? Ein "Aha"-Erlebnis hatte ich nur als ich das erste mal den 2. Gang voll ausdrehte. Doch daran gewöhnt man sich sehr schnell und ab dem 3. Gang ist der Schub im Bereich des V-Tec auch nicht mehr wirklich beeindruckend. Der S2000 ist wirklich ein spassiges Auto, vom Fahrwerk, dem Handling und natürlich der sportlichen Optik war ich hell begeistert, den Motor hingegen fand ich eher nur durchschnittlich.
Bei meinem T-5 dagegen bin ich bei jeder zügigeren Fahrt erneut begeistert vom brachialen Schub, und zwar in jedem Gang. Aber das ist, wie so oft im Leben, wohl eine Sache des persönlichen Geschmacks...