AUDI-Fahrer - Problem

  • Und mir geht mal wieder so ein italienischer Lastwagenfuzzy auf'n Sack!
    2x meinte der Typ, er müsse jetzt unbedingt zwei andere LKWs auf der Autobahn überholen (Elefantenrennen), obwohl sich auf der Überholspur ne Autoschlange gebildet hatte.
    Ob Zeitdruck hin oder her. Irgendwie sollte man auch mal das Hirn einschalten.
    Er hätte ja warten können, bis sich die menge auf der Überholspur verricngert hat. Aber nö....


    Da dachte ich, dass ich mal beim vorbeifahren zweimal etwas Hupe um den grauen Zellen etwas nachzuhelfen und siehe da! Als Antwort kam 'n riesen Gedöns vom LKW-Brummi inkl. Lichthupenkonzert. Herrlich :gap
    Ich mein, ich schaue gerne dem Autobahnverkehr zu und beobachte, wie andere Teilnehmer reagieren und oder wie ich reagiere, war jetzt dies Klug oder nicht. Aber manchmal muss ich da einfach den Kopf schütteln.


    Und wenn jetzt wieder jemand kommt, das ich keine Ahnung vom LKW-Leben hätte. Richtig, das hab ich nicht! Habe aber genug mit solchen Menschen im Lager zu tun, seien es Leute aus Holland, Deutschland oder Österreich. Und da gibt es auch mal solche, die Meinen, dass sie jetzt den Sheriff raushängen müssten, leugnen was das Zeug hält usw.
    Zum Glück sind das Ausnahmefälle. Die Mehrheit sind ganz zwägi Siäche.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und was Du davon hälst, ist mir eigentlich ziemlich egal :skull


    da sind wir uns ja immerhin bei einem punkt einig. dass ich einen humus darauf gebe, was wer denkt, den ich nicht einmal kenne, sollte kein geheimnis darstellen. von dieser seite der medaille betrachtet ist ja alles im butter ;)


    tja, ich drücke mich nur gemäss dem sinn und zweck des threades aus. bitte um verzeihung, wenn ich der hoheit ein zu niedriges niveau der rhetorik entgegengebracht habe. sorry nochmals. aber moment mal. ist rhetorik doch ein bekanntes problem bei saabfahrern. es ist schwierig, gleichzeitig zu reden(in diesem falle schreiben) und zu denken, darum entscheiden sie sich meistens für eines von beiden und dann machst du MIR vorwürfe? :skull


    nundenn, du hast sicher recht mit dem was du sagst, daher will ich nimmer in deinem thread stören - das niveau könnte ja noch fallen...wobei....geht das überhaupt noch? :D ich verschwende meine zeit lieber anders, als hier gegen eine mauer zu reden, welche noch sich selber verläugnet ;)


    ahjo und lieber Skoalman, du magst recht haben, dass sich drängler vorzugsweise starke autos holen, ist aber längst kein muss. es gibt genügende drängler mit schrottbüchsen unterm hintern und nicht jeder drängler sagt sich "ich will drängeln, also hol ich mir nen audi" :totlach sicher, ein gut motorisiertes auto verleitet noch so einige zum drängeln, ich bezweifle aber, dass man sich danach das auto respk. die marke aussucht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Irgendwie kommt mir das bekannt vor auf deinem Arbeitsweg ;)
    Da trifft man täglich irgendwelche Super Brummifahrer....
    die auf über 4km sich ein Kopf an Kopf rennen liefern :D


    Lustig ist wenn ich die Aussage vom hiesigen Transportteur Boss hör :D
    "Der Fahrer welchen ich erwische bei nem Elefantenrennen, der kann gleich
    seine Kündigung abholen im Büro" und das sagte er am Jubiläumstag :D


    Dazu muss man sagen, der Boss selber ist tagsüber viel auf Autobahnen
    unterwegs, darum trifft er auch viele seiner LKWs an ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD


  • Nunja, das ist derart niveaulos... dazu sage ich wirklich nichts mehr.


    @Admins: Bitte den Thread schliessen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich muss mich da mal Qman anhängen. drängeln hat meiner ERFAHRUNG(ja ich fahre auch ab und zu) genau nichts mit der motorleistung oder dem auto zu tun.
    Es macht's einfach jeder der nicht die 5min Zeit hat um mal seine 100km mit 130 zu fahren. Vom kleinen clio über golfs und audis spielt keine rolle. die leute mit der gröberen motorisierung sind meist noch bedeutend angenehmer, sie leisten es sich vielfach die geschwinigkeit in geeignetem abstand anzupassen und brausen ohne groses getue davon wenn ich eine lücke gefunden habe.
    viel schlimmer sind all die, die es irgend wie nicht verstehen können dass ich halt nicht 140 oder mehr fahre und scheinbar mit 130 die überholspuhr verstopfe...

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Nananana bevor da zu gemacht wird will auch noch senfen:


    Wieso bekomm ich als Freiburger (Nicht Fribourger, alleine schon diese Schreibweise gehört öffentlich verwarnt. Das ist ein Deutschsprachiges Forum um Gottes willen) öfters auf den Berner Strassen angst? kann sein dass die weniger Drängeln, dafür fahren sie Blindlings quer über die Autobahnen. Fahren einem mit 100 direkt vor die Fresse wenn man selber 140 drauf hat (und motzen dann gleich wieder über die Freiburger die so aufsitzen) [Das vor die Fresse fahren haben sie an Kreuzungen auch gut im Griff]


    Fahrspurwechsel von der Einspurstrecke über Zwei Fahrbahnen (also dreifacher Spurwechsel) gleich auf die 3te Spur wo Notabene dann ein Freiburger daherkommt der dann ja wieder "Aufsitzt", eigentlich aber nur schwein gehabt hat.


    Auch das Ausnutzen von Lücken zwischen zwei Autos in der Kolonne, die kleine sind als das Auto selber werden auch oft zum Reindrücken benutzt, kommen anschliessend nicht rein und halten dann zwei Kolonnen gleichzeitig auf.


    Wenn man das alles gemeistert hat in dann mal in der Stadt ist, muss man bestimmt voll in die Eisen Steigen weil irgend so ein Arschloch von Velofahrern (Ich hasse diese Umweldverschweiseliböck, anwesende ausgeschlossen) bei Rot über ne ampel düst.


    Anschliessend kommt man im Büro an geht gemütlich aufs Tweakerboard und muss von einem BERNER sowas lesen, na Herrzlichen Glückwunsch :nope. Nenene Ich rege mich TÄGLICH auf ab den Mutzen auf, da gehts in Freiburg Stadt schon gäbiger, Zügiger zwar, aber (fast) alle sind bei der Sache!


    Bezüglich dem Freiburger Tuning:
    Na dann wirds in Thun ja viele Freiburger haben oder was? und in der Stadt, meine Güte...


    ... ach was Red ich, kehrt zuerst vor der eigenen Türe, bevor ihr da Motzen kommt.


    @Admins: so, jetzt könnt ihr zumachen

  • und warum hast du wieder den Thread-Titel editiert, Sh@rky? gabs vorhin Beschwerden, weil er sonst in den Clowns der Strasse-Thread gemergt gehören würde? :P


    ist natürlich auch eine Art der Kommunikation in einem Forum: kaum sind paar Leute dagegen, will man den Thread schliessen lassen. sowas hast du nicht nötig, Jüre ... ausser du willst klein beigeben :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von QMan
    ahjo und lieber Skoalman, du magst recht haben, dass sich drängler vorzugsweise starke autos holen, ist aber längst kein muss. es gibt genügende drängler mit schrottbüchsen unterm hintern und nicht jeder drängler sagt sich "ich will drängeln, also hol ich mir nen audi" :totlach sicher, ein gut motorisiertes auto verleitet noch so einige zum drängeln, ich bezweifle aber, dass man sich danach das auto respk. die marke aussucht.


