• Zitat

    Original von Kaioken
    Ich hab z.Z auch das 2328 von epox.org
    aber ich glaub, ich flash wieder das 2312er druf, da hab ich bis jetzt die beste perfomance und auch komischerweise die beste stabilität gehabt ?(


    beste Stabilität... bezüglich FSB-Overclocking?


    die Versionen vom 26.3. und 28.3. (2326 und 2328) haben schon einige Verbesserungen, die nicht schlecht sein sollten:


    http://www.epox.com/html/engli…motherboard/bios/8k3a.htm

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    das einzig wahre Asus Board war oder ist das P2B... ist meine meinung zu asus... :O


    ich weiss zwar nicht, in welchem Zusammenhang Du jetzt diesen Lapsus gepostet hast, aber das ist wirklich (fast) nur DEINE Meinung, das muss hervorgehoben werden, Du Gigabyte-User :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • habe das zitat wohl vergessen...


    war als antwort (oder ergänzung) auf den beitrag von aquaman(n) auf seite 5 gedacht....


    und natürlich halt ich als gigabyteuser ihn zukunft die klappe... :D

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    habe das zitat wohl vergessen...


    war als antwort (oder ergänzung) auf den beitrag von aquaman(n) auf seite 5 gedacht....


    und natürlich halt ich als gigabyteuser ihn zukunft die klappe... :D


    heheee - nein schon in Ordnung! Ich sag' ja gar nichts - war ein kleiner Spass so zum Verdauen nach dem Mittagessen... :D
    (also das mit dem Gigabyteuser - das mit dem ASUS mein ich schon ein wenig Ernst 8), gell Aqua)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nein jetzt nicht wieder vom Thema abkommen :P


    Ausserdem war das einzige WAHRE Asus das
    P55T2P4 ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • das P5A


    ne, ich muss immer noch sagen, ABIT ist das einzig wahre... ausser soyo, mein schwarzes board mit violetten pcislots ist einfach der hammer :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Nein jetzt nicht wieder vom Thema abkommen :P


    Ausserdem war das einzige WAHRE Asus das
    P55T2P4 ;)


    P55T2P4 war gut, P2B war gut, P3B-F war gut, A7V war gut, A7V133 war gut, A7V266 war gut, A7V333 ist gut, und auch das nächste ASUS-Board wird mit zu den besten Boards weltweit gehören (ABIT, ASUS, EPOX) und das wird auch in Zukunft so bleiben - das zeigt sich auch in praktisch jedem Test seit 20 Jahren. 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    P55T2P4 war gut, P2B war gut, P3B-F war gut, A7V war gut, A7V133 war gut, A7V266 war gut, A7V333 ist gut, und auch das nächste ASUS-Board wird mit zu den besten Boards weltweit gehören (ABIT, ASUS, EPOX) und das wird auch in Zukunft so bleiben - das zeigt sich auch in praktisch jedem Test seit 20 Jahren. 8)


    Also bitte.... streich schnellstens A7V und A7V133!!!! Bei diesen zweien kenn ich kein pardon! Die SIND MüLL!


    Das sagen sogar einige bekennende Asus Fans....


    Mit diesen Boards hatte man mehr oder weniger NUR Probleme. Die restlichen mögen ja halbwegs iO gehen, aber an diesen 2 sehe ich nun echt nichts gutes.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Also bitte.... streich schnellstens A7V und A7V133!!!! Bei diesen zweien kenn ich kein pardon! Die SIND MüLL!
    Mit diesen Boards hatte man mehr oder weniger NUR Probleme. Die restlichen mögen ja halbwegs iO gehen, aber an diesen 2 sehe ich nun echt nichts gutes.....


    Ich hatte von beiden selber eins und mindestens je 3 Systeme mit beiden zusätzlich gebaut und hatte NIE DIE GERINGSTEN PROBLEME - also ich kann nichts gegen die sagen.
    und ''halbwegs'' ist einerseits ne Frechheit und andererseits nicht objektiv... sonst schau Dir mal ein paar Tests an:


    http://www.hardwareluxx.de/cgi…bb=get_topic&f=1&t=000005


    Fazit:
    ''Das ASUS A7V266-E ist damit sicherlich eines der besten Mainboards mit KT266A-Chipsatz und somit aktuell eines der schnellsten Athlon-Boards auf dem Markt. Sicherlich kostet ASUS-Qualität etwas mehr, nur ist man dank stetiger Entwicklung hier wohl auf der besten Seite. ASUS zeigt mit dem A7V266-E eindrucksvoll den Anspruch auf die Nr. 1 im Bereich der Mainboardhersteller. Das A7V266-E ist dabei ein Retail-Board, wie wir es uns wünschen :


