Tintenmax.ch - Tinte + Toner gegen Rechnung

  • http://www.Tintenmax.ch ist ein günstiger online Shop für Tinte, Toner und Refills.


    Das tolle ist, dass man bei Tintenmax.ch gegen Rechnung bestellen kann, d.h. ich muss nicht meine Kreditkarte zücken oder diese lästigen Nachnahmegeühren bezahlen.


    Die Preise sind sehr bescheiden, besser als Interdiscount, Carrfour, Mediamarkt, Coop etc. Zudem hatte ich meine kompatiblen Tintenpatronen am nächsten Tag (!) im Breifkasten.


    Wurde Zeit, dass jemand etwas gegen diese Tinten-Wucherpreise unternimmt...

  • Naja, so möchtegern Inkognito für seinen eigenen Shop hier zu werben ist schon ein paar Leuten in den falschen Hals gekommen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Naja, ich bestelle eh Tinte für 5x Farbfüllung und etwa 10x Schwarzfüllung (welche eine bessere Qualität als die original HP-Tinte hat (Sattere Farben, "schwarzeres" schwarz, pigmentiert (d.h. "wasserfest")) für 30 CHF aus Deutschland. D.h. für mich absolut nicht interessant.

  • Billigrefillkartuschen für den Müll!
    Ich werde nie und never Refill-Kacke in mein nagelneues MFC stecken, das ist Druckervergewaltigung par excellance.


    Diese Tintentankstellen spriessen wie Unkraut aus dem Boden und die Kunden sind dann verunsichert, weil dem einen Bekannten über 3 Ecken so eine Kartusche ausgelaufen sind und zehren sich dann total beim Kauf einer Originalen weil die Refiller totale Dumpingpreise anbieten und die Leute verkackscheissern, denn Refilltinte ist etwa dasselbe wie der Unterschied zwischen Prix-Garantie-Energy-Drink und RedBull, mal von denen abgesehen die das sogar mögen.


    Woher weisst du, dass das dem sein Shop ist 2c4u? Weil wenn, dann ist das schon ziemlich Anti-Verkaufsfördernd, sich als eigener Kunde auszugeben. Wennschon dann: Hey Leute, ich biete Refillpatronen per Rechnung an auf http://www.xxx.xx - Schaut rein.


    0,05$


    edit: Weisst du was mich an deinem Post ein wenig aufregt?
    Dass du bessere Preise anbietest als Coop, Migros, iD, etc..
    Du hast schliesslich auch kein Ladenlokal, keine Mitarbeiter und keine Zeit, die du verbrauchst, während du beim Kunden stehst und ihn berätst. Ihr Onlineshop-Fuzzies vergesst einfach immer, dass mehr zu günstigen Preisen gehört, als einfach nur zu sagen, ICH habe die günstigsten.


    Echt, bei so Sachen tuts mir leid, ein wenig emotional zu reagieren - ist doch wahr..

    Einmal editiert, zuletzt von aixo ()

  • Du kriegst ein gleich eine Epische Ohrfeige die sich gewaschen hat. :)


    Wenn du nach 2 Stunden Detailhandelskenntnis-Unterricht nach Hause
    kommst und so einen Müll liest, dann kommt halt ein wenig was hoch.
    Kann ja mal passieren :)

  • sali robi (robert@tintenmax.ch), richtig?


    Firma: A1 Drucker Express AG
    Florastrasse 4
    CH-3000 Bern


    zefix: A1 Drucker Express Reparaturen und Zubehör für: Apple, Brother, Canon, Dell, Epson, HP, Hewlett Packhard, IBM, Infotec, Konica Minolta, Kyocera, Lanier, Lexmark, Mita, Oce, Oki, Panasonic, Ricoh, Samsung, Sharp, Toshiba, QMS, Xerox, Peter Suter AG
    c/o ReConcept Wirtschaftsberatung AG
    Florastrasse 4
    3005 Bern


    also nur einen briefkasten an der florastrasse ?


