In 1 Jahr (oder sogar früher) wundert man sich über den stark zurückgegangenen CD-Verkauf!
Krasse SUISA Gebühren
-
-
Zitat
Original von Phyllobates
In 1 Jahr (oder sogar früher) wundert man sich über den stark zurückgegangenen CD-Verkauf!
Nö, das wird einfach auf die P2P-Downloads abgewälzt, was dann anschliessend verboten wird. Ende Gelände... -
P2P ist doch im Prinzip eh nicht legal?! Das basiert ja darauf, dass man die eigenen Inhalte hochlädt, was eben nicht erlaubt ist.. Würden sich alle an's Erlaubte halten, gäb's ja nichts runterzuladen...
-
... würden sie die CD-Preise mal auf ein vernünftiges Niveau absenken, würden viele dazu übergehen sich die CD zu kaufen statt herunterzuladen.
Elender Teufelskreis.
-
Ich kauf seit Jahren nur Musik von Schweizer, Deutschen und allgemein "weniger erfolgreichen" Künstlern.
Die Künstler welche Millionen von Platten verkaufen haben mein Geld nicht nötig.
-
Werden die Handys auch teurer?? Ich hab echt Mitleid mit allen Händlern welche MP3 Player verkaufen. Sorry aber es wird wohl keine Sau mer in der Schweiz was einkaufen...
geldgierige Schweine.. Suisa >>:scheisse
-
hab heute noch einen ipod bestellt, keinen bock noch mehr zu bezahlen....
-
Die Lösung ist doch Recht einfach, es wird einfach der Speicher und die Player einzeln verkauft.
Könnte sogar noch nützlich sein, wenn Flashspeicher einzeln verkauft wird in irgendwelchen brauchbaren Formen. -
Zitat
Original von stim0r0l
... würden sie die CD-Preise mal auf ein vernünftiges Niveau absenken, würden viele dazu übergehen sich die CD zu kaufen statt herunterzuladen.Elender Teufelskreis.
Genau das ist meine Meinung! 25-30.- Franken sind einfach zu viel!
-
Zitat
Original von kNt
Könnte sogar noch nützlich sein, wenn Flashspeicher einzeln verkauft wird in irgendwelchen brauchbaren Formen.
Das nennt man SD Karten, und es gibt schon lange Player die man mit SD oder miniSD betreiben kann. -
Zitat
Original von Nightraver
hab heute noch einen ipod bestellt, keinen bock noch mehr zu bezahlen....hehe, ich auch...gerade noch rechtzeitig. Ich weiss, ich bin ein Opfer der Preishetze.
-
In 5 Jahren findet man heraus, dass dies bloss ein Marketinginstrument war, um die Kunden dazu zu bewegen, sich vor dem Weihnachtsgeschäft mit iPods auszurüsten, damit sie dann an Weihnachten wieder neue kaufen, weil im Herbst diverse neue Technologien eingespielt werden. ^^
-
-
Tja, meine Anti SUISA Refelx hat heute schon das erste mal zugeschlagen. Ich hatte einen Stapel CDs und DVDs in der Hand im Media Markt. Hab ihn dann nicht gekauft, sondern nur die Namen aufgeschrieben, damit ich die irgendwo im Ausland bestellen kann.
Küss mein Anus, Suisa
-
Zitat
Original von Snipa
liebe Leute von der Suisa ... wo gibts als nächstes Gebühren drauf?
lasst mich raten ... auf jede normale HD? auf die TV-Karte fürn PC? und danach auf den Traffic im Internet?ZitatOriginal von AdiZollet
Snipa
Ehm du verwechselst da mal was:Die SUISA kümmert sich rein um die Urheberrechte beim Thema Musik.
Denen ist deine TV-Karte eigentlich sch****egalnaja wie dem auch Sei ich werde das als legitimierung zum Download von MP3's ansehen.
Wobei man natürlich sagen muss, dass 41.15 für 8GB nicht einmal 50 Rappen pro Album ergibt. wenn mann es so rechnet ist das gar nicht sooooooo krass.ich verwechsle was?
HD ---> kann man MP3 speichern
TV-Karte ---> kann man Musikvideos aufnehmen
Traffic im Internet ---> kann man beides davon runterladen -
-
wir arbeiten genau gleich wie alle anderen auch und haben auch genau gleich viele mp3 player wie alle anderen auch
-
Seid halt scheinbar nicht die hellsten..
-
Zitat
Original von Freak
wir arbeiten genau gleich wie alle anderen auch und haben auch genau gleich viele mp3 player wie alle anderen auch
...Verräter "hängt ihn" -
Zitat
Original von Yarrow
Seid halt scheinbar nicht die hellsten..
Dann sitzen in fast jedem profitorientiertem Unternehmen nicht gerade die hellsten im Management
Die echten Dödels sitzen im Bundesgericht. Denn die haben die ganzen Beschwerden gegen die Gebühren abgewiesen.