Tree man
-
-
Habs auch schon gesehen...sieht mir eher nach keinem Fake aus...
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ist das wirklich wahr oder Fake?Und wir machenuns Gedanken darüber, ob eine 8800GTS-320 reicht oder ob es doch besser eine 8800GT sein soll...
Naja, wir sind halt verwöhnt.
Wir müssen nie Hungern, haben immer etwas zu essen und trinken.
Wir müssen nicht um unser Essen kämpfen.
Wir haben keine Terroristen die Selbstmordattentäter in Bussen in die Luft jagen lassen.
Wir haben (meist) keine Geldsorgen.
Wir leben in unseren warmen und gemütliche Häusern in denen Trinkwasser direkt vom Wasserhahn kommt und wir damit soagr die Toiletten spülen.
Wir haben keine Seen die vertrocknen wegen dem Klimawandel und tausende Arbeitslos machen und ganze Gebiete unbewohnbar werden.
Wir müssen nicht für 20 Rp./h am Fliessband steehn, und das einiges mehr als 8h am Tag.
Wir kommen nicht ins Krankenhaus und werden erst nach Überprüfung der verhältnisse (hat er genug Geld, ist er versichert usw) operiert.
Naja, diese Liste wäre wohl endlos.Wenn man sich also um alles kümmern würde, um jeden toten trauern der in einem wirbelsturm umkam oder bei einem sinnlosen Krieg starb, dann könnte man gar nicht mehr normal weiterleben.
Und da es uns halt gut geht, sind für uns solche Fragen (Geforce 8800GT oder 320?...) interessant. Andere würden darüber nur lachen und sich fragen ob wir den gar keine anderen probleme haben.
Es muss nur was passieren und schon merkt man, wie lächerlich die eigenen probleme eigentlich waren die man früher hatte.
-
Endlich mal einer der eingesehen hat, auf was es im Leben wirklich ankommt!
Wir "Europäer" sind so verwöhnt, und haben keine Erlebniss also gehen wir ins Web und suchen uns die krassensten Geschichte, damit wir was zum erzählen haben. Schaut doch mal unsere gesellschaft an:
Das Ziel des "Normalen Schweizers":
Haus im grünnen, Teures Auto (Das zweite für die Frau), einen Job für den man sich den Arsch aufreist bis am über 60 Jahre alt ist, Jedes Jahr Ferien an einem teueren Ort. usw....Ich selbst bin bis zu meinem 8ten Lebensjahr in Bosnien aufgewachsen.
Ich hab scho früh gelernt was es heist "bescheiden" zu Leben. Ich hab genug Erlebnise gehabt damit ich gleich ein Buch darüber schreiben könnte und es gleich nochdazu verfilmen könnte, aber das ist nicht krass genug für die Europäer..... Kriegskinder und Kriegserlebnise sind heutzutage alltäglich (z.B. Südafrika mit dem Kongokrieg) aber denoch gibt es in unserer Geselschaft Personen die es nicht nötig haben sich an solchen Scheiss aufzugeilen wie z. B. Tobi_Wan und darüber Urteilen zumüsen ob es Wahr ist oder nur ein fake...Wir alle die jetzt so um die 21 und älter sind, wir merken wie die Generation die nach uns kommt zu grunde geht.... Welche Klassenkollegin aus eurer 7 Klasse hatte schon "Stöcklischuhe" und MiniRock mit rieeeeeeeeesen Ausschnitt T-Shirt in die Schule angezogen? Vieleicht eine bis zwei...Aber Heute laufen die wie die grössten Schlampen rum, die Eltern gehen ihrer Pflicht nicht nach, und somit verwhrlost die gesamte Geselschaft von Generation zu Generation. Heute bist du nicht mehr Hip oder Drendy (Whatever) wenn du nicht bei mindestens einer Party am Weekend warst und du es noch mit einem Foto bei "tillate / lautundspitz" beweissen musst.
Nehmt euch mal die Zeit und schaut genauer hin, wenn ihr an Schülern vorbei fahrt / läuft: Fällt euch was auf? Ja genau die Kleider die sie tragen, die Art wie sie sich benehmen, die Art wie sie Reden...usw... es ist alles nur noch vulgärer und primitiver, krasser, schlimer... es wendet sich alles zum Negativen.
Ich persönlich bin ein riesen Optimist aber dann fällt mir wieder ein das ich dieser 16 Jährigen Nachbarin in wohl 10 Jahren eine neue Nierre mitfinanzieren werde von meinem Staatsbeitrag, weil sie heute wieder nur mit einem Bauchfreien Shirt aus dem Haus gegangen ist.
Unsere Gesellschaft geht zu Grunde und wir machen einfach mit...
Nicht mit mir, dann will ich der erste sein der sich dagegen stellt.Eure Kommentare gengen mich, könnt ihr euch sparren, denn das wäre nur ein Zeichen von Schwäche, weil ihr schon zu fest an dieser Geselschaft Intresse gefunden habt.
Diejenigen die mit vollem Ernst sagen können, das sie ihre Kinder in einer solchen Gesellschaft nicht aufwachsen lassen möchten, und die Schweiz verlassen würden, falls sich nichts ändert, können ihre Meinung zu diesem Beitrag leisten.
-
Zitat
Original von *Dj-Ad`m*
Eure Kommentare gengen mich, könnt ihr euch sparren, denn das wäre nur ein Zeichen von Schwäche, weil ihr schon zu fest an dieser Geselschaft Intresse gefunden habt.weisste was, wenn du schon so grosskotzig von oben herab plaschauerst, solltest du nicht uns ans bein pissen und dann sagen, dass wir bloss nichts gegen dich sagen sollen, denn sonst seien wir....
du knallst jemandem auch nicht eine vor den latz und sagst darauf, wenn du zurück haust bist du ein blöder arsch mit nur gewalt in der birne
ich stimmte dir zu, dass die nachkommende generation sich grössten teils nicht so verhält, wie ich es mir wünsche, aber wenn ich daran denke, dass vor 10 jahren die "älteren" genau das selbe gesagt habaen, muss ich einfach schmunzeln. ich habe mir geschworen, dass ich nicht zu so einem typ werde, der immer über die jungen flucht. sie wachsen in einer anderen zeit auf genau wie wir es damals taten. es ändert sich halt laufend was und es wird sich auch wieder ändern.
so wie du dich nervst, dass du in 10 jahren eine niere bezahlst, nerve ich mich über andere dinge, welche ich mitfinanzieren werde...oder bereits tue....und da nerven mich asylanten mehr, als mal ne niere. dies nur nebenher.
zum video. ich glaube auch, dass es ein fake ist. kann mir nicht vorstellen, dass das physikalisch möglich ist. nunja.
-
Zitat
Original von *Dj-Ad`m*
*Text*Eure Kommentare gengen mich, könnt ihr euch sparren, denn das wäre nur ein Zeichen von Schwäche, weil ihr schon zu fest an dieser Geselschaft Intresse gefunden habt.
Alles andere als diesen Satz kann ich sehr gut bejahen, aber dieser einzige Satz - naja - du bist nicht 60, alt und weise...sondern 21, jung, und teilweise noch naiv, genau so wie ich das selber auch bin und dann macht es sich sehr schlecht solche Phrasen in die Welt zu schmeissen...
Wie gesagt, der Rest, da hast du sehrwohl Recht...
Und ja, unser Wasser fliesst aus dem Wasserhahn, wir haben alle ein Dach über dem Kopf, usw. Aber mal eine generelle Frage: Wer möchte das nur missen? Ich nicht. Ich weiss diesen "Luxus" auch zu schätzen. Und alle anderen hier wohl auch...
Naja, gibt sowieso wieder so eine Grundsatzdiskussion hier...
-
Zitat
Original von *Dj-Ad`m*
Wir "Europäer" sind so verwöhnt, und haben keine Erlebniss also gehen wir ins Web und suchen uns die krassensten Geschichte, damit wir was zum erzählen haben. Schaut doch mal unsere gesellschaft an:
Haus im grünnen, Teures Auto (Das zweite für die Frau), einen Job für den man sich den Arsch aufreist bis am über 60 Jahre alt ist, Jedes Jahr Ferien an einem teueren Ort. usw....
Sorry, ich hab's nicht nötig, mir einen Spass draus zu machen, krasse Stories im Netz zu suchen - ich bin per Zufall drauf gestossen.Und mich hat's dermassen geschockt, dass ich nicht sicher war, ob dies möglich ist oder nicht.
Und es gibt in diesem Land sehr viele Menschen, deren oberstes Ziel überhaupt nicht mit Deinem zitierten Klischee oben übereinstimmt
Zitat
Eure Kommentare gengen mich, könnt ihr euch sparren, denn das wäre nur ein Zeichen von Schwäche, weil ihr schon zu fest an dieser Geselschaft Intresse gefunden habt.Diejenigen die mit vollem Ernst sagen können, das sie ihre Kinder in einer solchen Gesellschaft nicht aufwachsen lassen möchten, und die Schweiz verlassen würden, falls sich nichts ändert, können ihre Meinung zu diesem Beitrag leisten.
Den Schwachsinn kannst Du Dir wirklich sparen.Und den Optimist kaufen wir Dir schon grad gar nicht mehr ab, nachdem Du so einfährst.
QMan: Mit Physik hat das relativ wenig zu tun, aber biologisch wäre es evtl. eben schon möglich - natürlich nicht wirklich Rinde und Wurzeln im biologischen Sinn, sondern irgend eine Art Zellwucherung.
Mit meinem Hinweis auf die 8800GT meinte ich einfach, dass es manchmal nicht schlecht oder überflüssig wäre, sich mal Gedanken zu machen, worauf es im Leben ankommt
-
Zitat
Original von SEEdER
Alles andere als diesen Satz kann ich sehr gut bejahen, aber dieser einzige Satz - naja - du bist nicht 60, alt und waise...sondern 21, jung, und teilweise noch naiv, genau so wie ich das selber auch bin und dann macht es sich sehr schlecht solche Phrasen in die Welt zu schmeissen...http://de.wikipedia.org/wiki/Waise
http://de.wikipedia.org/wiki/Weise -
Zitat
Besten Dank für den aufschlussreichen Beitrag.
-
Zitat
ich hatte mich nicht dafür
-
Zitat
Original von *Dj-Ad`m*
Endlich mal einer der eingesehen hat, auf was es im Leben wirklich ankommt!Wir "Europäer" sind so verwöhnt, und haben keine Erlebniss also gehen wir ins Web und suchen uns die krassensten Geschichte, damit wir was zum erzählen haben. Schaut doch mal unsere gesellschaft an:
Haus im grünnen, Teures Auto (Das zweite für die Frau), einen Job für den man sich den Arsch aufreist bis am über 60 Jahre alt ist, Jedes Jahr Ferien an einem teueren Ort. usw....Ich selbst bin bis zu meinem 8ten Lebensjahr in Bosnien aufgewachsen.
Ich hab scho früh gelernt was es heist "bescheiden" zu Leben. Ich hab genug Erlebnise gehabt damit ich gleich ein Buch darüber schreiben könnte und es gleich nochdazu verfilmen könnte, aber das ist nicht krass genug für die Europäer..... Kriegskinder und Kriegserlebnise sind heutzutage alltäglich (z.B. Südafrika mit dem Kongokrieg) aber denoch gibt es in unserer Geselschaft Personen die es nicht nötig haben sich an solchen Scheiss aufzugeilen wie z. B. Tobi_Wan und darüber Urteilen zumüsen ob es Wahr ist oder nur ein fake...Wegen solchen Leuten wie dir unterstütze ich die SVP; erzählen wie verwöhnt die Europäer, sorry, primär die Schweizer, sind, hier leben, aber immer die Story mit dem armen Kriegsflüchtling auf der Zunge haben.
Wenn wir Schweizer immer vor unseren Probleme weglaufen würden, wäre die Schweiz schon lange leer.Da kommt mir nur ein Satz in den Sinn: "Ich han alles erläbt, Bombesplitter, Pistoleschuss, ich han alles erläbt" - Wen interessierts? Wenn du schon so eine schlechte Kindheit hattest, dann steh deinen Mann, geh zurück und hilf den Menschen dort, dass es Ihnen nicht ergeht wie dir, aber was macht ihr? Ihr sitzt in der warmen Schweiz, lasst es euch gut gehen und erzählt anderen Forenbesuchern wie traurig ihr es findet, was für Probleme sie hätten... Lächerlich.
Edit: Nein, ich möchte keinem Ausweis-C-Besitzer zu Nahe treten, ich möchte auch niemanden verurteilen, der nicht zurück geht um dem Ursprungs-Land zu "helfen". Mein Post richtet sich an Leute wie Dj'irgendwie, die dann auch noch meinen, sie können gross in die Posaune blasen, wie schlecht sie es denn gehabt haben und auf der Mitleidswohlfahrt eine Extrarunde drehen UND zusätzlich noch Leute wie Tobi verurteilen, dass sie sich halt Gedanken machen (wie Sh@rky) ob der Mann wirklich existiert (Video) oder nicht.
-
Ich wollte mit diesem Beitrag nimanden ans bein pissen... Auch nicht Tobi_Wan.... Ich muss mich für den Satz mit den Kommentaren entschuldigen, ich war einfach in Rausch der Emotionen. Ich kenne zuviele Menschen die an dieser jetztigen Sitation unserer Gesellschaft gefallen gefunden haben, und genau das sind dann die Komentare, die keiner von uns "normalen" nachvollziehen kann.
Ich selbst leiste meinen Beitrag am wiederaufbau in Bosnien. Ich schicke meinen Verwanten jeden Monat Geld, damit sind dann die Kosten für die Schulen gedeckt... Aber was kann ich schon als in Bosnien ausrichten, ich kann kaum auf Serbo-kroatisch lesen, schreibe mit vielen Fehlern und habe auch nicht die Schule dort absolviert. Ich seh mich als Schweizer und nicht als Bosnier, was aber nicht heisen sollte das ich meine Herkunft verläugne.
Ich wollte mit meinen Erlebnisen nicht um euer Mitleid bitten, sondern nur wie alle anderen auch, darauf aufmerksam machen das wir es verdammt gut haben hier in der Schweiz und uns irgendwelche Probleme einbilden, die gar keine sind.
-
probleme hat jeder mensch. und ich bilde mir keine ein, meine sind einfach anderer natur. aber es sind trotz dem welche. das liegt daran, dass ich nie vor einer splittergranate in deckung gehen musste oder ä., daher eine ganz andere deklaration was probleme angeht. wenn wir uns vor augen halten, dass verhungernde kinder in afrika oder kriegsopfer in z.b. bosnien es doch viel schwerer haben, schmälert das unsere probleme auch nur beim aussprechen. da sind sie immernoch, ob im vergleich zu hungernden kleiner oder nicht. und ich finde es einfach blödsinn, wenn man leuten eintrichtert, die eigenen probleme nicht so ernst zu nehmen. da sch..... ich drauf. wenn ich probleme habe, dann habe ICH die. die trägt auch niemand für mich. und wenn wir hier gut leben, dann denke ich nicht daran, ach wie toll es wir haben...die armen armen anderen. ich bin einfach dankbar und fertig. wenn ich mir den ganzen tag den kopf zerbrechen würde, wer es denn schlechter hat, käme ich nicht mehr aus dem grübeln raus.
zudem wärst du echt überrascht, wieviele leute bei uns am abgrund leben. ohne haus, ohne einkommen, ohne zukunft. nicht jeder der in der schweiz wohnt hat es automatisch gut. dies nur noch so nebenbei.
ich habe verständnis für kriegsflüchtlinge, darum finde ich es auch gut, dass man ihnen eine möglichkeit gibt, ein normales leben zu führen, da bin ich dafür, aber genau diese tour mit dem vorwürfen kann ich dann nicht ab. wenn jemand eine harte vergangenheit hat ist das hart, aber das ist vergangen. hier will ich nicht dauernd hören ach ich armes huscheli....bin doch so ein armes....buhuhuhu, etwa noch die hohle hand machen.. (ist jetzt keines falls gegen DJ gerichtet). gibt genug, die das machen.
finde es aber charakterlich stark, dass du dich entschuldigst und die sache klar stellst.
-
Zitat
uns irgendwelche Probleme einbilden, die gar keine sind.
Schon so dekadente Gesellschaft.
Wiederrum zwingt dich keiner daran teilzunehmen, es gibt auch ein Leben abseits des Mainstreams.
btw. Was ist am Haus im Grünen so schlecht? Ist doch was Wunderbares
-
die diskussion ist doch völlig aus den wogen geraten.
Bei dem "Treeman" geht es um eine wohl noch sehr unerforschte krankheit die noch nicht heilbar ist. Auch hier in Europa bzw. in der Schweiz haben wir solche Probleme. Es sterben Leute an unheilbaren / schwerheilbaren Krankheiten wie Aids oder Krebs.
Auf jedem Ort dieser Erde gibt es Probleme.
-
ich mein mal gelesen zu haben, dass der "tree man" an einer Krankeit leidet, die wohl mit Lepra verwand ist. (Lepra gibt es in vielen verschiedenen varianten. - Übrigens sorgt keine davon dafür, dass einem Körperteile ab fallen.)
zu dem thema, es geht uns gut / sorgen:
Jeder mensch hat seine Sorgen, und man kann die schwere seiner Sorgen nur relativ zu den Sorgen die man bisher hatte messen. Von aussen Betrachtet, ist es immer schwer ein zu schätzen wie stark einen die Sorgen die man hat treffen. Dennoch treffen einen die Probleme die man hat immer so schwer wie sie relativ empfunden werden. So kann man nicht sagen wie hart einen etwas trifft. Man hat es lediglich leichter, oder eben schwerer das Problem zu beseitigen.
um es vereinfacht dar zu stellen:
Für einen 3 jährigen dem man sein lieblings-Spielzeug klaut geht die Welt unter und er heult, stunden lang rum. Ein 17 jähriger macht das selbe wenn seine Freundin fremd geht.
Obwohl beide gleichermassen traurig sind kann man dem Kind seine Sorgen schnell abnehmen, indem man ihm eine andere Freude macht (sei es ein anderes Spielzeug, oder einfach sonst Unterhaltung). Dem 17 Jährigen kann man schlechter helfen. Schliesslich ist so eine Freundin nicht so leicht zu ersetzen. Deswegen wirkt auf den Aussenstehenden das Problem des 17 Jährigen schlimmer als das des 3 Jährigen.
das üble daran ist, dass man auch die selbe "maximal grenze" hat.
-
Zitat
Original von aixo
Da kommt mir nur ein Satz in den Sinn: "Ich han alles erläbt, Bombesplitter, Pistoleschuss, ich han alles erläbt" - Wen interessierts? Wenn du schon so eine schlechte Kindheit hattest, dann steh deinen Mann, geh zurück und hilf den Menschen dort, dass es Ihnen nicht ergeht wie dir, aber was macht ihr? Ihr sitzt in der warmen Schweiz, lasst es euch gut gehen und erzählt anderen Forenbesuchern wie traurig ihr es findet, was für Probleme sie hätten... Lächerlich.
Jaaawoll
Mit den Händen im Sack geht halt nix........und sich gegenseitig die Köpfe vom Hals schlagen ist auch langweilig geworden,also ab in die warme herrliche mit Gold überzogene Schweiz,da gibts von allem sowas von genug!!SEEdER
DU solltest wissen das auch hier in der CH , CHer KEIN Dach über dem Kopf haben oder es sich fast nimmer leisten können,so gut gehts uns schon lange nimmer,nur macht der CHer das MAul noch nicht auf,ist eben nicht seine Mentalität zu jammern und den letzten Rappen aus der SozKasse zu saugen,da sehn wir das es sich einfach nicht verträgt.......!!Ich könnte Seitenlang hier loswüten,aber..........
Gedenkt derer die gerade jetzt,in der Saukälte,kein Dach über dem Kopf haben und lasst des öffteren mal nen 2lieber springen,der tut euch ned weh und jemand anders dem es nicht sogut geht bekommt für kurze zeit nen warmen bauch
EDIT;
Und schaut zu EUREM Lande,sonst geht es und bald wirklich nimmer sooo blendend!!
Mir kommen immer wieder Wanderheuschrecken in den Sinn,warum auch immer.......... -
-
ich finds komisch was für eine diskussion hier geführt wird, bloss weil jemand von einer sehr sehr seltene Krankheit berichten wollte.