• Es geht mir hier überhaupt nicht um Rappenspalterei. Es ging mir einzig und allein um die Tatsache, dass dieser Shop in der Anzeige mit 2 Jahren Garantie wirbt. Und *das* ist schon ein Argument.


    Gerade weil es irgendwie einen unseriösen Eindruck macht, habe ich ja hier nachgefragt. Und bin zum Schluss gekommen, das mein Eindruck richtig war.


    Es gibt nicht nur unseriöse Shops bei Toppreise und Co, es gibt auch etablierte Anbieter dort. Und um sich einen Ueberblick der realistischen Preisregion zu verschaffen, ist das schon nicht schlecht. Ich würde aber ein Gerät in dieser Preisregion sicher erst kaufen, nachdem ich mir einen persönlichen Eindruck gemacht habe, etwa mit einem Mitarbeiter des Shops am Telefon gesprochen habe, etc.


    Ich kenne ein sehr gutes Beispiel eines Anbieters aus Basel, auf welchen ich mal zufällig gestossen bin im Internet, der quasi "nebenbei" die Angebote seines Internetshops stellt, der aber auch ein Geschäft in Basel hat, und ein flotter Typ ist, der einem faire Preise macht und auch den nötigen Service bietet, sollte mal was sein, respektive einem vor die Wahl stellt entweder noch ein paar Kröten zu sparen, wenn man das will, und dann importiert er einem die Ware von Deutschland, oder er bezieht sie ab Schweizer Generalimporteur für ein bisschen teurer. Er erklärt einem aber was man erwarten kann, und lässt einem die Wahl. Das finde ich fair!


    Und wenn ich die Preise vergleiche mit Händlern wie Media Markt, dann geht es nicht mehr um Rappenspalterei. Da macht dann die Ersparnis von einem Onlinehändler zu einem Elektronikmarkt wie Fust / Mediamarkt / Eschenmoser gleich mal zwischen 600 und 1000 Franken aus (!). Und dafür kauf ich mir zum neuen HDTV lieber noch eine XBOX mit ein paar Spielen oder einen HD-DVD-Player oder sonstwas.


    Darum 50 oder 100 Franken zu sparen geht es mir nicht. Aber man sollte auch nicht alle Händler verteufeln, die online Angebote einstellen. Von Media Markt und Co, kann man auch nicht viel mehr an Service und Support erwarten als von den Onlineshops, wenn man den richtigen erwischt. Und deshalb frage ich hier ja nach Erfahrung. Wie gesagt diesen Shop habe ich nur in Betracht gezogen wegen der längeren Garantiedauer, und die ist um die 300 Franken Wert (wenn man sie als Garantieverlängerung dazukaufen müsste), das ist auch nicht mehr Rappenspalterei...

  • Migros gibt auch 2Jahre Garantie ;) z.b.


    Schlussendlich 600.- gespart :cheers :rock :banana und die X-Box schon im Kopf und NIE kommt ein TV bei Dir an weil der Shop irgendwie :rolleyes ?( plötzlich pleite ist............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Migros gibt auch 2Jahre Garantie ;) z.b.


    Schlussendlich 600.- gespart :cheers :rock :banana und die X-Box schon im Kopf und NIE kommt ein TV bei Dir an weil der Shop irgendwie :rolleyes ?( plötzlich pleite ist............


    Wie schon gesagt, es ist ja nicht so, dass ich dem günstigsten Preis nachjage und ohne zu überlegen irgendwo bestelle. Keine Angst ;)


    Ich hatte schon einige gute Erfahrungen, mit Shops, die Angebote in Toppreise reinstellen, und Probleme hatte ich noch nie. Man darf die auch nicht pauschal verteufeln. Du selbst hast ja seriöse Onlineversender genannt, und deren Angebote findet man ja auch bei Toppreise.ch


    Danke für den Tipp mit Migros, das wusste ich nicht, werde mal sehen, ob die das gewünschte Modell anbieten und zu welchen Konditionen.

  • Soooo.........ich habs ja gewagt und bin ins kalte Wasser gesprungen mit POWER.ch,nachdem ich bei DIGITEC den LG-BD370 wegen enorm langer Lieferung stornierte (obw. 5Stk. Lager angegeben waren bei Bestellung).


    LG-BD 370 Blu-Ray-Player
    Link ist so gewählt wegen der ausführlichen Artikel-Beschreibung,darum also NextDirect ;)



    Ich muss sagen,sooo übel ist der Shop gar ned!


    DI Nachm. Bestellt und Bezahlt. MI 11.00Uhr war die Kohle schon bei Power.ch verbucht und ich hatte die STATUSMAIL im Mail-Kasten.


    Gestern denne die DHL Tracking bekommen und heute um 11.00Uhr war er da.


