Was ist bitte ein OEM-Produkt?

  • Hallo,


    Ich wollte mal wissen, was ein OEM Produkt ist? Ist das eine eigene Firma, oder ist das einfach ein identisches Produkt (z.B. von einer bekannter Marke wie Apple) eifach billig Produziert... oder wie sieht das da aus...


    Danke

  • Ach, so ist das, danke. Deshalb ist das Teil auch so billig...
    Ich hab mir letztens das hier gekauft .Klick.
    Sollte demnächst mal kommen. Der Verkäufer hat mir jetzt erklärt, dass die Hülle genau die gleiche sei, wie beim Nano, nur eben andere Löcher reingefräst wegen anderer Anschlüsse...
    Hoffe nur, dass die Hardware drinnen auch was bietet :shure


    Also danke an euch..

  • Eine Nano-Nachbaute..
    Würde mir solchen Scheiss nie kaufen :)


    Was die Verkäufer da einem jeweils erzählen.. Spannend :P
    Gab mal im PSP Forum n Link zu einer FakePSP,
    schade hab ich den Link nicht mehr ^^

  • Vergiss es, billiger china-schrott. Wert von mir geschätzt 5$. Wer qualitativ anständige Ware produzieren kann, hat es nicht nötig das Ipod Design abzukupfern.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Das genannte Produkt ist kein OEM Produkt. OEM sind vom "Originalhersteller" und nicht iergendwelche billig nachbauten die nichts taugen. Schade ums Geld falls du das Teil wirklich schon gekauft hast.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Habe vor kurzem mal eine deutsche Doku dazu gsehen. Wirklich Schrott, sorry. Die Dinger fliegen fast voneinander, scheisse verarbeitet und funktionieren auch nicht richtig.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Der Markt für solchen Billigmist wird erst versiegen, wenn niemand
    mehr darauf reinfällt..
    ricardo hat die einzig richtige Regel aufgestellt, dass solche Replikaprodukte
    nicht mit "iPod-Design" benannt werden dürfen.

  • Sie schreiben aber OEM Produkt. Nuja auch nicht gerade Korrekt....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Wenn du's schon bezahlt hast, selber schuld, wenn nicht, wirf ihm vor, dass er dich über den Tisch ziehen wollte und bezahl nicht ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    steht aber ganz klar in der produktbeschreibung drin dasses nicht von apple stammt.


    Richtig. Es war auch bloss ein Hinweis, dass diese Regel existiert.
    Das irgendwelche Leute halt immer noch meinen es gäbe dieselbe
    Qualität zu nem Drittel des Originalproduktpreises,.. Blauäugig ist die Welt.

  • Zitat

    Original von aixo


    Richtig. Es war auch bloss ein Hinweis, dass diese Regel existiert.
    Das irgendwelche Leute halt immer noch meinen es gäbe dieselbe
    Qualität zu nem Drittel des Originalproduktpreises,.. Blauäugig ist die Welt.


    Das habe ich nicht gesagt. Ich bin selber davon überzeugt, dass es nicht die selbe Quali ist wie ein richtiger iPod. Ich hatte 3 Jahre lang einen iPod 20 GB. Hat auch einwahnfrei gefunzt, bis die Hardware angefangen hat zu spinnen...
    Das lief alles so, Ich habe einen Memory Stick Pro Duo 2 GB über ricardo gekauft. Ich habe mit dem Verkäufer etwas hin- und hergemailt. irgendwann sind wir auf das Thema iPod gekommen und darüber, dass meiner kaputt gegangen war.
    Nach einigen Diskusionen, hat er mir Ziptronic empfohlen. Er hat dort selber einen grossen iPod (nachmache) gekauft. Als die Wahre bei ihm ankam, hat er keinen Fehler, etc entdeckt. Alles habe gut funktioniert. Der Service sei auch nicht allzu schlecht (was ich eigentlich bezeugen kann, denn ich habe jedesmal gleich eine Antwort auf meine Mails gekriegt). Ich weiss aber nicht, wie es mit der Hotline aussieht.


    Naja, ich werde mal sehen, was mich da erwartet. Ich werde euch auch gleich Lagebericht erstatten. Aber das geht ja noch ca. 2 Wochen (3 Wochen Lieferzeit)

  • Schulkollege hatte so einen. Menü ist hässlich und ist auch ziemlich schnell kaputt gegangen. Naja, wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem ;)

  • Das Problem ist häufig auch die Akkulaufzeit.
    Die Akkus sind meistens so schlecht, dass nach 2 - 3 Monaten
    schon spürbare Akkueinbussen zu verzeichnen sind.

  • Zitat

    Original von aixo
    Das irgendwelche Leute halt immer noch meinen es gäbe dieselbe
    Qualität zu nem Drittel des Originalproduktpreises,.. Blauäugig ist die Welt.



    sorry, aber da kommts total drauf an was für ein Produkt... welche Branche etc.


    Bei Kleidern (bspw. Jeans) kannst du oft locker für n drittel vom Preis ein gleich gutes (wenn nicht gar besseres) Produkt erwerben.


    Bei Elektronik wirds schwieriger...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich errinnere mich gerade an einen (Gallileo?) Test in em Die Discount Jeans besser abschnitt als die Markenjeans und das in sachen Verfärben, Standfestigkeit etc....


    Aber eben in Sachen elektronik gilt das halt meist nicht. Da lohnt es sich meist in die teureren Produkte zu investieren.


    Wobei man aber auch anmerken muss dass der durchscnittliche Ipod spätestens nach 2 jahren den Geist aufgiebt ;)


  • Ich präzisiere meine Aussage auf die Unterhaltungselektronik :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    steht aber ganz klar in der produktbeschreibung drin dasses nicht von apple stammt.


    Stimmt - aber mal ehrlich: hast Du schon einmal bei einem Elektronikprodukt die technischen Daten wirklich volllständig durchgelesen? :nope


    Das ist eine linke Sau. Die Bilder sind nämlich ganz klar mit Apple-Originalbildern zu verwechseln. Und ein OEM-Produkt ist es, wie oben schon gesagt worden ist, natürlich nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()