Muskelthread

  • Ja, ist mir auch zu dick, darum kipp ich meistens noch ein wenig Milch rein... Im Moment kann ich aber eh nicht richtig trainieren, da sehr seltsames Rückenweh und vor Kurzem beinahe Schulter ausgerenkt... Ist aber wieder "zurückgetätscht", hat nur saumässig weh getan...

  • okey...danke...werde dann wohl deine rezept sicher mal ausprobieren. Eigentlich schmekt mir alles was oben aufgelistet ist sehr gut.
    Vorallem Haferflocken. Ich nehme meistens ne Tasse....dann milch rein etwas Zucker und Kakao.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Würde eher ohne Zucker und Kakao nehmen.
    Morgen mache ich mal so ein provisorischer plan.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • wow. das wird hier ja richtig gut und lehrreich :)


    noch zwei tipps:
    für zwischendurch:
    esst ein paar nüsse, aber keine erdnusse, die haben zuviel fett. sehr zu empfehlen sind baumnüsse, haselnüse, etc...


    nach 18 uhr nicht mehr allzuviel kh essen, da diese vom körper nicht mehr so gut verarbeitet werden können.


    @amdfreak
    es mag sein, dass dir die vollkornprodukte am anfang nicht so gut schmecken, (war bei mir auch so) aber nun ess ich diese produkte viel lieber als die "normalen".

  • Servus,


    ich wollte mich diesem Thema auch mal annehmen.


    Theoretisch bin ich relativ fit, aber das leider vorwiegend in den Waden, Oberschenkeln und im Kopf ;)


    D.h. der einzige Ausdauersport, den ich betreibe und auch relativ gut bin ist Mountain-Bike und ab und zu etwas joggen.


    Nun möchte ich auch mit den Armen und Bauch etwas machen. Ich denke nicht, dass die paar Rumpfbeugen und Liegestützen vor dem Schlafen gehen wahnsinnig viel bringen.


    Eigentlich möchte ich aber nicht ins Studio, und wenn, nur für eine begrenzte Zeit.


    Könnt ihr mir paar Tipps geben?


    Ach ja Ernährung ist bei mir bereits sehr gesund. Ich trinke nur Wasser, Orangensaft und (im Ausgang ;) ) Bier. Esse vorwiegend Vollkornbrot, Früchte, oder (noch) was mir meine Mutter vorsetzt (diese ist jedoch auch auf dem Gesund-Trip).

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta


  • doch doch ich liebe vollkornprodukte genau so gut wie normale.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • guggi


    Jep nüsse sind gut und warum, weil sie gute Fette haben resp. gesundes Fett.


    Also ich find man kann gut nach 18h noch kh's reinhauen! ;) Eher weniger Milckprodukte, rate ich ab. Aber um zu zunehmen ist es sogar gut.Warum, weil Milchprodukte auf lange Zeit Proteine liefern, d.h. deinem Kröper stehen in der Nacht genügend EW zur Verfügung. Also zb. Magerquark oder hüttenkäse,die haben viel EW und auch ein gewissen Anteil KH. Das system protein, ist übrigens gut geeignet für die Nacht.


    @stimorol


    Erstens, vor dem schlafen würde ich nicht trainieren. Aus folgenden Gründen. Wie yarrow in seinem post erklärt hat, sag es jetzt mal kurz, wird nach dem Training(sofort bis 45min später) Nahrung verlangt. Also der Körper schreit nach KH und EW. Also heisst das für dich, müsstest du dich vor dem Schlafen gehen voll fressen, d.h. kurzkettige KH und später dann ne richtie Mahlzeit, was nicht gerade gut ist.
    Für den Bauch ist, wie ich schon mal erwähnt habe, die Ernährung wichtig. Die "steuert" eigentlich das ganze!
    Wenn du nur fürne begrenzte Zeit ins Fit willst, dann lass es lieber. Kauf dir Hanteln und mache es zuhause, denn für die begrenzte Zeit wirst du sicher nicht mehr Gewichte brauchen als du es überall erhälst.(5-15 oder 20kg)
    Bauch, ganz klar. Zuhause gut möglich. Gibt diverse Übungen die man fast überall machen kann.


    Ernährung ist soweit gut, wie du gesagt hast. Fruchtsaft hat Zucker, sein lassen. Ich kanns aber auch nicht. :P Also psst. Ne einfach schauen. Wasser ist immer gut, wenn möglich 3-5 Liter am Tag.(Kraftsportler)
    Alkohol, nie!!Kalorien pur.... Also ich kenn das gar nicht. Einmal ein Bier am weekend, schadet nie. Aber wirklich eins oder 2 für den Genuss!Nicht mehr!!Aber du weisst was ich meine! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • wie sieht es eigentlich mit dörrfrüchten aus?
    aprikosen, äpfel, etc.?


    die haben ja auch viel kh, und wenig fett.
    also ich mag das sehr, wenn ich im büro sitze und einen kleinen hunger hab:
    dann hau ich mir meistens ein paar dörrfrüchte und ein paar nüsse rein.

  • Früchte sind immer gut. Aber achtung manche haben viel Zucker. Ich esse viel Bananen, Äpfel,Brinen. Wir haben zu Hause gar nicht mehr. Ab und zu Kiwi, aber bei der Arbeit kann ich sowiso nichts essen, ausser in den Pausen.
    Nüsse sind ok. Einfach mit Mass!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • sicher mal einen niedirgen KFA haben und das sind die seitlichen Bauchmuskeln.
    Gibt diverse Übungen für diese.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • jep und ein paar Gewichte draufpacken.. :) Oder da gibt es sone Maschine die man drauf sitzt, die arme an die Griffe hält und mit dem ober Lörper links oder rechts dreht.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • werden damit nicht hauptsächlich die höheren seitlichen bauchmuskeln trainiert? soweit ichs jedenfalls in erinnerung habe... aber das bringt schon mal was


    meine so ne maschine wo man sich mit den oberschenkeln an eine säule klammert, arme nach hinten um zwei pfosten und dann seitwärts schwingen. wohl dieselbe, die du beschrieben hast.

  • Zitat

    Original von Jaqomelli
    Ich möchte gerne wissen, wie man diese Muskeln nennt und mit welchen Übungen man sie bekommt.

    ¨


    Sicher abnehmen und viel Sex :D. Durch den Hüftschwung trainierst du diese sehr effektiv. Falls du aber ein typischer Tweaker bist und Sex für dich nur in virtueller Form statfindet dann schnapp dir nen grossen Teddy und schwing deine Hüften. Du kannst aber auch seitleich mit dem Oberkörper, Beine gestreckt auf einen Medizinball und durch auf-ab Bewegung Trainieren. Oder seitlich auf den Boden und beide Beine zusammen leicht nach forne in die Höhe strecken. Die Übungen logischerweise immer auf beiden Seiten durchführen ;). Im Fitness gibts paar Übungen mit Geräten aber die sind verdamt schwierig zu erklären :rolleyes...

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ja weasel die meine ich. Hab den Namen vergessen...


    hatte mal sone Seite die jede Übunge erklärt.hmm mal schauen

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • also für den Anfang ist die mal super...



    6. Seitliches Taschenmesser
    Seitenlage, mit einem Arm vor dem Körper abstützen, obere Hand zur Schläfe. a) Standard: Schulter und das obere Bein vom Boden heben. b) Variante: Beide Beine vom Boden heben.


    Auf Mens Healt hats übrigens echt gute Bauchmuskelübungen Link


    casemoda und Weasel: Das Trainingsgerät von dem ihr redet trainiert eigentlich nur die Seitenmuskelstränge und nicht die Lenden... da man sich bei vermehrter Anwendung schnell steigert ist es echt scheisse dass man bei den meisten Trainingsgeräten dieses types recht wenig Gewicht dran hat :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ja das mit den Gewichten stimmt. aber bei unserem Gerät im Studio hat es genug Gewichte und auch beim schwersten ist es hart.
    Diese Übung am Boden, auf diese bin ich gar nicht gekommen. :P Gibt halt sehr viele Übungen und alle mache ich auch nicht, aber gebe dir natürlich recht!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von doctor
    Sicher abnehmen und viel Sex :D. Durch den Hüftschwung trainierst du diese sehr effektiv. Falls du aber ein typischer Tweaker bist und Sex für dich nur in virtueller Form statfindet dann schnapp dir nen grossen Teddy und schwing deine Hüften. Du kannst aber auch seitleich mit dem Oberkörper, Beine gestreckt auf einen Medizinball und durch auf-ab Bewegung Trainieren. Oder seitlich auf den Boden und beide Beine zusammen leicht nach forne in die Höhe strecken. Die Übungen logischerweise immer auf beiden Seiten durchführen ;). Im Fitness gibts paar Übungen mit Geräten aber die sind verdamt schwierig zu erklären :rolleyes...


    Ich weiss, ein-Smilie-Posts wären verboten, aber:


    :hrr:banana