    Pros :
    Leistung / Performance
    Stabilität / Qualität
    Gutes Design
    6-Kanal-Digital-Sound
    Promise ATA/100-Raid
    Gute Overclockingfähigkeiten


    Cons :
    Preis im oberen Drittel der Anbieter


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    http://www.hardwareluxx.de/cgi…bb=get_topic&f=1&t=000008


    Fazit:


    ''Auch das A7V333 konnte uns begeistern : ASUS baut hier ein tolles KT333-Mainboard mit vielen Features , obwohl unsere Variante noch nicht einmal voll ausgestattet war, sondern es auch noch eine Version mit Firewire und Raidcontroller geben wird. Die Verarbeitung des Mainboards ist klasse, am Layout konnten wir wenig kritisieren. Welche hervorragende Stabilität das Mainboard mitbringt, sieht man nicht nur an unseren perfekt durchlaufenen Stabilitätstests, sondern auch an der Tatsache, das das Mainboard selbst bei höchsten Bustakten von bis zu 180 Mhz noch hervorragend arbeitet. Das spricht für ein exzellentes Layout und gute Qualität.
    Sehr gut finden wir auch die neuen Technologien, die ASUS implementiert hat. Zum einen ist ASUS C.O.P. sicherlich eine sinnvolle Ergänzung, aber auch die anderen Features (QFan, MyLogo, Post Reporter) sind innovativ und werden einem in einigen Situationen sicherlich Freude machen - und wenn es das eigene Logo beim Startvorgang ist. Das Bios ist in gewohnt sehr guter Qualität, auch wenn ASUS in diesem Bereich zu den aktivsten Firmen gehört und es ständig verbessert.
    Unser Problem mit der Command Rate führen wir nur auf unser spezielles Mainboard zurück - dieser Fehler trübt das Bild ein wenig und hat schließlich auch dazu geführt, das das Mainboard in den Benchmarks nicht ganz vorne liegen konnte. Sicherlich ist der nForce-Chipsatz eine nicht leicht zu knackende Nuß, doch gerade in 3D-Applikationen macht der 1TCommand-Befehl ein paar Punkte aus - und so hätte es etwas anders ausgesehen, wenn wir auch dieses schärfere Timing hätten verwenden können.
    Bezüglich des 1TCommand Problems sind wir natürlich am nachforschen und werden entsprechende Ergebnisse hier posten. Allerdings sollte man sich keine großen Gedanken machen - in vielen Foren ist bereits zu lesen, das das ASUS-Mainboard hervorragend mit schnellsten Timings läuft , aus diesem Grund handelt es sich hier wohl um ein einzelnes Problem.


    Solche Fazit's wären noch in Dutzenden von Tests zu lesen - ich mag gar nicht...


    In Zukunft will ich also nichts mehr gegen ASUS hören - die gehören - zusammen mit ABIT und seit Kurzem EPOX - unbestritten zu den absolut Besten!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    @butzi: doch doch, Du darfst immer was sagen (einfach nichts zu Gigabyte) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sharky.. nur weil du 1-2 bretter verbasut heisst das noch nix..


    Wir haben auch mal angefangen mit den A7V's.. davon haben wir ca. 7-9stk verbaut.. 5 davon haben wir zurückgeschickt und eine Gutschrift verlangt, weil die boards einfach der letze kack waren.. Da schlummern jetzt überall VIEL günstigere MSI's drin, und die tun ihren Job 100000000000x besser!


    Also komm mir ned mit A7V und keine Probleme! Ich glaub das einfach ned mehr! ich hab NOCH NIE ein A7V gesehen das nciht in iergendwelcher Hinsicht Probleme macht! Wie's beim A7V133 aussieht weisi ned, aber das soll ja so nach berichten einiger Asus-Anhänger Harstäubend sein!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab bisher ein A7V verbaut und das hatte nur ein Problem mit dem IDE Kontroller, da beim Start von Win2000 immer wieder vorkahm, dass das OS behauptet hat, die HD sei während dem Start getrennt worde und sei nicht mehr verfügbar.


    Aber komischerweise habe ich diesen Fehler seit fast einem Jahr nicht mehr :rolleyes:


    Abgesehen davon, ist und bleibt das von mir verbaute A7V ein wirklich sehr gutes Mainboard !

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sharky.. nur weil du 1-2 bretter verbasut heisst das noch nix..