    Garantie
    Siehe Herstellergarantie auf den jeweiligen Produkteseiten. Viele unserer Hersteller gewähren 10 Jahre Herstellergarantie. Die meisten unserer Produkte sind ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Alle unsere Produkte sind fabrikneu.


    iso9001 legt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) für den Fall fest, dass eine Organisation ihre Fähigkeit darlegen muss, Produkte bereitzustellen, welche die Anforderungen der Kunden und allfällige behördliche Anforderungen erfüllen, und anstrebt, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Diese Norm beschreibt modellhaft das gesamte Qualitätsmanagementsystem und ist Basis für ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem


    Die ISO 14001 legt einen Schwerpunkt auf einen Kontinuierlichen Verbesserungsprozess als Mittel zur Erreichung der jeweils definierten Zielsetzung in Bezug auf die Umweltleistung einer Organisation (Unternehmen, Dienstleister, Behörde, etc.). Der kontinuierliche Verbesserungsprozess beruht auf der Methode Planen-Ausführen-Kontrollieren-Optimieren (Plan-Do-Check-Act, PDCA):


    Premium Tonerkartusche, XL Füllmenge (4750 Seiten)
    [VTH2624XX] ...Unsere Produkte werden ausschließlich vom Weltmarktführer kompatibler Tonerkartuschen hergestellt.... (wer?)
    ...Aufgrund dieses einzigartigen Qualitätsstandards und der langjährigen, positiven Produkterfahrung geben wir neben unserem Bestpreisversprechen 2 Jahre Garantie auf dieses Spitzenprodukt.... (kann ich die zurückgeben, wenn die nicht 4750seiten gehalten hat?)
    (anm. Hewlett-Packard Q2624A Toner, schwarz, 2'500s
    (schwarz Hewlett-Packard Toner schwarz 2'500 Seiten 1 Stück, 730g ) kostet in etwa gleichviel hält aber nur halb solange ?!?)


    gruss


    terror


    p.s. danke im voraus für die antworten ;)

  • Zitat

    denn Refilltinte ist etwa dasselbe wie der Unterschied zwischen Prix-Garantie-Energy-Drink und RedBull, mal von denen abgesehen die das sogar mögen.


    Jesses, Aixo! TINTE NICHT TRINKEN!!!


    :totlach



    EDIT: nur so nebenbei. Tinte für n Plotter kriegst du den Liter für ~130.-


    Und wir reden hier keineswegs vn minderer Qualität. Und wir reden von EINEM LITER. das sind 100 CL oder 1000ML
    weisst du wieviel in so nem scheiss patrönli meistens drin ist, dss 40-80.- kostet?


    nicht mal n 10el...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Billigrefillkartuschen für den Müll!
    Ich werde nie und never Refill-Kacke in mein nagelneues MFC stecken, das ist Druckervergewaltigung par excellance.


    Also ich würd's jetz nicht grad so extrem formulieren, aber ich hab' auch die Schnauze voll von Refilltinte.


    Mein HP Drucker/Scanner/Kopierer hat mich halb wahnsinnig gemacht mit der aufgefüllten Partone - der akzeptiert die zuerst gar nicht, nach einem Firmware-Update des Druckers gings halbwegs, aber es gab ein Heidengeschmiere überall, da man die Kartusche nach dem Auffüllen nicht schlau verschliessen kann und es oben heraussaut.
    Das Auffüllen war eigentlich überhaupt kein Problem, ausser, dass man die Spritze dann zwischen schwarz und den Einzelfarben jedesmal wieder säubern muss :kotz


    Und ich bin handwerklich nicht invalid ;)


    Also ich kann darauf verzichten, auch wenn ich für 2 Auffüllsets für einige Komplettfüllungen aller Patronen (d.h. Gegen"wert" von Patronen für einige Hundert Schtutz) bei Ricardo nur 10.- bezahlt habe.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sharky, es liegt aber nicht an der Tinte, sondern an HP.


