USB-Stick - Kaufempfehlung

  • Möchte mir einen USB-Stick kaufen, aber die Fülle der möglichen Modelle und Geschwindigkeitsklassen ist ja abartig.


    Anforderungen:

    • 2GB (wenn's ein 1GB-Modell mit Vorzügen gibt, würden auch 1GB reichen)
    • Lesen >25MB/S, Schreiben >15MB/S (oder reichen auch 20/10?)
    • Preis um 50.- (2GB)


    Hätte einen OCZ im Auge: OCZ Rallye II


    Was würdet Ihr empfehlen?
    Vielen Dank für Tipps :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wenn ich einen kaufen würde, dann den CORSAIR Flash Voyager GT USB 2.0, 2.0GB (CMFUSB2.0-2GBGT)


    Sehr resistent gegen Wasser usw.
    34 MB/s lesen, 28MB/s schreiben.
    2 GB für ca. 60.- (inkl. porto)


    Wenn du ein 2 GByte File schreiben willst, dann reichen 20/10 ned für ne zufriedenstellende Geschwindigkeit.


    2000 / 10 = 200 Sekunden.
    Also mit 10 Mbyte/s brauchste über 3 Minuten.


    Mit 28 MByte/s geht das ganze ca. 70 sekunden.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ich würde da eher aufs Design achten. Ich meine: Es gibt sehr viele USB-Sticks die einen leicht zu entfernenden Deckel besitzen, an dem auch noch das Bändel angebracht ist. Wenn du also den Stick um den Hals trägst, kanns gut sein, dass der Stick sich verabschiedet und du dann nur noch den Deckel trägst.

  • Wer trägt schon einen USB-Stick um den Hals ? :gruebel

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich würde da eher aufs Design achten. Ich meine: Es gibt sehr viele USB-Sticks die einen leicht zu entfernenden Deckel besitzen, an dem auch noch das Bändel angebracht ist. Wenn du also den Stick um den Hals trägst, kanns gut sein, dass der Stick sich verabschiedet und du dann nur noch den Deckel trägst.


    Jup......muss ja ned unbedingt der hals sein.........


    Gibt ja so ausfahrbare anschlüsse,die sind sehr nice........ich selber habe einen APACER von STEG (der weise für die coolen Temps) :D,tut seinen Dienst absolut perfekt,obw. er schon x-mal den Kinderhänden zum Opfer fiel :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich weiss nicht ob ich den 1GB oder den 2GB Stick von OCZ hatte - ich hab ihn inzwischen verloren - aber der war wirklich sehr schnell und sah gut aus bzw. passte überall dazwischen da er so schmal ist.


    Jetzt hab ich als ersatz den 4GB Rallye geholt, doch der (Chip hat ihn auch getestet und es bemerkt) ist nicht annähernd so schnell die 2GB Variante.


    Der Corsair Flash Voyager ist wirklich schnell und hätt ich auch gekauft würde er nicht so (achtung: subjektiv) doof aussehen

  • Ich und meine Arbeitskollegen sind sehr sehr zufrieden mit dem:


    SANDISK Cruzer Titanium U3 2.0GB
    http://www.toppreise.ch/prod_87854.html



    sehr flach und klein
    extrem stabil da vollmetall Gehäuse
    sehr schnell
    leuchtet schön dezent blau (net hässlich orange)
    U3 Funktion ist natürlich deinstallierbar
    Schiebemechanik auch nach langem intensivem Gebrauch tiptop intakt
    wirkt auch optisch (wegen metallcase) edel

  • Tobi: Der Corsair wäre schon noch geil, wenn er wirklich 28MB/S schreibt... Wasserdichtheit ist für mich kein Thema - mein Laptop ist auch nicht wasserdicht, gehe also nicht mit dem Zeugs schwimmen :D
    leider führt mein Shop um die Ecke den Corsair nicht.


    traxxus: das ist ja geradee das problem: Du sagst "sehr schnell" und das wird Dirwohl auch so vorkommen, und trotzdem geben sie nur läppische 15MB/S lesend und 9MB/s schreibend an, also nach meinen Kriterien wäre das arschlahm - und trotzdem scheint's zu passen :rolleyes


    Ich schau' mir mal die Sandisk und den OCZ an.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wurden diese 25 MB/s schon mal getestet? Sind diese Sticks wierklich so schnell wie es angegeben wird...


    Hatte schon einige Sticks und böö merke selten einen Unterschied...


    Kennt evtl grad jemand ein Programm wo man das testen könnte?


    (jaja ich weiss Zeit stoppen und selber ausrechenen, aber wenns grad ein Programm gäbe... :D)

  • Ich glaube, der Fall ist klar:


    "Corsairs FlashVoyager GT wird vom Hersteller mit nahezu allem versorgt, was der USB-Stick-Käufer braucht: Ein USB-Verlängerungskabel, ein Lanyard, ein stoßfestes, staub- und wasserdichtes Gehäuse, eine mitgelieferte Software für den Passwortschutz des Flash-Speichers sowie hohe Übertragungsraten. Die von uns erreichten Werte von fast 31 MB/s beim Lesen und bis zu 24 MB/s beim Schreiben möchten wir mit der Vergabe des Hardware-Hammers belohnen."


    Thx für den Test.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Cush
    wurden diese 25 MB/s schon mal getestet? Sind diese Sticks wierklich so schnell wie es angegeben wird...


    Hatte schon einige Sticks und böö merke selten einen Unterschied...

    Kennt evtl grad jemand ein Programm wo man das testen könnte?


    (jaja ich weiss Zeit stoppen und selber ausrechenen, aber wenns grad ein Programm gäbe... :D)


    HD Tach als Prog. zum Testen ;)


    OCZ sind nix (meine meinung),die SanDisk sind schon nice,muss ich sagen und leider fehlen die im Test ........!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    OCZ sind nix (meine meinung)


    Warum?


    Die Leistung stimmt, sehen nett aus, OCZ sind gute RAM-hersteller, also sind die Chips sicher auch OK, sie sind erhältlich und der Preis stimmt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also - ich hab' mal den Corsair bestellt.


    Besten Dank für die Tipps! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • schade. hätte noch den victorinox swissmemory mit 2gb empfohlen. klar etwas teurer, aber das teil ist ein super (stabiler) schlüsselanhänger und sehr praktisch.

  • Ja, wäre noch witzig - aber eigentlich brauche ich einen möglichst leichten Memorystick und keine Nagelfeile und Schere und Messer ;)


    Corsair storniert (Händler hat bis nächste Woche Ferien) und zwei OCZ bestellt - die habe ich morgen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."