    Das mit den Statusmails und der Zahlung klappt sehr gut,besser wie bei DIGI sag ich nur :P ;)


    Ich habe auch 2x angerufen (1xVOR der Bestellung) und 1x am 29ten wegen Nachfrage,da hat man mir mitgeteilt das am 30ten 10Stk. reinkommen.
    Der Support da war sehr nett,schnell,kompetent und ich kam NIE in eine Warteschleife.
    Lieferzeit könnte schneller sein.............aber he,dafür habe ich für 246.- so das Beste bekommen was es im moment in dieser Preisklasse gibt,das Teil kann jetzt alles was das Herz begehrt und das in absoluter Top-Qualy (laut Reviews und Testberichten im Netz und auf Papier) ,zudem sieht er noch Heiss aus mit dem Knopf in der Mitte der die Farbe je nach Medium wechselt!


    Also einen DAUMEN HOCH von mir für http://www.power.ch






    EDIT;
    Bei DIGI sind die Player immernoch ned Lager,man sagte mir aber Anfang Aug. seien sie sicher da.........ich behalte den Status im Auge.


    Die hatten die Player ewig auf Grün wegen den 3-4Stk. die Abholbereit waren.........was der Kunde zuhause vorm PC aber nicht wusste ist das die schon Vorbestellt waren :cheers :rock -->> :nope :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Also meine letzte Bestellung lief nicht so flott ab (könnte auch was mit dem Weihnachtsstress zu tun haben).


    Bestellt 15/12/09
    Bezahlt 16/12/09
    Verschickt 22/12/09


    Und das obwohl der Artikel an Lager war. Und ja ich weiss das das jammern auf hohem Niveau ist ;)


    Grüsse

    Currently using:


    iMac 27" Mid 11 | 2,7 Ghz | 4GB Ram | 500GB HDD | ATI Radeon 6770M |
    iPhone 4 16GB purple |
    iPad 3 Wifi 32GB weiss |

  • ... und warum nicht mal bei <WERBUNG> vorbeischauen? Sehr nette Beratung am Telefon und im Laden, und das zu Toppreisen!


    Ein Shop der sich NUR über einen günstigen Preis profiliert, kann nicht seriös sein... guter Service kostet nun mal ein bisschen Geld! :applaus

  • Zitat

    Original von sumpum
    ... und warum nicht mal bei <WERBUNG> vorbeischauen? Sehr nette Beratung am Telefon und im Laden, und das zu Toppreisen!


    Ein Shop der sich NUR über einen günstigen Preis profiliert, kann nicht seriös sein... guter Service kostet nun mal ein bisschen Geld! :applaus


    bist du zufälligerweise bei <diesem Laden> angestellt? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Kann mich den Erfahrungen nur anschliessen. Finger weg von diesem Shop! Ware als Verfügbar gekennzeichnet - Bestellt - Stunden später plötzlich nur noch auf Anfrage - und nun ca.6 Wochen Wartezeit!!!!


    Habe eine DSLR und Objektiv bestellt und 1800 Fr. Vorkasse geleistet. Die Vorgänge bei Power CH scheinen Methode zu haben...
    Und bei dem was ich hier lese, muss ich womöglich noch um mein Geld fürchten.

  • Halllo zusammen!


    Habe auch bei PowerCH bestellt und weder auf Mail noch auf Telefon wird reagiert. Den Betrag für einen neuen Access Router hab ich bereits überwiesen.


    So meine Frage: Habt ihr das Geld oder dei Ware schlussendlich noch erhalten?



    BESTELLT ALSO NICHT BEI POWERCH! Gibt nur Stress und jetzt muss ich noch um das Geld bangen.


    Freundliche Grüsse!

  • Hallo ich habe eine Bestellung für eine Video-Kamera beim PowerCh gemacht ich dachte nach Aufmachung der Internetseite die sind seriös...;-)
    Tja falsch gedacht ich warte seit 8 Arbeitstagen auf die Kamera.In der Bestellhystorie seht immer noch: in Bearbeitung.
    Erster Anruf beim Shopbetreiber: ich kläre es ab und rufe ihnen zurück..
    Fehlanzeige kein Anruf.
    Nächster Tag nachster Anruf: Der Pc funktioniert nicht ich rufe sicher um 16.30h zurück...Das dumme ist nur der Shop schliesst um 16.00h...
    Kein Anruf
    Ich werde nicht locker lassen der PC kann ja nicht tagelang streiken.
    Die Moral von der Geschicht:
    Traue fremden Shop -Betreibern nicht!
    Übrigens steht auf der Seite der Kamera nicht mehr verfügbar sondern neu: auf Bestellung.
    Werde mich Morgen darüber informieren lassen...
    Mit einem Wort fühle mich leicht veräppelt aber seis drum.
    Wenn nichts mehr geht werde ich mich rechtlich von einem Anwalt beraten lassen.
    Es geht mir nicht nur um die 470Fr die ich einbezahlt habe es sollte im Intresse jedes seriösen Shop-Betreibers sein dass solche Machenschaften nicht einreissen.
    Das schädigt das Geschäft von allen werde mir inskünftig 2 mal überlegen ob ich online was bestelle.
    Werde euch auf dem laufenden halten.

