Wegen Forumsbeitrag in Klapse

  • ganz schön heftig diese geschichte!!!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • :angst 8o 8o


    Mann könnte ja jetzt sagen der Typ ist selberschuld über sowas zu schreiben, aber HALLO? Die hielten ihn in der Klapse fest! Was hätte da alles passieren können..? Und ich dachte "One Flew Over the Cuckoo's Nest" sei eine Geschichte... :stupid

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das hört sich wirklich unglaublich an und das erst noch bei uns in der Schweiz. Aber das zeigt wiedermal wieviel Psychologen wert sind, nähmlich gar nichts.

  • Unglaublich! Zum Glück wohne ich nicht im Kanton ZH, dort scheint punkto FFE einiges schief zu laufen.


    Der FFE ist eh ein Witz, das zeigt schon allein die Tatsache, dass es eine Organisation gibt, die Leute wieder rausholt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Der FFE ist eh ein Witz, das zeigt schon allein die Tatsache, dass es eine Organisation gibt, die Leute wieder rausholt.


    Ich möchte zu gern wissen, was diejenige Person in das Forum geschrieben hat. Des weiteren ist das fraglich, ob der FFE wirklich nur aufgrund dieses Beitrages stattgefunden hat. Eventuell war ja noch mehr? Vielleicht steht auf dieser Homepage die oben verlinkt ist nur die halbe Wahrheit? Eventuell gibts eine Vorgeschichte? Macht euch noch solche Gedanken bevor ihr gleich den Staat verurteilt..


    An und für sich funktionniert das System sehr gut. Und wir von unserer Seite her sind immer wieder froh um diesen FFE, da es wirklich auch Leute gibt, denen man nur so "helfen" kann. Was sollte man sonst mit Leuten machen, die sich schädigen würden, eventuell suizidieren würden, oder sogar noch andere Leute Schaden würden..Was dabei rauskommt, da verweise ich gerne auf den Amoklauf in Baden...Möchtet ihr Angehörige eines Opfers sein dessen Täter man eventuell mit einem FFE hätte helfen können, aber aufgrund der Tatsache das es kein solches Mittel geben würde, hätte dies nicht passieren können...


    Über das Rauskommen entscheidet schlussendlich das Obergericht im Falle einer Beschwerde des der Freiheit entzogenen Menschen. Und da gilt es den demokratischen Staat ebenso zu berücksichtigen wie die Menschenrechte. Die Einschränkung des Menschenrechtes "Freiheit" wird im höheren Interesse des Staates (also von dir, mir und deinen Nachbarn, deinen Freunden und dessen Nachbarn) durchgeführt. Für die Gewährleistung der weiteren Menschenrechte sind die Klinikangestellten sowie Ärzte sicherlich erstverantwortlich. Und wenn man sich nicht einverstanden sieht mit der Einlieferung kann dagegen angefochten werden...wie das auch erfolgreich gemacht worden ist im obrigen Falle..

  • Nope, drin stand ganz sicher Amok und zwar in dem Zusammenhang wie er erwähnte. Zugeben nicht unbedingt harmlos bei der ersten Betrachtung, aber bei der zweiten schon.


    Der FFE an sich ist nicht verkehrt, aber die Leute die diese Gutachten erstellen. Es gibt genügend andere Beispiele, war vor ein paar Monaten ein Bericht in der Weltwoche die ähnliche Fälle schilderte. Aber die wirklichen Gemeingefährlichen, die lässt man lieber laufen, siehe der Mörder des Taxifahrer vor einige Wochen. Die Tatsache, dass er so schnell wieder draussen war, beweist nur das stümperhafte Vorgehen und die Willkür der "Psychologen" die dahintersteckt. Manchmal kommt es mir eher so vor, als würden die Kunden einfangen, damit die Klinikbetten belegt sind und nicht die Allgemeinheit vor Psychopaten schützen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Seeder, ich bin eigentlich mit dir einverstanden. Aber in diesem Fall hat das System wohl komplett versagt, sehrwahrscheinlich weil die Person lange Haare, andere Ansichten als andere Leute und wohl noch böse Musik hört. Und sowas darf einfach nicht passieren. Was wenn sich sein Bruder nicht ins Zeug gelegt hätte?


    Ich habe übrigens den Artikel von einem anderen Redakteur von Metalfactory bekommen welchen ich eigentlich gut kenne.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat aus dem Text
    Was mir passiert ist, kann jedem von euch passieren,
    Nein, mir kann das nicht passieren..ich habe RL Freunde.. *hrhr* :P


    Wenn die Geschichte wahr ist, dann ist's traurig sicher... aber lieber einmal mehr "zugreifen" und dann nichts in der Tagesschau sehen im Bezug auf "Neuer Amoklauf" hier und da...

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Lol, Mörgeli, Maurer, FFE, wirklich fast wie Deutschland anno 1936. Jetzt ists nur noch ein kleiner Schritt, bis die Züzis Bevölkerungsgruppen die ihnen nicht passen in "Arbeitslager" hinbringen und dem roten Kreuz verklickern, dass sei nur einen neue Art Arbeitsloseneingliederung. :stupid


    Mal im Ernst, was genau ist passiert, dass es den Zürchern so dermassen ins Hirn geschissen hat? Wenn ich in der Haut von diesem Toby stecken würde, ich würde die Story über jegliche Landesweiten Medien verbreiten lassen und vorallem den Kanton auf ein hübsches Schadensersatz-Sümmchen verklagen. Man, ich dachte wirklich, solche Sachen würden nur in faschistisch regierten Staaten vorkommen und den USA. Naja, lächerlich, zum Glück bleibt "dertige Blödsinn" auch meistens in Zürich. Ich glaube, alle anderen Kantone hätten die Regierungsgebäude niedergebrannt, wenn solche Gaga-Gesetze verabschiedet worden wären. ;-) Aber dem Zürcher schenkt man Sihl-City, dann sind sie wieder tiptop zufrieden und vergessen solche Sachen. ;-)


    Sorry an der harschen Kritik an den Zürchern. Aber solcher Gugus kommt wirklich immer aus Zürich.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • vielleicht kommt alles Böse immer aus Zürich, weil sie in allen anderen Kantonen jede Form von Abnormität sofort standesrechtlich erschiessen...


