GeForce 256

  • wo ist eine solche karte einzuordnen?
    isses ne normale GF 2, oder doch was andereres?
    hab keine ahnung, bitte nicht schlagen... 8)

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • geforce 256 ist quasi die geforce 1.


    dort gab es zwei varianten einmal mit 32mb normalem ram und dann noch mit ddr ram. wobei dann die ddr-variante doch etwa so gut war wie eine normale geforce 2 (nicht gts).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    geforce 256 ist quasi die geforce 1.


    dort gab es zwei varianten einmal mit 32mb normalem ram und dann noch mit ddr ram. wobei dann die ddr-variante doch etwa so gut war wie eine normale geforce 2 (nicht gts).


    ganto


    Ne "normale" GF2 ist ne GF2GTS (gibt noch MX200,MX,MX400,Pro und Ultra ;) )
    GTS steht für GigaTexelSystem

  • denkt ihr dass man damit noch aktuelle spiele
    einigermassen spielen kann?
    mein bruder möchte eben evt. CPU, MOBO, Ram aufrüsten(momentan PIII 450, irgendwas slot-mobo, 128 MB pc100,...)
    nun bitte keine dummen sprüche :D;):rolleyes:

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    denkt ihr dass man damit noch aktuelle spiele
    einigermassen spielen kann?
    mein bruder möchte eben evt. CPU, MOBO, Ram aufrüsten(momentan PIII 450, irgendwas slot-mobo, 128 MB pc100,...)
    nun bitte keine dummen sprüche :D;):rolleyes:


    Ne Radeon 7500 bringt da einiges mehr ;) und ist billig :)

  • ne, er hat die im moment, wollte nur wissen, ob da noch was drin ist.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • also bis und mit mohaa habe ich auch noch auf meiner geforce256 ddr gespielt. bei bf1942 wird es schon schwierig, da man die sichweite nicht mehr auf maximum stellen kann und bei ut2003 muss man sicher auch krasse datail-einbussen in kauf nehmen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • aber geht mohaa in allen details?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Hey man Leute ich hab über ein Jahr cs auf einem p3 500 + 8Mb onboard (ati rage) gezockt! software --- 640x480 und mit der neuen Hardware war ich dann gar nicht besser.


    Diese Killerkombo ergab übrigens 622 3D Marks 200 :D

  • Soo schlimm ist das nicht, muss man halt einfach mit LOD runter und mit der Auflösung. Schneller Prozzis als den 450er mag sie auf jeden fall vertragen.

  • Also ich hab ne GF256 SDR und GF2mx, sind in etwa gleich schnell.


    Andere Frage:
    Ich bau hier gerade einen PC zusammen und hab die Wahl zwischen Radeon 7000 und GF2mx. Welche von denen ist schneller?

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Naja, die Radeon 7000 ist ne abgespeckte Radeon 256, also sie hat keine T&L einheit.. aber besser als ne GF2mx wird sie wohl trotzdem sein ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die GF256SDR ist natürlich wegen des RAM eben ziemlich lahm - wenn schon die DDR-Variante


    Und eine GF2 MX, auch eine MX400, würd' ich auf keinen Fall nehmen.


    Aber eine GF2 GTS, Pro oder Ultra müsste doch günstig occasion aufzutreiben sein - würde ich vorziehen, oder eben die Radeon 7500. Kommt halt auf die Preise an.


    oder wie wär's damit (GF2Ti, 113.-):


    http://www.toppreise.ch/index.php?k=1&k2=7&k3=37&a=863


    Sowas wäre im Fall auch nicht schlecht (GF3, 167.-):


    http://www.toppreise.ch/index.php?k=1&k2=7&k3=38&a=969


    wobei dann der Unterschied zu einer GF4 Ti4200 schon klein wird (220.-):


    http://www.toppreise.ch/index.php?k=1&k2=7&k3=27&a=6608

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • behalt die geforce 1... die reicht noch gut wenn er es bis jetzt ausgehalten hat...


    obwohl der zuwachs wegen der cpu leistung nicht so gross sein wird, da die T&L einheit blockiert...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!