  • Hallo
    So traurig es ist, aber ich bin froh von deinem Problem zu lesen. Bin ich wenigstens nicht der einzige dem es so ergeht. Ich habe dort eine Spiegelreflex und ein Objektiv bestellt. Beides war am Samstag Abend als "sofort verfügbar" gekennzeichnet. Am Sonntag früh gabs die Kamera nur noch auf Anfrage. Montags sagte man mir am Telefon, dass die Kamera in 6 Wochen geliefert wird. Nach massivem Protest hab ich das Geld für die Kamera nach 2 Wochen zurückbekommen. Das Objektiv kam nach 3 Wochen und war sofort kaput. Am 10.08.2010 hab ich es persönlich bei PowerCH zur Reklamation abgegeben und warte bis heute 66 Tage auf das Teil im Wert von 698 Franken. Auf meine Mails reagiert man schon lange nicht mehr. Vermutlich bin ich in den Spamordner verschoben wurden.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt, vergleicht man Verkaufspraxis und AGB' s miteinander.
    Für mich ist der Laden absolut Grenzwertig. Ich rate jedem davon ab, bei PowerCH zu kaufen. Man geht volles Risiko, da man keinerlei Rechte hat. Soetwas in der Form hab ich noch nicht erlebt.

  • Bin ganz deiner Meinung hast recht Asche auf mein Haupt das wird mir nicht ein 2 mal passieren.
    Man lernt eben jeden Tag was dazu.
    Fehler darf man machen... aber nicht immer die gleichen!

  • Lol, welcher Teufel hat mich wohl geritten bei denen Vorgestern einen Router zu bestellen und ihn per VZ zu bezahlen. Ich konnte mich noch erinnern in diesen Thread geschaut zu haben und, dass jmnd. ne positive "Bewertung" geschrieben hätte... ich hab dann extra bei powerCh statt bei microspot bestellt, microspot wäre 10CHF billiger gewesen und ich hab gute Erfahrungen mit denen gemacht :gap


    naja wenigstens kann ich argumentieren dass ich grad geistig umnachtet war - bin krank :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Habe nun eine E-Mail bekommen, dass die Lieferung länger geht:


    Leider konnte ich Sie mehrmals telefonisch nicht erreichen. Leider war in unserem System ein falscher Lagerbestand, daher konnte Ihre Bestellung nicht versendet werden. Wir haben die Kamera gleich wieder für Sie bestellt. Sie wird laut aktuellen Informationen des Lieferanten in ca. 1-2 Wochen erwartet. Leider kann dies nicht garantiert werden, da wir auf allfällige Verzögerungen von Seiten des Herstellers keinen Einfluss haben.
    Wir bedauern die entstandene Wartezeit sehr und möchten uns für die Umstände in aller Form entschuldigen


    Telefonisch war ich immer auf dem Natel erreichbar, aber ok.
    Es ist wenigstens eine Ansage, damit kann ich leben.
    Habe mir zu den Vorgängen ein paar Gedanken gemacht.
    Es ist sehr schwierig in diesem Markt als kleiner Shop zu bestehen.
    Man kann eine Internetpräsenz so gestalteten, dass es nach einem sehr grossen Geschäft aussieht.
    Lagerhaltung kann man sich nicht leisten, weil es totes Kapital ist und laufend seinen Wert verliert, bzw. unverkäuflich wird.
    Schreibt man: Ware auf Bestellung wird man vom Kunden nicht berücksichtigt und verkauft sehr wenig.
    Was bleibt einem da noch übrig? Man trickst und mogelt sich durch.
    Das geht nur so lange gut bis es grösseren Kreisen bekannt wird.
    Kann ich alles irgendwie verstehen.
    Will man das günstigste Angebot und hat es nicht eilig mit der Lieferung kann man auch in einem kleinen Shop einkaufen.
    Andernfalls ist es besser mehr zu bezahlen.

  • Also sofort eingeschrieben den Kauf in einen Fixkauf umwandeln, also einen Brief schreiben das du die Kamera bis am 8.10.10 bei dir willst und du deine Bestellung sonst stornierst (8.10.10 ist ein angemessener Termin).
    Unbedingt das Datum schreiben, nicht 2 Wochen, sonst sitzt du weiterhin auf dem Mahnkauf fest!!

  • Ich habe am Montag eine Kameratasche bestellt, die Tasche ist rund 20% günstiger als bei digitec. Tags darauf wurde die Bestellung bearbeitet und gestern abgeschickt. Geht also auch anders.

  • Interessant... Registrieren, Preis in den Himmel loben und den Shop, der mit schlechtem Service hier glänzt, als gut bezeichnen... mhm mhm.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Interessant... Registrieren, Preis in den Himmel loben und den Shop, der mit schlechtem Service hier glänzt, als gut bezeichnen... mhm mhm.


    hast du ein problem? ich finde dich ein möngi...


    ich wollte nur erwähnen, dass es auch möglich sein kann, dass ein kauf ohne probleme abläuft. wenn ich vor meiner bestellung bei powerch auf dieses forum gestossen wäre, hätte ich wohl woanders bestellt.