    naja, das ändert nichts an der tatsache, dass es obermühsam ist.
    Deswegen kaufe ich sicher keinen anderen Drucker, der funzt sonst einwandfrei ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Bart
    ja also die Patronen-Preise von HP sind ja der Wucher


    Deine Topgescheiten Kommentare überraschen mich immer wieder.
    Wenn du dir mal die Zeit nimmst, etwas IQ und etwas zu schreiben, wirst du ausrechnen, dass JEDER Hersteller versucht, das Grosse Geld mit Tintenpatronen zu verdienen. Und das Problem bei Sh@rky, das ist nicht HP, weil HP sagt niemandem BENUTZ Fremdtinte.


    Habt ihr euch, die, die hier gross über Wucherpreise jammern, schonmal überlegt, was Drucker heutzutage kosten? 200.- Fränkli für ein Gerät, welches Faxt, Fotos druckt, Kopiert, von Mami bedient werden kann, etc etc etc.


    Solange man Jammern kann, - 900.- Stutz Grafikkarte im System und über die 35.- CHF jammern, die ein HP Nr 56 kostet, mit welcher Kartusche ich 4 - 6 Monate drucken konnte, jedes 2te WE mal ne 10 Seitige Map, ab und zu eine A4 Fotografie etc.


    Wenn ihr wüsstet, was ein Reseller an einem Drucker verdient, würdet ihr verstehen, dass ein Reseller für die Existenz auch irgendwo ein wenig mehr Marge als 2% haben sollte. Aber da die meisten hier - oder ich sage mal, recht viele, von so Shops ala Speichershop profitieren wollen und deren Startseite sowiso Toppreise ist,.. von den Leuten kann man gar nicht verlangen, einen Wirtschaftskreislauf zu verstehen.


    Wahrscheinlich wird nun wieder irgend ein toller "blabla" Kommentar von Bart kommen (er darf das ja) oder irgendjemand verdreht sonst wieder die Tatsachen oder interpretiert seine Tagträume hinein, ist mir relativ Wurscht, weil hier einfach zu viele ihre Meinung präsentieren, die keinen blassen Dunst von Marktwirtschaft haben.


    Zurückführend auf den Threadstarter, der wohl meint, HP existiert so lange, weil die Mami vom Chef ihre Rente mit ihrem Sohnemann teilt oder so. Preisdumper sind mir unsympathisch - klar profitiere ich gerne, aber deswegen alles andere in den Dreck ziehen ist einfach, in meinen Augen, nicht sauber.

  • Niemand hat die Druckerhersteller dazu gezwungen, ihre Drucker über die Verbrauchsmaterialien quer zu subventionieren. Dass solche Aktionen mit Risiko behaftet sind, ist nichts neues. MS ist damit bei der XBox auch auf die Fresse gefallen und hat schlussendlich wohl längst nicht so viel Erfolg gehabt wie geplant. Ich warte schon lange auf Fremdhersteller von Beamerlampen, da würden auch noch so einige auf die Welt kommen.
    Es hat auch niemand HP dazu gezwungen, jedem einen neuen Druckkopf verkaufen zu wollen, der die Patrone wechselt. Canon verkauft seit Jahren Permanentdruckköpfe. Die haben andere Nachtteile, logo, aber ich habe keine Lust jedesmal das wohl aufwändigste Teil eines Tintenpissers neu zu kaufen, wenn mir die Tinte ausgeht. In 99% der Fälle ist der ja noch voll intakt...
    Und ich brauche beim Kauf von neuen Patronen leider auch keine Beratung. Das gleiche Gejammer, das ich von jedem Radio-HiFi-Geschäft (oder Autoelektriker, die sind zum Teil auch klasse...) höre. Und geht man dann dort mal vorbei und erhofft sich den Service und die Beratung, die einem ein Discounter oder Online-Shop eben nicht bieten kann, dann wird man meistens gerade wieder enttäuscht. Es gibt klevere Ausnahmen, aber im Vergleich zu dem, was ich so von Läden in DE höre haben wir hier schlichtweg eine absolute Servicewüste.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das gleiche Gejammer, das ich von jedem Radio-HiFi-Geschäft (oder Autoelektriker, die sind zum Teil auch klasse...) höre. Und geht man dann dort mal vorbei und erhofft sich den Service und die Beratung, die einem ein Discounter oder Online-Shop eben nicht bieten kann, dann wird man meistens gerade wieder enttäuscht.


