• Zitat

    Original von aixo
    Für dich gibts das perfekte Telefon :)
    HTC Kaiser!


    Wirklich ein perfektes Business Handy. Kannst du mir aber mal sagen wie man ein 11cm langes Handy in die Hose bringen soll?? :gap


    [SIZE=7]...wehe wenn hier jemand perwers denkt [/SIZE] :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor


    Wirklich ein perfektes Business Handy. Kannst du mir aber mal sagen wie man ein 11cm langes Handy in die Hose bringen soll?? :gap


    [SIZE=7]...wehe wenn hier jemand perwers denkt [/SIZE] :D


    hehe stimmt. und an den gürtel hängen will ich das teil GARANTIERT nicht.....so was dummes!? :D


    aber ich schau mir dat auch an, thx

  • Ehm, 11cm Länge sind IMHO nicht das Problem, die kleinsten Smartphones kommen vielleicht auf 10cm. Selbst mein normales Motorola SLVR ist 11cm lang, und das Ding fühlt sich vollschlank an.
    Viel entscheidender sind doch die Dicke und die Breite. 6cm Breite und 2cm Dicke sind halt wirklich zu fett für die Hosentasche. Aber da siehts beim N95 glaubs auch nicht so viel besser aus....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab ein Nokia E65. Finde ich ein ziemlich gelungenes Handy. Vermisse lediglich eingebautes GPS.


    Nachteil ist ein bisschen, dass es zwar einen integrierten VPN und einen SIP Client hat, die aber ohne Nokia Zusatzprodukte nicht komfortable nutzbar sind.


    Aber ansonsten ist das Gerät super Hosentaschentauglich. Abgleich mit Exchange geht auch, Wlan hats auch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • so war kurz im MM:
    E95 ganz ok aber n bisschen wakelige Verarbeitung
    P1i geeeil?!
    HTC Touch: ok ganz schön vom design und klein!
    Kaiser (das vormodell aber): diese Schiebetastatur ist mir ein zu grober Verschleissfaktor.....

  • Zitat

    Original von Saemu
    E95 ganz ok aber n bisschen wakelige Verarbeitung


    Mein erster Eindruck war tatsächlich auch, dass es zu wackelig ist doch es täuscht. Der Wechsel vom "Phone"


    ...zum "Fun" Mode ist halt einfach geil 8)



    Das P1i ist ein guter Konkurrent doch nur schon das Nokia BS ist meiner Ansicht nach um längen besser als das Sony Ericsoon BS

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Das P1i ist ein guter Konkurrent doch nur schon das Nokia BS ist meiner Ansicht nach um längen besser als das Sony Ericsoon BS


    N95 und P1i haben dasselbe Symbian Betriebssystem. Das von Ericsson ist einfach noch um das Touch Interface erweitert.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Saemu
    so war kurz im MM:
    E95 ganz ok aber n bisschen wakelige Verarbeitung
    P1i geeeil?!
    HTC Touch: ok ganz schön vom design und klein!
    Kaiser (das vormodell aber): diese Schiebetastatur ist mir ein zu grober Verschleissfaktor.....


    Also, erstensmal bringst du das Gerät tiptop in die Hosentasche. Trage meines immer dort! Geht wunderbar. Du hast bei jedem Handy Verschleissfaktoren, solange du auf dem Slide nicht rumrutschst.. Entweder du kaufst dir ein Handy für auf den Bau oder ein Businessphone. Chasch nid ds Weggli u dr Batze ha.


    Vormodell vom Kaiser ist übrigens das Tytn :) (bzw gibts nicht, da Kaiser eigtl. eigenen Baureihe ist)


    HTC Touch, ich könnts nicht, nie mehr ein Handy ohne QWERTZ, sonst wird jedes SMS zur Qual.

  • Das HTC Kaiser heisst jetzt TyTn 2.


    Es gibt dazu ein sehr gelungenes Video:
    http://mobilitytoday.com/articles/htc_tytnII_review.html
    (Quelle: pocketpc.ch)


    Ich denke nicht, dass die Schiebetastatur ein Problem darstellt bzw. darstellen wird. So wie ich HTC kenne haben die sich schon etwas dabei überlegt. Es ist aber halt so wie Aixo sagt: Es ist definitiv kein Handy für auf den Bau.. schon nur die Visitenkartenerkennung spricht ganz klar das Zielpublikum (Business) an.


    Ich werd mir auf jedenfall das TyTn 2 anschauen sobalds dann endlich richtig verfügbar ist. Habe jetzt das SPV C600 und bin sehr zufrieden damit - der Nachfolger sollte aber GPS und WLAN haben =)


    Grüässli
    Kosh

  • Zitat

    Original von aixo
    Entweder du kaufst dir ein Handy für auf den Bau oder ein Businessphone. Chasch nid ds Weggli u dr Batze ha.


    fallsch. Beim P1i kannst du mit einem kleinen drehteil an der seite dat Menu bedienen und quitieren. Das ist dort der einzige Verschleisfaktor - und es ist business und hat n edles case

  • Ja, und auch du wirst irgendwann merken, dass eben dieses Rad relativ mühsam für schnelle Menünavigation ist, ich spreche als P900 User aus Erfahrung. Zudem ist das Symbian einfach halt mal nicht so leistungsstark wie ein WM 6.


