Krasse SUISA Gebühren

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    In 1 Jahr (oder sogar früher) wundert man sich über den stark zurückgegangenen CD-Verkauf! :D


    Nö, das wird einfach auf die P2P-Downloads abgewälzt, was dann anschliessend verboten wird. Ende Gelände...

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • P2P ist doch im Prinzip eh nicht legal?! Das basiert ja darauf, dass man die eigenen Inhalte hochlädt, was eben nicht erlaubt ist.. Würden sich alle an's Erlaubte halten, gäb's ja nichts runterzuladen...

  • ... würden sie die CD-Preise mal auf ein vernünftiges Niveau absenken, würden viele dazu übergehen sich die CD zu kaufen statt herunterzuladen.


    Elender Teufelskreis.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ich kauf seit Jahren nur Musik von Schweizer, Deutschen und allgemein "weniger erfolgreichen" Künstlern.


    Die Künstler welche Millionen von Platten verkaufen haben mein Geld nicht nötig.

  • Werden die Handys auch teurer?? Ich hab echt Mitleid mit allen Händlern welche MP3 Player verkaufen. Sorry aber es wird wohl keine Sau mer in der Schweiz was einkaufen...


    geldgierige Schweine.. Suisa >>:scheisse

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Die Lösung ist doch Recht einfach, es wird einfach der Speicher und die Player einzeln verkauft.
    Könnte sogar noch nützlich sein, wenn Flashspeicher einzeln verkauft wird in irgendwelchen brauchbaren Formen.

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    ... würden sie die CD-Preise mal auf ein vernünftiges Niveau absenken, würden viele dazu übergehen sich die CD zu kaufen statt herunterzuladen.


    Elender Teufelskreis.


    Genau das ist meine Meinung! 25-30.- Franken sind einfach zu viel! :schimpf

  • Zitat

    Original von kNt
    Könnte sogar noch nützlich sein, wenn Flashspeicher einzeln verkauft wird in irgendwelchen brauchbaren Formen.


    Das nennt man SD Karten, und es gibt schon lange Player die man mit SD oder miniSD betreiben kann. :P

  • Zitat

    Original von Nightraver
    hab heute noch einen ipod bestellt, keinen bock noch mehr zu bezahlen....


    hehe, ich auch...gerade noch rechtzeitig. Ich weiss, ich bin ein Opfer der Preishetze.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • In 5 Jahren findet man heraus, dass dies bloss ein Marketinginstrument war, um die Kunden dazu zu bewegen, sich vor dem Weihnachtsgeschäft mit iPods auszurüsten, damit sie dann an Weihnachten wieder neue kaufen, weil im Herbst diverse neue Technologien eingespielt werden. ^^

  • Tja, meine Anti SUISA Refelx hat heute schon das erste mal zugeschlagen. Ich hatte einen Stapel CDs und DVDs in der Hand im Media Markt. Hab ihn dann nicht gekauft, sondern nur die Namen aufgeschrieben, damit ich die irgendwo im Ausland bestellen kann.


    Küss mein Anus, Suisa :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Snipa
    liebe Leute von der Suisa ... wo gibts als nächstes Gebühren drauf?
    lasst mich raten ... auf jede normale HD? auf die TV-Karte fürn PC? und danach auf den Traffic im Internet?



    ich verwechsle was?


    HD ---> kann man MP3 speichern
    TV-Karte ---> kann man Musikvideos aufnehmen
    Traffic im Internet ---> kann man beides davon runterladen

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Besitzen die Leute von der SUISA eigt. keine MP3-Player, oder tun die alles und mehr für den Job?


    edit: Snipa; Genau! Und je schneller die Leitung, desto höher die Gebühren.. wär doch was.. :D

  • Zitat

    Original von Freak
    wir arbeiten genau gleich wie alle anderen auch und haben auch genau gleich viele mp3 player wie alle anderen auch ;)


    ...Verräter "hängt ihn" :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Seid halt scheinbar nicht die hellsten.. ;)


    Dann sitzen in fast jedem profitorientiertem Unternehmen nicht gerade die hellsten im Management ;)
    Die echten Dödels sitzen im Bundesgericht. Denn die haben die ganzen Beschwerden gegen die Gebühren abgewiesen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl