Microsoft Surface

  • Zitat

    Original von aixo
    Du kennst also Touchscreens welche mehr als ein Input gleichzeitig verarbeiten können?


    Die gibt's schon... Aber dank des Preises, leistet man die sich nicht... :D

  • Wenn ich mal eine Wohnung oder ein Haus habe, kommt mir sicher so eins rein :gap


    *Glas draufstell* -> Are you thirsty?


    Ich meine, wenn man dann als Tisch ein 40" Bildschirm hat... Pflastert man dann im Arbeitszimmer die ganze Wand voll? :skull

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Die gibt's schon... Aber dank des Preises, leistet man die sich nicht... :D


    die gibts genau im Apple iPhone und das ist noch nicht auf dem markt, die haben die idee patentiert und es wird ein riese ärger geben apple vs. Microsoft ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bei uns an der HSR (Hochschule für Technik, Rapperswil) habe ich Ende letzten Jahres so etwas ausprobieren können. Es war damals eine Diplomarbeit (Seiten 28+29), die einige Anwendungen für das TANGENT-System entwickelt hatte.
    Etwa so sah das aus.
    Ich fands jedenfalls spannend und deutlich was anderes als mit einer Maus oder einem "normalen" Touchscreen, auch wenn man nicht viel damit machen konnte ausser schreiben und Bilder bewegen und vergrössern/verkleinern.

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Also die Technologien sind ja alt. Sie vereinen einfach all dies. Ob es nun von MS oder Logitech und Co. stammt, ist mir egal, ich sehe keinen Nutzen. Ich denke eher, dass sich Space Mouses durchsetzen werden, also eine Art Kugel, mit der man virtuell sich bewegen kann. Was man bewegt ist Sache des Programmierers. Z. B. kann man damit sehr schnell durch virtuelle Maps browsen. Mit dem Touchscreen wäre das niemals so schnell. Vorallem müsste man auch dort ja zuerst den Modus wählen, also ob Zoomen oder Fahren, etc. Klar, der Vorteil ist, Bedienung und Sehen finden auf einer flachen Scheibe statt. Aber wer möchte dann immer die Scheiben putzen?!

  • wenn die richtige anwendung da ist, durchaus zu gebrauchen warum nicht.


    naja microsoft macht es sich manchmal auch selber zu schulden das sie teilweise nicht immer die symphatischste firma sind.


    Microsoft kommt mir so vor als ob sie oft völlig überstürzt in gewisse marktbereiche bzw. gebiete eindringen ohne die ganze sache überhaupt durchdacht zu haben. Hat irgendetwas von Bananensoftware. (reift beim Kunde)


    Der Tisch da ist wohl technologisch eine super sache. Der Erfolg von dem Ding steht und fällt wohl an der Software die dafür geschrieben ist/wird.


    Es zeichnet sich wohl ein Trend ab der eindeutig in die Richtung einfache Bedienung geht. Man möchte Computer und so zeugs allen (wircklich allen) zur Verfügung stellen.

  • Hallo


    Da gibts ja schon ein Topic dazu, auch wenns schon ein bisschen her ist.. ;)


    Hat sich jemand schon ein Pro geholt? Ist seit heute draussen, RT ja schon länger. Die Microsoft-Store Seite scheint überlastet zu sein, kann jedenfalls nicht bestellen. Aber das Gerät interessiert mich schon ziemlich. Wenn man die ganzen Hands-On-Videos anschaut von unabhängigen (mehr oder weniger) Journalisten, dann kann man sagen, dass die bei Windows 8 Pro mit dem Touch-Teil (Metro..) nicht alles falsch gemacht haben. Ich muss mir jedenfalls sehr oft eingestehen, dass ich jetzt auch nicht wüsste, wie man besser die zwei Benutzermasken Desktop und Touch kombinieren könnte. Details wie Startbutton hin oder her, wer da zu unflexibel ist, sich vom Startbutton auf das Metro-Startfenster zu gewöhnen und zusätzlich behauptet, Shortcuts seien nicht bedienerfreundlich ist wohl eh in der falschen Branche gelandet. Aber das ist ein anderes Thema.


    Wenn ichs dann mal noch schaffe ne Bestellung abzusetzen, freue ich mich mal selber die Dinger auszuprobieren :-)

  • Ist ja krass, der Thread ist ja schon extrem alt und jetzt ists erst draussen...obwohl im orginal Thread vom Tisch und ned vom Tablet die Rede ist ;)


    Echt geil wenn man da die alten Posts liest:


    Zitat

    Original von AMD Freak
    so wie das ausschaut kann sichs eh keine sau leisten...


    Zitat

    Original von DaZnoopee
    die software dazu stelle ich mir vor, könnte vergleichbar sein mit media center... also wer jetzt hofft, dass windows künftig entsprechende funktionen direkt in die benutzeroberfläche verpasst bekommt, wird meiner erwartung nach noch sehr sehr geduldig sein müssen


    Zitat

    Original von trusk
    super ballmer, das iphone als tisch :rolleyes
    gibts den auch in braun? :skull


    Zitat

    Original von Phyllo
    Ich finde es irgendwie schnick schnack dieses "surface" dieses Prinzip ist doch irgendwie total veraltet und überhaubt nichts neues....


    Zitat

    Original von aixo
    Du kennst also Touchscreens welche mehr als ein Input gleichzeitig verarbeiten können? Ich nicht :)


    Zitat

    Original von aixo
    Und vielleicht sitzen wir in 5 Jahren alle vor so einem Ding und lachen drüber, was wir heute darüber schreiben ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Tobi: In etwa das hab ich mir auch gedacht beim durchlesen.
    aixo hat Recht behalten :D


    Mich stört am Pro vor allem eines: die Klappe hinten.
    Wenn ich z.B. zu den Samsung ATIVs rüberschiele, da gibt es eigentlich das gleiche, aber mit einem richtigen Scharnier an der Tastatur, damit man das Teil auch mal im Laptopmodus benutzen kann, wenn gerade kein Tisch zur verfügung steht.


    Ansonnsten finde ich das Konzept mit der abtrennbaren Tastatur ala Surface, Samsung Ativ oder ASUS Transformer das schlaueste. mir fehlen einfach noch etwas grössere Convertibles mit Stift...