Wenn die eigene Blödheit zuschlägt

  • Wenn die eigene Blödheit zuschlägt, damit meine ich mich! Heute Mittag um ca. 12:10 UHR wollte ich 50 Franken abheben. In meinem Kopf drehte sich zu dem Moment leider alles um den Monteur, von dem ich gerade Untertahn sein darf. Ich hasse diesen Typen schlichtweg... :droh
    Ich hab einfach nicht mitgedacht, und das Geld vergessen mitzunehmen :bash! Binbestimmt nicht der erste, dem das passiert. Aber es ist bestimmt nicht alltäglich. Ich könnt mir die Birne abschlagen, so rege ich mich darüber auf!


    1. Ich muss anstatt 45.- jetzt 60.- Franken zahlen, weil die Zahlungsfrist heute abgelaufenn ist...


    2. Ich hab keine Ahnung, ob die Kohle noch da ist...oder eben wieder auf mein Konto gebucht wurde...


    Weiss jemand ob das Geld, falls es niemand weggenommen hat wieder auf mein Konto überwiesen worden ist? Das ist doch beim Geld auch so, dass wenn niemand das Geld in einer bestimmten Zeitspanne rausnimmt, der Automat es wieder einzieht! Ich kenne das von der Karte! :gap


    naja, Grus :rolleyes

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • wenns niemand nimmt, gehts wieder aufs Konto, ja.


    aber mal ehrlich ... wieviel % der Bevölkerung würden das Geld nicht nehmen, wenns griffbereit im Automat steckt?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    aber mal ehrlich ... wieviel % der Bevölkerung würden das Geld nicht nehmen, wenns griffbereit im Automat steckt?


    ...weil quasi bei jedem ATM eine kamera installiert ist?

  • gut danke....hoffe es kam niemand! zumindest war kein Schwein in der Nähe...
    Wie lange bleibt das Geld so drausen bis der Automat die Kohle wieder einzieht?


    THX... :applaus

  • Zitat

    Original von Weasel


    ...weil quasi bei jedem ATM eine kamera installiert ist?


    aber mal ehrlich ... wieviel % der Bevölkerung weiss das nicht oder ist es egal? ;)



    RaZor:
    kA ... aber ich möchte das jetzt auch nicht irgendwie rausfinden wollen an nem Automat. frag doch mal telefonisch nach.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich hatte mal den gleiche fehler mit 600 lapen gemacht. aber das geld wird sehr schnell wieder eingesogen und dir dan ca 1-2 wochen wieder gut geschrieben

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Ah, zum Glück! Bleibt nur zu hoffen, dass niemand da war und den weggenommen hat! Aber ich denke eher nicht! Denn es war echt kniemand in der Nähe! Und ich bin auch recht langsam davon gelaufen...


    Danke für die Info... :cheers

  • Frage mich nur grad so spontan,.. du musstest was zahlen, nun konntest wohl nicht, weil du den Schein stecken gelassen hast. Wie schafft man es am 8ten des Monats bereits kein Geld mehr drauf zu haben?


    Bist du Schüler?

  • Zitat

    Original von aixo
    Frage mich nur grad so spontan,.. du musstest was zahlen, nun konntest wohl nicht, weil du den Schein stecken gelassen hast. Wie schafft man es am 8ten des Monats bereits kein Geld mehr drauf zu haben?


    Bist du Schüler?


    Ich schaff das nach 5 Tagen in den Ferien. :gap :scheisse

  • Zitat

    Original von aixo
    Frage mich nur grad so spontan,.. du musstest was zahlen, nun konntest wohl nicht, weil du den Schein stecken gelassen hast. Wie schafft man es am 8ten des Monats bereits kein Geld mehr drauf zu haben?


    Bist du Schüler?


    Als Stift im 1. + 2. Lehrjahr kannte ich das als Dauerzustand... :D
    Baugewerbe, Zeichner. Ich kenne keine Firma, die anständig Lehrlinge entlöhnt für diese Jobs.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()


  • naja die Frage könnte man auch umkehren:


    Wieviel % der Bevölkerung würde das Geld nehmen, zwar doch irgendwo Bewusst das es eine Kamera hat, und danach trotzdem noch das eigene Bankkärtchen in den automat schieben.

  • Zitat

    Original von Snipa
    aber mal ehrlich ... wieviel % der Bevölkerung würden das Geld nicht nehmen, wenns griffbereit im Automat steckt?


    Sehr wenige, aber ich wär dabei :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also manchmal passierts mir auch das ich in gedanken automatismen einfach unterbewusst mache wie eben geld abheben... aber sowas passiert mir dann doch ned :D


    und ja auch ich würde das geld nehmen und natürlich in was gutes investieren das auch sinn macht...




    ...wie etwa nen kasten bier :D

  • Mir ist vor nem halben Jahr urplötzlich der Postcard-Code entfallen. Ich hab den vorher 7 Jahre verwendet... und plötzlich wusste ich ihn nicht mehr.


    Aber Geld hab ich noch nie liegen lassen ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von zbolle


    Als Stift im 1. + 2. Lehrjahr kannte ich das als Dauerzustand... :D
    Baugewerbe, Zeichner. Ich kenne keine Firma, die anständig Lehrlinge entlöhnt für diese Jobs.


    das kenn ich, berufslehre zu mikro läöhnen :P aber naja mir gefällt mein job :P


    soweit ich weis ist die einzugsdauer je nach hersteller zwischen 17 und 22 sekunden. also sollte da mal nix passiert sein!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Mir ist vor nem halben Jahr urplötzlich der Postcard-Code entfallen. Ich hab den vorher 7 Jahre verwendet... und plötzlich wusste ich ihn nicht mehr.


    Aber Geld hab ich noch nie liegen lassen ;)


    Dito, übrigens ist es Diebstahl fremdes Geld aus dem Notenschlitz eines Automates einzustecken für diejenigen die es nicht wussten.

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Mir ist vor nem halben Jahr urplötzlich der Postcard-Code entfallen. Ich hab den vorher 7 Jahre verwendet... und plötzlich wusste ich ihn nicht mehr.


    Aber Geld hab ich noch nie liegen lassen ;)


    kiffst du? nein, nur spass :D


    genau dasselbe ist mir nämlich kürzlich auch passiert! ich erinnerte mich dann aber wieder daran, war jedoch nicht 100% sicher dass es jetzt wirklich dieser pin ist, bis ich ihn schlussendlich am automaten ausprobierte. schon komisch manchmal wie die synapsen ihre verbindungen aufgeben...

  • Zitat

    Original von Thurisaz


    das kenn ich, berufslehre zu mikro läöhnen :P aber naja mir gefällt mein job :P


    naja immernoch besser als gar nichts ;) [SIZE=3]wie z.b. als schüler *duckundweg*[/SIZE]