    LOL - lies meinen Post - mindestens 8 (selber A7V und A7V133, je 3 für andere)
    das wären dann 4 A7V, aber das kann natürlich auch Glück sein - aber beim P55T2P4, P2B, P3B-F, A7V266 und A7V333 müssen wir nicht diskutieren, das ist Zeitverschwendung, die SIND einfach Spitze 8)


    aus aktuellem Anlass (vgl. Tweaker-HP):


    http://www.au-ja.org/review-asusa7v333-1.phtml

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja bei den anderen Boards sag ich auch nix..


    zb. das P3A-b für den K6 war auch genial..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ok, zumindest Intel Boards von Asus waren eigentlich immer gut, wobei ich zwar mit meinem P2B-F auch nicht so besonders zufrieden war. Auch das P2B von meinem Kumpel ist auf lustige Weise gestorben....
    Aber so Boards ala CUV4X waren gut, trotz VIA :). Mit einem CUSL2 hatte ich hingegen wieder verschiedene Probleme, vor allem mit dem USB....


    Und ich bleib dabei, ein A7V oder A7V133, das ohne grössere Probleme läuft ist schon fast ein Wunder! Das ich mit Asus Layouts noch nie was anfangen konnte, erwähne ich mal ned zu stark :)


    Und was zum Teufel habt ihr immer mit dieser Asus Qualität? Heutzutage verbauen doch echt sozusagen alle Hersteller die gleichen Komponenten. Also was an deren Qualität besser sein soll, müsst ihr mir erklären.... das ist IMHO ein alte Legende....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich bin mit meinem Asus A7V333 sehr Zufrieden !


    Jedenfalls ist es viel Stabiler, Besser und schneller als mein altes Soltek.


    Alles Funktioniert Prächtig !


    Alle Anschlüsse (IDE, Floppy, ATX) sind sehr gut plaziert. Das Mainboard ist mit 9 schrauben befestigt ... Nicht wie meine altes Soltek mit 5 oder 6 ...


    QFan (Nur mit Athlon XP) Funktioniert sehr gut ...


    Asus COP (Nur mit Athlon XP) Funtioniert, Ich habe es selbst getestet ! Bei 75 grad alles Heruntergefahren (Power LED leuchetet noch) und danach wieder selber hochgefahren.


    Das Bios ist auch sehr gut. Sieht schöner aus als dieses alte Soltek Dunkelblau. Und ist zudem Funtioneller aufgebaut.


    Und teuer war es auch nicht !


    236.00 .-


    Was will man mehr ?



    p.s. Könnt ihr eurer Mainboard auch automatisch starten lassen ? z.b. jeden Tag um 06.00 Uhr ?


    Diese feature finde ich toll (Wie eine Kaffeemaschine) ...

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von tornado
    Und ich bleib dabei, ein A7V oder A7V133, das ohne grössere Probleme läuft ist schon fast ein Wunder!


    Und was zum Teufel habt ihr immer mit dieser Asus Qualität? Heutzutage verbauen doch echt sozusagen alle Hersteller die gleichen Komponenten. Also was an deren Qualität besser sein soll, müsst ihr mir erklären.... das ist IMHO ein alte Legende....


    Also, dann ist das halt nicht Glück, sondern ein Wunder, dass ich 8 (acht) A7V/A7V133-Maschinen gebaut habe, die ohne nennenswerte Probleme laufen...


    und zur ASUS Qualität: das ist eben KEINE Legende, sondern pure Realität - und das war nicht nur immer so, sondern ist es auch heute.
    Ich hab den Artikel zum Test des ABIT KR7A-RAID momentan nicht gefunden (sushi weiss welchen, glaubi tbreak... :] ), in dem das eben auch für ASUS erwähnt ist:


    ''Large Size Capacitors:


    Just above the AGP slot are two rather large Nichicon 4700 microfarad capacitors running on a voltage of 6.3V. Staring with their KG7 line of boards, Abit has started to use larger capacitors in this area instead of the smaller ones found out the KT7/KT7A/KT7E to improve stability reportedly.''


    Genau auf solche Details achten eben die besseren Boardhersteller (ASUS, ABIT), denn sie waren auch die ersten, die dreifache Spannungsregler verbaut haben - nicht zum Spass, sondern um die Stabilität zu erhöhen - und jetzt machen das die meisten... 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Asus kann ja auch Performance-mässig zumindest mit Abit mithalten, was auch für eine hohe Qualität spricht, zumal sich Abit immer nen ganzen Schuss länger Zeit lässt für den Markteintritt mit neuen Boards.


    Abit vereint halt die Qualität von Asus noch mit entsprechenden Übertaktungsmöglichkeiten und ist daher für uns auf jeden Fall die bessere Wahl. Und weil Abit einfach ruuuullt ;)


    Epox macht nen Kompromiss aus beiden und bringt billigere Boards, die in der Performance meist eher im Mittelfeld angesiedelt sind. Allerdings lässt der tolle Support das schnell vergessen und zum übertakten sind sie mindestens so geil wie Abit.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC