Brauchbare TFT?

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wie seht ihr das eigentlich mit Multi-Screen? Ratet ihr zu: 1x 24"/26" oder eher zu 2x 22"?


    22" zu 24/26" ist kaum ein Unterschied ... kauf dir nen 30" von HP als Single Head Lösung. kostet ja nicht viel mehr als der 26" von NEC :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Snipa: Wir haben im Geschäft Samsung und die sind auch sehr gut.


    im Geschäft wirst du wohl kaum ordentlich zocken und DVD gucken, um Reaktionsverhalten, Interpolation usw zu testen, oder? :gap


    Zitat

    Original von terror666
    ...er hat jedoch ein budget von 1800.00 und da würde ich dann auf jedenfall zum eizo greifen.


    ich werde eben auch irgendwie langsam sensibler auf gewisse Dinge, je mehr ich mich informiere ... verdammt :skull


    notfalls 2000.- würden noch die oberste Schmerzgrenze darstellen ... mitm Upgrade fürn PC will ich wegen dem Screen eh noch paar Monate länger warten. auch aus dem Grund, weil mir ne 8900GTX lieber wäre als ne 8800ultra :P


    ich will einfach nicht, dass wenn ich ein grosses Display zu nem Schnäppchenpreis kaufe, dann aber den Unterschied zu spüren bekomme, wie unterschiedlich vom Reaktionsverhalten usw Gamer-TFTs um 17-22" und grosse Displays "für Grafiker" mit bedingter Tauglichkeit für Spiele sind. deshalb möcht ich zwar gross, aber trotzdem gut.


    30" sind mit aber definitiv zu gross. da ist zwar Filmgucken ein Hochgenuss, aber wenn man Text nicht gross darstellen kann, ist einfach die Fläche vom Desktop viiiieeel zu gross und der Text im Verhältnis viel zu klein.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hmm ja, ich kann mir eben den Unterschied zwischen 22" und 26" nicht richtig vorstellen, sind immerhin ca. 10 cm.... Das ist schon einiges...


    Hmm naja, ein 30" von HP kostet immerhin ca. 2k, auch nicht grad wenig... Und was ich dann erst für eine Graka bräuchte.... Phuu, das wär teuer... :D

  • Das Office-Panel von EIZO:
    EIZO S2431W, 24.1'' TFT, 1920x1200, 6ms, DVI (HDCP), VGA, 1000:1, 450cd/m2, Pivot, höhenver., schwarz CHF 1499.00
    Das Grafiker-Panel von EIZO:
    EIZO CG241W, 24'' TFT, 1920x1200, 6ms, 2x DVI-I (29 pol), 850:1, 300cd/m2, höhenver., Pivot, schwarz CHF 2469.00
    Das Full-HD-Panle von EIZO, sicherlich top zum Gamen:
    EIZO HD2441W, 24.1'' TFT, 1920x1200, 6ms, 2x HDMI, DVI (HDCP), VGA, 3000:1, 450cd/m2, silber CHF 2069.00

    Zitat

    Der EIZO HD2441W stellt nicht nur PC-Signale in perfekter Bildqualität dar, er ist auch ideal für hochauflösendes TV, HDMovies (HD und Blue-Ray) oder Games von Spielkonsolen der neuesten Generation (PS3). Text und Bilder werden kontrastreich und gestochen scharf abgebildet. Bewegte Bilder von TV, Movies und Games sind mit EIZOs DynamicOverdrive-Technologie in perfekter Qualität ohne Ruckeln und Schlieren in Full HD-Qualität (1920 x 1080p) sichtbar. Damit ist dieses Display die perfekte Wahl für anspruchsvollste Anwender, die einen Monitor für Arbeit und Freizeit wollen, ohne Kompromisse an dessen Bildqualität einzugehen.


    Preise und Infos von http://www.brack.ch


    mfg

  • was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Eizo S2411W und einem Eizo HD2441W? ist letzterer einfach besser als der andere? oder liegts nur an den zusätzlichen Möglichkeiten wegen den zusätzlichen Anschlüssen?


    verdammt ... 1,7-2K Fränkli ;( ... bei einem Preis von über 1800 bleibt wohl nichts anderes übrig als den TFT im Shop meines Vertrauens vorzubestellen und am gleichen Tag den alten gegen Barzahlung jemandem persönlich zu bringen und danach das Geld beim Shop abzugeben, um den Neuen mitzunehmen. :gap


    *edit*
    will jemand meinen alten für 750.- CHFr in bar incl. Hauslieferung? gilt nur für begrenzten Radius um Biel/Solothurn/Bern/Olten und Orte, wo man mit ÖV hinkommt oder man sich treffen kann :P --->

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • lies meinen vorletzten Post nochmal durch :rolleyes


    Zitat

    Original von Snipa
    30" sind mit aber definitiv zu gross. da ist zwar Filmgucken ein Hochgenuss, aber wenn man Text nicht gross darstellen kann, ist einfach die Fläche vom Desktop viiiieeel zu gross und der Text im Verhältnis viel zu klein.


    ausserdem hab ich noch nirgends nen Alukoffer gesehen, wo man den reintun könnte und glaub mir ... ich hab an diversen Orten gesucht :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    22" zu 24/26" ist kaum ein Unterschied ... kauf dir nen 30" von HP als Single Head Lösung. kostet ja nicht viel mehr als der 26" von NEC :D


    Genau, 30" ist einfach nur geil ;)
    Jeder andere Bildschirm scheint mir inzwischen verdammt klein, so wie damals, als die ersten 19" CRT rauskamen und man dann die 15" und 14" belächelt hat^^
    Ich kann mir schon gar ned mehr richtig vorstellen, wie ich aufm 20" richtig zocken konnte, der erschien mir zuvor recht gross.


    Am besten gleich den HP LP3065 für ca 2k.
    Hier findet man den Testbericht bei prad.de
    Und hier ein Video Review.
    (wenn man daneben das Review eines 22"ers vergleicht, sieht man etwa, wie gross 30" sind ;) )


    Zitat

    Original von Snipa
    30" sind mit aber definitiv zu gross. da ist zwar Filmgucken ein Hochgenuss, aber wenn man Text nicht gross darstellen kann, ist einfach die Fläche vom Desktop viiiieeel zu gross und der Text im Verhältnis viel zu klein.


    Du kannst die Schriftgrösse in Windows ja anpassen ;)
    Ich finds einfach nur geil, sonen grossen Screen.


    Hier nochmal zum vergleich vom Platz her;
    Links 20", rechts 30"



    Und WoW und Flatout usw. in 2560 * 1600 zocken ist ein Erlebnis dass man nicht wieder missen möchte.
    Da hat man doppelt soviele Pixel wie bei nem 24" ;)
    (4 MPixel zu 2 MPixel)
    Oder 3 mal soviel wie bei nem 19"
    (4 Mpixel zu 1.31 MPixel)


    Und durch den Color Gamut (Farbraum) von 92% im Vergleich zu 76% bei normalen TFTs wirken die Farben extrem viel satter und reicher.
    Wenn ich den (erst 1.5 Jahre alten) 20" daneben stelle, erscheint mir dieser Blass und Farbarm.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Das muss ich mal messen ;)
    Bei prad steht ca. 60cm.
    Man muss den Bildschirm schon recht weit weg stellen, an den anderen Rand des Bürotisches oder so, damit man nicht zu fest den Kopf bewegen muss.
    Aber das ist mir egal, ich würde den Bildschirm nicht wieder hergeben.
    Wenn man mal ein paar Full HD Filme darauf gesehen hat mit diesen kräftigen Farben...
    (Btw; ich muss mich langsam auf blu-ray und hd-dvd umstellen, dvds sehen verdammt unscharf drauf aus, haben ja nur 720 x 576 oder so ;) )


    @ Sh@rky:
    Meine Freundin hat auch den MW221U von Asus.
    Bevor ich meinem Bildschirm gekauft habe, hätte ich auch fast einen davon geholt. Die Auflösung ist zwar gleich gross wie bei nem 22"er (also niedrigere Pixeldichte), aber das fällt kaum auf und das Bild und die Farben sind in der Tat sehr gut.
    Aber ich wollte dann irgendwie doch ned nur von 20" auf 22" und auch ned nur auf 24" deswegen habe ich (nach unzähligen gelesenen Reviews und Tests) den 30" von HP gekauft^^



    Der einzige Schwachpunkt des 30" ist das fehlende On-Screen Menü.
    Aber mit Tools wie Powerstrip ist dies schnell behoben, zudem ist die Werkseinstellung meiner Meinung nach schon sehr gut.


    Zitat prad.de:
    Riesig viel Platz, hohe Auflösung, sehr gute Bildqualität, perfekte Verarbeitung, sowohl fürs Office, als auch fürs Spielen, für Filme und für die meisten Grafikarbeiten geeignet: Der HP LP3065 ist der perfekte TFT - fast, denn leider leistet sich Hewlett-Packard mit dem praktisch nicht vorhandenen On-Screen-Menü, und damit bis auf die Helligkeit gänzlich fehlenden Einstellmöglichkeiten, doch noch einen dicken und für uns unverständlichen Patzer....


    ...Wer über die beiden Mängel (fehlendes On-Screen Menü und 8.7 Watt Standby Verbrauch) hinwegsehen kann, bekommt aber einen überragenden TFT-Monitor, der in allen Bereichen mit Glanzleistungen aufwarten kann....



    Wen ein fehlendes On-Screen Menü nicht stört, der findet wie beschrieben den perfekten TFT beim HP Lp3065^^


    In irgend nem Review habe ich gelesen, dass dieser Monitor direkt nach dem Eizo 24" (War glaube ich der) kommt von der Bildqualität her.
    Und dabei sind beim Eizo extrem aufwendige Verfahren nötig um diese Bildqualität zu erreichen (was sich auch im Preis niederschlägt).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    12 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    Du kannst die Schriftgrösse in Windows ja anpassen ;)
    Ich finds einfach nur geil, sonen grossen Screen.


    das weiss ich :P ... aber es gibt unzählige Games, wo man das nicht kann. vorallem DAS stört mich :rolleyes


    ausserdem: ich will unbedingt den TFT mit dem Zug an ne LAN nehmen können und werde auch extra einen Alukoffer kaufen. es gibt nirgends Alukoffer, die gross genug sind, um 30" TFTs zu verstauen, mal von Sonderanfertigung abgesehen. bis 27" ist aber kein Problem und bis 27" ists auch meine bevorzugte Auflösung von 1920x1200. das mit dem Alukoffer und der zu grossen Auflösung sind für mich persönlich 2 Killerargumente. auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir für LANs keinen 30" oder grösser kaufen, sondern "nur" einen 24-27". als Zweit-Screen für zuhause @ Dualhead wäre aber ein 30" durchaus interessant. aber selbstverständlicherweise NUR zum Filme gucken :P



    noch ne Frage ... was sind die technischen Unterschiede zwischen den 2?:
    -EIZO FlexScan HD2441W, Schwarz
    -EIZO FlexScan S2411W, Schwarz


    vom 2411er gibts bei Prad keinen Testbericht, sondern nur vom Vorgängermodell 2410. und warum zum Teufel nochmal kostet ein schwarzer 2411er nen Hunderter mehr als ein Weisser?!? :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Der S2411 ist der Vorgängermodell. Haupt unterschiede sind:


    S2411 kein automatische Kontrast & Helligkeit anpassung.
    S2411 kein volle HD unterstürzung (50/60hz usw...).


    S2441 Ultra High-End HD-Decoder von Eizo Tochterfirma die nur sehr teure High-End TV herstellen.
    S2441 hat ein leicht besseres Bild.

  • Zitat

    Original von Scarface
    S2411 kein volle HD unterstürzung (50/60hz usw...).


    Wie ist das zu verstehen?
    Full HD =1920*1080 also alles ab 24" (1920*1200) hat Full HD.
    Die Filme (p, nicht i) kommen mit 50 Bilder pro Sekunde, und n TFT hat 60Hz also da gibts ja kein Problem.
    Dass ein Bildschirm mit 1920*1200 nicht Full HD kann ist falsch.
    Sogar halb so teure 24"er haben Full HD.


    Evtl. ist damit gemeint, dass der Bildschirm kein HDCP unterstüzt und somit geschütztes Videomaterial von BD und HDDVD nicht darstellen kann.
    Jedoch sehe ich oben, dass auch der S2411 HDCP hat...
    Also ist er 100% Full HD tauglich.


    Die haben wohl keinen trifftigen Grund gefunden, den enormen Aufpreis von 1k zu rechtfertigen und haben halt irgendwas dazugenommen was eh selbstversätndlich ist.
    (Btw. wer kauft sich schon nen 24"er für 2'500.- ?
    Ist die Bildqualität 2.5 mal so Gut wie bei nem normalen 24"er?
    Ich denke nicht.)



    Zu Full HD:


    1080p Filme = 1920*1080 @ 50 Bilder/s
    1080i Filme = 1920*1080 @ 25 Bilder/s interlaced


    Für mehr Infos:
    HDTV-Forum Schweiz

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    9 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Erstmal: Im Gegensatz zu HD-Ready kann sich jeder Humbug Full HD nennen, weil es dazu noch kein standartisiertes Logo gibt. So zB. die ersten Toshiba Full-HD LCDs mit Full HD Panel, die aber nur 1080i akzeptiert haben.


    Zweitens: HD Ready schreibt vor, dass 720p und 1080i sowohl mit 50 wie auch mit 60Hz akzeptiert werden müssen. Und genau da wurde wohl beim Eizo etwas geändert.


    Edit: Es gibt jetzt eine Erweiterung des HD-Ready-Logos für 1080p, also Full-HD
    http://www.eicta.org/index.php?id=657


    Wird aber wohl noch etwas dauern, bis das verbreitet benutzt wird.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ausserdem: ich will unbedingt den TFT mit dem Zug an ne LAN nehmen können und werde auch extra einen Alukoffer kaufen. es gibt nirgends Alukoffer, die gross genug sind, um 30" TFTs zu verstauen, mal von Sonderanfertigung abgesehen. bis 27" ist aber kein Problem und bis 27" ists auch meine bevorzugte Auflösung von 1920x1200. das mit dem Alukoffer und der zu grossen Auflösung sind für mich persönlich 2 Killerargumente. auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir für LANs keinen 30" oder grösser kaufen, sondern "nur" einen 24-27". als Zweit-Screen für zuhause @ Dualhead wäre aber ein 30" durchaus interessant. aber selbstverständlicherweise NUR zum Filme gucken :P


    Die Erfindung "Automobil" und der dazugehörige Führerschein sind an Snipa irgendwie vorbeigegangen, ohne dass er es bemerkt hat :tongue

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Die Erfindung "Automobil" und der dazugehörige Führerschein sind an Snipa irgendwie vorbeigegangen, ohne dass er es bemerkt hat :tongue


    Das habe ich auch schon gedacht^^
    Naja in meinem Kombi hats ja Platz, aber leider kann ich freundintechnisch ned mehr an so viele LAns wie früher, sonst hätte Snipa fast immer nen Chauffeur ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • ficken :D



    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Die haben wohl keinen trifftigen Grund gefunden, den enormen Aufpreis von 1k zu rechtfertigen und haben halt irgendwas dazugenommen was eh selbstversätndlich ist.
    (Btw. wer kauft sich schon nen 24"er für 2'500.- ?
    Ist die Bildqualität 2.5 mal so Gut wie bei nem normalen 24"er?
    Ich denke nicht.)


    ich weiss jetzt nicht wo du den Preis von 2,5K und die Differenz von 1K her hast ... aber nach meinem 1x1 bei Toppreise ists nur ein Unterschied von etwa 300 Fränkli :gap


    und was für dich ist ein normaler 24"? der Samsung 245B, der als erster 24" überhaupt ein TN-Pannel drin hat, billig ist, aber die Blickwinkel soooo schlecht sind, dass Samsung sogar mit ner Schraube verhindert, dass man Pivot benutzen kann? :skull


    ich habe nächtelang bei Prad durch Threads gelesen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es oberhalb von 22" KEINE TFTs gibt, die für Hardcorezocker "sehr gut" tauglich sind und dass jeder die Latenz usw anders wahrnimmt. der Eizo HD2441W kostet gleich viel wie deiner und ja, eine gewisse Qualität muss sein :P


    was mir aber mehr Kopfschmerzen bereitet, ist der Kauf eines passenden Alukoffers :gap


    da die Eizo Teils wegen dem "Zeug" unterm Display breiter sind als alle anderen, passen sie um 1mm nicht in den ARK 6-Koffer @ http://www.brw.ch (Suchfunktion "alukoffer"). d.h. es hat auch nicht 10-20mm Platz für Schaumgummi drumherum. der NEC 26" würde aber passen :P


    habe dann bei der Firma Meili AG telefoniert, da sie standardmässig Koffer haben, die von den Dimensionen her passen würden: http://www.meili-ag.ch/pdf/Etuis_Koffer.pdf <--- Seite 53, TK 1120 I. der kostet ohne MWSt und Versand ohne Innenauskleidung um 490.- :gap (Noppenschaum in den Deckel und unten Spezialausschnitt kostet ca. 100 extra).


    hmmm ... da wünsch ich mir schon fast Athina Onassis oder Paris Hilton als zukünftige Ex-Frau :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hi
    wenn ich die TK1120-serie so sehe, muss ich sagen, ist der eigenbau auch nicht mehr weit. wenn du einen spengler kennst, würd ich also nicht zögern, das teil selber zusammen zu nieten. man kann dann die dimensionen selber bestimmen und schnickschnack dranpappeln bis es passt.


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich habe nächtelang bei Prad durch Threads gelesen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es oberhalb von 22" KEINE TFTs gibt, die für Hardcorezocker "sehr gut" tauglich sind und dass jeder die Latenz usw anders wahrnimmt.



    bevor ich das auch tue...
    hast du einen Tipp für einen PLV guten 24" oder 26" Moni?
    Muss NICHT zum Zocken geeignet sein. ist für CAD -> auch keine Farbtreue oder irgendwas... muss einfach ne Auflösung von min. 1920x1200 haben und man soll nach 10h am Tag damit arbeiten keinen Augenkrebs haben ;-) .... thx

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    Die haben wohl keinen trifftigen Grund gefunden, den enormen Aufpreis von 1k zu rechtfertigen und haben halt irgendwas dazugenommen was eh selbstversätndlich ist.
    (Btw. wer kauft sich schon nen 24"er für 2'500.- ?
    Ist die Bildqualität 2.5 mal so Gut wie bei nem normalen 24"er?
    Ich denke nicht.)



    Grafiker, Poligraph usw. würden sich wahrscheinlich so viel Geld ausgeben für TFT.


    Aber hast recht, das Bild ist nicht 2.5 mal besser, sondern 10mal besser mit der gleichen Eigenschaft zu einen TN-Panel, wenn man Fotos, Videos und fotorealistische Grafiken vergleich! Aber Spiele und Grafiken mit unechten Farben sieht man dafür schlecht die unterschiede. Schliesslich ist der Hauptunterschieden von VA und IPS zu TN nur der Farbtreue/Farbdarstellung und die Blickwinkel.


    Was der Aufpreis jedenfalls lohnt, ist das Lichtsensor. Ich könnte jetzt kaum mehr als 2Stunden an einem Computer arbeiten ohne müde zu werden oder schmerzen an die Augen zu haben. Der bringt enorm viel bei einem ergonomische Arbeitsplatz. Der Sonsor bei Eizos TFT ist so gut eingestellt das man beim Arbeiten selten bemerkt das sich die Helligskeit und die Konstrast geändert würde und schöned gleichzeitg die Augen und wird auch nicht so schnell müde. Man könnte sogar für jedes einzelne Applikation ein passende Profil erstellen, damit er die richtigen Helligkeits und Kontrast einstellung übernimmt.
    Was ich bemerkt habe, das bei TN-TFT nur wenig an Helligkeit schrauben kann im gegensatz zu einen VA oder IPS. Oder es liegt daran dass ich nur an biligen TN-TFT probiert habe?


    Über gleichmässige Beleuchtung muss ich wohl nichts sagen. Eizo gehört zu den 2 besten! Bei manchen Filmen oder beim Fotobearbeiten kann es sehr störend werden. Eizo garentiert nach meine Wissen auch noch ein 0-Pixelfehlertolerenz, bin mir aber nicht sicher.