    Nur wird es einem mit einer schwachen Motorisierung wohl mit der Zeit zu blöde, wenn man ein vor sich fahrendes Auto "anschieben" will, und dieses dann einfach gnadenlos davon zieht! ;)
    Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass mir auf der Autobahn der Hintermann in den Auspuff kriechen wollte, obwohl ich mit mindestens 140km/h unterwegs war und rechts keine sinnvoll grossen Lücken zum Platz machen vorhanden waren. Ein kurzer, zügiger Zwischensprint reicht dann in 90% der Fälle aus, um den Hintermann wieder zum Einhalten eines vernünftigen Abstands zu bewegen. Meist haben es solche Typen dann gar nicht mehr eilig, und überholen selbst dann nicht, wenn man wieder auf der rechten Fahrspur fährt.

  • Mit 140 noch mal richtig gas geben, jawohl das ist es :nope


    Es spielt doch keine Rolle was für Autos man fährt um zu drängeln.
    Das kommt auf den Charakter an.


    Die ärmsten sind jeweils sowieso diejenigen, die sich von Dränglern stressen lassen und noch mehr gas geben.


    Ich hab kein Problem damit, wenn einer am drängeln ist, einen Gang runter zu schalten und extra ein bisschen langsamer zu fahren. Auch wenn ich das stärkere Auto hätte.


    Wem es spass macht den Strassenverkehr (der in der Schweiz sowieso ÜBERALL beschissen ist, was nicht zu letzt auf die tolle Denk/Fahrweise der Schweizer allgemein zurückzuführen ist) noch mehr zu gefährden, soll das tun.
    Wer sich dadurch stressen lässt und auch noch gas gibt tut nicht minder daran.


    propper


  • Ausbremsen macht den Hintermann nur noch "hässiger", und lässt die Situation eventuell sogar eskalieren! Und sowas läuft bei dir unter "nicht stressen lassen"? ?(
    Wenn ich auf der rechten Fahrspur genug Platz habe, dann lasse ich Drängler immer sofort vorbei.
    Einen kurzen Zwischenspurt (wir reden dabei von höchstens ein paar Sekunden!) mache ich auch nur, wenn die Situation es gefahrlos zulässt. Das finde ich auf jeden Fall wesentlich vernünftiger als deine Ausbrems-Methode... ;)

  • Auf der Strasse lässt es die Situation NIE zu. Tiere, Fussgänger, defekter Reifen usw., es kann immer alles passieren. (Klar wenn man es so sieht muss man zu Fuss gehen :D )


    Und ich habe nichts von ausbremmsen gesagt. Lediglich nen Gang zurück schalten und ein bisschen (ich spreche hier von 5 km/h) langsamer fahren.


    Dan wird der Hintermann noch agresiver? Warum? Wenn ich langsamer fahre, gebe ich ihm die Möglichkeit zu überholen, ohne dass er die vorgeschrieben Geschwindigkeit überschreiten muss. Ich sehe darin absolut keine Problem.

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Und ich habe nichts von ausbremmsen gesagt. Lediglich nen Gang zurück schalten und ein bisschen (ich spreche hier von 5 km/h) langsamer fahren.


    Dan wird der Hintermann noch agresiver? Warum? Wenn ich langsamer fahre, gebe ich ihm die Möglichkeit zu überholen, ohne dass er die vorgeschrieben Geschwindigkeit überschreiten muss. Ich sehe darin absolut keine Problem.


    Ich glaube, er meint die Situation auf der Autobahn, wo man ganze links fährt, mit sagen wir 140 und einer hinter dir will noch schneller fahren ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zu dumm, dass ihr von verschiedenen Dränglern redet :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vergesst doch diese Autobahn. Oder seht ihr nur dort Drängler? :p


    Zur algemeinen Information. Ich spreche von Dränglern ALGEMEIN. Spielt jetzt keine Rolle ob auf der Bahn oder auf der Strasse.


