ZitatOriginal von aixo
Du kennst also Touchscreens welche mehr als ein Input gleichzeitig verarbeiten können?
Die gibt's schon... Aber dank des Preises, leistet man die sich nicht...
ZitatOriginal von aixo
Du kennst also Touchscreens welche mehr als ein Input gleichzeitig verarbeiten können?
Die gibt's schon... Aber dank des Preises, leistet man die sich nicht...
Und vielleicht sitzen wir in 5 Jahren alle vor so einem Ding und lachen drüber, was wir heute darüber schreiben
Wenn ich mal eine Wohnung oder ein Haus habe, kommt mir sicher so eins rein
*Glas draufstell* -> Are you thirsty?
Ich meine, wenn man dann als Tisch ein 40" Bildschirm hat... Pflastert man dann im Arbeitszimmer die ganze Wand voll?
ZitatOriginal von Yarrow
Die gibt's schon... Aber dank des Preises, leistet man die sich nicht...
die gibts genau im Apple iPhone und das ist noch nicht auf dem markt, die haben die idee patentiert und es wird ein riese ärger geben apple vs. Microsoft
ZitatOriginal von Xoood
die gibts genau im Apple iPhone und das ist noch nicht auf dem markt, die haben die idee patentiert und es wird ein riese ärger geben apple vs. Microsoft
Und was ist das?
http://www.i-bar.ch/info/
KEIN Multisensibler Touchscreen...
Bei uns an der HSR (Hochschule für Technik, Rapperswil) habe ich Ende letzten Jahres so etwas ausprobieren können. Es war damals eine Diplomarbeit (Seiten 28+29), die einige Anwendungen für das TANGENT-System entwickelt hatte.
Etwa so sah das aus.
Ich fands jedenfalls spannend und deutlich was anderes als mit einer Maus oder einem "normalen" Touchscreen, auch wenn man nicht viel damit machen konnte ausser schreiben und Bilder bewegen und vergrössern/verkleinern.
Zwar nicht das gleiche, aber ähnlich. Apple verwendet schon seit Jahren bei den Notebooks Multitouch Touchpad die mehreren Inputs/Finger erkennen.
Also die Technologien sind ja alt. Sie vereinen einfach all dies. Ob es nun von MS oder Logitech und Co. stammt, ist mir egal, ich sehe keinen Nutzen. Ich denke eher, dass sich Space Mouses durchsetzen werden, also eine Art Kugel, mit der man virtuell sich bewegen kann. Was man bewegt ist Sache des Programmierers. Z. B. kann man damit sehr schnell durch virtuelle Maps browsen. Mit dem Touchscreen wäre das niemals so schnell. Vorallem müsste man auch dort ja zuerst den Modus wählen, also ob Zoomen oder Fahren, etc. Klar, der Vorteil ist, Bedienung und Sehen finden auf einer flachen Scheibe statt. Aber wer möchte dann immer die Scheiben putzen?!
wenn die richtige anwendung da ist, durchaus zu gebrauchen warum nicht.
naja microsoft macht es sich manchmal auch selber zu schulden das sie teilweise nicht immer die symphatischste firma sind.
Microsoft kommt mir so vor als ob sie oft völlig überstürzt in gewisse marktbereiche bzw. gebiete eindringen ohne die ganze sache überhaupt durchdacht zu haben. Hat irgendetwas von Bananensoftware. (reift beim Kunde)
Der Tisch da ist wohl technologisch eine super sache. Der Erfolg von dem Ding steht und fällt wohl an der Software die dafür geschrieben ist/wird.
Es zeichnet sich wohl ein Trend ab der eindeutig in die Richtung einfache Bedienung geht. Man möchte Computer und so zeugs allen (wircklich allen) zur Verfügung stellen.
Hallo
Da gibts ja schon ein Topic dazu, auch wenns schon ein bisschen her ist..
Hat sich jemand schon ein Pro geholt? Ist seit heute draussen, RT ja schon länger. Die Microsoft-Store Seite scheint überlastet zu sein, kann jedenfalls nicht bestellen. Aber das Gerät interessiert mich schon ziemlich. Wenn man die ganzen Hands-On-Videos anschaut von unabhängigen (mehr oder weniger) Journalisten, dann kann man sagen, dass die bei Windows 8 Pro mit dem Touch-Teil (Metro..) nicht alles falsch gemacht haben. Ich muss mir jedenfalls sehr oft eingestehen, dass ich jetzt auch nicht wüsste, wie man besser die zwei Benutzermasken Desktop und Touch kombinieren könnte. Details wie Startbutton hin oder her, wer da zu unflexibel ist, sich vom Startbutton auf das Metro-Startfenster zu gewöhnen und zusätzlich behauptet, Shortcuts seien nicht bedienerfreundlich ist wohl eh in der falschen Branche gelandet. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ichs dann mal noch schaffe ne Bestellung abzusetzen, freue ich mich mal selber die Dinger auszuprobieren
Ist ja krass, der Thread ist ja schon extrem alt und jetzt ists erst draussen...obwohl im orginal Thread vom Tisch und ned vom Tablet die Rede ist
Echt geil wenn man da die alten Posts liest:
ZitatOriginal von AMD Freak
so wie das ausschaut kann sichs eh keine sau leisten...
ZitatOriginal von DaZnoopee
die software dazu stelle ich mir vor, könnte vergleichbar sein mit media center... also wer jetzt hofft, dass windows künftig entsprechende funktionen direkt in die benutzeroberfläche verpasst bekommt, wird meiner erwartung nach noch sehr sehr geduldig sein müssen
ZitatOriginal von trusk
super ballmer, das iphone als tisch
gibts den auch in braun?
ZitatOriginal von Phyllo
Ich finde es irgendwie schnick schnack dieses "surface" dieses Prinzip ist doch irgendwie total veraltet und überhaubt nichts neues....
ZitatOriginal von aixo
Du kennst also Touchscreens welche mehr als ein Input gleichzeitig verarbeiten können? Ich nicht
ZitatOriginal von aixo
Und vielleicht sitzen wir in 5 Jahren alle vor so einem Ding und lachen drüber, was wir heute darüber schreiben
Schöne Zusammenfassung
Tobi: In etwa das hab ich mir auch gedacht beim durchlesen.
aixo hat Recht behalten
Mich stört am Pro vor allem eines: die Klappe hinten.
Wenn ich z.B. zu den Samsung ATIVs rüberschiele, da gibt es eigentlich das gleiche, aber mit einem richtigen Scharnier an der Tastatur, damit man das Teil auch mal im Laptopmodus benutzen kann, wenn gerade kein Tisch zur verfügung steht.
Ansonnsten finde ich das Konzept mit der abtrennbaren Tastatur ala Surface, Samsung Ativ oder ASUS Transformer das schlaueste. mir fehlen einfach noch etwas grössere Convertibles mit Stift...