• Hab Vorgestern Bioshock angefangen, und muss sagen: WOW :rock


    Alleine schon nur die Grafik die einem gleich zu Beginn verzaubert, ist der Hammer (dank neuer Unreal Engine, aus der enorm mehr rausgeholt wurde als bei R6: Vegas). Die ganze Spielwelt lebt, überall fliesst Wasser, es hat Rauchschwaden und die Lichteffekte und Schattenspiele habe ich so detailiert noch nie gesehen (Spiele 1680x1050 2xFSAA 16xAniso auf 8800GTS640).


    Stimmung und Story reissen mich von Anfang an wirklich mit, seit langem mal wieder ist n gewisser Suchtfaktor im Sinne von "ich will wissen was gleich kommt, den Gegner nochmal versuchen etc." vorhanden. Die Gegner liegen irgendwo zwischen FEAR und Painkiller, hat aber durchaus originelle Argumente drin. Enorm genial ist die Umsetzung von Rapture (die Welt, bzw. der Unterwasserort an dem man spielt), alles passt aufeinander, auch dieser ganze Hype um die angeblich so sinnvollen errungenschaften dieser Zivilisation.


    In Sachen Leveldesign ist das Ganze bisher überdurchschnittlich, wobei ich auch zeitweise gerne zur Karte greife. Einige nützliche Helfer wie ein wegweissender Kompass und das hervorheben benutzbarer Objekte erleichtern den Einstieg.


    Das Handling ist genial einfach gehalten, am Anfang schreckt evtl. der parallele Gebrauch von normalen Waffen und genetischen Eigenschaften (Plasmiden) ein wenig ab, die bedienung ist aber kinderleicht und auch die anfänglich unübersichtliche Verwaltung der eigenen Fähigkeiten kriegt man schnell in den Griff.
    Einziger Nervfaktor während dem Spielen: Wie bei den Konsolen, kommt beim Quicksave ne nervige Standbildeinblendung, anstelle eines einfachen Infotextes.
    Die K.I. handelt sehr agressiv und geht oft in die Offensive, habe bisher aber nur die ersten Level gespielt und doch eine Seigerung feststellen können, hoffe dieser Trend hält an.


    Sounduntermalung ist in meinen Augen sehr gut, wenn auch nicht besonders hervorstechend. Allerdings muss man die SFX und Musik runterdrehen um die Funksprüche gut hören zu können.


    Kanns jedem der gerne FPS spielt nur wärmstens Empfehlen, die Stabilität des Spiels ist bei mir bisher tadellos (keinerlei Abstürze), Bugs in den Aufgaben ober mit den Objekten habe ich bisher auch keine Bemerkt.

  • Najo aktivieren musste ich das Spiel schon, von wegen SecuROM etc. habe ich bisher keinerlei Probleme bemerkt (hab die deutsche Version)


    edit: hat auch hier securom, ist mir aber scheissegal, hab keine negativen nebeneffekte bemerkt und ausserdem ists die gamekiste also easy.

  • Hab die Demo auf der Xbox 360 angespielt, hat mich ziemlich positiv überrascht! Einzig das Securom Rootkit hält mich momentan noch davon ab das Spiel zu kaufen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Im 2Kgames forum hats schon einen 101-Seitigen thread über die secuROM geschichte (das teil war sogar beim gratis-demo mit drauf, wtf)... user berichten dass sich das game nur 2x installieren lässt, und dass der key nicht wie angekündigt beim uninstall wieder freigeschaltet wird, und das secuROM zeugs bleibt auch nach nem uninstall auf der kiste drauf, usw usw.


    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=6628
    recht eindrücklich wenn man sich mal durch die seiten klickt und den einen oder anderen post liest... ich kann verstehen dass einem so die lust am kauf vergeht.

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    Einmal editiert, zuletzt von moonie ()

  • Habe mir das Game grad gekauft aber habe Probleme damit.


    Es verursacht plötzliche Blue Screens, meist wenn ich z.B. was Hacken will.
    Aber ab und zu stürzt der PC auch sonst ab, ohne irgend einen speziellen Auslöser.


    Hatte bis jetzt noch nie nen Bluescreen auf der Maschine, aber mit dem game schon so viele, dass ichs gar ned starten mag bis der nächste Patch draussen ist.
    Anscheinend bin ich allerdings nicht der einzige der Probleme damit hat.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Sys:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Gigabyte P35-DS4
    2 * 2 GB Kingston Value RAM (667)
    eVGA Geforce 8800 GTS (320) Superclocked
    4 * 400 Gbyte Samsung
    Vista Home premium 64 Bit

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • hmm, wohl nicht.
    habe den treiber vor ca. 2 wochen aktualisiert, gabs da grad was neues inzwischen? muss ich gleich mal gucken ;)


    Nachtrag;
    Gab seit dem 27. Juli keinen neuen Treiber mehr.
    Und der Beta und official Treiber sind identisch.


    Naja, werde mal dx10 und forceware neu draufspielen, mal schauen;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Einer aus der Bude hat es sich gekauft. Er kann es gar nicht erst installieren, Rechner schmiert immer ab

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Habe heute auch mal die Demo gezockt und bin positiv überrascht.
    Sehr geile, stimmige Atmospähre. Mal was anderes so unter Wasser!


    Das Schnellspeichern/laden ging bei mir allerdings auch ned.


    Bin mir am überlegen mir morgen die Vollversion zu kaufen :applaus


    Habe noch ein Screenie gemacht kurz vor Demoende. Leider ohne AA und AF.
    Dachte man kanns ingame einstellen und war danach zu faul nochmal zu starten... :D



    1680x1050 max. Details ohne AA und AF

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    beim starten von bioshock bzw. nach der installaton fragt er nach dem treiberupdate (zumindest bei windows xp)


    gibts hier: http://de.nzone.com/object/nzo…s_rel70betadriver_de.html


    ist 163.44 auf der nvidia page ists aber der 162.22 ;) nimm den mal, bei mri kam nach der installation, dasses ohne diesen trieiber massive probleme geben kann.


    Thx, jetzt funzts ;)
    kein einziger Absturz mehr.
    Funktioniert alles problemlos.
    Morgen kommt mein 30" HP LP3065, mal schauen ob ich das Game auch in 2560*1600 mit allen details zocken kann^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Habs nun auch angezockt, packt schon heftig. Musste gleich mal ein paar Stunden spielen ohne Unterbruch, das schaffte selten mal ein Game bei mir ;)


    Was ich nicht ganz verstehe ist das mit den Plasmiden, momentan hab ich nur 2 Slots, möchte aber gerne wieder bisschen rumfackeln statt telekinese. Kann ich den nun die Slots nicht neu belegen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • du kannst die slots an einer GENE-BANK umbelegen lassen (solche die nicht platz haben gehen dabei aber nicht verloren), weitere Slots gibts mit genug Adam an den Gatherer's Gardens ;)


    freshp hab mit meiner konfig noch 2xAA und 8xAF drin und läuft immernoch wunderbar ;) weicht ja nicht gross von deiner ab

  • Ah okay, im Medical Center hatte es noch keine Gene Bank, darum konnte ich nicht umbelegen. Jetzt hab ichs auch gefunden :)


    Mann die Big Daddys werden ganz schön schnell ein Stück härter. Die ersten waren noch realtiv Easy zu bezwingen, aber nun.. :angst

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ach ich weiss auch nicht das Spiel sieht zwar toll aus und hat gar nichtmal so ne schlechte Geschichte aber irgendwie ist es ein Wenig zu kurz =(


    Die Big Daddys waren auf Normal auch ned allzu schwer (muss es wohl mal auf Schwierig oder so versuchen und dazu mal böse sein also ausbeuten ;D)