Thoroughbred und übertackten wird wohl nicht drin liegen

  • ja stand auch schon in den tweaker,ch news



    huere leid ... ;-(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hei mann, sorry es tuet mer würklech leid. i zuekunft mues ig auso d tweaker.ch site aus startsite näh.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hehe schon oky ... ich schau auch nicht häufig drauf ist mir nur gad so aufgefallen ;);)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ist eben schon das zweite mal, dass ich hier etwas poste, das schon auf der tweaker.ch site wäre. naja, wenigstens ist es so bestätigt, dass ich mich also auf der richtigen site hier bewege. resp. das armitage die ähnlichen interessen hat wie ich. ;D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Jetzt heisst's warten auf den HAMMER :D
    Fragt sich nur wie lange. 1Q 2003? oder erst später? weiss das jemand?

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • ja der Hammer "sollte im ersten quartal kommen, aber bei AMD weiss man nie.


    Ich hoff alerdings auch auf den Hammer, wenn er wirklich mit der hälfte der Taktrate doppelt so schnell ist wie ein P4 wärs ja eine Sensation.


  • Äähmm:
    http://www.hardocp.com/article.html?art=MzUw


    400MHz Mehrtakt nur mit Luftkühlung :)
    Man muss ja nicht gleich nen XP2800 kaufen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wow, dann wird aber an der meldung von x-bit labs nicht so viel wahres daran sein. die meinten ja (unter berufung von overclockers.ru), dass bei 2,3 ghz der core an seinem ende sei.


    naja, dann können wir ja gespannt sein. vielleicht mausert sich der 2400+ zu einem 1600+ agoia nachfolger? den konnt man ja auch besser übertakten als beispielsweise ein 1800+ agoia. könnte wohl wieder eine steppingfrage sein.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • seit einem halben Jahr erzähle ich, dass AMD schlechte Karten hat - im Moment muss mann (falls man ein neues System aufbauen will) einfach auf P4 umsteigen - der Hammer wird noch lange auf sich warten lassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    im Moment muss mann (falls man ein neues System aufbauen will) einfach auf P4 umsteigen


    Und das sagt einer, der seinen P4 monatelang mit einer GF 2 und ner Vodoo für den fast einzig wahren Verwendungszweck extrem ausgebremst hat :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • spielt doch keine Rolle - habe ja jetzt eine Ti4400


    stimmen tut's trotzdem :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • vor langer langer zeit hab ich da mal ein paar tests gelesen. damals übertaktete man noch XP2400+'s auf 2.4GHz und höher, ...
    das ist doch wiedereinmal so ein typische panikmache, damit noch mehr leute x-bitlabs anklicken, ...
    dass der thouroughbred langsam aber sicher am ende ist, das wissen wir alle, denn sonst hätte amd schon lange seinen 2800+ auf den markt geworfen.


    glaubt nicht jedes gerücht, das ihr lest, hört oder sonst was vertraut auf seriöse quellen.

  • Zitat

    Original von Ganto
    naja, dann können wir ja gespannt sein. vielleicht mausert sich der 2400+ zu einem 1600+ agoia nachfolger? den konnt man ja auch besser übertakten als beispielsweise ein 1800+ agoia. könnte wohl wieder eine steppingfrage sein.


    ganto


    1600 AGOIA besser OC bar als ein 1800 AGOIA???? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Duke
    1600 AGOIA besser OC bar als ein 1800 AGOIA???? :rolleyes:


    Naja, Prozentmässig meint er vielleicht. Aber wenn man das Endergebnis anschaut, stehen wohl beide mehr oder weniger gleich da. Nur zahlte man halt für den 1600er einiges weniger...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von reWARder
    glaubt nicht jedes gerücht, das ihr lest, hört oder sonst was vertraut auf seriöse quellen.


    Die da wären?


    In meinen Augen ist X-Bit Labs um einiges seriöser als manche Hardware Site... im übrigen hat auch Xbit nur nachgesagt, was overclockers.ru rausgefunden haben wollen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    In meinen Augen ist X-Bit Labs um einiges seriöser als manche Hardware Site... im übrigen hat auch Xbit nur nachgesagt, was overclockers.ru rausgefunden haben wollen.


    http://www.digit-life.com hat doch auch irgendwie was mit den X-Bit Labs zu tun, oder? Ich find auch, dass die Russen da echt tolle Arbeit leisten. Haben oftmals einige der IMHO objektivsten Reviews überhaupt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sharky: was soll das wieder? erstens gehts hier ned wirklich darum. zweitens stimmts nicht :D diese frage ist und bleibt eine frage des geldes...wenn man auf den top10 bei 3dmark stehn will...dann MUSS man einen intel kaufen. wenn man das aber nicht will, dann seh ich keinen zwingenden grund.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • sorry, ob Intel oder AMD ist seit einiger Zeit keine Frage des Geldes mehr!
    Klar ging's hier ursprünglich nicht darum, aber der TBred-Kern ist am Ende und basta, der P4-Kern noch lange nicht (Intel schätzt, dass mit dem nächsten Shrink und einigen Kernanpassungen bis 10 GHz drinliegen!


    Also bringt's nicht mehr viel, sich zu überlegen, ob man einen TBred kaufen soll oder nicht, wenn man ohnehin ein neues System zulegen will - da gibt's praktisch nur Intel - musst ja nicht gleich einen 2.8B nehmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."