    Grundig-16:9-Fernseher, 3 Jahre alt, machte Zicken (zusammengezogenes Bild, am Schluss bis auf einen vertikalen Strich.


    ID/MediaMarkt/Migros usw: "den können sie schmeissen, das lohnt sich nicht mehr, für den Preis der Rep bekommen sie heute fast einen neuen". Natürlich schaut man sich dann im Laden grad nach den neusten TFT und Plasma-Geräten um und wird fast schwach, weil's für 2'000.- grad eine Aktion (Panasonic 102er-Plasma! 8o) hat.


    Kleiner Radio/TV-Fachhändler in Steffisburg (Gfeller Radio/Television GmbH http://www.rtvgfeller.ch/live/…nternet2/show.php3?id=454): "bringen Sie den mal vorbei. Wir messen alles durch, wenn sich eine Reparatur lohnt, sagen wir was das kostet - wenn sich's nicht mehr lohnt: keine Kosten!"


    Habe ihn gebracht, wurde vermessen, einige kalte Lötstellen neu verlötet und ein Relais oder Hochfrequenzgeber (weiss nicht mehr genau was) ersetzt - 120.- und er funzt wieder einwandfrei. :rock

    DAS ist Service. Mein nächster Fernseher wird aber auch bei diesem Händler gekauft, auch wenn ich ihn auf toppreise 120.- billiger bekommen könnte - so fair bin ich dann wieder.


    Das scheint so eine Ausnahme zu sein.




    Das mit den Druckköpfen ist schon ein Seich, aber einen Canon hatte ich vorher und da ist mir dafür der Kopf immer eingetrocknet, weil ich den Drucker zu wenig brauchte.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Also ich würd's jetz nicht grad so extrem formulieren, aber ich hab' auch die Schnauze voll von Refilltinte.


    Mein HP Drucker/Scanner/Kopierer hat mich halb wahnsinnig gemacht mit der aufgefüllten Partone - der akzeptiert die zuerst gar nicht, nach einem Firmware-Update des Druckers gings halbwegs, aber es gab ein Heidengeschmiere überall, da man die Kartusche nach dem Auffüllen nicht schlau verschliessen kann und es oben heraussaut.
    Das Auffüllen war eigentlich überhaupt kein Problem, ausser, dass man die Spritze dann zwischen schwarz und den Einzelfarben jedesmal wieder säubern muss
    :kotz



    Wenn dann der Drucker noch in die RMA muss/müsste werden die das geschmire etc sehn,resp. deine garantie geht flöten mit solchen auffülkits!


    Es gibt ja alternativen (PEACH@Brack/Pelikan etc.) gerade für HP,ich hab die immer benutzt und nur gute erfahrungen gemacht damit.
    Bei Canon gibts das teilw. auch,aber der Füllstand wird nicht mehr erkannt........


    Die Hersteller könnten ja an die Umwelt denken (nicht dringend an die Käufer/Benutzer/Verbraucher) und auch was in die Richtung gehn,das nicht Teile die eigentlich nicht ersetzt werden müssten trotzdem im müll landen........


    Das ganze Tintengedönse kann schon ins Geld gehn wenn man den Drucker öfter braucht,schade..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wenn dann der Drucker noch in die RMA muss/müsste werden die das geschmire etc sehn,resp. deine garantie geht flöten mit solchen auffülkits!


    Das kommt noch dazu ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."