    Zu mein Lieblingsthema, Umwelt. Viele motzen das CPU und Graka "mega" viel Strom verbrauchen. Aber was ist mit Monitoren, da hört man gar nichts! Das sind nur Idioten die man leicht manipulieren kann, die nur für die CPU und Graka interessieren und den rest nicht. Da gibts nähmlich der grösste differenz zwischen die Hersteller. z.B. im Stand-By garantiert Eizo seit mehrere Jahren das ihre TFT max! 2W verbrauchen im Stand-By!! Bei anderen aktuellen TFT findet man solchen die bis zu 20W verbrauchen!! Beim angeschaltete Zustand gehören Eizo TFT auch zu denen die am wenigstens verbrauchen.
    Bei der Elektronik haben die eine Methode um giftige Stoffe zu vermeiden und auch das es länger hält. Sie benützen so viel wie möglich Reclying(kein Ahnung wie man schreibt) Metarialen. Um das ganzen Schrott zu Reclying verbraucht man zwar enorm viel Energie, aber lieber die Energie zu Reclying zu benützen als zu neue Materialen zu herstellen.


    Das wäre für mich persöhnlich ein Grund, ein Eizo zu kaufen, dass sie sher Umweltfreundlich sind und gleichzeitig tolle Feactures bieten die das Ergonomie und die Arbeitsweise um X-Fach verbessert!


    Wichtig ist dass ich nicht sagen möchte, nur noch Eizo zu kaufen, sondern das hinter Eizo und seine überteuere Preise auch etwas gutes dahinter steckt. Ich bin selber kein Umwelt oder Marketreu freak ;) Wenn ich etwas kaufe, ist immer nach die Art des nützung. Also ich kaufe nur das, was am besten für mein nützung geeignet ist.



    Wegen Full-HD: Eben wie schon erwähnt, es gibt X-Verschiedene Version und ist ziemlich umklar was die Logos überhaupt bedeuten. Einigen Full-HD TV können z.B. ein HD-Film nicht korrekt darstellen. Da die meisten Filme auf 1080p 24p/hz kodiert sind, wie für den Kino.
    Man sieht verdammt viel (aber es gibt auch solchen die es nicht sehen) dass HD-Filmen die bei einem Full-HD TV abegespielt wird, ruckelt. Ich bemerke es off, wenn ich durch den Interdiscount laufe...


    Auflösung macht noch lang nicht ein Full-HD komform Display. Ist das gleiche bei Monitoren. niedrige Schaltgeschwindigkeit und höhe Kontrast heiss auch nicht dass das Monitor gut ist... Und das was ich über Eizo geschrieben habe, war nur eine Zusammenfassung, es gibt noch sehr vielen unterschiede...

  • Wegen Stand-By;
    Ich habe meine Monitore nie auf Standby, alle meine Geräte ausser Modem und Switch sind an Steckerleisten mit Schalter, welche ich immer abstelle wenn ich sie nicht benötige.
    Ich finde StandBy ist die dümmste Erfindung die man machen konnte. Da lassen einige den Monitor Stundenlang im Standby laufen, nur dass er dann nur 2 Sekunden statt 4 braucht um sich einzuschalten :stupid


    /offtopic
    Andere lassen den Monitor und PC auch nonstopp laufen an ner LAN (gell Snipa ;) ) was die Lebensdauer des Displays sicher nicht gerade verlängert. Nehmen wir an man geht für 10h weg vom PC und lässt den mit Monitor laufen = ca. 250 Watt * 10h = 2.5kWh für nichts verbraucht.
    Rechnen wir weiter: für 1kW/h Strom aus Wasserkraft, müssen 5'000 Liter Wasser 100 Meter tief fallen (hab ich mal wo gelesen).
    D.h. für die 2.5kW/h fallen 12'500 Liter Wasser ne Staumauer von 100 Metern Höhe hinab.
    Dann kommt der Transport des Stroms über Überlandleitungen, dann in die transformatoren der Häuser und dann noch im PC. Jedesmal liegt ein Wirkungsgrad dazwischen. D.h. am Schluss müssen locker mehr als 15'000 Liter Wasser runterfallen (wohl eher 20'000 Liter), nur damit man Snipas schöne Bildschirmfotos sehen kann (sorry für den vergleich^^).
    Machen wirs so; ich gebe Snipa 2 10 Liter Eimer und dann trägt er diese, sagen wir 20'000 Liter Wasser, wieder die 100 Meter hinauf ;)


    /back2topic
    Jo, Grafiker usw. ist klar, da reden wir dann auch von ganz anderem. Aber für nen normalen Gamer der ab und zu n Movie schaut oder im Web surft, ist der Aufpreis von 1k rausgeschmissenes Geld. Dafür gibts gleich ne 2. Graka und ein paar Gbyte RAM dazu ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    7 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()