    Achnein, kann nicht sein. Sneakbite ist ja noch am leben.
    Gott sie dank kennen wir uns nicht im RL, ich glaub da würd ich es keine 20 Sekunden mit dir aushalten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Nur schon wenn ich das Wort Psychologe höre wird mir schon schlecht. Wenn ich in die Klapsmühle müsste würde ich vermutlich erst recht durchdrehen.
    Nur schon meine Schwester als sie das Kindergartenseminar machte und Psychologie studierte. Die ging mir mit ihrem Psycho Scheiss von sowas auf den Sack. Ich glaube die Psychologen haben alle mächtig einen an der Waffel.

  • DIE WALLISSER SIND DIE BÖSEN........DIE WOLLTEN DEN RACLETTE KÄSE ALS GEISTIGES EIGENTUM ANNEKTIEREN !! SOLL SIE DER BLITZ BEIM SCHEISSEN TREFFEN !!!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    DIE WALLISSER SIND DIE BÖSEN........DIE WOLLTEN DEN RACLETTE KÄSE ALS GEISTIGES EIGENTUM ANNEKTIEREN !! SOLL SIE DER BLITZ BEIM SCHEISSEN TREFFEN !!!


    Ach, aus Lysser sicht ist noch ein ganz anderer Ort Bööööööse! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Ach, aus Lysser sicht ist noch ein ganz anderer Ort Bööööööse! :D


    Aus Schüpfener Sicht auch. :droh


    ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich finds ja auch richtig, dass man Amokläufer und potenzielle Kinderschänder/Selbstmordgefährdete, die ihre Taten @ Schule/Bude/Youtube/Homepages/Foren/Chats x-fach ankündigen, vor ihrer Tat wegsperrt, um ihnen zu "helfen". aber wenn man nicht ordentlich zwischen dem unterscheiden kann, das man einfach so von sich gibt und dem, was man offensichtlich wirklich tun will oder auch irgendwie die Ironie in Texten nicht herausliest, dann läuft doch einfach irgendetwas falsch, oder? ich will auch stark hoffen, dass die Deutsche Polizei nicht nur die Anhäufung von Schlagwörtern in einem einzigen Post, sondern auch den ganzen Thread durchgelesen haben, um den Post einschätzen zu können.


    es ist ausserdem auch traurig, dass die "Experten" in diesem Fall auch einfach alles alleine entschieden haben, ohne Freunde, Verwandte usw zu befragen.


    und mal ehrlich ... auch ich habe schon mal einfach so gesagt, dass wenn jemand etwas bestimmtes nochmals tut, dass ich ihm dann etwas an den Kopf werfe oder dass wenn eine bestimmte Person bei einem bestimmten Anlass auftauchen würde, dass ich diese dann in den See befördere usw. ich habe sogar einem Vorgesetzten mit irgend einer hirnrissigen Aktion gedroht, wenn er die für ne LAN vorgesehene Ferien streicht und mich zum Arbeiten verdonnert ... aber mache ich das alles oder sag ich das einfach nur? :rolleyes


    ein Kollege (hier auch registriert) hat mir sogar mal nach einem Kinobesuch, wo wir hinter einer Person sassen, die 1. sich vorgedrängelt hat, 2. unsere Lieblingsplätze für sich und ein dutzend Freunde reserviert und 3. vor der Vorstellung noch einen abartigen Furz abgelassen und sich nur totgelacht hat, anstatt für Abhilfe zu sorgen und/oder sich zu entschuldigen, folgendes gesagt: "wenn ich mal so werde wie der, dann erschiesst du mich, ok?". ich habe dann afaik ja gesagt ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    Gott sie dank kennen wir uns nicht im RL, ich glaub da würd ich es keine 20 Sekunden mit dir aushalten.


    Das würde mir wohl ähnlich gehen. Und was diesen FFE anbelangt, da verweise ich nur noch auf diesen Amoklauf in Finnland. Ich hab ja noch selber davon geschrieben gestern Nacht und nun ists (halt nicht in der Schweiz) genau wieder zu sowas gekommen.


    Deshalb: Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig einen FFE ausstellen. Zudem wissen wir immer noch nicht, was derjenige im Forum geschrieben hat. Es ist uns also gar nicht möglich korrekt zu urteilen, ob die Zürcher, und wenn, was sie falsch gemacht haben...

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Und was diesen FFE anbelangt, da verweise ich nur noch auf diesen Amoklauf in Finnland. Ich hab ja noch selber davon geschrieben gestern Nacht und nun ists (halt nicht in der Schweiz) genau wieder zu sowas gekommen.


    Naja das kann man wohl kaum vergleichen, immerhin hat dieses Arschloch aus Finnland Videos darüber auf YouTube gestellt und hat auch sonst ziemlich ernsthaft seine Taten angekündigt.