    Aber jedem das was ihm gefällt :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Ja, und auch du wirst irgendwann merken, dass eben dieses Rad relativ mühsam für schnelle Menünavigation ist, ich spreche als P900 User aus Erfahrung. Zudem ist das Symbian einfach halt mal nicht so leistungsstark wie ein WM 6.


    Aber jedem das was ihm gefällt :)


    schnell? WM6?...ich hasse schon, dass dat beim ausfahren der tastatur zum teil 2 sec geht bis sich die Darstellung auch um 90 Grad gedreht hat...symbian ist gut anpassbar und jo - hab heute ca. 20min mit dem rädel gespielt und es hat mich persönlich einfach mehr überzeugt...hatte schon 2 WM geräte und irgendwie waren beide lahm!?....kann auch sein dass ich einfach pech hatte

  • Wenn du die CPU Frequenzen der beiden Phones vergleichst, können die Symbian Phones einpacken. Siehe Communicator 9500 oder wie auch immer, das Teil hat das Wort Langsam wohl erst erfunden :)


    Wie gesagt, was ich schreibe, ist meine Meinung :) Ich bin absolut überzeugt von WM6 Phones, wenn du ein Smybian vorziehst, ist das deine Sache, für mich wäre die Vertikale QWERTZ zu klein, die meines Tytn ist an der Grenze, und darum auch verdammt schnell zu bedienen, die Wartezeit des Slidens fällt nicht ins Gewicht und ist auch nachvollziehbar, ich habe viele Handys gehabt und war mit keinem so schnell, wie mit meinem Tytn, habs heute während einem Test grad wieder gemerkt ^^

  • Ich persönlich habe mein Tytn von 2cool4you abgekauft, und zwar ca. im Okt 06! Hab jetzt auch noch das WM6 von der offiziellen HTC Page geladen, läuft nur noch besser jetzt als vorher.
    Klar auch ich muss sagen, das er eine Bildschirm Krankheit hat...


    Wenn jemand anruft, kommt bei mir abundzu einfach nur Weiss auf dem Screen, da kann man unmöglich erkennen wer gerade anruft.


    Der wechsel um 90 Grad ist nicht immer so einfach, er hat oft verzögerungen (2-3 Sek.) aber dies ist eigentlich mit dem Tynt 2 erledigt.


    Der Benutzerkomfort ist unglaublich was die Tastatur anbelangt! Ich selbst könnte nicht mehr ohne (Genau wie Axio)


    Ich selbst benutze es für meinen Beruf im Militär, anstatt tausende Pos-it und Notizen zu notieren, schreibe ich einfach alles Digital auf, bin mobiler und schneller als alle anderen...


    Die kompatibilitär, ist Ausschlaggebend warum ich mich für WM entschieden habe. (Keine spezielen Treibers und Software) Outlook auf mit ActivSync 4.5 auf und alles ist komatibel!


    Ich selbst werde mich für das tynt II entscheiden wenn es rauskommt. Meins hat schon Kratzspuren... Und vorallem wegen dem GPS! (Im Wald beim Gefecht *Grins*)

  • Bei meinem Tytn geht der wechsel keine sekunde...


    Aber mein nächstes Gerät ist wohl das HTC Touch... hab gerade gestern etwas darauf rumgedrückt... geiles Teil.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hmm, ich bin auch gerade ein wenig am Planen fürn Smartphone. Bisher sind meine Favoriten das Nokia E65 und das HTC S710. Die haben beide ihre Vor- und Nachteile, macht mir die Entscheidung auf jeden Fall schon mal relativ schwierig.
    Gibts zu den zweien irgendwelche groben Kritikpunkte, die mir noch nicht aufgefallen sind und mir so die Entscheidung erleichtern könnten?
    Einerseits halte ich die Tastatur vom HTC für praktisch, andererseits bin ich nicht so der WM6-Fan und es ist auch etwas dicker. Das Nokia ist schön schlank, hätte UMTS (ist aber eher weniger wichtig), die Bedienung sah zumindest bei ersten Versuchen ziemlich gut gelöst aus, aber der Slider machte nicht gerade einen superstabilen Eindruck und es hat eben keine Tastatur.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab das E65 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Symbian ist halt auch nicht für Geschwindigkeitsrekorde bekannt. VPN Client ist mehr oder weniger für Nix. SIP Client soso lala geht nicht mit allen SIP Anbietern, aber über Umwege über Asterisk oder 3CX Phone kein Problem.


    Es gibt Leute, bei denen die Farbe abgeht. Bei mir ist noch nix zu sehen, trotz Hosensackgebrauch.


    Für diesen Monat ist das langerwartete erste Firmwareupdate angekündigt. Mal sehen, was sich dann ändert.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.