    Und wenn halt einer auf der Bahn beim überholen am drängeln ist, fahre ich mein Tempo weiter, und der Hintermann hat sich auch hier zu gedulden.

  • Ja, abseits der Autobahn sieht das ganze etwas anders aus! :cheers


    Nur wurde ich da bisher kaum mal "bedrängelt"! ;) Wenn doch, dann erhöhe ich (falls ich vorher eher getrödelt habe) meine Geschwindigkeit auf ein normales, vernünftiges Niveau, wenn das nicht reicht, so lasse ich den Hintermann vorbei, notfalls ermögliche ich ihm sogar durch Verlangsamen das Überholen...


    ... ausser bei verspoilerten Tief-Breit-Schnell-Geschossen, die müssen zuerst beim Ende-50er-Schild den Drehmoment-Zorn des aufgeladenen Fivebangers verspüren! :gap

  • Ich hab jetzt seit der eröffnung des treads bewusst auf Drängler geachtet und mir die Marken aufgeschrieben. Oh wunder es war kein Audi dabei (was nichts heissen soll, kann auch Zufall sein) es waren 3 Peugeots (davon 2 Familienvans)
    1 Renault, 1 Opel Frontera, 1 Grobmotorisierter Merz und 1 Saab Cabrio.
    Das auf über 1000km.
    Wäre ich jetzt ganz verbissen darauf nur die Franzosen zu sehen(als Beispiel), so wie Sharky nur Audis sehen will, wäre mein Urteil jetzt sicher "alle die Franzosen fahren sind böse" :D oder so was. Das wäre undgefähr genau so aussägekräftig wie Sharkys Botschaft hier an uns :rolleyes
    Ich würde es eher Zufall nennen.


    @alle: was nehmt ihr Sharky eigentlich immer so verdammt ernst? Seine Meinung kennen wir doch schon lange. :rolleyes

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    ...Oh wunder es war kein Audi dabei (was nichts heissen soll, kann auch Zufall sein) es waren 3 Peugeots (davon 2 Familienvans)


    Mein Ego triumphiert gerade...


    Zitat


    Wäre ich jetzt ganz verbissen darauf nur die Franzosen zu sehen(als Beispiel), so wie Sharky nur Audis sehen will, wäre mein Urteil jetzt sicher "alle die Franzosen fahren sind böse" :D oder so was. Das wäre undgefähr genau so aussägekräftig wie Sharkys Botschaft hier an uns :rolleyes
    Ich würde es eher Zufall nennen.


    Hmm, komischerweise hatte ich im Peugeot auch eher das Gefühl mal schneller nebendurch ziehen zu wollen. Ich schliesse auf die Motorgeräuschkulisse. Im A4 Avant TDi ist das etwa geradeso spektakulär wie ein scheuer Furz am Esstisch, hingegen im Peugeot röhrt dich der Löwe mit Gebrüll zu.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat


    Hmm, komischerweise hatte ich im Peugeot auch eher das Gefühl mal schneller nebendurch ziehen zu wollen. Ich schliesse auf die Motorgeräuschkulisse. Im A4 Avant TDi ist das etwa geradeso spektakulär wie ein scheuer Furz am Esstisch, hingegen im Peugeot röhrt dich der Löwe mit Gebrüll zu.


    Das hat sicher einen gewissen einfluss :D


    Aks ich noch ein Fiat Coupé 2.0l 16V hatte (ohne Mitteltopf, was ich nicht wusste :rolleyes ) war ich eher immer zu schnell unterwegs, schon nur wegen dem Sound. Heute mit dem 2l Diesel, ist das absolut unspektakulär. Man wird natürlich auch älter und vernünftiger. Leider aber nicht alle.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • :top






    geht doch einfach mit euren saabchen ausem weg

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()